Charlotte ist wieder schwanger :)

• Themenstarter Themenstarter Charlotte2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangerschaft

Entschuldige bitte, ich bin schon (zu) lange in diesem Forum.
An meinem Ton muss ich dringend arbeiten.
Mach dir keine Sorgen, du hast das bisher gut gemacht und wir helfen dir weiter. 😉

A

Werbung

Findest Du?😱

Das sollten wir aber durchdiskutieren......

Werbung:
Hmmm, aber ob Charlotte nun weiter dabei ist, ist ungewiss, oder? Schade eigentlich...

Nunja, es bleibt ja nicht bei den 16 €😉 Da muss man dann schon am Ende zusammenrechnen und dabei wird man auf eine ungleich größere Geldsumme kommen, als bei einer Kastra....
Die Risikofaktoren für Katzen, die die Pille bekommen sind sehr hoch. Gesäugetumoren, Gebärmutterkrebs, Eileiterkrebs usw. Die Behandlungskosten kommen ja dann auch noch dazu. Schade, um das Tier, dem soviel Leid angetan wird, nur weil die Einsicht fehlt, dass die Kastration das einzige sichere Mittel ist, Nachwuchs zu verhindern.

Wenn Du uns Deine Adresse mitteilst, liebe TE, das geht auch gerne per PN, können wir vielleicht jemanden finden, der sich Deiner Katze annimmt, dann bist Du der weiteren Sorge enthoben und Deine Mama kann Dir eine leckere Eistüte vom ersparten Geld kaufen. 🙂

@ montifrau: Das würde mich auch am meisten interessieren.
Ich kann nichts zum Thema Pille sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber obwohl ich selbst erst seit ein paar Monaten Katzenbesitzer bin erkenne ich, dass bei Charlotte echt was falsch läuft.
Ich find es sehr schade, dass man jetzt gar nichts mehr hört und mach mir echt gedanken um die Katz!

Schade, daß neue Forumsmitglieder sich an dem wohlerzogenen Umgangston kein Beispiel nehmen möchten

Bitte nicht verallgemeinern! Es gibt auch neue Foris denen sehr viel Wert am Umgangston liegt!:grin:

@Carlo: (Falls es dich noch gibt): Du legst Wert auf einen guten Ton? Ich lege Wert auf Rechtschreibung und Grammatik!

Dann war Tante Marlies extrem fortschrittlich 😉, ich denke an Ende der 60ger Jahre und finsterstem Ba-Wü.
ich sag nur Klosterschule... 🙄
wobei ich schon rund 10 Jahre später und damit "humaner" erzogen wurde, meine älter Schwester kam noch in den Genuß des Rohrstaberls, das war eben zu deiner Zeit.

ja sicher, aber manchen fällts halt leichter jahrelang monatlich 16 euro zu zahlen ...
nur der Korrektheit halber, nicht weil ich ein "Fan" der Pille bin: ich glaub ihr habt eine falsche Vorstellung wie man die Pille bei der Katze gibt? Die bekommts nicht täglich, sondern 1x/Woche (bei manchen reicht auch 1x/alle 2 Wochen, andere brauchen dagegen alle 4-5 Tage, das hängt vom einzellnen Tirer ab und man muß das ausprobieren...sie soll halt nie Anzeichen einer Rolligkeit bekommen, sonst wäre der Absdtand der Pillengaben zu kurz)...damit kommt man mit einer Packung wesentlich länger aus als ihr annehmt. Die ca 25,-/Jahr werden schon stimmen, ich habs selber nie nachgerechnet, weils meine eben nicht 1 ganzes Jahr bekommen hat.

Aber wie schon mehrmals geschrieben: langfristig Pille statt Kastra nur wegen der Kosten...das ist richtig schlecht für die Katze und man riskiert ihre Gesundheit.

lg Christine

hallo zusammen,
das manche leute mit so einem schlimmen ton und einer schlimmen umgangssprache reden,persönlich werden und überreagieren hat weder was mit Niveau noch mit anstand zu tun!!

Denn das sind die leute die das heutige leid der katzen genau kennen,die es täglich sehen und dagegen ankämpfen,die viel arbeit,zeit,geld investieren und die mit jeder einzelnen katze mitleiden.

Das sind die leute die sich täglich mit so verantwortungslosen leuten rumschlagen müssen,sich ständig wiederholen und tot diskutieren müssen und trotzdem immer das leid der katzen vor augen haben.

das sind leute die genug erfahrung haben,genug gesehen haben und sich schnell eine meinung über solche forummitglieder bilden können.

und wenn das herz blutet,man fast kaputt geht daran,dann kommt das nun mal in so einem ton raus.dann wird man halt mal laut und persönlich.und dann kann man nicht mehr höflich bleiben!

statt sich hier über den ton zu beschweren und rumzumeckern sollten diese leute erstmal das gleiche mitmachen und mal bisschen in tierschutz reinschnuppern.und wer dann noch ruhig bleiben kann und höflich auf so einem sch.. antorten kann,kann sich hier nochmal beschweren.

das sind sicher keine leute die keinen anstand haben und gerne rummobben! ich hab jetzt keine namen genannt und ich hoffe es ist ok wenn ich für andere mitspreche .
denn genauso geht es mir...

Werbung:
@Felina1

dem ist nichts hinzuzufügen.

Danke

hallo zusammen,
das manche leute mit so einem schlimmen ton und einer schlimmen umgangssprache reden,persönlich werden und überreagieren hat weder was mit Niveau noch mit anstand zu tun!!

Denn das sind die leute die das heutige leid der katzen genau kennen,die es täglich sehen und dagegen ankämpfen,die viel arbeit,zeit,geld investieren und die mit jeder einzelnen katze mitleiden.

Das sind die leute die sich täglich mit so verantwortungslosen leuten rumschlagen müssen,sich ständig wiederholen und tot diskutieren müssen und trotzdem immer das leid der katzen vor augen haben.

das sind leute die genug erfahrung haben,genug gesehen haben und sich schnell eine meinung über solche forummitglieder bilden können.

und wenn das herz blutet,man fast kaputt geht daran,dann kommt das nun mal in so einem ton raus.dann wird man halt mal laut und persönlich.und dann kann man nicht mehr höflich bleiben!

statt sich hier über den ton zu beschweren und rumzumeckern sollten diese leute erstmal das gleiche mitmachen und mal bisschen in tierschutz reinschnuppern.und wer dann noch ruhig bleiben kann und höflich auf so einem sch.. antorten kann,kann sich hier nochmal beschweren.

das sind sicher keine leute die keinen anstand haben und gerne rummobben! ich hab jetzt keine namen genannt und ich hoffe es ist ok wenn ich für andere mitspreche .
denn genauso geht es mir...

Dann sollten sie darüber nachdenken, eine Pause zu machen. Schlechter , lauter Ton, egal von welcher Seite, schadet immer und zwar ausschließlich immer NUR den Tieren. Es gibt kein Beispiel, wo es auch nur einen Tier geholfen hat. 😉

pause machen?? und in kauf nehmen das in der zeit kleine seelen gequält werden und leiden?? dieses kommentar ist echt nicht ernstzunehmen.... 🙁

das ein schlechter ton und gezanke den tieren schadet stimme ich dir zu! nur wenn ich hier schreibe, kriegen die das kaum mit,oder? :verstummt: is was ganz anderes als wenn ich daheim auch so reden würde...

es gibt kein beispiel?? langsam fühl ich mich veräppelt,geh du mal in den tierschutz,mach das mal ne weile mit und du wirst sehen das man mit höflichkeiten nicht weit kommt.diese leute,die nicht gut mit ihrem tier umgehen oder kitten am laufenden band produzieren für 20 euro das "stück" sind knallhart.und wenn man da net knallhart zurückschlägt (alles im legalen bereich) erreicht man da garnix!!!
fahr mal nach frankreich oder spanien in die tötungsstationen und versuch im ruhigen ton und hohem niveau mit denen zu reden....:aetschbaetsch1:

Schatzilein , ich bin im TS und gerade deshalb schreibe ich das so und nicht anders..... komisch, das ich nach all den Jahren immer noch freundlich bin🙄

pause machen?? und in kauf nehmen das in der zeit kleine seelen gequält werden und leiden?? dieses kommentar ist echt nicht ernstzunehmen.... 🙁
Ja Pause machen und in KAuf nehmen, das dann kompetendere TSler den Job richtig machen.

Schatzilein , ich bin im TS und gerade deshalb schreibe ich das so und nicht anders.....

Seit wann bist du "Tierschutztante"? (ich weiß, das ist dein Begriff für Tierschützerinnen, ich meine ihn auch nicht abwertend) Bei welchem Verein?

Werbung:
Ich arbeite ehrenamtlich für unser TH, schon seit meiner Schulzeit .
Unsere Weinbergstreuner gibt es schon seit 9 Jahren.
Für unseren Förster nehme ich immer wieder Findlinge oder verletze Tiere in Pflege., päpple Kaninchen , schlage mir desöffteren die Nacht um die Ohren bei Kastraaktionen.... und so manch anderes
Muss ich in einem Verein sein um TS zu betreiben?
Eine Tierschutztante bin ich nicht, denn ich klaue keine Katzen von der Strasse😉 und würde eine echte Tierschützerin niemals so betiteln..... aber😎

Ach ja,.... vielleicht sollte ich ja für jedes Hasenköddelchen einen Thread eröffnen und für jedes Breichen, das ich anrühre ein rührigen Post verfassen, aber die Zeit investiere ich lieber in meine Tiere.
Ich engagiere mich nicht für Tiere im Ausland, da ich denke, das wir hier genug mit unsere eigenen Tiere zu tun haben;

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Nein, du musst in keinem Verein sein, lediglich ein offenes Auge für Tiere haben, also für das was du machst, was ich mache, was viele nebenher machen.

Weil wir vllt nicht so viel Geld haben und die Pille unsere Mutter bezahlt.

Hallo Charlotte,
alls du hier noch mitliest, mal kann ein "Ups-Wurf" passieren.
Deine Katze hatte 4 Kitten. Wenn du pro Kitten eine kleine Schutzgebühr von 25-30,-Euro genommen hättest, wäre die Kastra schon finanziert gewesen.
Sollte deine Katze tatsächlich wieder trächtig sein, mache es wenigstens diesmal so.
Immer nur mit Hormonen vollstopfen, ist gar nicht gut und wie man sieht, auch überhaupt nicht sicher! Sollte deine Katze von den vielen Hormonen krank werden, wird das mit Sicherheit sehr viel teurer als eine Kastra. Wie willst du erst das finanzieren?
Bitte denke mal in Ruhe darüber nach.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Leute eine Katze anschaffen, wenn sie nicht mal das Geld für eine Kastration haben??? Was ist wenn die Katze ernsthaft krank wird? Wer zahlt dann die TA-Rechnung??? Was ist mit den Kitten, wer kommt für die Futterkosten, Streu, Entwurmungsmittel und Impfung auf??? oder sollen die Kitten mit 8 Wochen ungeimpft aus dem Haus oder wie stellt sich die TE dass vor???

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, einen Upps-Wurf, da kann man noch sagen, sollte zwar nicht sein, aber ist jetzt halt passiert, aber zweimal???