Guten Morgen
Eins erstmal, Chici geht's besser ..ihm geht's sogar sehr gut.
Wir waren gestern Abend im Notdienst denn ich hab die ständige Übelkeit nicht in den Griff bekommen.
Er hat ja dann gestern Vormittag aldifutter gefressen.. sein Kot ist übrigens fast perfekt mit dem Zeug
😎.. ich hab drauf geachtet, kein Zucker, Getreide ,Reis oder Kartoffel. Ausserdem 4,5% Fett.
Zum Nachmittag hin hat er wieder gekotzt und um 18:30 auch. Nicht mehr gefressen..
Ich muss dazu sagen, gestern hatte es hier wie doof geschneit, ich hab deswegen nö h nicht die Unterlagen geholt von den Blutwerten.
Ich kann wegen dem doofen Bein leider nur den Smart fahren und der mag keine Glätte
Mein Mann war um 18:30 zuhause und wir sind mit dem grossen Wagen, den ich nicht fahren kann, in den Notdient bei meiner bisherigen TÄ
😳
Egal.. den sie hat ihm was gegen die Übelkeit gespritzt und infusionen unter die Haut hat er bekommen.
Dann zuhause hat er gefressen und war wieder seeeehr gesprächig.
😎
Heute Morgen hat er trotz Mahlzeit für die Nacht einmal gespuckt.
Es geht ihm aber gut, er hat gut gefressen und hat Unsinn im Kopf. " Redet einem die Ohren voll " eben so wie ich ihn kenne.
Diese Phasen die er da durch macht, zehren wirklich sehr an seinem Körper
Und an meinem, wir zwei leiden wirklich.
Heute Morgen fahre ich erstmal alleine zu der TÄ, werde ihr sagen das wir im Notdienst waren und ihm gestern wohl den ganzen Tag übel war. Das Medikament hält wohl noch an, denn er ist sehr ausgelassen
Silvia, der T4 würde ja getestet. Er war wohl noch in der Referenz, aber in der Referenz erhöht so sagte sie mir das. Und was ist der TSH? Kann ich das von dem Serum noch nachtesten lassen? Es wurde am Freitag abgenommen.
Meine ehemalige TÄ ermittelte bei Chico meist nüchtern die Werte.
Heisst ,der Harnsäurewert war immer drüber aber nie so hoch.
😱
Nun hatte ja die neue abgenommen, aber er war nicht nüchtern. Seine Harnsäurewertewaren extrem hoch.
Aber eigentlich kann man die Werte gar nicht miteinander vergleichen, weil nüchtern oder nicht nüchtern.
Unabhängig davon ist dem jungen Mann ständig übel
Ich mach mal ne Liste was er so bekommt an zusatzmittelchen/ Medis..
Seine erste Mahlzeit des Tages bekommt er immer um 4:30!
Zwischen 30- 40 Gramm mit Zylkene, wegen seinem Ausfällen. Ich mag ihn nicht mit Medis nur ruhig stellen!
1 Stunde später 30 Gramm mit 2ml Mucosa.
Das nächste bekommt er meist gegen 10, da,, hat er Hunger wenn nicht übel ist.
30 Gramm mit Dime... Ich komm nicht drauf und hab Kater aufm schoss. Auf jeden Fall was gegen die Gase, Luft im Bauch.
So geht das weiter mit dem Futter, im kleine Portionen soll ich geben. Er bekommt aber immer wenn er Hunger hat.
Frühen Nachmittag dir Darmpaste unters Futter.
Abend bekommt er noch sein Cortison und omep.
Mehr Chemie geht kaum, denn dann schlägt es vielleicht ins Gegenteil um, weil sein Darm es nicht packt/ verträgt.
Danke fürs mit Mitdenken Dijula
Ab späten Nachmittag bekommt er SEB unters Futter, weil ich Mucosa alleine nicht traue und der Kater liebt das SEB
ich koche das alle 2 Tage frisch und er mag das
🙄
Und trotzdem hat er heute morgen gespuckt, obwohl ich noch ne Nachtmahlzeit in den Napf gepackt hab ..
Macht es Sinn, Chico nochmal Nüchtern testen zu lassen damit man wirklich vergleichsweise hat. Vielleicht in der gleichen Praxis, gleichen Labor??
Und was kann ich noch tun gegen seine Übelkeit, die er wohl ständig hat.
Irgendwann kotzt er und seine Schleimhäute sind wieder gereizt. Das schaukelt sich dann hoch.
Ich hab gestern Emeprid mit bekommen für den Notfall, darauf hat er immer recht gut reagiert. Nux hilft dann nicht mehr wenn er sich hoch geschaukelt hat..
Ihm ist übel, er muss kotzen. Dann frisst Er, ihm ist wieder übel.. kotzt. Seine Schleimhäute sind gereizt, er kotzt wieder. Mag nicht mehr fressen, weil übel... usw. So schaukelt sich das hoch.
Mucosa bringt nicht allzu viel Schutz für die Schleimhäute.
Sabine, du hast doch was für Slimmy für die Schleimhäute, was war das??
Ausserdem ist sein Immunsystem völlig durcheinandergeraten, im Darm ist völliges Chaos, laut Röntgenbild.
Im Moment haben wir mehr Probleme, als wir oder Chico tragen kann.
IBD Darmproblem - dafür bekommt er die Darmpaste, damit er auch wieder ins Gleichgewicht kommt und wir haben das Cortison, das vielleicht nur alle zwei Tage gegeben wird wenn es vertragen wird. Er hat gestern wieder Abend bekommen und vorgestern nicht.
Pankreas- Übelkeit kann natürlich auch von der Pankreas kommen, vertragen tut sie sehr wenig Fett sonst läuft alles durch.
Gastritis - Magenschleimhautentzündung! Schlimm, denn es besteht durch die Übelkeit eine ständige Reizung - kotzen..
Harnsäurewert zu hoch - ständig übel, kotzen..
Was uns noch fehlen würde zu allem Übel, das er was mit der Schilddrüse hat
😱
Dann kommen Unverträglichkeiten..
Kein Reis, Kein Getreide, keine Kartoffel und kaum Fett, weil seine Pankreas es nicht verarbeiten kann.
Ich denke, erstmal brauchen wir was gegen die Übelkeit. Wenn ihm übel ist merke ich das Recht schnell, er " Redet " nicht mehr - normal blubbert er dir das Ohr ab- er sucht einen Platz auf, der für ihn nicht üblich ist. Meckert nicht nach Futter.
Wenn er nicht frisst, dann meckert irgendwann die Pankreas wieder.. ach ,das ist doch alles kacke
😳
Im Moment geht's wieder, bin echt kein jammerlappen. Aber ich kann es nicht sehen wenn der Bub leidet, sich die Seele aus dem Leib kotzt..
Bin zur Zeit aber echt an meine Grenzen gekommen..
Meine Situation, die echt nicht einfach ist mit dem Bein, bringt mich auch öfter mal zum heulen.
Nun ist das mit Chici, das geht schon ne Zeitlang auf und ab. Das zerrt.. an mir und an dem Bub.
Es wird auch weiterhin auf und ab gehen wenn wir nicht was finden was ihm auf Dauer hilft oder den Harnsäurewert runter bringt, denn die Niere ist sonst laut den Blutwerten in Ordnung!
Wir gehen hier zusammen aufn Zahnfleisch...
Leider kann ich auch nicht alles an Chemie für den Chico verwenden, weil dann der Darm schlimm reagiert.
Zum Beispiel ausm Po Bluten nach einer Narkose..
Ich geh mal heulen..
😳