Chloromycetin Palminat-Was denkt ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie gehts dem kleinen Tigerchen?

Zugvogel
 
A

Werbung

Rückfall

Hallo zusammen...
Einer von meinen drei Süßen hat immer was... Erst die Schnupfenarie bei Luna und Tiger, die bei Tiger mit ner Lungenentzündung endete. Dann immer mal wieder ne Bindehautentzündung bei einem oder mehreren. Leo hatte häufiger Last mit Spulwürmern und Durchfall, was jetzt hoffentlich vorbei ist und nun hat mein Sorgenkind Tiger nen schlimmen Schnupfen-Rückfall... Der Arme kriegt schon wieder kaum Luft. Da ist arbeiten musste waren meine Eltern gestern mit ihm los. Er hat wieder das Chloromycetin Palmitat mitbekommen. Gab's ja letztes Mal nach dem Feliserin auch und hatte auch wohl gewirkt. Soll ihm jetzt 14 Tage lange 2 mal täglich 4ml geben, da der Kleine es doch schon auf stolze 3kg geschafft hat. :zufrieden:
Aber das die TA ihm diesmal gar keinen Schleimlöser gegeben hat, obwohl er sich total verschleimt anhört, werde ich gleich nochmal hin und das abklären. Hoffentlich kriegt er nicht wieder ne Lungenentzündung. Das war echt knapp das letzte Mal. Die TA hatte ihn schon fast aufgegeben, aber mein kleiner Kämpfer hat's ihr gezeigt! :pink-heart:
Hab wohl echtes Pech mit meinen dreien das sie so anfällig zu sein scheinen... Was ich dieses Jahr schon an Geld beim TA gelassen hab, da hätte sich ne Versicherung längst geloht. Aber das weiss man ja vorher nicht. Naja, was tut man nicht alles für die süssen Stubentiger. 😉
Werd später mal berichten was es gegeben hat.

LG Mellie mit Tiger, Leo und Luna
 
Der goldene Kater ;-)

Hallo nochmal,

waren also gestern mit Tiger beim TA. Nach gründlichem Abhören stand fest die Lungen sitzen wieder dermaßen zu, dass wir nicht länger mit dem Feliserin warten können. Also hat der Arme gestern und heute heute zwei Spritzen bekommen. Das Feliserin und nen Schleimlöser. Das AB bekommt er weiterhin, wir mussten nur die Dosierung etwas verringern, da er bedingt durch die schlechte Atmung wieder schlecht gefressen und abgenommen hat. Seit her hat sich seine Atmung zwar schon deutlich verbessert, aber heute abend pfeift er wieder ganz schön. Haben mit dem TA vereinbart das wir morgen pausieren und ich Montag nochmal anrufe, wenn keine Besserung eingetreten ist. Dann wird er wohl nochmal das Feliserin bekommen.
Laut TA ist er so anfällig, weil er bei der ersten Schnupfenerkrankung ja noch sehr klein war und dadurch sein Imumsystem nicht richtig ausgebildet ist. Außerdem haben seine Lungen durch die Lungenentzündung wohl Schaden genommen. Ich hoffe wirklich das die Behandlung diesmal genauso gut wirkt wie das letzte mal. Hab wirklich Angst um den Süßen...
In der Praxis ist er jetzt der goldene Kater, da er seit dem ich ihn hab (Oktober) schon an die 1000€ gekostet hat. Aber da kann der kleine Kerl ja auch nichts für. Er hat sich das ja nicht ausgesucht. Letztendlich könnte man wohl nur dem Tierheim den Vorwurf machen ihn in den bereits bestehenden Schnupfen geimpft zu haben, aber natürlich weiss ich, dass die mit den vielen Katzen total überlastet sind.
Wie dem auch sei, noch ist der Arme nicht völlig übern Berg. Also heisst es Daumen drücken, dass die Behandlung, die ja auch nicht ohne ist bei so einem starken AB, anschlägt und ihn nicht noch mehr schädigt...

LG Mellie mit Tiger, Leo und Luna
 
Ich habe mit Chloromycetin Palminat keine guten Erfahrungen gemacht. Meiner Süßen gings nach 2 Wochen Einnahme immernoch nicht besser. Auf Nachfrage habe ich ein anderes Antibiotikum bekommen (Synulox). Nach wenigen Tagen war der Katzenschnupfen weg! Verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Der einen hilfts, der anderen nicht...
Noch ein Tipp für "normalen" Schnupfen: GrippHeel hilft auf pflanzlicher Basis!!
 
Chloromycetin Palmitat hilft sehr gut bei Lungenentzündungen.

Wurde mal ein Abstrich auf Chlamydien gemacht? Wurde denn jetzt überhaupt endlich mal ein Antibiogramm erstellt?

Mit Feliserin muß man sehr aufpassen, wenn eine Katze dies schonmal bekommen hat. Sie kann mit einem anaphylaktischen Schock reagieren. Daher bitte nach der Injektion 30 Minuten lang vorsichtshalber in der Praxis bleiben, damit der TA gegebenenfalls gegensteuern kann.

Und noch ein Tip. Homöopathische Globuli Baptisia D30. Das hilft bei Katzenschnupfen. Wenn du es gleich zu Beginn gibst, also sobald eine Katze wieder anfängt zu nießen, dann kannst du den richtigen Ausbruch bis hin zur Lungenentzündung vermeiden.
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
23
Aufrufe
9K
Hannibal
H
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A
Tossina
Antworten
6
Aufrufe
8K
Maxxi
Maxxi
Eismond
Antworten
56
Aufrufe
2K
kittylittercave
kittylittercave
G
Antworten
63
Aufrufe
3K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben