Das Schoßkringelfoto ist so toll!
🙂
Luna passt sehr gut zu ihr (finde ich viel schöner als Colette) und Luna & Tala klingt zusammen auch ganz stimmig.
Welche Nacht??
Tala hat sichs wie immer im Bett bequem gemacht. Luna ist maunzend suchend durch die wohnung gelaufen. Immer wenn Sie mich gehört hat weil ich mich im Bett bewegt habe oder bei dem Versuch einzuschlafen über ihr maunzen gegrummelt habe, kam Sie ins Schlafzimmer und wollte auch mit ins bett. Dann hat Tala Sie entsprechend angefaucht .. als ob das bett nicht großgenug wäre
Das kenne ich irgendwoher!
😀 Als Zumi zu uns kam, hatte sie sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht, aber nur gute mit Menschen. Sie kam aus einem Privathaushalt und wurde dort von allen anderen Katzen gemobbt, sodass sie die letzten sechs Wochen im Büro separiert werden musste.
Samli, mein freundliches, argloses, soziales Kuschelmonster, wollte die ganze Zeit Kontakt aufnehmen und Zumi hat ständig gefaucht. Sie suchte immer unsere Nähe und flüchtete vor den anderen Katzen auf unseren Schoß.
Nachts war es dann besonders schlimm, weil Samli mit uns im Bett schläft und Zumi ebenfalls unsere Nähe suchte. Also hüpfte sie gefühlte hundert Male aufs Bett, entdeckte Samli, fauchte und trat die Flucht an. Perpetuum Mobile.
🙄
Tja, nach zehn Tagen war das Eis ganz plötzlich gebrochen und seitdem sind die beiden absolut unzertrennlich!
🙂
Ist doch kein Wunder, dass Luna deine Nähe sucht. Alles ist neu, jetzt muss sie die Wohnung auch noch für sich entdecken, die fremde Katze... Du bist ihr Sicherheitsanker. Wenn sie sich besser zurechtfindet, wird sie bestimmt auch nicht mehr so arg an dir kleben.
Und Tala verhält sich vorbildlich: Ihr Revier, ihre Phantasy, ihr Kratzbaum - Was will die olle Kuhkatze hier? Der muss sie erstmal zeigen wer der Boss ist.
Sei weiterhin entspannt und ruhig, lass die Katzen machen. Sogar ein heftiger Kampf mit Gekreische und fliegenden Fellbüscheln kann die Zusammenführung voranbringen, weil er die Verhältnisse klarstellt.
Ich bin weiterhin gespannt!