Chico´s aktuelle Baustelle - IBD und Pankreatitis!

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da man Kot meines Wissens auch über vier Tage sammeln kann, dürfte es genügen, wenn Du heute noch eine Probe erhascht.

Utrecht ist übrigens kein er, sondern eine veterniärmedizinische Hochschule, die zu den Besten Europas gehört. Die sollen in der Forschung sehr rege sein und vielleicht hätte da ja noch jemand einen Tipp, worauf Du z.B. den Kot untersuchen kannst.

https://www.uu.nl/

aaah, deswegen :omg:
durch die Seite muss ich mich erstmal durch kämpfen, aber lieben Dank :pink-heart:

A

Werbung

He, das klingt doch so, als hättet ihr das Wochenende gut überstanden.
Das mit dem "Kot-Zurückhalten" wenn Frauli unbedingt die Sammelkotprobe fertig bekommen will kommt mir übrigens sehr bekannt vor. 🙄 Haben sich unsere Mäuse da vielleicht heimlich untereinander abgesprochen?😎
Wohin schickst du denn Kot eigentlich, wenn ich mal neugierig nachfragen darf? (Mach mir gerade so eine kleine interne Liste mit Laboren...)

joah, alles soweit überstanden, Schwankungen sind ja immer bei Chici.
Aber im grossen und ganzen gut 😎

Das kann schon sein oder ich hoffe es zumindest. Bin ich jetzt garnicht mehr gewohnt das er so lange zurück hält.
Wir üben nun Tabletten eingeben, da er viel Kraft hat, is er wie ne Schildkröte.. bei Mäulchen aufmachen wird der Hals immer kürzer. :aetschbaetsch1:
Da wir das meist auf dem Boden machen, kann er sich mit dem Körper schlecht weg schieben. aber ich bin immer noch zuuu langsam denk ich mal. Bis ich das hinten eingeworfen hab, hat er sich schon raus gezappelt.
Gestern ging es beim 2. Mal, heute beim 3. Mal immer noch nicht. Ich lass ihn jetzt erstmal.. armer Tropf.

Das Labor ist das von meiner TÄ, kommt wohl zu Idexx. Bisher hatte ich mich noch nicht dum gekümmert, selbst was zu verschicken.

Ich war vorhin unterwegs, in der Zeit hat er in den Klo gekotzt und zum Glück nicht gleich zu geschaufelt.
Kotzt zur Zeit recht selten muss ich sagen.

Kotze war halbverdautes Futter und ne kleine Haarwurst.:massaker:

Nun warte ich nur noch auf Würstchen.. :aetschbaetsch1:

Wir üben nun Tabletten eingeben, da er viel Kraft hat, is er wie ne Schildkröte.. bei Mäulchen aufmachen wird der Hals immer kürzer. :aetschbaetsch1:
Da wir das meist auf dem Boden machen, kann er sich mit dem Körper schlecht weg schieben. aber ich bin immer noch zuuu langsam denk ich mal. Bis ich das hinten eingeworfen hab, hat er sich schon raus gezappelt.
Gestern ging es beim 2. Mal, heute beim 3. Mal immer noch nicht. Ich lass ihn jetzt erstmal.. armer Tropf.

Setzt du ihn einfach auf den Boden und hälst ihn fest oder wickelst du ihn in eine Decke/Handtuch? Das funktioniert bei uns nämlich gut: Katze auf den Schoß, bis zum Hals einwickeln, Decke gut zuhalten, damit Katze nicht rausrutschen kann, Mäulchen auf, Tablette rein, warten bis geschluckt wird, nochmal ein Kontrollblick ins Mäulchen😉, und fertig.

Hoffe das ersehnte Würstchen kommt bald!!

Setzt du ihn einfach auf den Boden und hälst ihn fest oder wickelst du ihn in eine Decke/Handtuch? Das funktioniert bei uns nämlich gut: Katze auf den Schoß, bis zum Hals einwickeln, Decke gut zuhalten, damit Katze nicht rausrutschen kann, Mäulchen auf, Tablette rein, warten bis geschluckt wird, nochmal ein Kontrollblick ins Mäulchen😉, und fertig.

Das ersehnte Würstchen war leider KEIN Würstchen :massaker:. Seehr weich ..
Dafür hat er für mich extra offen gelassen :yeah:
Das nehm ich nachher mit geb es gleich ab.

Danke für den Tipp, versuch ich mal so bei meiner Schildkröte :aetschbaetsch1:

Jetzt muss ich erstmal was fragen, vielleicht weiss das jemand oder auch andere im Forum und liest grade mit .. 🙂

Das Metrobactin soll es wohl auch als Salbe für Öhrchen geben, Richtig?
Wenn ja, wie geh ich da vor oder meine TÄ?
Bekomm ich das nur in einer Apotheke oder in jeder?

Oder ist das eher Humbug?

Zuletzt bearbeitet:

Überraschungseffekt :aetschbaetsch1: er hat neben mir gesessen auf dem Boden, ich hab mich runter zu ihm gebeugt, hand um Köpfchen, Mäulchen auf .. Tablette rein.. Passt!!😎

Wenns nun immer so klappt .. 🙄

Werbung:
Was das Metro als Salbe angeht, habe ich mal gelesen, dass Kremendahl in Wuppertal die hin und wieder verschreibt. Vielleicht mag sich Deine TÄ mal mit der Praxis in Verbindung setzen und sich die Apotheke nennen lassen?

Überraschungseffekt :aetschbaetsch1: er hat neben mir gesessen auf dem Boden, ich hab mich runter zu ihm gebeugt, hand um Köpfchen, Mäulchen auf .. Tablette rein.. Passt!!😎

Wenns nun immer so klappt .. 🙄

Das wäre super! Hoff mal für dich mit, dass er sich nun öfters so überlisten lässt.😉

Was das Metro als Salbe angeht, habe ich mal gelesen, dass Kremendahl in Wuppertal die hin und wieder verschreibt. Vielleicht mag sich Deine TÄ mal mit der Praxis in Verbindung setzen und sich die Apotheke nennen lassen?
Danke, ich werde meine TÄ ansprechen sobald sie aus dem Krankenhaus is

Bei Uns is langweilig..

Alles soweit im Grünen..😎

Weicher Kot is für Chici ja normal, richtig festen Kot kenne ich bei ihm garnicht.
Als weicher geformter Kot, alles gut 😎🙄

Er geht 2-3 mal in 24 Stunden und frisst zur Zeit an die 300 gramm Pferdefleisch, das ich ihm immer noch frisch vom Metzger hole. Ohne Fett, schön Mager und er "blubbert " nicht, heisst auch keine Luft ihm Darm.
Meine Schwiegermutter hält mich für bekloppt.:omg:
Nun machen wir an Weihnachten wieder unseren Grill draussen an und grillen auch Pferd. warum nur die Katze? Dann wir eben auch, ham wir noch nicht gegessen :zufrieden:
Morgen sollen die werte vom Labor da sein, wahrscheinlich heute schon aber Mittwoch 🙂

So, nun drück ich für euch alle mal Däumchen, was macht ihr denn alle??
Ausnahmsweise schaut es bei Chico mal gut aus, kann es denn bei euch allen auch so sein Hexe, Minki, Slimmy und Louis??

Werbung:
Okay, kaum abgeschickt...
Breiig .. mit blubbern (Luft im Darm) 😳

Diese Form der Langeweile finde ich mittlerweile ausgesprochen erholsam😉.

Man kann sich ja auch anders beschäftigen, als mit Katzen-Stalking😀

Okay, kaum abgeschickt...
Breiig .. mit blubbern (Luft im Darm) 😳

Ach nein, das gibt es doch gar nicht mehr - dieser "Verschrei-Effekt" wird mir schön langsam unheimlich.😱
Mensch Mausbär, jetzt wollen deine Menschen schon für dich auf Pferdefleisch-Konsum umsteigen aus purer Solidarität, mehr kannst du wohl echt nicht mehr verlangen.😎 Also das war jetzt wirklich nur ein Ausrutscher, ja, versprochen? Pfötchen drauf? Wir wollen uns doch alle mal langweilen.... Dann bleibt auch mehr Zeit zum Kuscheln und Spielen.😉 Das wäre doch für alle Beteiligten seeeeeeeeer viel schöner.

Diese Form der Langeweile finde ich mittlerweile ausgesprochen erholsam😉.

Man kann sich ja auch anders beschäftigen, als mit Katzen-Stalking😀

Das stimmt wohl 🙄
Mittlerweile mache ich mich nicht mehr so fertig, wenn es auch mal "blubbert" . meist gibt es keinen Auslöser und beim nächsten mal wieder vergessen, weil es nicht mehr blubbert😎

Ach nein, das gibt es doch gar nicht mehr - dieser "Verschrei-Effekt" wird mir schön langsam unheimlich.😱
Mensch Mausbär, jetzt wollen deine Menschen schon für dich auf Pferdefleisch-Konsum umsteigen aus purer Solidarität, mehr kannst du wohl echt nicht mehr verlangen.😎 Also das war jetzt wirklich nur ein Ausrutscher, ja, versprochen? Pfötchen drauf? Wir wollen uns doch alle mal langweilen.... Dann bleibt auch mehr Zeit zum Kuscheln und Spielen.😉 Das wäre doch für alle Beteiligten seeeeeeeeer viel schöner.

So isser, das Bärchen :pink-heart:
Aber.. es geht ihm gut. er spielt, kuschelt wie ein Weltmeister, frisst wie ein Bärchen..
Gut und manchmal "blubbert" er.. 😱

Aber wenn ich das nicht mit bekommen würde oder aus dem Klo schaufeln würde, würde ich sagen.. er is so wie immer :pink-heart:

Frech, gut drauf, frisst, spielt.. und sein Fell😱 voll explodiert 😎😱

als wäre alles "normal"
Ich bin gespannt, was das Labor sagt.
Ich schau mal ob ich ein aktuelles Bild habe :pink-heart:

Werbung:
34446293qg.jpg

34446294it.jpg

Das eine Bild bekomm ich wieder nicht gedreht, egal wie ich es anstell.
Bei Bilder sind ohne Blitz, deswegen der Farbunterschied. Sein Fell is wieder total aufgeplustert,als wäre alles fein und er nicht krank. 😉
Deswegen kann ich mir grade nicht vorstellen das er Mängel oder ne Unterversorgung hat.

Ich wünsche es mir, das ist sicher.. 🙄

Oh ja ein Bild vom explodierten Fellbärchen:pink-heart:... und das stimmt, dadurch das wir unsere Mausis ständig stalken, bekommen wir viel zu viel mit und reagieren angespannt..... ein Teufelskreis.

Aber so wie du berichtest, reiht sich dein Bärchen heute nicht in die „Sorgen Miez Selbsthilfegruppe“ ein und das freut mich.

Minki tanzt derzeit noch in der Schlange🙄

Ich war zu langsam

...boah ist das ein Hübscher. Das Fell:pink-heart:, die niedliche Stupsnase:grin:... das Fell soll wohl uns einen dezenten Hinweiss auf einen Bibberwinter geben😕. Minki hat ja auch so extremes Winterkleidchen an.

Haha, da war ich mit Mausbär ja intuitiv echt total richtig!😀:pink-heart: