Clostridien und E-Colis

• Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clostridien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fehlt vielleicht ein kleines Prischen Salz?

Zugvogel

A

Werbung

Hab ich drangetan, aber eben gingen schon mal 2 von 3 Katzen freiwillig was essen. Der Hunger schiebts rein, denk ich mal.
Auf Klo war noch keiner.

So, nunmal zum DF neuester Stand.

Also bisher alles im grünen Bereich. :zufrieden:

Schöne feste Würstels weiterhin. Kaum mehr überhaupt noch weiches dabei.

Könnt mich wegschmeißen wie der immer im Klo hockt. Eine Vorderpfote eingezogen und dann tüchtig gepresst.

Hoffe es bleibt nun so und wir haben wenigstens dieses überstanden

Clostridien und E-Colis...trotzdem Kastration machen lassen??

Nachdem meine Kitty ja Clostridien und E-Colis hat, geringer Befall und der Stuhlgang ja nun wieder so gut wie normal ist, wurde sie nun wieder rollig.
Jedesmal wenn ich sie kastrieren lassen wollte, war irgendwas, entweder Giardien oder eben Clostridien und E-Colis mit massiven Durchfall.
Jetzt ist sie wieder rollig und ich muss sie nun kastrieren lassen, meint ihr das geht in Ordnung jetzt????
Oder wäre der Streß zu viel für sie??
Wenns nach dem TA geht, kann ich sie ruhig kastrieren lassen, ob er nur den rollenden Rubel sieht oder ob es wirklich ok ist?
Mache mir da schon meine Gedanken drüber.....

Ich denke, man muß sehr sorgfältig abwägen, welches das kleinere Übel ist.
Immerhin ist eine Rolligkeit auch eine Belastung, auf Dauer sicherlich mehr als eine einmalige OP.

Auf der andren Seite könnte die OP mit allen Begleitungen jetzt auch äußerst anstrengend sein.

Und jetzt wählen *schwitz*

Ich würde das Bauchgefühl entscheiden lassen. Jetzt eine Rolligkeit so vergehen lassen, dann noch weiter Darmsanierung und nach der nächsten Rolligkeit die OP sehr streng ins Aug fassen. Besprich das mit dem Arzt, der ja um seine kleine Rubelchen keine Sorge haben muß, irgendwann kriegt er sie für seine Leistung.
Wie wäre Dein Gefühl dazu?

Zugvogel

also, nachdem ich dann heute mal wieder beim TA war, diesmal allerdings mit meiner Hündin (Grippalen Infekt der Atem und des Magen-Darmtrakts😳)
habe ich dann meine TÄ auf meine Katze angesprochen und sie rät mir von der kastration ab!!!(2 Praxen, 2 unterschiedliche Meinungen, klasse ne?)
Erst MUSS der Darm hergestellt sein, ansonsten wäre die ganze Darmbehandlung für die Katz gewesen.🙂
Sicherlich ist eine Rolligkeit ebenfalls Streß für die Katze aber die Kastration wäre bei einer Katze mit Dysharmonie der Darmflora streßiger für den Darm.
Sie meinte das durch die OP die Darmflora wieder aus dem Gleichgewicht kommen könnte, eben durch das Narkosemittel.Es gäbe viele Tiere die unter der Narkose dann wieder DF bekämen und es dann so zuhause weitergeht.
Es sei denn sie würde dauerrollig oder sie bekäme eine Entzündung usw. dann MUSS sie natürlich kastriert werden.
Also werd ich weiterhin den Darm sanieren und das Geschreie hier erdulden.😳
Und hoffen das es dem Darm baldigst wieder gut geht damit ich sie kastrieren lassen kann.
Ist alles was wirr geschrieben, sorry. War wieder was viel heute für mich und mit meinem Hund, jeden Tag was neues hier.:grummel:(Sie bekam, ließ sich nicht verhindern, ein AB-Amoxiclav, sie konnte nichts mehr fressen-Halsweh,dicke Mandeln. das zum Thema Darmsanierung, sie war eigentlich fertig damit.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wie lange soll man nach Clostridienbefall warten mit Kastra ???

Hab nämlich auch vor im Februar meinem dicken seine Männlichkeit zu nehmen.

tja, bis sich der Darm saniert hat, dh ggf nochmals ein Kotprofil erstellen lassen.....wir haben ja auch alle nen Geldesel im Keller stehen 😀

Wie gehts denn deinen süßen?
Würsteln sie immer noch fest und hast du das Futter auf normal umgestellt???