Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unsere Daumen sind hier fest gedrückt, dass es Cherie gleich besser geht.

Ich bin in Gedanken ganz dick bei euch.
 
A

Werbung

Jenni, ich hoffe auch so sehr, dass das Cerenia hilft.
 
Ich glaube, hier werden noch Daumen gebraucht und drücke mal feste mit, dass das Cerenia schnell und gut wirkt!
 
Danke, danke ihr Lieben.
Ich glaube und hoffe und bete, dass diese Übelkeit nicht vom Krebs kommt.
Hoffentlich "nur" von der OP.
@Maren
Sie bekam in der Klinik wohl am Mittwoch Mirtazapin als Appetitanreger.
Das wollte man mir heute nicht mit geben, da es nur alle 4 Tage gegeben werden darf😕.
Weißt du da was genaueres?
Was bekam Bruno als Schmerzmedikament und wie lange?
Ein Jammer ist es, dass sie noch kein Cortison kriegen darf, weil das die Wundheilung gefährden kann 🙁.
 
Man ich werd bekloppt:pink-heart:.
Cerenia gegen 21h40 gespritzt.
Eben öffnete sich ihr Blick.
Sie ging in die Küche und futtert jetzt vorsichtig etwas gekochte Pute!!!!
Wahnsinn.
Seit 7h heute morgen nichts mehr angerüht.
Ihr war kotzübel.
Sie frisst jetzt keine Unmengen, aber immerhin.
Der Darm muss sich ja auch erholen.
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen 😳.
 
Na wenn das keine guten Nachrichten sind! 🙂

Das freut mich sehr.
 
Werbung:
Na wenn das keine guten Nachrichten sind! 🙂

Das freut mich sehr.

Daaanke 🙂.
Sie hat zögerlich gefuttert, aber sie hat zumindest etwas gefressen.
Ihr scheint es echt besser zu gehen...mal gucken ob es noch seine volle Wirkung entfaltet
 
Das Cerenia hat meinem Kater damals auch sehr gut geholfen. Es hält ja 24 Stunden. Wenn du die Tabletten hast, dann immer zur gleichen Uhrzeit geben
Ich drücke die Daumen, dass es ihr besser geht
 
Das Cerenia hat meinem Kater damals auch sehr gut geholfen. Es hält ja 24 Stunden. Wenn du die Tabletten hast, dann immer zur gleichen Uhrzeit geben
Ich drücke die Daumen, dass es ihr besser geht

Tabletten habe ich...das wäre aber aufgrund der Inappetenz heute unmöglich gewesen 🙁.
Otti was hatte dein Kater denn?
Lebt er noch?
 
Super das sie frisst. ..meine Daumen sind gedrückt. ..
Das ist ein Schritt auf den richtigen Weg..

Toll das du beim Arzt warst und mutig das du selbst spritzt...
 
Super das sie frisst. ..meine Daumen sind gedrückt. ..
Das ist ein Schritt auf den richtigen Weg..

Toll das du beim Arzt warst und mutig das du selbst spritzt...

Zum Glück hat die Klinik 24 Std Dienst, sonst wäre es schlimm gewesen.
Ja es muss sein mit dem Spritzen (möchte eh in den medizinischen Bereich, irgenwann muss ichs ja lernen 😉)
Damit ich sie nicht mehr zu Ärzten quälen muss.
Das hat doch viel mehr Lebensqualität Zuhause zu spritzen.
Montag bringe ich die Befunde zu meiner Haustierärztin.
Dorthin fährt man nur 10 Minuten.
Aber selbst da fahre ich Cherie nur noch hin, wenn es wirklich nicht anders geht.
Durch den 3 Tage Klinikaufenthalt ist sie noch traumatisierter was Boxen und Fahren angeht.
Sie hat gerade noch was Pute gegessen:pink-heart:.
Ach schön, dass Cerenia hilft, puh 😳.
 
Werbung:
Cheries Zustand hat sich sehr gebessert, wow, so ein Unterschied:pink-heart:.
Hoffentlich bleibt das noch lange so:pink-heart:
Sie hat ne akzeptable Menge gefuttert!!!!
Nun kann ich müde und zufrieden in mein Bett gehen.
Diese Nacht schläft mein Freund bei ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa.
Das Sofa ist so unbequem.Da ist man gar nicht erholt, heute muss ich wieder in mein Bett.
Gute Nacht, bis morgen, danke fürs Daumen drücken:pink-heart:
 
@Maren
Sie bekam in der Klinik wohl am Mittwoch Mirtazapin als Appetitanreger.
Das wollte man mir heute nicht mit geben, da es nur alle 4 Tage gegeben werden darf😕.
Weißt du da was genaueres?
Was bekam Bruno als Schmerzmedikament und wie lange?
Ein Jammer ist es, dass sie noch kein Cortison kriegen darf, weil das die Wundheilung gefährden kann 🙁.

Hallo Jennifer,

wir durften maximal eine viertel Tablette Mirtazapin ( 15mg ) alle 3 Tage gegeben und auch das haben wir schnell gelassen. Es brachte Bruno in einen fast ausgelassenen und damit wirklich unnatürlichen Zustand, der so gar nicht zu seinem instabilen Zustand gehören wollte. Er frass dann, aber lief hier ruhelos herum, irgendwie verloren, ich würde das Mittel nur einsetzen, wenn nichts anderes mehr geht.

Wir bekamen sogar ein Gegenmittel mit, Peritol, eine viertel Tablette 4 mg, das kam aber hier nie zum Einsatz.

Bruno benötigte keine Schmerzmittel und nahm sein Reconvales und seine Tabletten anstandslos, ein Traumkater.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass das Cerenia wirkt.

Unsere Daumen bleiben hier fest für euch gedrückt!
 
Zum Glück hat die Klinik 24 Std Dienst, sonst wäre es schlimm gewesen.
Ja es muss sein mit dem Spritzen (möchte eh in den medizinischen Bereich, irgenwann muss ichs ja lernen 😉)
Damit ich sie nicht mehr zu Ärzten quälen muss.
Das hat doch viel mehr Lebensqualität Zuhause zu spritzen.
Montag bringe ich die Befunde zu meiner Haustierärztin.
Dorthin fährt man nur 10 Minuten.
Aber selbst da fahre ich Cherie nur noch hin, wenn es wirklich nicht anders geht.
Durch den 3 Tage Klinikaufenthalt ist sie noch traumatisierter was Boxen und Fahren angeht.
Sie hat gerade noch was Pute gegessen:pink-heart:.
Ach schön, dass Cerenia hilft, puh 😳.

Ach das freut mich...

Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen ...zwei drei nach dem Stress (Op oder Klinikaufenthalt) kommt das Tief....wennste da durch kommst...erklimmt Katze den Berg. ..

Toi toi weiterhin
 
Jenni, ich lese es jetzt erst. Es tut mir sehr leid, das die Befunde nun doch mies sind.
Sieh es mal so, wenn du die OP nicht hättest machen lassen, würde Cherie wahrscheinlich gar nicht mehr leben. Und selbst mit diesen Befunden hat sie jetzt etwas Zeit gewonnen und ihr könnt diese gemeinsam geniessen.

Gut, das du ihr das Cerenia gegeben hast, etwas im Bäuchlein ist schon wichtig für den Heilungsprozess, sie braucht ja Energie dafür.
Cerenia hält 24 Stunden an, ich hoffe, man hat dir gleich etwas mehr mitgegeben. Allerdings darf man es wohl nur 4 Tage hintereinander geben. Aber wir sehen das jetzt positiv, Cherie wird es nicht so lange brauchen, sie wird wieder selber fressen *kopfnick*

Ich drück dich mal ganz feste und wünsche euch noch eine ganze gute Zeit miteinander, ihr seid Beide Kämpfer !!!!!!
 
Tabletten habe ich...das wäre aber aufgrund der Inappetenz heute unmöglich gewesen 🙁.
Otti was hatte dein Kater denn?
Lebt er noch?

Sorry ja da hätte ich mal besser nachdenken sollen
Merlin hatte "Nur" Infektionskrankheiten, Herpes und Calici sowie Heliobacter und hohe Magensäure
Aber Inappetenz und Erbrechen, bis die Diagnose stand.
Er saß gerade auf der Fensterbank und hat am Fenster gekratzt weil er rein wollte 🙂
Schlauer Kater
Ich drücke feste die Daumen, dass dein Kätzchen heute schön frisst
 
Werbung:
Jenni, wie ist es Euch denn heute so ergangen?
 
Jenni, wie ist es Euch denn heute so ergangen?

Danke, dass du fragst Silvia 🙂.
Ihr ging es heute gut und sie hat auch gefressen, insgesamt so 100g:pink-heart:.
Gerade hat sie aber keinen Appetit und hat eben einmal geschmatzt.
Dummerweise wollte mir die Klinik nur 1 Cerenia Spritze mit geben.
Die Helferin hatte sich eh gesträubt und musste extra ne Ärztin fragen ob sie mir das mit geben darf🙄.
Da wird nicht untereinander kommuniziert.
Denn ihr Arzt sagte, das sei ok, wenn ich Medis hole.
Cerenia müsste aber bis 21h noch wirken 😳.
Gerade schläft sie.
Hat nen kleinen Durchhänger.
Kot hat sie heute keinen abgesetzt 🙁.
 
Da sie relativ wenig frisst, ist das aber nicht so ungewöhnlich. Morgen muss sie bestimmt.

Ich würde das dem Arzt auch mitteilen, dass das so problematisch war. Ich habe Cerenia auch schon für drei Tage mit nach Hause bekommen, laut Beipackzettel darf man es auch durchaus so lange geben. Morgen hat ja Eure alte TÄ wieder auf, da würde ich dann Nachschub besorgen.

Und ich drücke die Daumen, dass die Süße heute Abend noch ein bisschen futtern mag.
 
Huhu,
Also Cherie lag von ca. 16h30 bis gerade teilnahmslos auf ihrem Sessel.
Ich hab ihr dann gegen 21h45 Tolfedine gespritzt, so wie gestern auch.
Jetzt ist sie eben aufgestanden und hat ein paar Kroketten Trockenfutter gegessen und dabei Cerenia in einer Leerkapsel mit gefuttert, puh Glück gehabt.
Nun hoffe ich, dass das Cerenia in Tablettenform genauso wirkt wie die Spritze gestern...
Also sie war wirklich teilnahmslos die letzten Stunden und reagierte auf nichts 🙁.
Jetzt ist es etwas besser 🙂.
Es ist ganz schön hart sie so zu sehen 🙁.
Ich weiß nicht, ob das noch von der OP ist oder der Krebs schon zuschlägt...
Ich hoffe auf ersteres.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben