Jorya
😱 ....wie geil ist das denn!?!
Das Tip&Tap,sowie das Double muss ich mir unbedingt merken und mit meinen üben.Das find ich ja sowas von klasse.
Auch den Slalom .... ganz toll.Das haut mit meinen gar nicht hin.Aber anhand Deines Videos hab ich meinen Fehler bei der Übung erkannt
🙄 Vielen Dank für die tolle Lehrstunde
*rotwerd* Danke. Dann bin ich mal gespannt wann deine Tip&Tap und Double können.
Das Slalom, da habe ich mich am Anfang auch schwer getan, bis ich gemerkt habe, dass ich meine Füße immer Falsch hatte, bzw. Jaimy auf der Falschen Seite angefangen hat, da gab es dann nämlich Chaos. Ich muss immer so anfagen, bzw. ich meine Füße haben, das Jaimy au der Seite steht, wo der Fuß außen ist, der erste Schritt also dort wo er vorher gewesen ist. Heißt, Jaimy startet rechts, also ist auch mein rechter Fuß der erste der nach vor geht.
Ich hab mit unseren beiden jetzt auch zu clickern begonnen und freue mich, dass hier so viele Expertenzu finden sind!
Habe ja auch erst vor kurzem hergefunden, dann dem Hinweis einer Usserin dass es hier einen Tread zu gibt...
Ich mag den Austausch mit anderne und vor allem auch die Ideen die man bekommt.
Jorya, ich bin erstaunt, wie gut dass bei euch parallel läuft mit den Katzis! Tolles Video!
Danke. Mir bleibt ja nichts anderes übrig als mit beiden gleichzeitig zu clickern, wenn sie beide da sind. Ist nur manchmal schwirig, wenn ich dann noch gleichzeitig die Belohnung bewachen muss...
😀
Ich überlege auch, wie ich parallel trainiere. Getrennt geht so schlecht, weil Dori dann vor der Tür völlig abdreht, wenn Billy dran ist. Dann schafft Billy es nie, sich richtig zu konzentrieren.
Macht es Sinn, die schüchterne und ängstlich Billy immer zuerst zu trainieren damit Dori lernt, dass sie sich zurück halten muss? Oder wie würdet ihr das angehen? Dori zuerst zu trainieren würde glaube ich nicht so viel bringen, weil sie am liebsten immer weiter machen würde, sie kriegt nicht genug.
Könnt ihr mir Tipps geben? 🙂
Zum einen könntest du Warteplätze trainieren. Heißt du nimmst zwei Decken, Handtücher, Din A4 Zettel,..... und immer wenn sie sich dem Platz nähern, gibt es C+B. Ziel ist es dass sie lernen, dass es sich lohnt auf dem Warteplatz zu bleiben.
Ich würde mit beiden Clickern. Am Anfang ist es wichtig, dass immer beide bei jedem Click eine Belohnung bekommen. Du könntest z.b. Versuchen nach dem Click immer dem Namen der betreffenden Katze zu sagen und dann die Belohnung und etwas Zeitverzögert bekommt die Wartekatze etwas ab.
Ich hatte ja damals noch meinen Caruso,der war immer ganz wild auf Clickern. Daher habe ich immer zuerst mit ihm geclickert und erst danach mit Jaimy. Denn hätte ich mit Jaimy angefangen, hätte sich Caruso immer dazwischen gedränkt. Da er seine Runde clickern schon hatte, war Caruso meist zufrieden, und hat weinger gestört, bzw. sich gefreut, wenn er dann auch noch ab und an eine Belohnung bekommen hat.
Wobei mir auffällt ich sollte Mocca wirklich auch mal das warten beibringen *gg*
ich muss mal schauen ob ich noch ein Video von Caruso finde... denn der war wirklich gut im Clickern, daher bin ich immer etwas verwöhnt und erwarte von Mocca und Jaimy zu viel....