Colette + Tala - endlich geht es los!

• Themenstarter Themenstarter Phantasy
  • Beginndatum Beginndatum
das sind ja gute neuigkeiten 🙂
die beiden sind eben von der langsamen truppe ... und werden sicher noch dicke freundinnen!

A

Werbung

jaa ich bin wieder da 😉

war die woche von morgens bis abends arbeiten und hatte deshalb leider noch nicht wieder Zeit.

Ich vermute auch das die anders miteinander umgehen wenn ich nicht da bin... bzw wenn ich schlafe.

Als ich wach wurde und zum fußende blickte lagen sie seelig schlafend nebeneinander. Als ich mich bewegt habe weil ich aufstehen musste saßen Sie direkt und es kam ein kurze knurren von Luna ein versuchtes fauchen von tala und sie saßen mit skeptischen blicken da und wussten nicht ob Sie weiterschlafen oder sich anzicken sollten..

tagsüber jagd luna tala noch manchmal. Sie stupsen sich aber auch vorsichtig mit den nasen an - so nase an nase schnuppern. Luna merkt jetzt das Sie mit langsam und ruhig näher an tala heran kommt. Tala ist jetzt aber so darauf fixiert das luna sie jagd das sie auch bei langsamer annäherung vorsichtshalber mal faucht und sich fluchtmöglichkeiten sucht.

dann gibts aber auch die Momente auf der Fensterbank - die gibts aber nur wenn Tala bereits auf der Fensterbank sitzt und Luna von der anderen Seite dabei kommt. Tala würde sich nie zu Luna setzen.

Zudem futtern sie jetzt real nature, was ja schon eine verbesserung zu dem netto futter ist 😉
Sie nutzen das gleiche offene kklo im bad, nur die geschlossenen klos sind noch in festem besitz.

Die Fotos sind alle von heute.

hab Luna gerade noch erwischt beim Mäuschen ärgern:

11057148he.jpg
11057149pr.jpg

Sie stupsen sich aber auch vorsichtig mit den nasen an - so nase an nase schnuppern.
Harhar- allerbestes Zeichen 😉
Das heißt so viel wie: hallo, schön dass du da bist 😉

Toll, dass das mit den beiden schon so gut klappt 🙂

Zudem futtern sie jetzt real nature, was ja schon eine verbesserung zu dem netto futter ist 😉
Schön für die Süßen 🙂
Magst du noch nach nekm Zweit-/Drittfutter schauen? Das würde das ganze dann das Sahnehäubchen aufsetzen 🙂
(Denn viele Hersteller haben nicht die perfekte Vitamin-/Mineralienzusammensetzung und mit verschiedenen Marken mit verschiedenen Zusammensetzungen beugt man Unter- und Überversorgungen vor 🙂 (außerdem mäkeln, falls mal die Rezeptur geändert wird 🙂 ) )

LG

hey,
den Tipp mit dem Futter hab uch notiert 😉

heißt also wenn ich jetzt real nature als grundfutter gebe das ich so jeden dritten tag mal eine zweite marke nehme damit abwechslung drin bleibt?
geht als zweitfutter auch das vom netto? da komme ich am besten dran. Bin mir jetzt nicht sicher was schlimmer ist.. Kitekat, whiskas oder Attika (nettomarke)
mehr auswahl hat netto leider nicht. real nature lasse ich mir schon meistens von einer bekannten mitbringen weil bestellen immer etwas schwierig ist - bin kaum zuhause um pakete anzunehmen..

Was das miteinander leben angeht stört mich nur immer noch das Luna immermal wieder auf Tala zustürmt, diese dann rennen geht und dann gefaucht und geknurrt wird. WEnn das mal aufhören würde wäre es schon ziemlich harmonisch. Ich bin da ganz entspannt.. die finden sich schon noch 😉
Wochenende bin ich wieder wech. Da haben die dann wieder zeizt für sich. Ich würde zugern eine kamera installieren. Das funktioniert aber leider nicht.. wäre aber mal spannend Sie zu beobachten wenn ich nicht da bin..
Webcam funzt zur zeit leider nicht und mein Camcorder hat eine maximale aufnahme länge von 30min und leider keinen bewegungssensor 🙁

Naja da heißt es sich in Geduld fassen, lohnt sich ja :pink-heart:

Ein Tipp für die Pakete: Du kannst sie entweder an eine Packstation liefern lassen oder sogar an deinen Arbeitsplatz. 😉

Das Netto-Futter kenne ich nicht. Hast du Aldi in der Nähe? Oder DM? Bei Aldi gibt es Lux (Nord) und Chachet (200g-Dosen, Süd), das ist in Ordnung. Bei DM gibt es Schälchen "Dein Bestes Klassisch" ohne Zucker und Getreide.

auf die Arbeit darf ich nicht liefern lassen, außerdem sind die Kartons ja relativ schwer und ich müsste Sie im zug mitschleppen.

dm liegt aber auf meinem Heimweg, da komme ich täglich dran vorbei. Da werde ich auf jeden Fall mal nach schauen! Danke

Werbung:
das richtig gute futter bekommst man leider meistens nur im internet. die marken wie mac´s, grau oder catz finefood bekommt man nur in wenigen städten in zoofachgeschäften.
auf dauer solltest du überlegen, ob du evt. auf hochwertige marken umsteigst. wenn du die großen dosen kaufst, sind die nicht so teuer. aber werden halt per paket geschickt.

das mit den packstationen kann ich nur jedem empfehlen. die gibt es an immer mehr orten und man kann die pakete dort rund um die uhr abholen und muss sich an keine öffnungszeiten halten 🙂

das mit den packstationen kann ich nur jedem empfehlen. die gibt es an immer mehr orten und man kann die pakete dort rund um die uhr abholen und muss sich an keine öffnungszeiten halten 🙂

Das ist doch auch eine gute Idee 🙂
Da kann man mWn rund um die Uhr abholen, oder? 🙂

Das Problem ist halt, dass DM Futter und auch Lux nur geringfügig besser ist als bekannte Blödfuttermarken... 🙁

RealNature ist da ca. 2 Klassen drüber! 😱
Also ich würde nicht so starke Qualitätsschwankungen füttern 😉

Sandras Tieroase kennst du? Da kannst du ja mal durchschauen 🙂
Ansonsten sehr hilfreich: Allgemeine Preisliste für Nassfutter

Anfangs würde ich die neuen Marken einschleichen, wenn alles gut vertragen wird, kannst du dann bunt durcheinander füttern 😉
Also z.B. an jedem Tag mal wieder anderes Futter (Marke), dann bist du quasi alle 4 Tage einmal durch. Oder auch am selben Tag 2 Marken füttern 😉

Ich würde dann relativ gleichmäßig ca. 3 Marken füttern. Also nicht nur RealNature und alle paar Tage mal was anderes 😉
Außerdem: Wenn du dann auch preiswertere Marken darunter hast als RealNatur (z.B. MACs), kannst du dir dann auch im Gegenzug noch ein paar teurere Marken leisten, weils im Schnitt gleich teuer ist 🙂

LG

Das ist doch auch eine gute Idee 🙂
Da kann man mWn rund um die Uhr abholen, oder? 🙂 ...

ja, rund um die uhr an jedem wochentag. so eine packstation ist halt ein automat und der hat keinen feierabend und keinen freien sonntag 😀

ich bin völlig begeistert davon. bei mir hat bisher immer alles reibungslos geklappt und ich kriege eine sms oder e-mail (kann man sich aussuchen), wenn das paket in der packstation angekommen ist 🙂

jaja, das problem mit den pakstationen: wenn die voll ist wos hinsoll wirds bei der nächsten reingepackt und die ist unter umständen schonmal ein gutes stück weg. Das Problem hatte erst diese woche ein bekannter 😉

Dat sind halt großstätte hier, da passiert das schonmal

Hej,

wie läuft's bei euch? Berichte doch mal wieder! 🙂

Werbung:
hey, sorry - neuer job, überstunden, wechselschichten - ich bin völlig geschlaucht und die beiden lassen sich immer was neues einfallen um mich fertig zu machen..

Also Luna stupst tala schonmal öfters nase an nase und möchte sich auch an ihr reiben. was tala nicht so geheuer ist. Sie zanken aber nicht mehr, fressen nebeneinander und leben friedlich nebeneinander her. Nur die interaktion ist noch nicht gegeben. Das habe ich auch langsam aufgegeben.

Jetzt versuche ich zu ermitteln wer von beiden lieber vors klo macht anstatt hinein - hab das zu ein extra thema in verhalten aufgemacht.

ein paar bildchen von den beiden:

Anhänge

• 02-08-12_2142.jpg
    02-08-12_2142.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 53
  • 03-08-12_0741.jpg
    03-08-12_0741.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 49
  • 04-07-12_1904.jpg
    04-07-12_1904.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 52
HA! endlich - seit ich die ganzen Überstunden mache raufen sich die Katzen so richtig zusammen. Sie kuscheln zwar noch nicht miteinander oder putzen sich gegenseitig, aber sie streifen aneinander vorbei, reiben im vorbeigehen den kopf an dden anderen und spielen jetzt endlich ein bissl zusammen.
Sie fordern sich gegenseitig zum rennen auf und wuseln dann durch die räume, richtig kebbeln tun sie allerdings nicht.

Ich habe seit tagen kein fauchen mehr gehört. keiner hat den anderen gehauen o.ä.
Man merkt zwar immernoch das da noch nicht alles im grünen ist weil sie sich nicht nebeneinander legen, nicht aus dem gleichen futternapf fressen und immernoch zeitweise um meine aufmerksamkeit buhlen - aber es ist ein riesen Unterschied zu den vorherigen Wochen. Beide haben Ihre liegeplätze von denen sich die jeweils andere fernhält so das Sie einen Ruheplatz haben.
Tala auf dem Kratzbaum, Luna auf dem Küchenschrank auf dem Raklettkarton - Sie fühlt sich auf und in kartons irgendwie generell sehr wohl.

schaut sich also in letzter Zeit alles sehr gut aus.
Vielleicht schaffe ich in nächster zeit ein paar bilder:pink-heart:

Juhu! Das freut mich sehr zu lesen!

So haben die Überstunden zumindest für einen Teil deiner Familie etwas Gutes, hm? 😉

Man merkt zwar immernoch das da noch nicht alles im grünen ist weil sie sich nicht nebeneinander legen, nicht aus dem gleichen futternapf fressen und immernoch zeitweise um meine aufmerksamkeit buhlen - aber es ist ein riesen Unterschied zu den vorherigen Wochen.
Ach, du - Knulla liebt Samli abgöttisch, aber das merke ich nur, wenn Samli mal nicht da ist und Knulla dann ganz verrückt wird. Die beiden kuscheln nie, liegen nur mit Sicherheitsabstand zusammen (mindestens 50cm!) und aus einem Napf wurde auch noch nie gefressen. Trotzdem sind sie ein super Team! Nicht jede Katze ist ein Kuscheltyp - also wenn es so bleibt, dann ist doch alles paletti, mehr kann man sich kaum wünschen. 🙂

Und ja... neue Fotos werden sehnlichst erwartet!

Ein beispiel ihrer täglichen begegnungen:

Anhänge

• 21-09-12_1043.jpg
    21-09-12_1043.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 51
Hey leute, habe gerade mal nochmal meinen thread von anfangbis ende gelesen.
Wenn ich mir die ersten Fotos und die dazugehörigen storys so durchlese und mir dabei die beiden grazien hier anschaue - oh man.

in den ersten tagen und wochen solche vortschritte und seit dem nichts mehr. sie fauchen nicht und fressen nebeneinander. aus einem napf aber eher nicht. Zusammen gespielt und gekuschelt wird auch nicht.

Dafür sind beide etwas pummliger geworden 😀

Lunas lieblingsbeschäftigung ist es Ihre krallen überall rein zu hauen - türen, tapeten, mein schreibtischstuhl meine beine. In jedem raum stehen kratzbäume, ich hab fast überall kratznmatten aufgehängt wo sie oft kratzt - sie kratzt daneben.

Aber beide schlafen ruhig im bett, da gibts nicht mehr so den stress auch wenn die situation nicht 100% entspannt ist. sie schauen beim Bett immernoch ob die andere gerade da ist bzw wo diese gerade liegt und beobachten sich skeptisch.

Nach 1 jahr denke ich auch nicht mehr das sich das noch ändern wird.
Die eigentliche Idee Tala eine gefährtin zum spielen und kuscheln dabei zu holen ist zwar nicht so gelungen aber beide fühlen sich wohl. Das ist dann wohl die hauptsache.

Nur mit Luna muss ich mir noch was zur Beschäftigung einfallen lassen damit sie endlich wieder die wände und türen inruhe lässt.

Werbung:
Nach 1 jahr denke ich auch nicht mehr das sich das noch ändern wird.
Die eigentliche Idee Tala eine gefährtin zum spielen und kuscheln dabei zu holen ist zwar nicht so gelungen aber beide fühlen sich wohl. Das ist dann wohl die hauptsache.

Bei solchen Konstellationen fällt das oftmals in einem Unglücksfall auf, wenn eine Katze nicht mehr da ist, dass die andere dann z.B. schon trauert und man ihr anmerkt, dass sie die Gesellschaft geschätzt hat.

Aber wenn zwischen ihnen soweit alles ruhig ist, dann ist ja in Ordnung 🙂

Dem stimme ich zu - man kann sich da sehr verschätzen 😎
Ich dachte auch meine alten Mädels leben zwar entspannt nebeneinander mit einigen Spieleinlagen, aber gehen sich dabei auch gut auf die Nerven 😛
Als eine jetzt 2 Wochen krank war war N0 2 total irritiert und hat ständig in ihrer Nähe gewacht 🙂 Seitdem weiß ich Wahre Liebe kann auch anders aussehen als kuschelig 😉

Danke,

das beruhigt mich dann schon.
Manchmal hab ich schon den Verdacht das die beiden nur kuscheln und spielen wenn ich nicht da bin.
Luna hat sich von Tala auch schon das dauerhafte maunzen abgeschaut 🙄

ist natürlich ein entspannter Start in den Tag mit 2 Maunzenden streunern an den beinen. :aetschbaetsch2:

nunja die Katze einer bekannten brauchte fast 4 Jahre um sich streicheln zu lassen. vielleicht wirds ja doch noch was mit den beiden.

phantasy, unsere sind jetzt seit 3 wochen zusammen und auch wir haben das problem, dass "irgendjemand" VORS katzenklo pipi macht, anstatt hinein. wir haben 2 klos, aber nur das eine wird momentan angenommen. hast du herausgefunden, woran das liegt?
auch bei uns ist es friedlich, aber interaktion findet auch bei uns (noch) nicht statt.
mal sehen, wie es sich entwickelt.

gut, aber immerhin herrscht friede, oder? 🙂