Clickern

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen vielen Dank für die tolle Clicker Einheit. Ich bin soooo begeistert!!

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Cats maid, BlubKeks und eine weitere Person
A

Werbung

Wow ... eine Woche erst und soooo tolle Fortschritte... ich bin tatsächlich völlig platt, weil so genau hinzuschauen schon auch viel Konzentration für mich bedeutet, aber... auch wenn ich ja nur ein bischen geschubst habe... bin ich richtig, richtig stolz und happy was ihr schon in dieser kurzen Zeit geschafft habt 🥰.
Na, das liegt ja aber auch zu großen Teilen an deinem Fachwissen, deinem Support und am Ende - in meinem Fall zumindest - daran, dass es einfach Spaß macht, das mit dir und durch dich zu lernen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich dabei sein kann und dir, liebe @Cats maid unglaublich dankbar, dass du deine Freizeit dafür "opferst".
Danke 🙏

• Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Cats maid und 3 weitere
Schade dass ich heute nicht konnte. Hätte das gerne miterlebt...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wo gibt es diesen grauen Turm??!

Der ist von Cat Company... den gab's mal zu einem echt guten Preis im Angebot... jetzt finde ich ihn deutlich zu teuer, für ein bischen Pappe

Heute habe ich eine positive Veränderung im Alltag durch das Clickern gesehen.
Habe das Barf für die Bande vorbereitet und sie haben (relativ) gesittet gewartet und sind nicht wie Teenies bei ihrem Idol abgedreht.😂

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Cats maid, Momo8701 und 2 weitere
Werbung:
Heute habe ich eine positive Veränderung im Alltag durch das Clickern gesehen.
Habe das Barf für die Bande vorbereitet und sie haben (relativ) gesittet gewartet und sind nicht wie Teenies bei ihrem Idol abgedreht.😂

Sehr cool. Ich finde Deine Bande ja eh so toll, liebe ich doch die aktiven etwas verrückten 🥰 .
Mit James alles gut gelaufen?

Sehr cool. Ich finde Deine Bande ja eh so toll, liebe ich doch die aktiven etwas verrückten 🥰 .
Mit James alles gut gelaufen?
Morgen, ich hatte das Futter nicht weggestellt, so sind wir dann ggf.flexibler mit der Untersuchung.

• Like
Reaktionen: Cats maid
Du hast das Boxentraining so weit vorangebracht, dass klappt morgen ganz bestimmt. Meine Daumen sind daher für gute Ergebnisse gedrückt.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Schade, dass ich erst jetzt die Posts gesehen habe, könntest Du Dir vorstellen, so eine Runde irgendwann noch mal anzubieten? Eure Erfolge hören sich so fantastisch an😀

• Like
Reaktionen: Cats maid
Du hast das Boxentraining so weit vorangebracht, dass klappt morgen ganz bestimmt. Meine Daumen sind daher für gute Ergebnisse gedrückt.
Wir haben vorhin noch einmal trainiert, langsam kommt seine Erinnerung wieder.
Wie lange sollte ich nach dem Arztbesuch mit der Box pausieren?

Die Box und James

• Love
  • Like
Reaktionen: Cats maid, Early_Pamuk❤️ und shy
Werbung:
Wie geil ist das bitte??
Für James ist das eine Auffrischung. Nach seinem letzten TA Besuch habe ich ihn partout nicht mehr in die Box bekommen, für kein Leckerli der Welt.

Der kleine Kurs hier motiviert total.

• Like
Reaktionen: Kat49 und miss.erfolg
Sagt mal, ich weiß nicht, ob’s nur Placebo ist, aber ich hab das Gefühl, dass Loki einen riesigen Schub in Sachen Selbstbewusstsein gemacht hat. Er ist wirklich kein schüchterner Typ, aber er lässt sich von den andren beiden schon teilweise unterbuttern. Mir kommt es so vor, als würde er grade mehr Präsenz zeigen, sich beim Spielen eher durchsetzen. Kann das wirklich so schnell gehen oder bild ich mir das ein?

• Like
  • Love
Reaktionen: Cats maid, Kat49, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Sagt mal, ich weiß nicht, ob’s nur Placebo ist, aber ich hab das Gefühl, dass Loki einen riesigen Schub in Sachen Selbstbewusstsein gemacht hat. Er ist wirklich kein schüchterner Typ, aber er lässt sich von den andren beiden schon teilweise unterbuttern. Mir kommt es so vor, als würde er grade mehr Präsenz zeigen, sich beim Spielen eher durchsetzen. Kann das wirklich so schnell gehen oder bild ich mir das ein?
Weiß nicht.. Ich hab hier gewisse Parallelen mit Lilo. Sie rennt seit neuestem Neelix vor die Nase beim Spielen und klaut ihm auch schon mal die Beute. Heute ist sie von alleine auf ihren "bleib" Stuhl gesprungen.

• Like
Reaktionen: Cats maid, Kat49, Momo8701 und 2 weitere
Wir haben vorhin noch einmal trainiert, langsam kommt seine Erinnerung wieder.
Wie lange sollte ich nach dem Arztbesuch mit der Box pausieren?

Die Box und James

Das läuft echt mega gut. Du hast das echt toll wieder auf trainiert 🥰 und ja sie vergessen nicht total... nur wachgerüttelt werden muss es ab und zu.

Nach dem Besuch beim Tierarzt würde ich wenigstens 3 Tage warten bis Du ihn wieder mit der Box konfrontierst es dauert 3 bis 7 Tage bis die Stresshirmmone wieder komplett abgebaut sind.

Wobei es natürlich davon abhängt wie gross der Stress denn wirklich für James war und wie gut sein Stresssystem verarbeiten kann. Aber 3 Tahe Pause, sind da schon ein guter Wert.

James ist so ein kluger Bursche...es wäre doch wirklich ein cooler Trick, wenn Du ihm und vielleicht noch einem Deiner Süssen noch beibringt... in der Box bleiben ist ein super "Bleib" Platz... dann kannst Du die sogar eine Weile zu machen und die anderen können derweil in Ruhe ihre Tricks üben 🥰.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Kat49 und Early_Pamuk❤️
Werbung:

Riesig vielleicht noch nicht, aber natürlich macht das etwas mit ihm 🥰 er hat Erfolg, wird gelobt, bekommt viel Aufmerksankeit und Belohnung. Das ist Neuropysiologie... Glückshormone, Serotoninausschüttung usw.
Geht uns Menschen ja auch nicht anders... Erfolg beflügelt... und ja gerade die Katzen die sonst nicht so im Vordergrund stehen profitieren besonders. Die die extrovertierte sind profitieren aber auch, weil sie ausgelasteter sind, sich mehr konzentrieren und weil sie ja nicht immer dran sind ... lernen sich zurück zu nehmen.

Deshalb ja... Deine Beobachtung ist richtig um sie nachhaltig zu machen, ist aber schon eine längere Zeit an Training erforderlich.

Trotzdem freue ich mich schon über diesen kleinen Erfolg... deshalb liebe ich Clickern so .. es ist halt run um positiv 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️ und BlubKeks
Weiß nicht.. Ich hab hier gewisse Parallelen mit Lilo. Sie rennt seit neuestem Neelix vor die Nase beim Spielen und klaut ihm auch schon mal die Beute. Heute ist sie von alleine auf ihren "bleib" Stuhl gesprungen.

Wie oben schon beschrieben, Clickern gut gemacht setzt Glückshormone frei und warum sollten die bitte nicht dazu führen, dass sich unsere Süssen nicht etwas mehr zu trauen 😊.

Es ist kein Wunder - und kein Allheilmittel, aber es kan in kleinen feinen Schritten, dass Leben unsere Süssen ein ganzes Stück un verschiedenen Bereichen bereichern ❤.

Danke für Eure schönen Berichte 🥰🥰🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Early_Pamuk❤️
Schade, dass ich erst jetzt die Posts gesehen habe, könntest Du Dir vorstellen, so eine Runde irgendwann noch mal anzubieten? Eure Erfolge hören sich so fantastisch an😀

Grundsätzlich auf jeden Fall, aber ich bin halt voll berufstätig und muss schauen wie und wann usw.

• Like
Reaktionen: Anjaa_