Claudis Klötze, funktionieren die wirklich??

• Themenstarter Themenstarter boukita
  • Beginndatum Beginndatum
boukita

boukita

Benutzer
Hallo, ich möchte gerne meine Fenster sichern. Jetzt habe ich die Holzklötze von Claudi gefunden. Kennt jemand von Euch diese Klötze und funktioniert das wirklich?? Ich habe die Befürchtung das der Klotz eine Klettermöglichkeit ist. Kann die Katze nicht auf den Klotz draufsteigen und so an die Breitere Seite vom geöffneten Fenster gelangen?? Ich würde mich freuen wenn jemand meine Bedenken beseitigen kann:verschmitzt:
Und FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!:yeah:

A

Werbung

Soweit ich weiss sind die sehr beliebt :verschmitzt:

😕 Klötze? Möchte mal gerne ein Bild davon sehen.

"Claudis Klötze" mußte ich erst mal lachen😳

Hallo, ich möchte gerne meine Fenster sichern. Jetzt habe ich die Holzklötze von Claudi gefunden. Kennt jemand von Euch diese Klötze und funktioniert das wirklich?? Ich habe die Befürchtung das der Klotz eine Klettermöglichkeit ist. Kann die Katze nicht auf den Klotz draufsteigen und so an die Breitere Seite vom geöffneten Fenster gelangen?? Ich würde mich freuen wenn jemand meine Bedenken beseitigen kann:verschmitzt:
Und FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!:yeah:

😉 Das würde mich auch interessieren!!!

Werbung:
Das sieht so aus, als würde es vor Verletzungen schützen, da die Katze nicht in den Spalt rutschen kann. Ansonsten ist es ein schönes Sprungbrett, aus dem schrägen Fenster zu hüpfen 😉😀

Für mich ist das auch eher ein Schutz davor, dass das Fenster zuschlägt oder die Katze in den Spalt rutscht

So wie das aussieht ist es sicher ein guter Schutz vor Verletzungen.
Bei meinen Katzen bin ich mir jedoch sicher, dass sie schnell und problemlos aus dem gekippten Fenster klettern würden.

Karthaeuser1,

hast Du diese Kippfenstersicherungen auch im Dänischen Bettenlager gekauft?

Werbung:
Hab sie auch aus dem Dänischen und alles hält super! Da man sie auch ganz klein einstellen kann, passt dann auch keine Mietz durch...

Hallo ihr Lieben...

Hab gerade in der Suchfunktion "Claudi's Klötze" gesucht und bin hier in diesem Thread gelandet....
Finde die sehr teuer... Für so ein kleines Stückchen Holz 😱😱

Meine Frage: Ihr sprecht von irgendeiner Sicherung aus dem Dänischen Bettenlager?? Darf ich fragen, welche???

Wir haben sie selbst gebastelt.
Holz aus dem Baumarkt und dann passend zusgeschnittn. Wir haben sie etwas höher gemacht, so dass sie auch nicht oben drüber klettern können.
Kosten waren um ein vielfaches günstiger.

Wir haben sie selbst gebastelt.
Holz aus dem Baumarkt und dann passend zusgeschnittn. Wir haben sie etwas höher gemacht, so dass sie auch nicht oben drüber klettern können.
Kosten waren um ein vielfaches günstiger.

Jetzt hab ich in dem anderen Thread die Frage nach dem Material gestellt...🙂 Aus Holz hört sich echt gut an....
Magst du vielleicht mal so lieb sein und ein Foto einstellen??? Damit ich mir das Ganze auch bildlich vorstellen kann?
Das wäre total super.......... Denke, ich werde die auch selber basteln.....
DANKE schon mal für den Tipp!!

Ich kann es schon fotografieren - aber es ist nur ein Keil - nicht mehr und weniger.
Man kann nun ein paar Löcher reinbohren, damit weiterhin beim Lüften Luft durchkommt oder einfach den Holzkeil so lassen.

Werbung:
Gibt es denn eine andere Sicherung bei der man nicht bohren oder kleben muss?

...hm ich glaube auch nicht, dass das wirklich vorm Ersticken im Fensterspalt rettet...

ich benötige auch eine Variante wie ich eventuell ein Netz besfestigen kann wenn ich das fenster Kippe oder so etwas?!

Bei der Hitze ist das echt fies momentan....die ganze Bude reicht nach Kaklo :wow::stumm:

Ne Nachbarin hat die auch da Sie keine Katzenklappe hat gute Alternative sie hat Die eingeklemmt und obendrüber ein Brett montiert Katzen können so ungehindert raus und rein .Ihre Kater nutzen das .werde mal nach einen Bild Fragen.