Coonie "Daisy" sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter TinTin
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: Schubs, Schubs, Schubs du süße Maus

A

Werbung

..und hoch

Ist das eine Süße!!!
Aber ich glaube mein alter Kater (13) Gizmo wird uns nicht teilen wollen!!
Schon garnicht sein Fresschen :aetschbaetsch2:
Und bis jetzt musste er uns nur mit nem Hund teilen!
Zu Schade:sad:

Hallo Melx,

das kan, aber es muss nicht sein. Dies hängt vom Grundcharakter Deines/ Eures Hundes ab.

Wie ich sehe wohnst du in Berlin. Wenn du magst, könnten wir telefonieren oder uns auch treffen.

Oder du schreibst hier mal ein wenig mehr über Gizmo. Ältere Tiere haben sicher ihre Eigenheiten, aber sie sind auch ruhiger als vergleichsweise junge Tiere. Und gerade ein ruhiges Daheim wäre das was Daisy sucht.

Lass uns einfach reden - reden kostet nix. 😉

*schubs*

Naaaaaaaaa? Wer hat sich denn schon alles in die Kleine verliebt?!

Werbung:
Hallo Tin Tin

mein Hund wäre das egal gewesen, die war vom Charakter die liebst und beste die man sich vorstellen kann. Egal was mein Kater von Ihr wollte, Sie hat es getan!! Z.Bsp. wenn Josy auf Ihrem Platz gelegen hat und dem Kerl ist eingefallen "achja, sieht ja ganz kuschelig aus" hat er sie einfach weggekuckt :yeah:
Meine süße Mausi (der Hund) ist leider in diesem Jahr verstorben (mit 12) und
Gizmo und Josy lebten von Anfang an zusammen!!
Haben aus einen Wassernapf getrunken und sogar miteinander Ball gespielt!!
Wobei der Hund den Ball (grosser Kautschukball) auf den Kater geschmissen hat und der war so genervt, das er ihn weggerollt hat!! Aber für Josy war das eine Spielaufforderung und ging ewig soweiter!!!
Und das ganz ohne Stress zwischen den beiden!
Allerdings, ist mein Kater zwar nicht streitsüchtig oder brutal, aber er ist hier der KING!!!
Und egal ob wir Tierbesuch haben oder damals mein Hund, es musste sich untergeordnet werden!
Das hat er meistens nur mit angucken geschafft!!! :omg:
Ansonsten ist Gizmo halt schon 13 (nächste Woche wird er 14:wow:)
und seine Menschen gehören IHM...selbst wenn Hundi damals kuscheln wollte, musste ich Ihn (also den Kater)strickt wegschicken!!
Alles was nicht Boden ist gehört Ihm, also Bett, Couch, Frauchen und Herrchen als Matratze.
Ich habe Daisys Foto gestern meinem Mann gezeigt und wir sind uns einig, das rumprobieren nicht das richtige ist, weder für Daisy noch für Gizmo!
Aber auch er war sofort begeistert!!
Aber er war früher mal so einer, der mit Katzen garnix anfangen konnte.....
Jetzt ist er so gefangen vom Zauber der Coonies, das er die liebt über alles!!!!!
Wobei ich weiss ja nicht, ob das normal ist bei so alten Herrschaften...aber meiner wird in seinem Verhalten immer mehr Baby!!!
Er quatscht wesentlich mehr (und er hat schon immer gerne erzählt, aber jetzt hat er keinen Hund mehr zum vollquatschen, also müssen wir uns ALLES anhören :verstummt:)
Und das kuscheln....tztztz.... er will mit seinen ca 10 kg immer in die Halsbeuge.... Hallo SO gross is meine Halsbeuge auch nicht, aber das stört ihn nicht...ick krieg ja bloss den steifen Hals :grin:

Ach ich liebe diese Connies einfach!!!
Ich hatte auch als erste Katze ne Coonie (die is leider nur 4 geworden und dann plötzlich an Herzversagen :sad:)
Und die war so verliebt in mich, das SIE mich als ihr Kind adoptiert hat!!!
Ich habe sie damals selbst er bekommen, wo sie schon 1 1/2 war und meiner Freundin immer vom Balkon gehüpft ist(obwohl mit Katzennetzt gesichert war)!!!
Und da meine Freundin Angst hatte hab ich damals India bekommen!!!
Seit dem ging sie auf meinen Balkon OHNE Katzennetz und viel niewieder runter :zufrieden:
Ich glaube, ich hab jetzt nen halben Roman geschrieben, aber ihr werdet es mir sicher nachsehen :pink-heart:
Ganz liebe Grüße Mel aus Berlin!!!
p.s. Tin TIn wir können gerne Telefonieren, aber wie gesagt mein Schatz und ich haben uns schweren Herzens dafür entschieden, zu warten bis unser alter Mann in das Regenbogenland übergeht und wollen ihm die (EWIGE) Zeit bis dahin so angenehm für ihn machen wie geht!!!

WIE ALT sind den Eure Coonies so? Und kennt Ihr "alte" coonies?
Ich finde (fast) 14 schon echt super!!!!!
Und sonst is er eigentlich ganz fit, es fehlen ihm zwar schon einige Zähne und er ist etwas wackelig (wie halt alte Menschen auch) aber sonst "toitoitoi" nie grosartige Krankheiten gehabt!

So jetzt bin ich aber erstmal wechhhhhhhhh :grin:
Schönen Tag wünsche ich Euch

WIE ALT sind den Eure Coonies so? Und kennt Ihr "alte" coonies?
Ich finde (fast) 14 schon echt super!!!!!

Also die Coonie Damen von meinen Schwiegereltern sind jetzt 15 und 17 Jahre alt und noch recht fit 😉

Hallo,

ist sie nun vermittelt?????

Ich hab es nicht ganz gerafft!

Gruss Ulli

Nein Ulli,

leider ist sie noch nicht vermittelt.

Aber ich kann es verstehen. Daisy ist halt schreckhaft und eine solche Katze ist meist nicht einfach zu händeln.

Da braucht es viel Ruhe, Geduld, Fürsorge, Zuwendung und Liebe. Hinzu kommt noch das Daisy nach Möglichkeit in ein Zuhause vermittelt werden sollte in dem es keine kleinen Kinder gibt.

Es ist halt alles nicht so einfach.

Aber es sind auch erst ein paar Tage und ich geb die Hoffnung nicht auf ein Zuhause für sie zu finden.

Werbung:
Ich finde es Wichtig, dass zum Wohle von Daisy gesucht wird, denn hier sind auch 2 ähnlich funktionierende Damen und da muss man SEHR genau schauen, dass es passt 😉

Ich finde es Wichtig, dass zum Wohle von Daisy gesucht wird, denn hier sind auch 2 ähnlich funktionierende Damen und da muss man SEHR genau schauen, dass es passt 😉
Aber bei euch sind doch Kinder, Hunde, viele Katzen.....
Ich dachte, das ist genau das, was Daisy so verschreckt. 😕

Ach Stanzi, das ist genau das was Harlekin meinte. Sie weiß worauf es bei der Suche ankommt, da sie selbst zwei ähnliche Damen hat. Das heißt aber nicht dass sie Daisy adoptieren möchte. 😉

Ja, dass Daisy nicht zu ihnen passt schrieb Andrea ja schon.
Ich habe mich nur über das "ähnlich" gewundert, denn Andreas Damen
fühlen sich ja wohl bei ihr.
Daher dachte ich, dass Daisy ihnen dann ja nicht so ähnlich sein kann.

Na ja egal, habe ich wohl falsch verstanden. 😳

Na ich möchte nicht wissen wieviel Arbeit sie in ihre Damen investieren musste, damit sie sich "sooooooo" wohlfühlen. 😉

Aber vielleicht kann Harlekin hier ja mal schreiben, worauf es ankommt damit selbst schreckhafte Damen ein entspanntes Leben führen können, so wie bei ihr.

Constanze, Filou & Ivy kamen je als Notfall zu uns und wir haben eeeeeeeeewig gebraucht um sie soooo stabil zu bekommen und DESHALB ahne ich was Daisy braucht :pink-heart:

HIER passt sie aber nicht mehr rein, aus zig Gründen nicht 🙁

Ich bin mir sicher es findet sich auf Dauer das Traumzuhause für die Süsse :pink-heart:

Werbung:
Constanze, Filou & Ivy kamen je als Notfall zu uns und wir haben eeeeeeeeewig gebraucht um sie soooo stabil zu bekommen und DESHALB ahne ich was Daisy braucht :pink-heart:

HIER passt sie aber nicht mehr rein, aus zig Gründen nicht 🙁

Ich bin mir sicher es findet sich auf Dauer das Traumzuhause für die Süsse :pink-heart:

Aber ja Andrea, das habe ich auch von Anfang an nicht anders verstanden. :verschmitzt:

Kannst du noch sagen, was deiner Meinung nach am wichtigsten war um Deine drei Süßen so stabil zubekommen?

die Maus ist wunder schön ... aber wir können nur die Daumen drücken das sich schnell DAS Zuhause für sie findet ... bei uns ist voll - und bei uns würde sie sich nicht wohl fühlen - bei den ganzen Chaoten ...

@tin tin
.. ich brauchte bei Beiden ne Engelsgeduld und hatte viele Rückschläge einzustecken und wir behielten sie, weil wir ihnen keinen weiteren Stress zumuten wollten.