Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst 🙂
Allesamt solltet ihr euch in die Ecke stellen und eine Runde schämen.
[/COLOR]
Allesamt solltet ihr euch in die Ecke stellen und eine Runde schämen.
also ich war auch gerade wegen dem Ton geschockt.
Ja gut, dann ist sie halt so unvernünftig und hat die katze nicht kastriert.
Aber - kann man sowas nicht in einem vernünftigen "Tonfall" schreiben?
ich persönlich kann verstehen, dass sie groß und fett geschrieben hat - ich glaube, mir wäre sogar schon früher der Kragen geplatzt.
Auf ihre Art und Weise - hat sie es gut mit der Katze gemeint - und wie geschildert auch keine andere Chance als die Pille, wenn diese unterstützt wird, aber die Kastration nicht.
Unterm Strich dumm gelaufen - aber dennoch kann man dies freundlich erklären. Und eben höflich sagen: dumme idee, lass nachschauen, dass und das könnten Anzeichen sein, könnte aber auch was anderes sein - und dann freundlich den Vorschlag machen: überleg mal, eine Kastration wäre gesünder und auf lange Sicht sicherer und kostensparender undundund.
Anstatt jemanden direkt anzugreifen.
Ich bin auch noch nicht lange hier und stelle durchaus - trotz jahrelangem Aufwuchs/leben mit Katzen noch die in oder andere Noob-Frage. Manches weiß man halt nicht unbedingt immer besser, wenn man es nicht erklärt bekommt.
Und gerade bin ich froh, dass ich von euch noch keinen hatte, der mich deswegen dumm angemacht hat. - Allesamt solltet ihr euch in die Ecke stellen und eine Runde schämen.
Für die der obige Text zu lang ist, die Kurzfassung:
oder kurzgesagt - der schriftliche Umgangston von einigen von euch ist so unter aller Sau, dass ich mich gerade echt dafür schäme!
@ Stella
Du hast noch eine ganz wichtige Gruppe vergessen. Die, die hintenrum Stimmung machen und hetzen, um sich gleichzeitig vornerum über den Ton zu echauffieren 🙂
Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst 🙂
ich glaub da war eher das Rohrstaberl angesagt, ins Eck stellen kam dann später, als die Erziehung schon humaner wurde 😛- in die Ecke zum schämen?? Tante Marlies aus dem Kindergarten vor 40 Jahren lässt grüssen. ..
Mir wäre da noch was eingefallen, wende dich doch mal an die Tierhilfestellen bei dir vor Ort, vlt hast du Glück und Sie übernehmen die kastration, das wäre keine Seltenheit. Damit wäre dir und der Katze sehr geholfen, was willst du denn machen wenn Komplikationen auftreten, dagegen ist die Kastration ein Schnäppchen.
( oder hab ich mich da Vertan)