So, die erste Nacht war sehr ruhig. Cobra ist hinter dem Sofa nicht mehr hervorgekommen und so habe ich ihn einfach dort gelassen. Als ich die Nacht einmal zur Toilette war habe ich dann ins Wohnzimmer geschaut, da lag er auf dem Sofa und hat geschlafen. Es war noch kein ganz entspanntes liegen, sondern noch so dieses "auf dem Sprung" hocken, aber er hat es sich gemütlich gemacht.
Heute morgen kam dann meine Tochter ganz aufgeregt ins Schlafzimmer und erklärte mir das Cobra die Küche untersucht, über die Arbeitsflächen läuft, über den Tisch klettert usw.
Habe ihm dann ein Schälchen mit Tunfisch hingehalten und er kam sofort an, da habe ich ihn mir geschnappt, er ließ sich auch von mir unter dem Arm nehmen und habe ihn runter gebracht und ihm sein Klo nochmal gezeigt, da ich nicht sicher war ober er es noch finden würde. Dann habe ich ihm den Tunfisch gegeben und dabei gestreichelt. Er kann knurren, miauen und fressen - alles aufeinmal.
Allerdings ohne Futter ist streicheln nicht möglich. Dann bekomme ich direkt was auf die Finger, aber richtig. Da macht er seinem Namen alle Ehre, meine Finger sehen schon recht
aus.
Auf jeden Fall war er heute schon auf dem Klo, und ob er das Futter unten schon gefunden hat weiß ich nicht, werde mal nachschauen.
Kimba und Cobra gehen sich noch aus dem Weg. Cobra ist bei uns oben und Kimba meistens noch unten, wobei gerade Kimba hier oben reingekommen ist. Aber eine direkte Begegnung vermeiden die beiden noch. Den Hund ignoriert er kpl. und der Hund ihn. Allerdings scheint sich Cobra hier oben wohler zu fühlen wie unten. Unten wäre er allein, hätte Ruhe und könnte sich verstecken. Aber ist hier oben wo der Trubel ist, die Kinder, die ganzen Geräusche usw.
er sucht wohl anschluß.
Seit vorhin liegt Cobra im Flur auf der Fensterbank, gut versteckt hinter dem Papageienkäfig. Zum Glück ist unser Papagei Katzen gewöhnt und läßt sich auch nicht von dem neuen Kater aus der Ruhe bringen.
Den Namen Cobra wird er behalten, es ist ein toller Name den nicht jede Katze hat und Kimba und Cobra klingt doch gut.