Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hoi
Schön, ist die Süsse wieder daheim. Fressen und den Kratzbaum bearbeiten heisst - für mich - sie ist angekommen und es ist ihr wohl.
Ansonsten sind hier weiter alle Daumen und Pfötli gedrückt.
Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Hoi
Schön, ist die Süsse wieder daheim. Fressen und den Kratzbaum bearbeiten heisst - für mich - sie ist angekommen und es ist ihr wohl.
Ansonsten sind hier weiter alle Daumen und Pfötli gedrückt.
Liebe Grüsse

Dankeeee 😀:pink-heart:.
Ich richte es ihr aus 😀.
Und wie beim letzten Mal reagieren meine anderen Katzis gar nicht verändert trotz (mal wieder, Déjà-vu) des Kragens der Schande 😳.
Sie hat auch wieder so nen süßen pinken Verband am Pfötchen wo die Infusionen waren.
Sieht genauso aus wie beim letzten Mal 😳.
Ich liebe ja Pink 😛.
Sie hat eben etwas Katzenfutter geschlabbert und ich hab ihr etwas Huhn gekocht.
Päppelfutter für die Spritze habe ich aus der Klinik sicherheitshalber auch mit genommen.
Hills a/d.
Sie hat auch eben wie zuletzt vor über 1 Woche wieder gemauzt, geredet und "geschrien" vor Freude über Huhn.
Hab ein Foto hin bekommen.
Sie macht das gerne.
Männchen machen, wenn Fleisch riecht 😀.
Hoffentlich bleibt das so:

23747356su.jpg


23747357vc.jpg


23747358lt.jpg




P.S.
Ich muss morgen Temperatur messen.
Hab das bei Katzen noch nie gemacht.
Tipps?
Hab ein digitales Thermometer (werd ich dann nur noch für sie benutzen).
 
Hoi
Haben die Dir in der TK nicht erklärt, wie das mit dem Temperatur messen geht 😕
Als Laie: Termometer in den Popo und Ergebnis abwarten.
Viel Spass 😀
Liebe Grüsse und s Kraulerli an das Mändli-Cherie
 
Hoi
Haben die Dir in der TK nicht erklärt, wie das mit dem Temperatur messen geht 😕
Als Laie: Termometer in den Popo und Ergebnis abwarten.
Viel Spass 😀
Liebe Grüsse und s Kraulerli an das Mändli-Cherie

Doch haben sie 😳.
Hab ja gefragt.
Ich solle aber unter Umständen etwas Öl nehmen (Sonnenblumenöl z.B. 😉).
Joa bin mal gespannt.
Cherie ist bei sowas ja pflegeleicht.
Sie tut mir nur leid, dass sie Freitag mit mir zur Kontrolle wieder in die Klinik muss 😳.
Ohne Verkehr kommt man gut durch (35-40 Min).
Aber muss um 11h da sein und da ist nu ne Baustelle:grr:.
Typisch A3 von Köln Richtung Oberhausen:grr:
 
Hoi
Ja, Öl oder Butter hab ich auch schon gehört, oder Vaseline... Wird schon klappen 😉
Und die Autofahrt ist für Cherie sowieso doof, ich glaube, das ist gar nicht so wichtig, ob es ein wenig länger ist wegen Baustellen etc. Es ist einfach die doofe Situation. Mein Tipp: Einfach normal verhalten, pragmatisch. Nicht dauernd bedauern, dadurch weiss sie noch mehr, dass das gerade blöd ist. Nichts dergleichen tun. Alles gut, alles normal... Ganz leise Radio an. Normal unterhalten mit dem Liebsten (falls er dabei ist).
Ansonsten ooohm und ignorieren...
Kommt wirklich besser :zufrieden:
Liebe Grüsse
 
Schön das sie wieder Zuhause ist. Noch schöner das es sie Appetit hat..ich drücke die Daumen für eine schnelle Rekonvaleszenz.

Wegen Temperatur messen mein Tipp.

Verhüterli übers Thermometer ziehen

Körperwarme Gleitcreme drauf (ist angenehmer für Katz)

Und rein in den Popo. ..und messen. .
 
Werbung:
Jenni, jetzt musste ich wirklich lächeln. Sie sieht echt gut aus, die Cherie. Und die Freude aufs Hühnchen ist ihr deutlich anzumerken.

Und das zwei Tage nach so einer Operation. Wir lägen da noch platt und würden per Tropf ernährt.

Ist wirklich eine Kämpferin, die Kleine 🙂
 
Wegen Temperatur messen mein Tipp.

Verhüterli übers Thermometer ziehen

Körperwarme Gleitcreme drauf (ist angenehmer für Katz)

Und rein in den Popo. ..und messen. .

Besser kann man es nicht erklären, Jennifer.

Jenni, jetzt musste ich wirklich lächeln. Sie sieht echt gut aus, die Cherie. Und die Freude aufs Hühnchen ist ihr deutlich anzumerken.

Und das zwei Tage nach so einer Operation. Wir lägen da noch platt und würden per Tropf ernährt.

Ist wirklich eine Kämpferin, die Kleine 🙂

Ich bin auch begeistert über Cherie's Gesicht. Kommt sie mit dem Kragen gut klar? Hier sind die Daumen dick gedrückt für die Diagnose, das Zellergebnis. Wann bekommt ihr Nachricht?
 
Jenni, jetzt musste ich wirklich lächeln. Sie sieht echt gut aus, die Cherie. Und die Freude aufs Hühnchen ist ihr deutlich anzumerken.

Und das zwei Tage nach so einer Operation. Wir lägen da noch platt und würden per Tropf ernährt.

Ist wirklich eine Kämpferin, die Kleine 🙂

Komm' sie mal besuchen so lange es noch geht 😉.

Wie ich ja schon oft sagte:
Sie sieht immer gut aus, nie krank 😳.
Als hätte sie gar nichts.
Nie struppiges Fell.
Umso trauriger macht es mich daher, dass sie aber scheinbar so krank ist 🙁.
Man sieht es ihr halt nicht an, außer:
Sie ist im Vergleich zu letztem Jahr doch sehr dünn geworden, leider.
Da hatte sie um die 5.3 kg.
Nun 4.5 oder weniger.
Das geht flott.
Also sie hat gefuttert, aber noch eher sehr wenig.
Ich hoffe wirklich, dass sich das wieder gibt 😳.
Erstmal heißt es, Befunde abwarten 😳.
 
Natürlich hat sie noch nicht viel Appetit. Mensch, Merlin hat sogar nach einer popeligen Zahn-Operation einige Tage ziemlich gemäkelt...

Und dass sie nach dem, was sie in diesem Jahr hinter sich hat, auch etwas abgenommen hat, ist doch auch normal. Denk einfach nicht zu weit in die Zukunft, sondern von Tag zu Tag. Heute freut sich Cherie, dass sie wieder zu Hause ist, sie hat gefuttert, sie freut sich über Streicheleinheiten und vor allem hat sie die OP gut überstanden.
 
Ich bin auch begeistert über Cherie's Gesicht. Kommt sie mit dem Kragen gut klar? Hier sind die Daumen dick gedrückt für die Diagnose, das Zellergebnis. Wann bekommt ihr Nachricht?

Ja das sagt jeder.
Cherie sieht immer pumperl gesund aus.
Meine Freundin, die ihren Kater an einer Darmgeschichte (er war zu schwach für eine Biopsie) verlor, staunt immer wieder wie gesund Cherie aussieht und kann es nicht verstehen, dass sie so krank ist.
Sie hat das schönste Fell hier..
Aber sie sieht schon mittlerweile mager aus, man fühlt die Rippen langsam.
Sie kommt ganz gut mit dem Kragen klar.
Sie zieht die Ohren immer ein, wenn sie geht.
Damals probierte ich ja auch nen Body aus.
Ach Gottchen, sie tat mir so leid, sie kippte sich mit Body zur Seite und mochte sich damit net bewegen.
Da ist Kragen für sie besser.
Bis die Ergebnisse aus der Pathologie da sind, dauert es lt Klinik 6 Werktage.
Wenn sie es vorgestern/gestern los geschickt haben, denke ich, dass wir es nächste Woche Mittwoch/Donnerstag erfahren.
 
Werbung:
Natürlich hat sie noch nicht viel Appetit. Mensch, Merlin hat sogar nach einer popeligen Zahn-Operation einige Tage ziemlich gemäkelt...

Und dass sie nach dem, was sie in diesem Jahr hinter sich hat, auch etwas abgenommen hat, ist doch auch normal. Denk einfach nicht zu weit in die Zukunft, sondern von Tag zu Tag. Heute freut sich Cherie, dass sie wieder zu Hause ist, sie hat gefuttert, sie freut sich über Streicheleinheiten und vor allem hat sie die OP gut überstanden.

Du hast ja Recht 😳.
Ich bin wohl zu verwöhnt.
Diese OP war ja nichts gegen die Pankreas OP.
Und da hat sie am nächsten Tag als sie schon nach Hause durfte sehr sehr gut gefuttert.
Rückblickend war mir das zu früh, da sie mir ja an jenem Donnerstag, 2 Tage nachs Pankreas OP sehr große Sorgen machte.
Die Pankreas OP war an einem Dienstag Nachmittag.
Mittwoch Abend kam sie heim.
Rückblickend viel zu früh.
Ich kam hier an jenem Donnerstag fast um vor Sorge und wäre fast wieder mit ihr zur Klinik gefahren.
Dieses Mal:
Montag früh OP.
Mittwoch Abend nach Hause.
Das ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schööööööön, Cherie ist zu Hause und futtert und macht Häufchen:grin:

Es ist der Wahnsinn, wie schnell Katzen so eine OP wegstecken, Cherie ist eine Kämpferin!!

GsD, hat das alles geklappt und ihr geholfen.
Fieber messen, es gibt bei DM ein Thermometer für ca 3 Euro, das ist flexibel an der Spitze und in 10 Sec fertig. Bisschen Öl auf die Spitze reiben, damit es besser flutscht😳

Viel Glück morgen für die Nachbehandlung, ich drücke die Daumen!
 
Ah, schön, dass sie nun zuhause ist. Ich finde es immer beruhigend, wenn die Mutzels da sind, wo sie hingehören und sich wohl fühlen. Jetzt kann es mit Cherie bergauf gehen, dafür drücke ich auch fest die Daumen. Und ich finde auch, dass sie toll aussieht.

Vielleicht hilft es auch, jetzt positiv zu denken. Ich meine damit nicht, dass Du alles bisherige vergessen sollst, aber vielleicht hat Cherie ab jetzt auch Glück und schafft die Kurve. Wenn Du jetzt die Kontrollen einhältst und positiv denkst, kann es ja auch möglich sein, dass Cherie auch mal eine Weile "Ruhe" hat. Ich wünsche es Euch auf jeden Fall.

Weiterhin gute Besserung, Cherie, Du Süßmaus! :pink-heart:
 
Huhu,
Cherie hatte heute morgen zum Glück keine Untertemperatur (38.2).
Sie hat Urin abgesetzt, auch Kot.
Leider Durchfall.
Sie hat aber auch noch Antibiotika intus.
Morgen ist Kontrolle.
Sie futtert auf jeden Fall etwas besser.
Bin noch am arbeiten, mal gucken wie es ihr nachher geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Durchfall als Verstopfung! Insofern: warten wir's ab.
Weiterhin gute Besserung!
 
Werbung:
Hallo Leute,
Cherie geht es soweit gut, aber als ich nach Hause kam, kriegte ich erstmal nen Schock..
Ihre Pfote war mega dick!
Wir hatten dummerweise den Verband dran gelassen!
Ich habe damals bei der ersten OP den Verband intuitiv Zuhause ab gemacht und dieses Mal nicht.
Ich fand den gestern Abend was eng, wollte ihn ab machen, aber Freund meinte: Nee lass noch dran, da hat doch keiner was zu gesagt.
In der Tat hat Assistenzärztin gestern nichts zum Verband an der Pfote gesagt (ich hab dummerweise auch nicht nach gefragt).
Ich hab dann vorhin in der Klinik angerufen, war voller Sorge, dass sie nun an der Pfote Schaden nimmt..
Die Helferin sagte, der müsse nach 30 Minuten ab😱.
Ja toll, der war nun 24 Stunden dran, ich kam erst um 20h nach Hause, mein Freund war ab Mittag weg, scheinbar fiel ihm da noch nichts auf, er macht sich nun auch Vorwürfe.
Die Pfote ist viel dünner und nicht kalt.
Wenn die nicht abgeschwollen wäre, hätten wir zur Klinik gemusst eben.
Ich bin sauer auf mich/ uns, da lese ich immer so viel über Katzenkrankheiten und bei sowas banalem bin ich dann achtlos/dumm🙄.
Aber ich bin auch sauer auf die jungen Assistenzärzte dort in der Klinik.
Die sind wortkarg, alles muss man denen aus der Nase ziehen, ihr Chirurg war ja gestern leider nicht da.
Wieso sagen die nicht, wie gefährlich sowas werden kann?
Und dass der Verband direkt ab muss?
Ich war gestern auch übermüdet, gestresst und hab dort nicht an alles gedacht.
Darf man nicht erwarten, dass man auf sowas hingewiesen wird?
Oder zumindest ein Merkblatt mit geben?
Wirklich blöd gelaufen!
Ich hoffe sehr, dass ihre Pfote nun keinen Schaden nimmt.
Morgen ist Kontrolle dort.
 
Die haben sich sicher gedacht, dass Cherie den Verband ohnehin gleich abknibbelt, darum werden sie nichts gesagt haben.
Wie sieht die Pfote heute Morgen aus? Wie geht es Cherie?

Hoffentlich kommen nur gute Sachen raus bei der Nachkontrolle!
 
Das sehe ich auch so, bei mir wird der Verband vehement maltretiert. Aber vielleicht kam Cherie da nicht dran wegen dem Kragen😕😕

Wie geht es heute Morgen *michelinanschliess*

Daumen sind für heute gedrückt!!
 
Huhu Leute,
Cherie hat eine lange Fahrt hinter sich.
Sind eben zurück.
Ich kam mit ihr 1 Stunde zu spät, weil sie randaliert hat und nicht in die Box wollte.
Im Auto donnerte sie dann immer mit Kragen gegen die Box und ich musste sie aus der Box lassen, damit ich in Ruhe fahren konnte.
All das Theater und der Stress für nichts.
Das erzähle ich jetzt.
Ich wäre viel lieber zu meiner Haustierärztin zur Wundkontrolle gefahren.
Termin war nicht bei ihrem Chirurg, der meiner Meinung nach der Einzige ist, zu dem man in der Klinik gehen kann, er ist ja top und nimmt sich immer viel Zeit.
Leider hatten sie keinen Termin frei, wo ich Zeit hatte und so machte die Kontrolle eine Ärztin.
Sie hat sich null Zeit genommen, mich abgewimmelt, war im Stress und kannte Cherie auch nicht.
So wie es sich darstellte auch nicht ihre Vorgeschichte.
Ich erwähnte, dass Cherie heute morgen erbrochen habe, mehrfach auf Klo kleine breiige Häufchen absetzte und auch presste beim Kot ablassen.
Sie wollte mir irgendeine Paste gegen den Durchfall geben.
Ich hab dankend abgelehnt.
An Cerenia dachte ich dummerweise nicht, hatte es vergessen.
Sie sagte man müsse halt die Pathologieergebnisse abwarten.
Fakt ist für mich, dass ich nur noch in die Klinik fahre, wenn ich Termin bei ihrem Arzt habe.
Ich bin sauer, dass ich mein Tier mit so ner langen Fahrt quälen musste, damit sie nicht mal 5 Minuten nach so ner OP untersucht wird.
Wie geht es ihr?
Sie frisst, aber zu wenig.
Sie geht oft auf Klo, seit gestern 4 Mal, presst, wenig Kot kommt raus, teils breiig, teils wird er auch wieder fester, aber sie presst und presst und schmatzt dabei.
Jetzt hab ich nicht mal was gegen Übelkeit da.
Wann die Fäden gezogen werden sollen, sagte mir die gute Ärztin nicht.
Super, muss ich wieder nach fragen, denn ich habs eben leider auch vergessen.
Sie war kurz angebunden und das Ganze hätte ich mir und Cherie heute schenken können.
Mit der Nachsorge bin ich dieses Mal unzufrieden.
Kann doch nicht sein, dass man dort nur zu 2 Ärzten gehen kann.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben