Der goldene Kater ;-)
Hallo nochmal,
waren also gestern mit Tiger beim TA. Nach gründlichem Abhören stand fest die Lungen sitzen wieder dermaßen zu, dass wir nicht länger mit dem Feliserin warten können. Also hat der Arme gestern und heute heute zwei Spritzen bekommen. Das Feliserin und nen Schleimlöser. Das AB bekommt er weiterhin, wir mussten nur die Dosierung etwas verringern, da er bedingt durch die schlechte Atmung wieder schlecht gefressen und abgenommen hat. Seit her hat sich seine Atmung zwar schon deutlich verbessert, aber heute abend pfeift er wieder ganz schön. Haben mit dem TA vereinbart das wir morgen pausieren und ich Montag nochmal anrufe, wenn keine Besserung eingetreten ist. Dann wird er wohl nochmal das Feliserin bekommen.
Laut TA ist er so anfällig, weil er bei der ersten Schnupfenerkrankung ja noch sehr klein war und dadurch sein Imumsystem nicht richtig ausgebildet ist. Außerdem haben seine Lungen durch die Lungenentzündung wohl Schaden genommen. Ich hoffe wirklich das die Behandlung diesmal genauso gut wirkt wie das letzte mal. Hab wirklich Angst um den Süßen...
In der Praxis ist er jetzt der goldene Kater, da er seit dem ich ihn hab (Oktober) schon an die 1000€ gekostet hat. Aber da kann der kleine Kerl ja auch nichts für. Er hat sich das ja nicht ausgesucht. Letztendlich könnte man wohl nur dem Tierheim den Vorwurf machen ihn in den bereits bestehenden Schnupfen geimpft zu haben, aber natürlich weiss ich, dass die mit den vielen Katzen total überlastet sind.
Wie dem auch sei, noch ist der Arme nicht völlig übern Berg. Also heisst es Daumen drücken, dass die Behandlung, die ja auch nicht ohne ist bei so einem starken AB, anschlägt und ihn nicht noch mehr schädigt...
LG Mellie mit Tiger, Leo und Luna