Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
als meine Katzen letztes Jahr die hämolysierenden E Colis hatten (die zeit werde ich nie vergessen).
Hatten wir drei AB Anläufe. Letztendlich hat nur das Baytril geholfen.
Danch war aber auch der Darm der beiden so platt.
Ich musste ihn sehr lange mit Baktisel und Darmflora Plus aufbauen.
Bei Spike hat es 5 Monate gedauert bei Phoebe 8 Monate.
Nach 3 Monaten habe ich die Menge in gramm Schritten reduziert.
ich wünsche Dir viel Glück.
Hallo,
Clostridien sind gasbildene Bakterien im Darm und hochgradig ansteckend, auch auf den Menschen übertragbar! Bei einer befreundetetn Züchterin ist dies auch ausgebrochen, kommt von verunreinigten Lebensmitteln und Futterdosen! Sie hat ebenfalls Baytril bekommen! Zur Erhaltung der natürlichen Darmflora bekam sie Paidoflor! Es hat hervorragend angeschlagen!
LG Steffi
Hallo,
Clostridien sind gasbildene Bakterien im Darm und hochgradig ansteckend, auch auf den Menschen übertragbar! Bei einer befreundetetn Züchterin ist dies auch ausgebrochen, kommt von verunreinigten Lebensmitteln und Futterdosen! Sie hat ebenfalls Baytril bekommen! Zur Erhaltung der natürlichen Darmflora bekam sie Paidoflor! Es hat hervorragend angeschlagen!
LG Steffi
Das kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen...Pepe hatte mehr als ein AB bekommen und jedes verschlimmerte seinen Zustand, selbst ein Antibiogramm ergab nichts Eindeutiges.
Aber er hat doch nicht 4 Jahre lang unter einer Überzahl Clostridien gelitten... 😕Erst als im Darm fast ausschließlich Clostridien vorhanden waren
und Pepe kurz vor dem Tod stand, war die Diagnose endlich
eindeutig, eine Woche mehr hätte er sicher nicht überlebt.
Wie schon erwähnt... es gibt viele Clostridien-Arten und auch verschiedene Therapiemöglichkeiten.Er hat eindeutig nur dem Metro sein Leben zu verdanken, die
ganze Rumpfuscherei mit Darmaufbaupräparaten und versch.
AB´s hatten ihm fast ein Leben gekostet.
,
Aber er hat doch nicht 4 Jahre lang unter einer Überzahl Clostridien gelitten... 😕
Clostridien gehören in geringer Zahl übrigens zu den durchaus üblichen Darmbakterien.
Wenn wirklich die Clostridien sein jahrelanges Problem gewesen wären, hätte das doch anhand einer Stuhlprobe jederzeit festgestellt werden können.
Allerdings haben nach etlichen AB-Gaben gerade die Bakterien eine Chance, sich durchzusetzen, die nicht gesund für die Darmflora sind... Mag sein, dass sie zum Schluss der AB-Odyssee die Überhand gewonnen haben... Und genau deswegen ist eine Probiotika-Therapie nach einem AB ja so wichtig...
Wie schon erwähnt... es gibt viele Clostridien-Arten und auch verschiedene Therapiemöglichkeiten.
Welcher Clostridien-Stamm war es denn bei Pepe?
Ja hab ich leider auch schon seid einigen Wochen immermal alle paar Tage, nicht immer. Aber wenn dann richtig schlimm, sodass ichs kaum mehr schaffe.Wieso? Hast du denn nun auch DF?????
Mousecat: Du lässt dich bestimmt aber nicht so bschlabbern wie ich oder ????