Colette + Tala - endlich geht es los!

  • Themenstarter Themenstarter Phantasy
  • Beginndatum Beginndatum
Na toll, die beiden leben schön aneinander vorbei.
kein fauchen keine Agressionen aber auch keine annäherungs versuche...

sie laufen mit skeptischen Blicken aneinander vorbei, bewegen sich aber in den jeweils anderen "revieren" auch schon viel freier.

Ich bin mal gespannt wie lang das noch dauert bis die merken das Sie sich gegenseitig zum Schmusen nutzen können 😉

jetzt waren sie von freitag abend bis heute 17.00uhr allein hier aber naja hauptsache sie haben sich nicht gegenseitig zerfleischt 😉
 
A

Werbung

Dass sie aneinander vorbei leben, klingt doch super!
Ich finde es richtig gut, dass du übers Wochenende weg warst, so hatten sie Zeit, sich besser kennenzulernen.

Und mach dir mal keinen Kopf: Entweder, sie merken irgendwann, dass miteinander kuscheln supertoll ist, oder sie sind einfach keine Kuscheltypen. Knulla z.B. hasst Körperkontakt mit anderen Katzen. Es darf noch nicht mal eine in ihrer Nähe liegen. Trotzdem liebt sie die beiden - es wird gespielt, getobt, gejagt und zusammen gefressen. Und als Samli in der Tierklinik war, wurde sie von Frau Knull ganz schrecklich vermisst.

Wenn du merken solltest, dass eine der beiden ein Kuscheltyp ist und die andere nicht, dann hilft nur noch eine dritte Katze. 😀 Die musste bei uns auch her, damit Samli Knulla nicht mehr mit ihrem Liebesbedürfnis auf die Nerven geht.
 
Also mir gegenüber sind beide kuschelbedürftig - das ist eigentlich garkein Ausdruck... ich habe eigentlich luna geholt weil Tala ständig an mir klebte zum kuscheln und schmusen und schnurren.
Jetzt wo Luna da ist klebt SIE an mir und schmust und schnurrt und Tala nutzt die Zeiten wenn Luna etwas anderes macht um zu mir zu kommen.

Also Kuschel und schmusebedürftig sind beide...

Sie brauchen wohl einfach noch einiges an Zeit ... das war ja zu erwarten bei den beiden Feiglingen 😉 Aber besser so und langsam als wenn Sie aufeinander losgehen würden.
 
Ich hab mich heute morgen doch mal eingemischt:

Tala und ich haben nur eine Sache die wirklich jeden morgen durchgezogen wird. Tala schläft nachts mit unterbrechungen in meinem Bett. Jeden morgen kommt Sie dann an mein kopfende kitzelt mich mit ihren bartharen bis ich die decke anhebe damit sie drunterkrabbeln kann.

Heute allerdings hat Luna die ganze Nacht mit auf meinem Kopfkissen geschlafen. Ich hatte Nachts gesehen das Tala trotzdem unten am Fußende geschlafen hat und mir deshalb nichts dabei gedacht. Als Tala dann aber heute Morgen nochmal wieder kam und zurück ins Bett wollte war Luna schon wach und hat Tala angeknurrt und angefaucht als wolle Sie den Platz neben mir im Bett verteidigen - ich wusste garnicht das Luna Knurren und Fauchen kann.

Erstmal habe ich da nichts zu gesagt und die beidn machen lassen. Als Tala aber den dritten anlauf gestartet hat und schon völlig verzweifelt gemaunzt hat ist Luna an der Bettkante hin und her getiegert und hat Sie angefsaucht.

Irgendwann ist es mir zu bunt geworden. Das Bett ist nicht Lunas Revier sondern meins! hab erst überlegt ob ich Sie mal anfauchen soll. Und Tala die ja wirklich nur dieses eine Ritual hat und einfach nur verzweifelt versucht hat unter meine decke zu kommen tat mir unglaublich leid. Als Luna das nächstemal geknurrt und gefaucht hat hab ich Sie vom Bett gestupst. Als Sie wieder hoch wollte habe ich nein gesagt. Sie ging dann raus aus dem Schlafzimmer. Tala hat sich erstmal auf die Fensterbank gesetzt und vorsichtig übers bett geschaut ob Luna auchwirklich nichtmehr da ist.
Dann Vorsichtig vors Bett gesetzt und 5min gewartet. Als immernoch nicht gefaucht wurde kam Sie aufs Bett, hat 2 runden gedreht und kam dann zu mir und wollte unter die Decke.
Da liegt Sie jetzt auch ohne mich immernoch und schläft. Wie immer, da liegt Sie teilweise auch bis mittagsum 14.00Uhr.

Die können sich von mir aus um alles kloppen, aber das Bett ist ja mal meine sache wer reindarf und wer nicht oder?

Wie mache ich den Katzen klar das das Bett mein Revier ist wenn ich ihnen schon die restliche Wohnung komplett überlasse? Das die Katze im Bett von mir geduldet werden und nicht die eine von der anderen Katze? geht das irgendwie??
 
Luna fühlt sich eindeutig endgültig zuhause, sie genießt jeden Sonnenstrahl...

10880057pq.jpg


10880059dw.jpg


10880061xh.jpg


10880064xs.jpg


10880066du.jpg


10880068eb.jpg
 
... Die können sich von mir aus um alles kloppen, aber das Bett ist ja mal meine sache wer reindarf und wer nicht oder? ...

genau! 🙂

ich denke, du hast alles richtig gemacht und so würde ich es auch weiterhin machen. wenn sie irgenwann mal beide friedlich an unterschiedlichen ecken des bettes liegen, solltest du beide loben und streicheln, damit klar wird, dass beide dort sein dürfen.
aber wenn luna tala nicht ins bett lässt, würde ich sie auch runtersetzen.

die fotos sind ja zu schön :wow: :yeah:
wenn du ihr jetzt noch eine decke oder ein kissen auf die fensterbank legst, dann hat sie den himmel auf erden 😉
 
Werbung:
da die fensterbank ziemlich glatt ist und die beiden jetzt schon immer eine kurze rutsch partie machen wenn sie draufspringen hab ich angst das Sie mit einer Decke direkt wieder runtersegeln ..

Was Tala und Luna angeht.. die sache spannt sich dank Luna immer mehr an statt entspannter zu werden. Je besser sie sich hier einlebt um so mehr beansprucht Sie für sich... mitlerweile "bewacht" sie mich teilweise richtig so das Tala nicht an mich heran kommt um ihr zu demonstrieren das Sie sogar mich beansprucht. Dann schaut sie wo Tala ist, setzt sich in die Richtung direkt vor mich und schaut tala triumphierend an.

Oder jetzt gerade, Tala saß neben mir und ich wollte ihr ihre lieblings dreamis geben. Da kommt Luna von der Fensterbank über den Tisch angetrabt und ist Tala direkt vor die Nase gesprungen um wieder den Platz an meiner Seite ein zu nehmen... jetzt war ich bei Tala um mit ihr zu kuscheln und ihr ihre Leckerchen zu geben, kaum hab ich mich wieder hingesetzt habe ich eine besitzergreifende Luna auf meinem Schoß. Wie soll ich mich verhalten? Sie auf dem Schoß lassen? Sie runtersetzen? Ich habe wirklich das Gefühl das es Besitzansprüche sind..

Wenn Sie sich vor mich setzt dann mache ich meistens einen Schritt über Luna und geh zu Tala um Sie zu kuscheln.. aber so ganz weiß ich nicht wie ich das ändern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde versuchen, beide in etwa gleich zu behandeln, also beide streicheln, beiden leckerchen geben etc. immer abwechselnd, damit sie sehen, dass sie beide geliebt werden und dass du niemanden bevorzugst.

und wenn luna zu aufdringlich wird, dann setz sie runter. luna muss sich daran gewöhnen, dass sie nicht immer im mittelpunkt steht.

ich finde, du machst das bisher sehr gut. weiter so, das wird! 🙂
 
Zur Zeit wird nur noch selten gezickt, aber es wird immernoch nichts gemeinsam gemacht. Wenigstens muss ich mir keine Gedanken machen wenn ich ab Dienstag wieder vollzeit arbeite - zerfleischen werden Sie sich wohl nicht 😉
Das gleichzeitig streicheln funktioniert jetzt auch schon ohne das ich mich dtrecken muss. Sie sitzen jetzt öfters relativ nahe beisammen wie man auf den Fotos sieht.

Luna merkt langsam das Sie mehr Aufmerksamkeit erhält je friedlicher Sie ist. Sie hat schnell wieder aufgehört mich für sich zu beanspruchen. Heute nacht ist Sie garnicht erst ins Bett gekommen sondern hat auf der Decke auf der Couch geschlafen.

Mal ein Update von den beiden:

Luna bewacht gerne meine Fernbedienung:

10906319dm.jpg
10906320ug.jpg


10906322cq.jpg
10906323gm.jpg


10906324pk.jpg


10906318jl.jpg


und Tala versteckt sich gern im Dunkeln:

10906325rp.jpg


Ich hoffe ich erwische Sie bald mal dabei das Sie sich irgendwie miteinander beschäftigen... Luna lässt sich leider nicht zum Spielen animieren. Sie spielt nur abends im Dunkeln allein!? seltsame Angewohnheit. Ich höre Sie dabei wenn ich mit Tala im Schlafzimmer schmuse und finde die kleinen Bälle morgens immer in der ganzen Wohnung verteilt.
Wenn ich versuche mit ihr mit etwas zu spielen schaut Sie mich an als wäre Hoheit sich zu fein mit mir zu spielen 😕

sehr seltsam...
 
schöne luna-fotos, das ist ja wirklich eine ganz süße! 🙂

ich denke, jetzt weiß luna so langsam, dass sie angekommen ist und dass du dich um sie kümmerst, auch wenn sie nicht den ganzen tag an dir klebt ...
das hört sich doch weiterhin sehr gut und sehr entspannt an.

ich habe hier auch eine katze, die lieber für sich alleine spielt. meine beiden sind zwar schwestern, aber eine will unbedingt beim spielen von mir beschäftigt werden und die andere spielt lieber für sich alleine. nur selten kommt sie dazu, wenn wir mit der spielangel spielen. dann patscht sie auch zwei oder drei mal nach der angel, aber dann ist auch wieder schluss. die miezen sind halt alle komplett verschieden.
 
Danke,

ist ja auch nicht schlimm das Sie nicht mit mir spielen möchte, hatte nur gehoft das ich Sie so dazu bekomme mit Tala zu spielen.

So sind die beiden wohl auf sich gestellt.

Wenn Luna nicht auf Genurtsjahr 2005 geschätzt worden wäre könnte man echt denken Sie ist gerade 1 Jahr alt. Sie hat ihre dollen 5 minuten in denen Sie hier herumjagd, erkundet alles neugierig und testet ihre Grenzen aus :pink-heart:

Neuer lieblingsplatz der beiden : ein Bananenkarton den ich oben zugemacht und eine Decke reingelegt hab. Nach dem ersten zoff um den Karton hab ich ihnen einen 2. hingestellt 😉

So, Tala fällt gleich vom Kratzbaum weil sie im sitzen einpennt. Wird Zeit dsa ich ins Bett gehe damit Sie sich einkuscheln kann.

LG
 
Werbung:

Das Bild ist so süß! :pink-heart:

Ich lese sehr gerne in deinem Thread. Ich finde, ihr macht Riesenfortschritte! Bestimmt beschäftigen sie sich auch demnächst gemeinsam. Wahrscheinlich, wenn du wieder arbeitest. 😉
Außerdem wolltest du ja auch keine Katze, die Tala ständig auf die Pelle rückt. Da ist die momentane Situation viel besser, als wenn du eine Samli bei dir hättest, die allen anderen Miezen mit ihrem aufdringlichen Kuschelbedürfnis auf die Nerven fällt.
Tala ist auch eine ganz Tolle - so schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen, dann alleine aufgeblüht und jetzt lässt sie sich nicht von der Neuen aus der Ruhe bringen! Du kannst echt stolz auf dich sein, offenbar hast du ihr genug Sicherheit vermittelt.
 
Danke,

das höre ich gern lieb von dir.

Heute war ein Ansatz von gemeinsamen spielen da, aber keiner von beiden hat sich richtig getraut .. immer kurz aufgefordert und dann doch verpisst :grin:

das können beide sehr gut.... hab mich gerade riesig gefreut :

Hab seit 2 Tagen eine Tischdecke im Wohnzimmer auf dem Couchtisch die auf einer Seite bis zum Boden geht. Luna hat Sich das dunkle plätzchen ausgesucht um mit dem Ball zu spielen :omg: Immer wenn ich ihn ihr wieder zugerollt habe hat sie ihn hin und her geschossen, hoch genommen und sich damit rumgerollt, wie ein Kitten! Total süß! Ihr könnt euch nict vorstellen was für einen Sprung mein Herz gemacht hat.
Leider war es unter dem Tisch zu dunkel für Fotos..

Die beiden sind Fantastisch. Aber Luna sollte Tala ja gesellschaftleisten. Jetzt bin ich anlaufstelle für beide. Wenn Tala nicht gerade Maunzent um meine Beine rennt (Was sie seit 3 Tagen wieder ständig tut) dann habe ich Luna auf dem Schoß - versteht mich nicht falsch, ich liebe die beiden und beschäftige mich auch gern miit ihnen und hatte auch nicht erwartet das sofort friede, freude, eierkuchen ist.. aber ich mache mir schon Gedanken wie lang meine Nerven das mit machen wenn ich den Ganzen Tag arbeiten bin und dann jede freie minute doppelt so anhängliche Katzen habe als Sie vorher waren.
Irgendwie haben die beiden da was falsch verstanden 🙄
Ich bin nicht so lieb und nett und aufmerksam weil sie jede sekunde bei mir sein sollen, sondern damit die beiden nicht so angespannt sind :aetschbaetsch2:

herrje, ich bin ja mal gespannt was das noch gibt.

Aber ganz ehrlich so wie ich die beiden liebe könnten die beiden auch für immer in diesem stadium bleiben ich würde Sie trotzdem weiter betüddeln und im Traum nicht dran denken nochmal eine von den beiden abzugeben :verschmitzt:

Ich hab Luna auch endlich mein Kopfkissen abgewöhnt. Sie legt sich jetzt da hin wo ich ihr zeige. Sie ist wohl froh wenn Sie ins Bett darf... Ich weiß nur immernoch nicht wie ich das haarige Problem im Bett unter Kontrolle bekomme. Jeden Morgen ist mein bett mit Katzenhaaren überzogen...
macht euch das garnichts aus oder habt ihr da einen Trick?
 
Oh mann, so langsam hab ich das gefühl die beiden sprechen unterschiedliche sprachen..

Luna hat Tala gerade 2 mal versucht zum Spielen aufzufordern.. leider etwas plump. Das erstemal saß Sie unterm Tisch und hat tala von dortaus anvisiert und ist mit einem satz raus und hatte schon die pfote (ohne krallen) oben um das kebbeln anzufangen - da hat Tala gefaucht und sie sich so erschreckt das sie direkt reißaus genommen hat. Das zweitemal hat Sie ihren Ball vor sich her geschoßen, hat dann ihre dollen 5 min bekommen ist durch die wohnung geflitzt und als sie an Tala vorbei kam ist Sie aus dem sprint auf Sie zu und vor ihr stehen geblieben mit der Aufforderung Sie solle doch ma mit rennen - so halb seitlich nach hinten weggesprungen - Tala hat das als Angriff gewertet kurz gefaucht und sich in ihrem Tunnel versteckt.

Luna hat daraufhin halt allein mit ihrem Ball gespielt 🙄
Bin schon froh das Luna spielt!

Kann ich da irgendwie vermitteln? Tala ist total verunsichert- einerseits schaut Sie ihr beim spielen interessiert zu - andererseits geht sie ihr dabei aus dem Weg.

Sie beschnuppert Luna jetzt aber schon des öfteren - wenn die es nicht mitbekommt. Wenn Luna futtert (da bekommt sie eh um sich herum nix mit), wenn Sie auf der Couch liegt und pennt oder wenn Sie auf meinem Schoß Kuschelt. Dann kommt Tala an geschlichen und schnuppert mal vorsichtig.

Gefaucht wird nur noch wenn sich eine von beiden in die Ecke gedrängt fühlt. Die beiden sitzen auch schon ganz nah besammen - wenn ich noch dazwischen passe und dort sitze ...

Mein bett haben Sie sich in Schichten eingeteilt - wenn ich abends schlafen gehe kommt Luna mit ins Bett. Da ich Ihr aber zu unruhig schlafe geht Sie dann nachts irgendwann und wenn ich wach werde liegt morgens dann Tala im Bett :grin:

Ich hab nur noch nicht begriffen warum Tala im moment wieder durchgehend maunzt wie so ne dulle..


_____

Meine Rechtschreibung ist heute mal wieder unter aller... ich entschuldige mich schonmal dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi

mit leckerlies ausgetrickst, hinterher saßen Sie auch ohne leckerlies so nah, leider hat mein akku da wieder den Geist aufgegeben

10920297bl.jpg


Tala beobachtet aber meistens von ihrem lieblings platz aus, gerade wenn es etwas wärmer ist genießt sie das:

10920339ae.jpg


Zudem ist es einer der wenigen Orte die Luna noch nicht in beschlag genommen hat 😉
 
... Kann ich da irgendwie vermitteln? ...

nein, das kannst du nicht 😀

das müssen die beiden unter sich ausmachen. luna scheint ja momenten etwas forscher zu sein als tala und dann ist klar, dass tala sich zurückzieht. wahrscheinlich findet sie luna aufdringlich 🙄
ist aber doch schonmal prima, dass tala an luna schnüffelt, sie lässt es halt langsam angehen ...

aber das sind alles unsere menschlichen interpretationen, es kann sein, dass etwas ganz anderes zwischen den beiden vor sich geht ...

nach wie vor finde ich, dass alles sehr gut läuft bei euch und dass du viel zu ungeduldig bist und die beiden wahrscheinlich ziemlich nervst, weil du sie ständig beobachtest 😀
 
Werbung:
Ich find das klingt ja ganz gut und wird schon noch 🙂

Ich hab Luna auch endlich mein Kopfkissen abgewöhnt. Sie legt sich jetzt da hin wo ich ihr zeige. Sie ist wohl froh wenn Sie ins Bett darf... Ich weiß nur immernoch nicht wie ich das haarige Problem im Bett unter Kontrolle bekomme. Jeden Morgen ist mein bett mit Katzenhaaren überzogen...
macht euch das garnichts aus oder habt ihr da einen Trick?

Ich habe das Problem nicht wirklich. Hatte ich zur Nahrung schonmal Bierhefe und Taurin erwähnt? Das wird bei uns supplementiert (also in passender Menge unters Futter gegeben) und seitdem wird deutlich weniger gehaart und das Fell ist ganz glänzend und weich 🙂
Ich hab beides übrigens von hier: http://www.lillysbar.de/


LG
 
oh man, danke ihr beiden!

erstmal - bis auf das sie noch etwas dünn ist sieht Luna schon richtig gesund aus, dass Fell ist auch viel besser geworden.

Allerdings fangen die beiden jetzt erst mit der Vergeselschaftung an.

Luna ist immer hinter Tala her und die ist völlig entnerft. Ich weiß nicht ob es absicht von Luna ist oder Sie nur so unbeholofen ist... Sie jagd Tala immer hinterher und ist dann völlig entsetzt wenn die sich umdreht, faucht und ihr eine überzieht. Tala lässt sich zwar nicht einschüchtern, ist jetzt aber immer etwas schneller von A nach B unterwegs und schläft nicht mehr so ruhig durch.

Wenn ich dabei sitze fressen die beiden auch nebeneinander. Wenn ich nicht dabei sitze schnuppert Tala kurz und geht dann mit skeptischem blick einen Bogen zu einem Aussichtspunkt.

Luna versucht immernoch das Bett zu verteidigen, egal wie oft ich Sie runter schupse.

Ich weiß langsam nicht weiter weil ich das Gefühl habe es wird immer schlimmer statt besser 🙁

Die beiden fetzen sich immer häufiger weil Luna Tala herraudfordert..

jetzt bin ich erstmal bis Sonntag nicht zuhause. Bin gespannt wie es dann ausschaut.
 
Die zwei zicken werden langsam gaaanz langsam umgänglicher.

morgens im bett liegen Sie schon hintern an hintern, je wacher sie werden um so zickiger sind Sie dann wieder zueinander.
Abends werden Sie dann wieder ruhiger...

morgens:

11056770uy.jpg
11056771mf.jpg


abends:

11056772qf.jpg
11056773hu.jpg
 
Schön, du bist wieder da! 🙂

Die zwei zicken werden langsam gaaanz langsam umgänglicher.

morgens im bett liegen Sie schon hintern an hintern, je wacher sie werden um so zickiger sind Sie dann wieder zueinander.
Abends werden Sie dann wieder ruhiger...

Typisch - über Nacht wird vergessen, dass man sich ja eigentlich ganz unausstehlich findet.

Und als du nicht da warst, haben die zwei eh heimlich gekuschelt. 😉
 

Ähnliche Themen

Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben