These
Erfahrener Benutzer
Vorweg: Ich bin kein Profi 😳 aber ich fange nur mit zwei Tricks gleichzeitig an, wenn einer mit Bewegung zu tun hat und leicht ist (laufen/springen) und der andere Trick ohne viel Bewegung bisschen schwieriger ist (high Five, am Arm abstützen etc).
Ich würde dann Bekanntes zwischendurch mit Clicker abrufen und in Minischritten weiter machen oder einfach einen anderen Trick wählen. Vielleicht ist gerade dieser Trick nichts für Merlin.
Wenn ich merke, dass ein Trick länger dauert und schwieriger ist, dann übe ich den Trick zwar jeden Tag, mache aber zwischendurch auch wegen der Erfolgserlebnisse immer viel Leichtes dazwischen (Männchen machen, Slalom laufen usw.)
Danke für deine Antwort 🙂 Das klingt logisch. Leichtes dazwischen was er auch schon kann ist eh immer dabei für die Erfolgserlebnisse. Aber dann üb ich jetzt erstmal nur einen der beiden Tricks.
Wenn ein Trick nichts für ihn ist oder ich es ihm zu schwierig mache, dann geht er einfach. Da hab ich nen ganz guten Indikator *g*
Dachte mit mehreren gleichzeitig sorg ich für Abwechslung, aber vielleicht verwirre ich ihn damit eher.
Abwechslung kann ich ja durch bekanntes eigentlich auch rein bringen