Cobra - wunderschöner Langhaarmix

  • Themenstarter Themenstarter damany
  • Beginndatum Beginndatum
So, seit gut vier Stunden ist Cobra jetzt bei uns. Erstmal hat er einen Teller Futter verspeist und danach dann erstmal ein tiefes Schläfchen in einem Korb auf dem Kratzbaum gehalten.:pink-heart:

Unser Kimba hat nach ca. 2 Stunden gemerkt das da noch jemand bei uns im Haus ist. Seitdem versucht er uns zu zeigen das da jemand Fremdes im Korb sitzt. Ab und an fauchen sich die beiden mal an, aber mehr ist bis jetzt noch nicht passiert. Ich glaube Cobra ist noch etwas geschafft von der Reise und Kimba weiß nicht so recht was er von allem halten soll. :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Gerade ist er hoch gekommen, um meine Beine rum und sitzt nun hinter dem Sofa. :smile::pink-heart:
 
Mit etwas Tunfisch ließ er sich hinterm Sofa vorlocken und da habe ich direkt mal geknipst. Nachdem er fertig gefressen hat habe ich mal versucht ihn zu streicheln, also er macht im Moment seinem Namen alle Ehre, ich habe erstmal kräftig die Krallen und Zähne zu spüren bekommen. Jetzt sitzt er wieder hinter dem Sofa. Mal abwarten was er morgen sagt und macht. :verschmitzt:
 

Anhänge

  • Haustierforum 754.jpg
    Haustierforum 754.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 91
  • Haustierforum 758.jpg
    Haustierforum 758.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 86
  • Haustierforum 755.jpg
    Haustierforum 755.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 88
Der Kleine muss erstmal Zuhause ankommen, und dann die lange Reise.
Ein toller Katermann, und diese schönen Augen.:pink-heart:

L.G. Heidi
 
Trotz seiner Zähne hört es sich für den Anfang doch positiv an. Es ist so schön, dass er ein Zuhause hat, ich bin sicher, wenn er Vertrauen fast hat er einen anderen Namen verdient, oder wollt ihr es bei Cobra lassen?🙂
 
So, die erste Nacht war sehr ruhig. Cobra ist hinter dem Sofa nicht mehr hervorgekommen und so habe ich ihn einfach dort gelassen. Als ich die Nacht einmal zur Toilette war habe ich dann ins Wohnzimmer geschaut, da lag er auf dem Sofa und hat geschlafen. Es war noch kein ganz entspanntes liegen, sondern noch so dieses "auf dem Sprung" hocken, aber er hat es sich gemütlich gemacht. :pink-heart:

Heute morgen kam dann meine Tochter ganz aufgeregt ins Schlafzimmer und erklärte mir das Cobra die Küche untersucht, über die Arbeitsflächen läuft, über den Tisch klettert usw. :wow: Habe ihm dann ein Schälchen mit Tunfisch hingehalten und er kam sofort an, da habe ich ihn mir geschnappt, er ließ sich auch von mir unter dem Arm nehmen und habe ihn runter gebracht und ihm sein Klo nochmal gezeigt, da ich nicht sicher war ober er es noch finden würde. Dann habe ich ihm den Tunfisch gegeben und dabei gestreichelt. Er kann knurren, miauen und fressen - alles aufeinmal. :muhaha:

Allerdings ohne Futter ist streicheln nicht möglich. Dann bekomme ich direkt was auf die Finger, aber richtig. Da macht er seinem Namen alle Ehre, meine Finger sehen schon recht :massaker: aus.

Auf jeden Fall war er heute schon auf dem Klo, und ob er das Futter unten schon gefunden hat weiß ich nicht, werde mal nachschauen.

Kimba und Cobra gehen sich noch aus dem Weg. Cobra ist bei uns oben und Kimba meistens noch unten, wobei gerade Kimba hier oben reingekommen ist. Aber eine direkte Begegnung vermeiden die beiden noch. Den Hund ignoriert er kpl. und der Hund ihn. Allerdings scheint sich Cobra hier oben wohler zu fühlen wie unten. Unten wäre er allein, hätte Ruhe und könnte sich verstecken. Aber ist hier oben wo der Trubel ist, die Kinder, die ganzen Geräusche usw. :verschmitzt: er sucht wohl anschluß.

Seit vorhin liegt Cobra im Flur auf der Fensterbank, gut versteckt hinter dem Papageienkäfig. Zum Glück ist unser Papagei Katzen gewöhnt und läßt sich auch nicht von dem neuen Kater aus der Ruhe bringen.:verschmitzt:

Den Namen Cobra wird er behalten, es ist ein toller Name den nicht jede Katze hat und Kimba und Cobra klingt doch gut.:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hört sich doch wirklich super an, dass er eine kleine Zicke ist....vielleicht wird er ja noch super nett, hihi, sonst streicheln und füttern:verschmitzt:
 
Richtig entspannt ist er noch nicht, man merkt ihm noch den Streß an, in einigen Tagen sieht es vielleicht schon ganz anders aus.
 
Ich glaubs nicht ich könnte ihn vernaschen wenn ich ihn haben dürfte! 😀
 
Nachdem Cobra heute fast den ganzen Tag auf der Fensterbank hinter dem Papagei verbracht hat, habe ich ihm sein Futter direkt vor die Nase gahalten. Das hat er auch sofort kpl. aufgefressen, anschließend wollte ich ihm noch Wasser reichen, das wollte er aber nicht.🙂

Da jetzt so langsam wieder Ruhe im Haus eingekehrt ist bin ich ja mal gespannt ob er die Nacht wieder den Platz wechselt und sich weiter im Haus umschaut.😀

Morgen werde ich erst abends berichten können was alles passiert ist. Leckerchen nimmt er überigens immer gerne. :smile:
 
Hört sich bis auf deine Hände😡 wirklich toll an, FREU. Bin gespannt.😉
 
Werbung:
Heute morgen saß er schon vor der Küchentüre und wollte rein, dann hat er erstmal das Zimmer unserer Tochter inspiziert und festgestellt, Achatschnecken sind uninteressant, aber ein Bett ist schön weich und warm, :pink-heart: da kann man aber herlich liegen bleiben.:aetschbaetsch1:

Danach hat er dann versucht mir den Schinken vom Brot zu klauen. Dann mußte ich arbeiten und als ich dann Nachmittags wieder kam saß er wieder auf der Fensterbank hinter dem Papagei.:yeah:

Mit Tunfisch konnte ich ihn dann wieder locken und habe ihn nochmal zum Freßplatz gebracht, wo er sofort sämtliche Teller leergefuttert hat. Dann habe ich mich da ruhig hingesetzt und er hat auch seine Geschäfte wieder im Klo erledigt. Als er mit allem fertig war hat er sich hinter mir gesetzt und gewartet. Kimba kam mehrfach dazu und hat nichts gemacht, auch nicht gefaucht oder geknurrt. Nur Cobra knurrt und faucht etwas wenn er Kimba sieht.

Ich habe das Gefühl das er sich noch nicht so richtig traut runter zu gehen um zu den Freßplätzen und Klos zu kommen. Irgendwie fehlt ihm da noch die Traute, oder er will Kimba noch aus dem Weg gehen.

Wenn er frißt kann ich ihn auch etwas streicheln, aber dabei knurrt und faucht er noch. Ohne Fresschen bekomme ich noch was auf die Finger, aber bilde mir ein schon nicht mehr ganz so energisch wie noch am Samstag.😀
 
Heute morgen war Cobra wieder oben, der Fensterplatz im Flur hintem Papagei scheint ihm gut zu gefallen. Er ist gerade ganz alleine runter gegangen zum Klo und zum Futterplatz. :yeah:

Er scheint sich langsam einzuleben, zwar noch immer niedrige Gangart und Schwanz gerade nach hinten, entspannt sieht anders aus aber es kommt. Bald wird er ganz selbstverständlich durch Haus spazieren. :pink-heart:
 
Heute morgen war Cobra wieder oben, der Fensterplatz im Flur hintem Papagei scheint ihm gut zu gefallen. Er ist gerade ganz alleine runter gegangen zum Klo und zum Futterplatz. :yeah:

Er scheint sich langsam einzuleben, zwar noch immer niedrige Gangart und Schwanz gerade nach hinten, entspannt sieht anders aus aber es kommt. Bald wird er ganz selbstverständlich durch Haus spazieren. :pink-heart:

Das glaube ich auch. Der Kleine braucht wohl etwas mehr Zeit, macht doch
jeden Tag schon einen kleinen Fortschritt. Mag er den Papagei?????:aetschbaetsch2:

Liebe Grüsse
Heidi
 
Das glaube ich auch. Der Kleine braucht wohl etwas mehr Zeit, macht doch
jeden Tag schon einen kleinen Fortschritt. Mag er den Papagei?????


Eigentlich ignorieren sich die beiden. Er kommt zum Glück ja auch nicht an ihn ran. Allerdings möchte jetzt der Papagei immer eine Katzenleckerchen haben wenn Cobra eins bekommt. :aetschbaetsch2:
 
Der Knoten ist geplatzt. :yeah::yeah::yeah:

Seit heute fühlt sich Cobra wohl richtig wohl bei uns, er läßt sich streicheln, er schleicht uns um die Beine, meine Tochter konnte ihn schon ganz vorsichtig am Rücken und Schwanz bürsten. Er läuft uns ständig nach und liegt immer da wo der meiste Trubel ist, heißt da wo die Kinder sich gerade käbbeln liegt er dazwischen. Er spielt mit einer Angel mit einem Wollknubbel dran und untersucht mit erhobenen Schwanz das kpl. Haus. Die Kinder können auch nichts mehr essen ohne das da eine bettelnde Katze und ein bettelnder Hund vor ihnen sitzt, haben unsere anderen Katzen nie gemacht, Cobra mag auf jeden Fall Joghurt.

Im Schlafzimmer ist ihm allerdings eine weiße Langhaarkatze begegnet die genau das gemacht hat was er gemacht hat :aetschbaetsch2: das Spiegelbild war wirklich gemein, der ist nicht laufen gegangen. :muhaha:

Den Hund findet er noch etwas doof, vor allem das der frei in der Wohnung rumlaufen darf, wenn es nach Cobra ging müßte der schon mal im Garten bleiben, der Hund ist nämlich so gemein und leckt auch noch immer die Näpfe aus.

Kimba sagt gar nichs mehr zu Cobra, er faucht auch nicht mehr, nur Cobra faucht noch etwas wenn er Kimba sieht. Allerdings hat Kimba gerade bei Cobra am Fuß und Schwanz geschnuppert und der hats nicht gemerkt, der schläft nämlich im Moment neben mir auf dem anderen Sofa.:pink-heart::pink-heart: Schätze mal das wird in einigen Tagen auch kein Thema mehr sein.

Allerdings habe ich festgestellt das Cobra öfters nießt. Wenn das nicht weggeht muß ich mit ihm noch zum TA, das wollte ich eigentlich noch einige Wochen aufschieben, mal abwarten.

Dafür das er von Apan als so schwierig beschrieben wurde hat er sich wirklich schon toll gemacht. Spielen ist zwar noch etwas wüst, aber ich schätze mal das lernt er auch noch.

Einige Bilder unserer neuen Sofakatze habe ich auch noch.
 

Anhänge

  • Haustierforum 956.jpg
    Haustierforum 956.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 83
  • Haustierforum 955.jpg
    Haustierforum 955.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 80
  • Haustierforum 959.jpg
    Haustierforum 959.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 78
  • Haustierforum 957.jpg
    Haustierforum 957.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohhhhh ist das schön, da geht mein Herz auf, Cobra war so schwer zu vermitteln, ich bin so glücklich, dass er bei Euch ist. Vielleicht hat er sich auf der Fahrt erkältet, ich hoffe nicht. Freue mich immer total, wenn Du schreibst. Jetzt ist er angekommen und darf glücklich sein.
Besser etwas heftig beschrieben, als nachher eine Enttäuschung. Und ich finde, das zeigt wieder, was ein eigenes Zuhause alles bewirkt. Lieben Gruß und danke für die Bilder, ich schick sie nach Spanien.
 
Ich glaube ganz fest, das er ein richtiger Schmusebär wird.
Er hat wohl schon gemerkt das er jetzt endlich sein Zuhause
gefunden hat und alle ihn lieben.:yeah:

L.G. Heidi
 
Ja, es wird immer besser, jetzt geht er unten bei meinen Eltern auf Entdeckungstour, da war er bis jetzt noch nicht. Besonders mag er meine Tochter, er läuft ihr immer hinterher oder liegt in ihrem Zimmer. :pink-heart::pink-heart: Nur sein noch etwas wüstes spielen kennt meine Tochter noch nicht so, aber da wird sie sich auch noch dran gewöhnen und er läßt vielleicht irgendwann die Krallen drinn. :muhaha:

Fazinierend ist wie schnell er fressen kann und wie er immer über das Futter herfällt, wobei er Trockenfutter nicht so sehr mag, aber Naßfutter und vor allem Tunfisch sind seine absoluten Favoriten.:yeah:

Allerdings ist er etwas faul/gemütlich, wenn er hier oben so bequem liegt hat er keine Lust aufs Klöchen zu gehen, dann nimmt er einfach den Abfluß der Spüle.:oha:

Wenn das mit dem Nießen bis Montag so bleibt werde ich Montag zum TA fahren, nicht das er da irgendwas verschleppt. Er hat keinen Rotz an der Nase und auch die Augen sind trocken, das schwarze hatte er schon als er ankam und das läßt er sich auch noch nicht wegmachen, wir haben schon versucht es abzumachen, aber da hält er noch nicht still. :smile:
 
Wie gehts Euch und dem Familienzuwachs????
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
46
Aufrufe
7K
Erin
Erin
dagmar.b
Antworten
4
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
dagmar.b
Antworten
6
Aufrufe
845
Aris
Aris
dagmar.b
Antworten
6
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
damany
Antworten
14
Aufrufe
1K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben