Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke , das hat sie jetzt verstanden
mhhhhh................mir stellt sich nur die ganze Zeit die Frage : wie kriegt man die Pille in die Katze rein
Mal davon an, wen wiill man hier verkackeiern? Die Pille verschreibt ein TA nicht mal eben so.
Wenn ich eine unkastrierte Katze habe, lasse ich sie ohne Kastra nicht raus. Wenn ich dann noch einen potenten Kater in der Wohnung habe, dann fasse ich mir an den Kopf.
Du willst doch hier einfach nur deine Vermehrerkitten hypen. Solltest du echt sein, lässt du deine Katze absichtlich schwängern, um hier Aufmerksamkeit zu krriegen und die Katze als Gebährmaschiene zu missbrauchen. Wie arrmseelig ist das bitte?!
Pille ins Fresschen, Fresschen in die Katz? 😕
Ich wollte doch einfach nur mal um Rat fragen.
Woran man das erkennen könnte das sie EVENTUELL schwanger ist. 🙂
Gewollt von uns war das bestimmt nicht. Sie hat die Pille immer genommen so das sie weg war.
Können das aber natürlich nicht sehen wenn sie, sie irgendwann draußen dann ausspuckt oder sich übergeben muss!
Aber warum bekommt sie die Pille und ist nicht schon nach der ersten Trächtigkeit kastriert worden???
Wer weiß, *Spekulation äußer* vielleicht hofft die TE entweder durch diesen Thread die eventuellen Kitten hier an die Frau/den Mann bringen zu können, oder hofft auf finanzielle Unterstützung für eine Kastra....
*Reine Vermutung u. Spekulation*
Was kostet denn die Pille für eine Katze aufs Jahr hoch gerechnet in etwa?
Damit kenne ich mich echt gar nicht aus.
Liebe Charlotte, die Pille ist leider nicht 100%ig sicher, und kann gravierende Nebenwirkungen haben. Ein Wurf, oder möglicherweise später einmal eine Operation wegen Gesäugetumor kommt um vieles teurer als eine Kastration.Weil wir vllt nicht so viel Geld haben und die Pille unsere Mutter bezahlt.
Aber mal so am Rande...
Es gibt die Pille für Katzen? 😕
Wenn man nicht will, dass Katzen schwanger werden, dann gilt doch einfach: Kastra. Warum gibt es sowas wie die Pille? Züchter können mich gerne aufklären, wenn die sowas manchmal von Nöten haben!ich verwende zB die Pille, weil ich den Kater nicht getrennt von der Gruppe halten will, und die Katze jetzt nicht trächtig werden soll. (ich bin registrierter Züchter, so nebenbei bemerkt). Es gibt noch andere Möglichkeiten, Dreimonatsspritze, Hormonimplantate, oder eben getrennte Haltung von Kater und Katze. Alles hat vor und Nachteile, nichts ist wirklich gut fürs Tier, man muß halt abwägen was das geringste Übel ist. Aber dauerhaft/langfristig würd ich das meiner Katze sicher nicht geben.
Also das ist absolut falsch, genau umgekehrt! Die Pille (vorausgesetzt man wendet sie richtig an) verhindert die Rolligkeit. Der Eisprung wird allerdings durch den Geschlechtsakt ausgelöst, das bedeutet, wenn die Katze den Hintern trotzdem hinhaltet, kann sie trotz Pille auch ohne Rolligkeit trächtig werden.Was ist denn das für ein Schwachsinn? 😡
Durch die Pille wird nur die Trächtigkeit verhindert, nicht jedoch die Rolligkeit. Das heißt, die Katze wird weiter regelmäßig rollig.
Wenn die Katze trotz Pille rollig wird, ist der Abstand zwischen den Pillengaben (normalerweise gibt man 1x/Woche) zu kurz, das muß man individuell auf das jeweilige tier abstimmen, manche können längere Abstände haben,andere brauchen kürzere. Man soll NIEMALS in die Rolligkeit hinein die Pille geben!!! Genau das kann dann zu Gebährmutterentzündungen führen und die kann unter Umständen, wenn geschlossen und nicht rechtzeitig behandelt sogar tödlich für die katze enden.
ich bin Züchter und verwende die Pille, glaub mir, du irrst!Das ist so nicht richtig. Die Pille kann die Symptome der Rolligkeit abschwächen, muss aber nicht.
Das ist individuell verschieden.
Frag mal einen Züchter, der viel mit rolligen Katzen zu tun hat.
lg Christine
Hallo liebe Foris...
bin jetzt neu hier. Habe mich aus anderen Gründen hier angemelde, bin beim stöbern aber auf diesen Beitrag gestoßen und muss gleich mal was los werden.
Ich finde es unverantwortlich unkastrierte Tiere (wenn nicht zur Zucht) rumlaufen zu lassen!
Wir hatten gerade einen Fall im Bekanntenkreis, da ist die Katze trächtig geworden und hat 6 wunderschöne Babys zu welt gebracht. 6 stück waren leider zu viel für Sie, so dass nach einer Woche eine Handaufzucht erfolgen musste (Milchleiste entzündet...). Von den 6 Babys hat ein Kater überlebt!
Das ist unheimlich traurig!!
Und wenn ich dann an all die armen Tierheimkatzen und Straßentieger denke....
Mein Wohnungskater ist Kastriert, hat keinen Freigang aber ich weiß einfach so ist es besser und gesünder!
Gibt es hier eigentlich keien Mods oder Admins?!
Kann mich da nur noch mal wiederholen... gibt es keine Mod oder Admins? das Verhalten der TE ist sicherlich nicht korrekt. Aber was mich verewundert ist der Ton der in diesem Forum herrscht. Wenn das in anderen Foren in der Art passiert wie hier, das man sich wie Steinzeitvollidioten(jeder der sich angesprochen fühlt darf mir gerne Antworten😡!) vollnöölt und beleidigt und dabei noch dermaßen am Thema Ot tippt wird normalerweise mal der Stahlbesen rausgeholt und den boardies mal etwas Zeit zum Nachdenken gegeben.
Kann ja wohl nicht angehen das zig auf die einfachste Fragen meinen sie müssen beleidigen und meckern. Und dann steht 3Seiten weiter hinten die AW.
Wie gesagt, das Verhalten der TE ist nicht korrekt soweit ich das jetzt bei ihren Post rausgelesen habe. Hinsichtlich kastrieren und rauslassen der unkastrierten Katze. Aber das dann gleich mit Vermehrungsmaschine etc gepöppelt wird... .
Ganz ehrlich, jeder der hier meint militant im Schutze der Anonymität werden zu müssen sollte sich mal den Kopf fassen. Oder sprecht ihr auch so in der wirklichen Welt mit den Leuten so? Na dann danke.
Diskussionen werden nicht mit Meinungen und Beleidigungen geführt sondern mit Argumenten. Und wenn jemand um Rat fragt dann gibt man diesen oder hält seine Klappe wenn man nicht in der Lage ist sich vernünftig zu artikulieren.
Und lasst bitte eure Komments zu du kennst dich nicht aus. Ich arbeite ehrenamlich im Münchener Tierheim an jedem WE. Also schenkt es euch mich vollzupöpeln. Einem normlen Gespräch bin ich nicht abgeneigt.
Aber überlegt euch echt mal euren Ton, den Ihr hier angeschlagen habt. Sowas gehört in eine PN Diskussion aber nicht in ein öffentliches Forum!