Sooo, uns fehlt ja noch ein drittes Treffen 😁.
Ich muss nächste Woche ziemlich viel arbeiten deshalb unter Vorbehalt 🙈. Würde ich einmal Dienstag und einmal Mittwoch ab 18:30 Uhr anbieten. Ich versuche an beiden Tagen da zu sein und jeder der noch mit machen möchte kann sich aussuchen ob er entweder Dienstag oder eben Mittwoch dazu kommt.
Übrigens Clickern ist bei weitem nicht nur für Tricks gut. Mein altes Mädchen (12) hat Rückenprobleme, bekommt Solensia, Ostheopathie und jetzt seit neustem Pysioterapie wo es besonders um den Muskelaufbau der Hinterbeinmuskulatur und die Rückenmuskulatur geht.
Unsere Hausaufgaben sind. Eng geführtes Slalom um die Beine, Auf eine kleines rundes Podest (Topf) steigen, mit den Vorderpfoten drauf stehen bleiben und mit den Hinterpfoten um den Topf gehen. Cavalettitraining (über Hürden steigen und dabei die Beine heben). An der Hand auf den Hinterbeinen laufen und auf einem Wackelbrett stehen.
Natürlich kann meine Süsse das noch nicht alles gleich perfekt, weil alles will erstmal gelernt sein, aber weil sie Training kennt und zumindest einiges Ähnliches schon gemacht hat, hat sie toll mitgemacht. Die Pysiotherapeutin staunte nicht schlecht und meinte mit manchem Hund könnte man nicht so viel machen 😊 Bin demzufolge sehr stolz auf meine alte Lady.