Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Durchhänger ist meines Erachtens normal.


Alles Gute weiterhin, ich drücke die Daumen. ...

Wie gesagt gegen den Wundschmerz auch Arnika geben. .

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
 
A

Werbung

Danke Kanoute 🙂.
Sie hat gerade ein bisschen was gefressen und sogar geredet 😉,nachdem sie 5 Stunden nur teilnahmslos teils apathisch auf ihrem Sessel lag.
Man ihr ging es gar nicht gut 🙁.
Diese Fotos jetzt sprechen für sich oder:pink-heart:.
Da kann ich nun beruhigt schlafen.

23785182xr.jpg


23785183wg.jpg
 
Liebe Jennifer,
Ich war ein paar Tage im Urlaub, heute Nacht zurück, und schaue gerade in Cheries Thread rein. Ich bin erschüttert, was ich da lese.
Ich schließe mich an, macht euch eine gute Zeit miteinander, genießt zusammen. Wer weiß, manchmal ist einem mehr geschenkt, als man im ersten Moment erhofft, das wünsche ich euch von Herzen.
 
Schön, dass sie dann doch wieder gefuttert hat und ganz munter war.

Ich denke auch, dass solche Durchhänger nach einer so schweren Operation durchaus normal sind.
 
Guten Morgen,
Mein Freund hat eben (ohne Cherie) Spritzennachschub bei unserer Haustierärztin besorgt und den Befund hin gebracht.
Ihr geht es gerade ganz gut.
Sorge macht uns der mangelnde Kotabsatz.
Hausärztin meinte, dass da bis morgen was kommen muss.. 🙁.
Ich hab daher ihrem Arzt aus der Klinik gerade eine Email geschickt, was er dazu sagt bzgl Kot.
Hoffentlich setzt sie bald Kot ab.
Nicht, dass wieder ein erneuter Verschluss droht 🙁.
 
Wann hat sie denn das letzte Mal Kot abgesetzt? Bekommt sie was gegen eine mögliche Verstopfung? Wenn Du denn Tierarzt anschreibst oder anrufst, dann würde ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre, das was zu geben oder Ballaststoffe ins Futter zu tun. Ohne ärztlichen Rat würde ich das aber nicht machen, nicht nach so einer Darm-OP.
 
Werbung:
Hi Silvia.
Sie hat am Samstag zuletzt Kot abgesetzt.
Morgens 2 kleine, aber schöne wohl geformte Würstchen!! und Nachmittags dann leider Durchfall..
Also sprich:
Zuletzt Samstag Nachmittag.
Sie hat aber gestern und heute was vom Hills Päppelfutter gefressen und Royal Canin Gelee.
Was anderes will sie nicht.
Und von der Menge her waren es gestern sicher 100g und heute auch bestimmt 50g.
Von daher müsste sie doch bald mal Kot absetzten? 🙁.
Ihr Arzt ruft mich sicher heute zurück.
Das macht er immer...
 
Da sie ja nicht so viel gefuttert hat, wäre es noch normal, wenn sie erst heute Kot absetzt.
 
Da sie ja nicht so viel gefuttert hat, wäre es noch normal, wenn sie erst heute Kot absetzt.

Leider noch kein Kot...🙁
Warte auf den Anruf von ihrem Arzt.
Ihr ging es aber soweit ganz gut heute.
Hat sogar eine Kratzpappe bearbeitet 😉.
Gut gegessen hat sie zuletzt heute morgen..
 
Noch kein Häufchen..
Ihr geht es aber besser als gestern um diese Zeit.
Sie geht von alleine in die Küche.
Hat aber heute wenig bis nichts gefuttert.
Sie möchte aber schon, schlabbert dann aber nur am Futter.
Eventuell doch nachher Päppeln mit Spritze..
Ihr Arzt rief mich nach 20h30 noch an.
Er sagte, dass es durchaus normal sei bei ihrem Fressverhalten, dass der Verdauungsapparat nach der OP noch nicht so richtig in Gang komme.
Spätestens übermorgen sollte sie aber Kot absetzen.
Dummweise habe ich natürlich🙄 vergessen zu fragen,
Ob Paraffinöl oä. sinnvoll wäre.
Na toll 🙁.
 
Abwarten. ..

Sie frisst ein bißchen. ..und sie muss sich erholen. .das dauert. .

Das wird schon werden. .du kümmerst dich. ..
 
Werbung:
Genau, bitte Ruhe bewahren. Du weisst ja, Nervösität überträgt sich. Wie schon am Anfang mal geschrieben: ATMEN, OOOOM.
OP ist überstanden, die Diagnose kannst Du nicht rückgängig machen, aber hyperventilieren bringt Cherie so gar nichts.
Bitte: nur die Ruhe.
Und natürlich ganz liebe Grüsse und nix für Ungut...:pink-heart:
 
Danke ihr beiden.
Tut gut 🙂.
Ihr geht es heute wirklich besser!
Gestern hatte sie ja ein richtiges Tief..
Ich hab ihr daher heute Abend noch nichts gespritzt.
Sie geht mehr rum, bewegt sich mehr, geht an ihre Kratzpappe, die mir heute eine Freundin gebracht hat:pink-heart:.
Es ist ein riesen Unterschied zu gestern.
Und das obwohl es nun mehr als 24 Std her ist, dass ich Tolfedine gespritzt habe.
 
Das ist doch ein kleines Aufwärtszeichen? Ich wünsche dir auch, daß du die Situation zwar akzeptieren kannst, aber mit viel Gelassenheit die Zeit füllst. Sei jetzt stark für deine Maus, sie zeigt es dir auch, wie stark sie für dich sein kann.
 
Das ist doch ein kleines Aufwärtszeichen? Ich wünsche dir auch, daß du die Situation zwar akzeptieren kannst, aber mit viel Gelassenheit die Zeit füllst. Sei jetzt stark für deine Maus, sie zeigt es dir auch, wie stark sie für dich sein kann.

Ja das ist es!
Bis auf das Fressverhalten.
Übel ist ihr nicht, das würde ich merken.
Sie ist aber an Futter interessiert, kommt wieder von alleine in die Küche, rührt aber nichts an.
Bzw. schlabbert höchstens ne Sekunde dran.
Aber dass Interesse da ist, ist gut.
Erstmal gibts heute keine Medis.
Aber wohl doch Reconvales ins Mäulchen.
Das hatte ich bisher noch nicht bei ihr probiert.
Ich weiß, ich muss stark sein für sie.
Aber 3 kg abnehmen und keinen Appetit zu haben, total angespannt zu sein..
Das ist für mich nicht Stärke und blöd, das mein Körper bzw. Ich so reagiert und mich so rein steigere.
Ich hätte gerne mehr Distanz.
Das wäre besser für Cherie.
 
Ach das ist schwer. .ich kann das nachvollziehen. ..aber die Katzen machen das zum großen Teil mit sich aus. ..man kann nur unterstützen und sich zur Distanz zwingen. ..so hart wie es klingt. ..

Bin in GEDANKEN bei dir...
 
Werbung:
Ach das ist schwer. .ich kann das nachvollziehen. ..aber die Katzen machen das zum großen Teil mit sich aus. ..man kann nur unterstützen und sich zur Distanz zwingen. ..so hart wie es klingt. ..

Bin in GEDANKEN bei dir...

DANKE:pink-heart:
 
Jenni, schön, das es Cherie besser geht. Und du musst auch auf dich achten, es hilft Cherie gar nicht, wenn du schlapp machst.

Ich wünsche mir, das sie heute brav frisst und ihr einen entspannteren Tag habt.
 
Jenni, schön, das es Cherie besser geht. Und du musst auch auf dich achten, es hilft Cherie gar nicht, wenn du schlapp machst.

Das unterschreibe ich mal!

Bitte nimm Dir täglich eine halbe Stunde zum Entspannen, Meditieren oder Spazierengehen. Je ausgeglichener Du Dich "hinbekommst", um so besser für Cherie. Das wäre in meinem Verständnis schon Stärke beweisen. Dass Du abnimmst, unsicher bist und Dir Sorgen machst, ist normal (und überhaupt nicht schwach, sondern menschlich). Wenn Du jetzt den Mut aufbringst, es anzupacken, DICH zu beruhigen, DAS ist Stärke für mich.

Und ja, ich hier in meinem kleinen warmen Zimmer mit gesunden Mutzels hab gut reden. Da kann man ganz leicht von Entspannung faseln und von Müssen und Können. Deshalb: sei Dir Deiner Menschlichkeit bewusst und akzeptiere sie. Sei gut und lieb zu DIR! Wichtig ist nicht, dass Du alles so schaffst, wie Du es Dir von einer Superheldin vorstellst, sondern, dass Du es mit ganzem Herzen probierst. Wenn Du etwas nicht schaffst: mei, Du bist halt nicht Superwoman mit Röntgenblick, und daher ist das normal und gehört zum täglichen Leben. Klopfe Dir auf die Schulter, lächle und probiere es nochmal. Denn dafür, dass Du Dich so anstrengst, hast Du Lob verdient, und Ärger oder Wut blockiert das Lernen. Also auf, meine Liebe. Gib Dir einen kleinen Ruck, und schon wird alles besser ...

Fühl Dich ganz lieb umarmt! Bitte gib Cherie ein Gute-Besserungs-Bussi, und knuddel mal auch Dein anderes Mutzel von mir - mir fällt noch nicht einmal der Name mehr ein! Armes Mädchen ...
 
Liebe Jenni,

ich kann mich Elin da nur anschließen.

Fühl Dich einfach mal gedrückt.

Wie schaut es denn heute bei Euch aus?
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben