Colette + Tala - endlich geht es los!

  • Themenstarter Themenstarter Phantasy
  • Beginndatum Beginndatum
Was mache ich bloß heute nacht? Tala ist es gewohnt mit im bett zu schlafen aber ich schätze so wies aussieht wird Colette/Luna sich da wohl breit machen. Sie liegt den ganzen tag über ständig auf meinem Schoß zum kuscheln..

Was mache ich wenn sie sich ins bett legt und Tala sich dann nichtmehr mit rein traut?

habt ihr eine Idee?
 
A

Werbung

Hmm, ich würds wahrscheinlich einfach so weiterlaufen lassen. Wenn Tala ins Bett möchte, darf sie das ja- sonst muss sie Colette/Luna mal in die Schranken verweisen... aber das kannst du ihr nicht abnehmen😳

LG
 
Ok, hmm das wird wohl wieder eine schlaflose nacht.. jetzt habe ich extra teureres futter gekauft von real nature und die katzen gucken mich an als wolle ich Sie vergiften..

Luna liegt in jeder minute in der es funktioniert zusammengerollt auf meinem schoß. Sie hat wohl ziemlichen nachhol bedarf. wenns nicht funktioniert legt sie sich direkt neben mich ...

Tala ist auf mich aber zum Glück nicht böse 😉 sie kommt schmusen wenn sie Gwelegenheit hat weil Luna mal für königstieger ist oder schläft und schnurrt sich einen weg wenn ich zu ihr gehe zum kraulen :pink-heart:

Bin mal gespannt wie lang das so weitergeht... ohne Auseinandersetzungen sondern nur mit kurzen fauchattaken von tala.
Mich würde ja echt interessieren ob die beiden sich noch richtig in die köppe kriegen oder ob Tala irgendwann aufgibt weil Sie merkt das Luna sich nicht wert und das irgendwann einfach keinen Sinn mehr macht :grin:

Achja, hab auch malzpaste besorgt die soll so gut sein - Luna fährt voll drauf ab, Tala hat absolut kein interesse. Die frist dafür aber jedemenge Katzengras 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich extra teureres futter gekauft von real nature und die katzen gucken mich an als wolle ich Sie vergiften..

Naja, was der Bauer, äh Katze nicht kennt, frisst sie nicht. Deswegen (und wegen der Verdauung, sonst gibts garantiert Dünnkot) soll man neues Futter auch immer gaaanz langsam untermischen. Also erst maximal ein TL neues Futter mit altem mischen. Wenns gefressen wird, das nächste Mal ein wenig mehr. Wenns mal nicht gefressen wird, dann wieder einen Schritt zurück und konsequent sein 😉

Also: Futter hinstellen- wirds nicht gefressen innerhalb von ner halben/dreiviertel Stunde, dann abdecken und wegräumen. Dasselbe Futter (mal nen kleinen Schluck Wasser dann drüber) beim nächsten Mal wieder anbieten 🙂

Gibts aber gaaanz viele Informationen noch zu. 🙂

Der Rest klingt nach ner Traaaum-Zusammenführung 😉


LG
 
Ok, das mit dem Futter versuche ich - Aproprost Traum zusammenführung - mein momentanes Bild was ich hier seit 5min habe:

10818180ub.jpg


10818181cr.jpg


10818182di.jpg
 
und? wie war die erste gemeinsame nacht? :smile:
 
Werbung:
Welche Nacht??
Tala hat sichs wie immer im Bett bequem gemacht. Luna ist maunzend suchend durch die wohnung gelaufen. Immer wenn Sie mich gehört hat weil ich mich im Bett bewegt habe oder bei dem Versuch einzuschlafen über ihr maunzen gegrummelt habe, kam Sie ins Schlafzimmer und wollte auch mit ins bett. Dann hat Tala Sie entsprechend angefaucht .. als ob das bett nicht großgenug wäre 🙁

Naja ich wollte mich nicht einmischen und so zog Luna maunzent wieder vondannen. Das Spiel ging unzählige male. Jetzt schlafen die beiden Monster friedlich. Tala im Bett und Luna in Ihrer Transportbox die Sie halt als lieblings Schlafplatz auserkoren hat...

Und ich darf sehen wie ich den Tag überlebe 🙁
Ich hab dermaßen Kopfschmerzen.. naja ich hoffe und bete mal das die beiden sich bald einig werden. Wenn das schon nicht endgültig klären wollen sollen Sie wenigstens nachts Ruhe geben... was meinen Schlaf angeht bin ich ein bissl empfindlich. Und da mir dieser schon seit 1 Woche nichtmehr gegönnt wird von Luna werde ich langsam ein gaaanz kleines bissl gereizt.
Keine sorge nicht den Katzen gegenüber - aber meine Beste Freundin hat mich letztemal gefragt warum ich so zickig und schlecht drauf bin 🙄

Naja ich werd mich jetzt mal über den Papierkrieg hermachen...
 
Welche Nacht?? ...

nunja, die nacht war auf jeden fall da, nach schlaf hatte ich vorsichtshalber gar nicht gefragt 😉 😀

ist doch klar, dass es jetzt erstmal stressig ist. du hast die beiden gestern (!!) das erste mal zusammengelassen und so eine zusammenführung braucht einfach ihre zeit. die beiden werden das unter sich regeln, wer ins bett darf und wer nicht und wenn sie sich aneinander gewöhnt haben, hoffentlich beide ohne gefauche im bett schlafen 🙂
und dann wirst du irgendwann auch nachts wieder ruhe haben. aber wahrscheinlich nicht von heute auf morgen ...

ich habe den eindruck, du weißt gar nicht, was für ein glück du mit deinen beiden miezen hast und wie einfach sie es dir machen mit ihrem abwartenden und friedlichen verhalten. du könntest theoretisch auch 24 stunden rund um die uhr gekloppe und gekreische um dich herum haben ... 🙄
 
Ok,

Hast recht. Gerade weil die beiden so unkompliziert sind (Da hatte ich ja extra bei der Suche nach der zweitkatze geachtet) hatte ich halt gehofft das die sich schnell zusammenraffen.

OK von jetzt auf gleich geht das wohl nicht. Bin ja so auch sehr zufrieden.. vermisse nur meinen Schlaf 😉
 
Das Schoßkringelfoto ist so toll! 🙂

Luna passt sehr gut zu ihr (finde ich viel schöner als Colette) und Luna & Tala klingt zusammen auch ganz stimmig.

Welche Nacht??
Tala hat sichs wie immer im Bett bequem gemacht. Luna ist maunzend suchend durch die wohnung gelaufen. Immer wenn Sie mich gehört hat weil ich mich im Bett bewegt habe oder bei dem Versuch einzuschlafen über ihr maunzen gegrummelt habe, kam Sie ins Schlafzimmer und wollte auch mit ins bett. Dann hat Tala Sie entsprechend angefaucht .. als ob das bett nicht großgenug wäre
Das kenne ich irgendwoher! 😀 Als Zumi zu uns kam, hatte sie sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht, aber nur gute mit Menschen. Sie kam aus einem Privathaushalt und wurde dort von allen anderen Katzen gemobbt, sodass sie die letzten sechs Wochen im Büro separiert werden musste.
Samli, mein freundliches, argloses, soziales Kuschelmonster, wollte die ganze Zeit Kontakt aufnehmen und Zumi hat ständig gefaucht. Sie suchte immer unsere Nähe und flüchtete vor den anderen Katzen auf unseren Schoß.
Nachts war es dann besonders schlimm, weil Samli mit uns im Bett schläft und Zumi ebenfalls unsere Nähe suchte. Also hüpfte sie gefühlte hundert Male aufs Bett, entdeckte Samli, fauchte und trat die Flucht an. Perpetuum Mobile. 🙄
Tja, nach zehn Tagen war das Eis ganz plötzlich gebrochen und seitdem sind die beiden absolut unzertrennlich! 🙂

Ist doch kein Wunder, dass Luna deine Nähe sucht. Alles ist neu, jetzt muss sie die Wohnung auch noch für sich entdecken, die fremde Katze... Du bist ihr Sicherheitsanker. Wenn sie sich besser zurechtfindet, wird sie bestimmt auch nicht mehr so arg an dir kleben.
Und Tala verhält sich vorbildlich: Ihr Revier, ihre Phantasy, ihr Kratzbaum - Was will die olle Kuhkatze hier? Der muss sie erstmal zeigen wer der Boss ist.

Sei weiterhin entspannt und ruhig, lass die Katzen machen. Sogar ein heftiger Kampf mit Gekreische und fliegenden Fellbüscheln kann die Zusammenführung voranbringen, weil er die Verhältnisse klarstellt.

Ich bin weiterhin gespannt!
 
Danke, das macht mir schonmal hoffnung :verschmitzt:

Ich weiß das ich froh sein kann das es bisher so "unproblematisch" läuft... hab auch immer ein bischen angst das ich ausversehen irgendwas anstelle was das ändert..

Die beiden sind sich vom charakter so unglaublich ähnlich. Ich glaube wenn Sie sich erstmal gefunden haben werden Sie ein Herz und eine Seele sein. Wenn ich mich mit Luna beschäftige denke ich immer - ein paar streifen mehr und ich könnte sie von Tala nicht unterscheiden :pink-heart:

Tala hatte aber ja leider auch so schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen.
Daher schätze ich Sie muss einfach nur irgendwann merken das Luna keine Bedrohung ist sondern gaaanz doll mit sich schmusen lässt :grin:

Mit 10 Tagen könnte ich wohl leben ... muss mir nur irgendwo k.o. tropfen besorgen um mal eine Nacht durch zu schlafen.
Ich hatte ja gehofft wenn Luna die ganze Wohnung nutzen kann hört sie auf die ganze Nacht zu maunzen. Naja, dass werde ich wohl noch eine weile aushalten müssen.

Die beiden holen übrigens immernoch den Schlaf von letzer Nacht nach... schnarchen ganz relaxt.. Tala jetzt wieder hier auf ihrem Kratzbaum und Luna nochimmer in der box in der Küche.

Werde jetzt mal ein Paar schöne Fotos raussuchen und die per Mail ans Tierheim senden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tala hatte aber ja leider auch so schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen.
Daher schätze ich Sie muss einfach nur irgendwann merken das Luna keine Bedrohung ist sondern gaaanz doll mit sich schmusen lässt :grin:
Genau! Zumi musste das auch erst lernen. Hat ein Weilchen gedauert, aber nach und nach gewann sie mehr Sicherheit durch uns, die Umgebung und Routine. Und die unerschütterliche Samli gab nicht auf.

Das wird bei euch bestimmt auch eines Tages so sein:

DSCF6219.jpg


Mit 10 Tagen könnte ich wohl leben ... muss mir nur irgendwo k.o. tropfen besorgen um mal eine Nacht durch zu schlafen.
Ich hatte ja gehofft wenn Luna die ganze Wohnung nutzen kann hört sie auf die ganze Nacht zu maunzen. Naja, dass werde ich wohl noch eine weile aushalten müssen.
Die Süße ist einfach noch so unsicher. Wer weiß, was sie schon erlebt hat!
Wäre es möglich, das Schlafzimmer nachts zu schließen oder mit Ohropax zu schlafen?
 
das ist ja süüß!!:pink-heart:

Ja mir macht es auch Kopfzerbrechen was Sie wohl erlebt hat und warum so eine liebe verschmusste Katze ausgesetzt wird.

Mit oropax das mach ich schon aber Luna hat ein ziemliches organ oder ich so empfindliche ohren...
Die Schlafzimmertür zu machen geht leider nicht. da Tala ja auch nachtaktiv ist und immer nochmal für kurze spielphasen aufsteht zwischendurch. deshalb möchte ich Sie jetzt wegen der neuen Katze weder ein- noch ausschließen..
 
Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht, die Tür mal zuzumachen und beide auszusperren. Dann können sie das in Ruhe miteinander ausmachen.
Für Tala ist in dieser Situation eh nichts normal, da wird ihr das vielleicht gar nichts ausmachen. Es ist ja keine Dauerlösung, nur für eine Nacht, damit du mal wieder Kraft schöpfen kannst.
 
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Hab gerade das erstemal gesehen das Luna auf Tala reagiert hat.
Tala lief richtung küche, Luna direkt von meinem Schoß runter um hinterher zu laufen - auf ein fauchen von Tala hin ist Sie erstmal stehen geblieben... als diese dann außer sichtweite war ist Sie doch hinterher ... bisher höre ich nichts..

Ich wette die beiden verschwören sich gegen mich!
Wenn ich da bin faucht Tala und wenn ich nicht dabei bin kuscheln die!!

*Wunschdenken*

So lieb kann Sie sein

10822905us.jpg


Und so hübsch kann Sie schon betteln 😉

10822907ac.jpg


Und nach langem hin und her und bearbeiten habe ich das Foto auch nochmal besser hinbekommen

10822909mx.jpg
 
Tztz... Und die wurde als scheue Katze vermittelt! 😀

Sie hat einen so herzerweichenden Blick. Du hast ganz tolle Katzen!

Und dein Wunschdenken ist wahrscheinlich sogar Realität...😉
 
Werbung:
Ja,

Zitat:" Colette verhält sich bei uns noch sehr scheu, fast schon ängstlich. Wenn sie die Möglichkeit hat versteckt sie sich. Für Behandlungen muss man sie dann aber doch auf den Arm nehmen, was Colette auch lieb mit sich machen lässt. Trotzdem wird sie einige Zeit brauchen, um Vertrauen aufzubauen"

Sie brauchte 4 Tage und jetzt - seht euch das erste Bild an, haltet mich für verrückt aber es schaut aus als wäre Sie die Glücklichste Katze der Welt!
Immer wenn ich dieses Bild sehe schießen mir fast die Freudentränen in die Augen :pink-heart:

Bilde ich mir das nur ein oder ist das ein super zufriedenes lächeln?? :grin:

Tala hat gerade ausgiebig und völlig entspannt mit mir gespielt und geschmusst und beim spielen hat sie zwischendurch immer mal abgebrochen und ist auch völlig entspannt schnurrstraks zur küchentür und hat in Lunas Korb geschaut, als ob Sie darauf warten würde das Sie mitspielt .. Schizophren :grin:
 
Bilde ich mir das nur ein oder ist das ein super zufriedenes lächeln?? :grin:

Keine Einbildung, das IST ein zufriedenes Lächeln - von einer Katze, die endlich das Zuhause gefunden hat, auf das sie so lange warten musste! :verschmitzt:

Tja, an der Beschreibung der TH-Mitarbeiter sieht man wieder, welchem Stress und welcher Angst die Tiere dort ausgesetzt sind. Wenn man vermenschlicht, ist es wie ein Gefängnis mit Grundversorgung, sehr netten Wärtern und etlichen Besuchern. Die Katzen kommen und gehen, immer ist Unruhe, es gibt keinen festen Rückzugsort... ein Elend ist das. 🙁
Wer verhält sich da schon normal?

Tala hat gerade ausgiebig und völlig entspannt mit mir gespielt und geschmusst und beim spielen hat sie zwischendurch immer mal abgebrochen und ist auch völlig entspannt schnurrstraks zur küchentür und hat in Lunas Korb geschaut, als ob Sie darauf warten würde das Sie mitspielt .. Schizophren :grin:
Mensch, du hast eine Traum-Zusammenführung! Wart's ab, irgendwann kommst du heim und die beiden kuscheln. Katzen sind solche Heimlichtuer! 😀
 
Ja,

ganz im ernst ich habe eine ganze weile überlegt im Tierheim ob ich Sie mitnehme. Sie sah aus als könnte Sie aus der Angst herraus agressiv werden.

Nur weil Sie mir so unglaublich leid tat und ich mir dachte - wer würde so eine völlig verängstigte katze beachten - habe ich mich erweichen lassen.
Vor allem auch weil mir bei der Begutachtung von Luna zwei super süße Kuschler um die Beine schlichen. Selbst ich musste aufpassen zu sagen das ich nicht einen von den schnurrern haben möchte.
So sah Sie aus am Tag Ihres einzugs und so lernte ich Sie auch im Tierheim kennen:

10825879ba.jpg


Jetzt habe ich doch einen Schnurrer bei mir 😀

10825881xd.jpg


Bin mal total gespannt wenn ich von meiner familie wiederkomme.. ob die beiden sich zusammengerauft haben oder Luna bis dahin das Fauchen von Tala gelernt hat :aetschbaetsch2:
 
Das erste mal seit langem wieder gut gepennt.

Tala lag schon im bett und hat gepennt als ich mich hingelegt hab. Habe die Türe dann trotzdem zugemacht.. was soll ich sagen? obwohl Sie heute nacht bestimmt des öfteren wach war hat Sie weder gemaunzt noch an der tür gekratzt o.ä. Sie hat die Nacht anscheinend genauso genossen wie ich :grin:

Dafür war bzw ist sie heute Morgen so aufgekratz wie ich Sie noch nie erlebt habe. Eine durchgeschlafene Nacht ist sie wohl auch nicht gewohnt. Ich bekomme Tala kaum gebändigt Sie rennt wie von ner terrantel gestochen herum, maunzt und springt die kratzbäume hoch und runter... selbst jetzt wo sie sich kurz auf die Fensterbank bequemt hat tiegert Sie mit wedelndem schwanz hin und her wärend sie die Vögelchen draußen beobachtet.

Verrückte Katze :aetschbaetsch2:

Luna hab ich nur kurz gesehen heute morgen da ist Sie in der KÜche herumgetiegert. Es sah aus als sei Sie beleidigt das ich sie ausgesperrt habe aber heute Nacht war kein Maunzen oder sonst irgendwas zu hören von ihr ..

Dadurch das die beiden sich ständig in verschiedenen Räumen aufhalten (Luna in der Küche und Tala im Wohnzimmer) wird es wohl noch ewig dauern bis endlich klarheit herrscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben