Guten Morgen Sabine, lieb das du fragst.
Ich glaube, ich war die Tage, wie wir alle, im schockzustand wegen Minki und mochte nicht so schreiben.
Dem Bub geht's gut, also hier eher langweilig ausser Freitag, da komm ich gleich zu
😱
Er hat einen weichen Bauch, der Bauch grummelt nicht. Weicher Kot ohne Blubber.
Er bekommt zur Zeit auch SEB zum Futter, was ihm wohl sehr gut tut. Er kotzt nicht seitdem er den heftigen Tag Donnerstag hatte. Der Kot wird jeden Tag etwas besser.
Heute is er den 1. Tag auch wieder " normal " , so das ich das Gefühl hab seine Kräfte sind komplett wieder da.
Cortison bekommt er zwischen späten Nachmittag und frühen Abend.
Hab es nur 1-2 früher verlegt.
Allgemeine Klogeschichte:
Die Klos der Jungs waren immer nach ihrem Bedarf ausgewählt, bzw umgebaut.
Sie waren immer sehr gross, weil Chico ein grosser MC-Mix und sein verstorbener Kumpel Winni, ein großer Siam-Mix mit sehr langen Beinen.
Winni pinkelte gerne im stehen und mochte keine Hauben auf'm Klo.
Also ein großes Klo, das sehr hoch war ausser der Zugang. Reichte nicht.
Dann haben wir den umgebaut. Einen durchsichtigen Teppichschutz für Schreibtischstühle zurechtgeschnitten und mit heisskleber auf den abnehmbaren Rand vom Klo befestigt.
Sah einigermaßen aus und wurde gut angenommen, den 2. Klo auch so präpariert
😎
Und schon ging nix mehr daneben.
Als Winni starb hatte Chico irgendwann neue Klos bekommen, die aber auch so hoch sein mussten weil er manchmal auch im stehen pinkelt.
Er hat noch eine Eigenart die wahrscheinlich viele zum schmunzeln bringt.
Sein Rand.. vorne am Eingang musste etwas breiter sein, damit er mit 4! Pfoten
😱 draufstehen konnte um dann zu pinkeln
🙄
Sah witzig auf wie der grosse Kerl mit den großen puschelpfoten auf dem Rand stand, mit allen Vieren wohlgemerkt!
So pinkelte er aber nur ab und zu..
Also passten wir, beim Klokauf, auch darauf auf.
Letztens hab ich ihn zweimal dabei ertappt wie das auch beim koten tat.
Er musste mit dem Schwanz immer Gleichgewicht halten , damit er beim drücken nicht runterplumste.
Am Freitag Abend war ich mit meinem Liebsten in Fitness, mein Bein tut es gut wenn ich auch nicht alles machen kann
Nun ja.. ich sag mal so, der Chico war wohl aufm Klo, auch aufm Rand und hat sein Gleichgewicht mit dem Schwanz gehalten.
Er hat den Schwanz wohl auch unter den Po gehalten und der Kot war an diesem Tag noch recht weich/ flüssig..
Muss ich mehr sagen??
😱
Er hatte vorher mehr Haare am Schwanz sag ich mal. Er hatte ja da längeres Haar und das sorgte für die Verschönerung unseres Büros.. Flur.. teilweise Küche..
Ich dachte mir, ich färbe es wieder um ..
Und ausserdem hat sein Klo keinen breiten Rand mehr, den haben wir zu seinem leidwesen umgebaut. Nicht das er auf die Idee kommt, es nochmal farblich zu verändern ..
Aber sonst.. sonst war's eher ruhig