Cindy will einfach nicht aufs Klo :(

• Themenstarter Themenstarter Icebreaker
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich jetzt nur gerne wüsste...
Soll ich dieses Kotprofil erstellen lassen währendessen sie das Trockenfutter frisst oder soll ich davor wieder auf Nassfutter umsteigen.

Es ist auf jedenfall sehr angenehm nicht die ganze Zeit hinter der Kleinen herputzen zu müssen 🙂

A

Werbung

Was ich jetzt nur gerne wüsste...
Soll ich dieses Kotprofil erstellen lassen währendessen sie das Trockenfutter frisst oder soll ich davor wieder auf Nassfutter umsteigen.

Es ist auf jedenfall sehr angenehm nicht die ganze Zeit hinter der Kleinen herputzen zu müssen 🙂

Hm. Da das Trockenfutter per se ja eigentlich keinen Einfluss auf eine eventuelle bakterielle Besiedelung des Darms hat, sollte die Kotprobe auch während der Trockenfutterfütterung möglich sein. Es soll ja vornehmlich nach einer infektiösen Ursache gesucht werden, vergiss nicht, auch auf Giardien testen zu lassen! (Wobei ich das Trockenfutter eigentlich sowieso nicht weiterfüttern würde.Erstens weil es halt noch zusätzlich Flüssigkeit aus dem Körper zieht und zum anderen weil man dann, falls man aufgrund einer gestellten Diagnose eine Therapie startet, den Therapieerfolg nicht beurteilen kann)
Du könntest auf Schonkost (gekochtes Hühnchen, evtl mit ein klein wenig gekochter Karotte gemischt) umstellen. Da hast du dann schonmal nicht mehr den negativen Faktor "fehlende Flüssigkeit" wie beim Trofu, aber auch eine Alternative, die den Magendarmtrakt schohnt weil gut verdaulich und nicht belastend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd gleich morgen mal mit meinem Tierarzt wegen dieser Kotuntersuchung sprechen. Was darf so eine Untersuchung den Kosten?

Lg

Ich werd gleich morgen mal mit meinem Tierarzt wegen dieser Kotuntersuchung sprechen. Was darf so eine Untersuchung den Kosten?

Lg

Puh, gute Frage. Ich glaube wir hatten damals so um die 80 Euro gezahlt.
Der Preis ist natürlich abhängig davon, nach welchem Satz dein Tierarzt abrechnet und dann, wie die Laborkosten sind.
Ruf doch kurz beim Tierarzt an und frag einfach morgen mal nach, was es denn kosten wird. Er wird dir das sagen können.