Creme-weiß/beige Katze gefunden in 52353 Düren

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Es wird schon ihr Kater sein, alles andere würde ja gar keinen Sinn mehr machen!

Ja, doch irgendwie, wenn man nach Erklärungen sucht für dieses absurde Verhalten. Keine Suchmeldung mit Foto möglich, weil ihn vielleicht jemand wiedererkannt hätte. Keine Angabe des Tätos möglich, weil der Kater evtl. registriert ist, aber nicht auf sie😎. Der Umweg über wkw, weil sie so erfahren konnte, wer dahintersteckt - hätten ja auch die ursprünglichen Besitzer sein können - da wäre sie fein wieder rausgekommen, weil sie ja eine Katze vermißt und keinen Kater. Andererseits doch nur eine verschwindend kleine Erfolgsaussicht, so sucht doch niemand seine Katze??? Das gibt es ja gar nicht, dass jemand keine Unterlagen hat über die Tätowierung seines Katers. Selbst wenn alles verloren wäre durch irgendwelche Umstände, der damalige TA könnte Ersatzpapiere ausstellen. Alle Tierärzte führen Patientenkarteien🙂 Also das macht mich schon stutzig. Jetzt tust du schon so viel, dann geh doch dieser Sache auch noch auf den Grund. Dass sie jetzt eine Anzahlung gemacht hat, vielleicht möchte sie einfach auch nur Ruhe im Karton. Das schlechte Gewissen eben. Nierenschäden kommen auch nicht von einem Tag auf den anderen.

A

Werbung

Finde ich allerdings auch. Zuvor hatten ich und noch jemand ein PN von der Dame erhalten.Mit der Bitte um Telefonnummer, damit sie das telefonisch erklären kann.Ziemlich eigenartig.😕
Nachdem wir dann im Thread erklärt haben das bei solchen öffentlichen Aussagen doch eigentlich auch genauso aufgeklärt werden sollte, wurde der komplette Thread einige Zeit später gelöscht.

Als Kitten schon. Näheres weiß ich nicht, nur dass er als Kitten kam und mit ihrem Sohn groß geworden ist.

Beobachtet wurden wir übrigens von einem jugendlichen Nachbarn. Als eher Kind, das hatte ich auch richtig vermutet, auf Grund des "älteres Pärchens". 😎

Es wird schon ihr Kater sein, alles andere würde ja gar keinen Sinn mehr machen!

Die bekamen den Kater als kleines Katerchen und dann trägt er, jetzt mal pauschal gerechnet, 17 Jahre einen weiblichen Namen? Naja.

Jaja, bei den Jugendlichen zählt man halt schon mit 39 zu den Gruftis.:aetschbaetsch1:

@ Leila

Ich sehe eigentlich den TA als denjenigen an, der sich "beweisen" lassen muß ob ihr das Tier tatsächlich gehört.
Wenn schon kein Tasso-Ausweis, so ein Impfausweis enthält ja ebenfall so einige Daten.
Bei den Impfausweisen von unseren Katern ist jedenfalls die Tatoonummer/Chipnummer eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, doch irgendwie, wenn man nach Erklärungen sucht für dieses absurde Verhalten. Keine Suchmeldung mit Foto möglich, weil ihn vielleicht jemand wiedererkannt hätte. Keine Angabe des Tätos möglich, weil der Kater evtl. registriert ist, aber nicht auf sie😎. Der Umweg über wkw, weil sie so erfahren konnte, wer dahintersteckt - hätten ja auch die ursprünglichen Besitzer sein können - da wäre sie fein wieder rausgekommen, weil sie ja eine Katze vermißt und keinen Kater. Andererseits doch nur eine verschwindend kleine Erfolgsaussicht, so sucht doch niemand seine Katze???

So ganz kann ich Dir im Moment ehrlich gesagt nicht folgen, aber egal erstmal, ich bin auch müde, vielleicht liegts daran. 😎

Das gibt es ja gar nicht, dass jemand keine Unterlagen hat über die Tätowierung seines Katers. Selbst wenn alles verloren wäre durch irgendwelche Umstände, der damalige TA könnte Ersatzpapiere ausstellen. Alle Tierärzte führen Patientenkarteien🙂 Also das macht mich schon stutzig.

Ich habe nicht behauptet, dass es keine Unterlagen gibt! Ich habe lediglich gesagt, dass ich keine gesehen habe! Das ist ein großer Unterschied. Sorry, aber mit welcher Begründung soll nun ich mir Beweise zeigen lassen?! Wenn Du dafür auch ne Idee hast, dann her damit, aber ich sehe es wie Bea, eigentlich müsste der TA sowas verlangen, nicht ich. Ich habe bei dem ganzen "Fall" Bauchweh genug und doch sind und bleiben mir die Hände gebunden.

Jetzt tust du schon so viel, dann geh doch dieser Sache auch noch auf den Grund. Dass sie jetzt eine Anzahlung gemacht hat, vielleicht möchte sie einfach auch nur Ruhe im Karton. Das schlechte Gewissen eben. Nierenschäden kommen auch nicht von einem Tag auf den anderen.

Das stimmt, Nierenschäden kommen nicht von heute auf morgen. Das gesteht sie ja auch ein, dass sie sicherlich zu lange gewartet hat. Aber was soll ich da nun noch tun, bitte?! Ich habe getan was ich tun konnte!!! Vielleicht war ja alles falsch, vielleicht hätte ich keinem etwas davon erzählen sollen, aber es ist wie es ist. Ich habe ein sehr krankes Tier von der Straße geholt, er sah aus, wie wenn er schon lange draußen unterwegs war und ich ging davon aus, dass es ein "normales" Fundtier war. Von irgendwoher wo man vielleicht mit viel Glück noch einen wirklichen Halter ausmachen kann.

So. Alles kam bekanntlich ganz anders. Aber ich kann nicht mehr viel unternehmen im Moment. Und ich habe kein Recht anzuzweifeln, dass es ihr Kater ist.

Ich habe nicht behauptet, dass es keine Unterlagen gibt! Ich habe lediglich gesagt, dass ich keine gesehen habe! Das ist ein großer Unterschied. Sorry, aber mit welcher Begründung soll nun ich mir Beweise zeigen lassen?! Wenn Du dafür auch ne Idee hast, dann her damit, aber ich sehe es wie Bea, eigentlich müsste der TA sowas verlangen, nicht ich.

Ach so, falsch verstanden🙂 Ich meinte auch eher den TA, der wird ja den Kater nicht ohne Besitzernachweis rausgeben. Das müßte ansich selbstverständlich sein, grade weil der Kater tätowiert ist. Da könnte doch sonst jeder kommen bei einem Fundtier und sagen, das ist meiner?

Ach du lliebe Zeit da hast Du ja was losgetreten mit Deiner Stellungnahme

Yepp. Ich bin inzwischen echt mega-genervt. Da halte ich Idiot mich noch die ganze Zeit so sehr zurück und dann nun noch sowas. Könnt echt kotzen langsam. 😡

PS: Mein Mann durfte heute morgen schon Deinen Redy zusammen mit unserem Tigerchen in unserem Garten bewundern... Die beiden müssen zusammen wunderschön ausgesehen haben!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:

Habe ich auch schon gedacht. Allerdings finde ich die Stellungnahme sehr gut; sie ist nicht angreifend geschrieben, gut formuliert und lediglich eine Gegendarstellung des Ereignis.

Habe ich auch schon gedacht. Allerdings finde ich die Stellungnahme sehr gut; sie ist nicht angreifend geschrieben, gut formuliert und lediglich eine Gegendarstellung des Ereignis.

Danke Bea für Deine Meinung. Ich musste mir fast einen Finger abhacken um so freundlich und sachlich zu bleiben. Immer das Wohl des Katermannes im Auge...

So langsam komme ich aber an einen Punkt an dem es mir reicht.

Danke Bea für Deine Meinung. Ich musste mir fast einen Finger abhacken um so freundlich und sachlich zu bleiben. Immer das Wohl des Katermannes im Auge...

So langsam komme ich aber an einen Punkt an dem es mir reicht.

Ganz ruhig.😉 Du hast dein Recht zur Gegendarstellung wahrgenommen. Auf weitere Diskussionen würde ich mich nicht einlassen.

Ganz ruhig.😉 Du hast dein Recht zur Gegendarstellung wahrgenommen. Auf weitere Diskussionen würde ich mich nicht einlassen.

Ich habe seit Sonntagnachmittag schon das Gefühl an meinen geschluckten Worten zu ersticken... 😳 Demnächst platze ich dann vielleicht.

Yepp. Ich bin inzwischen echt mega-genervt. Da halte ich Idiot mich noch die ganze Zeit so sehr zurück und dann nun noch sowas. Könnt echt kotzen langsam. 😡

PS: Mein Mann durfte heute morgen schon Deinen Redy zusammen mit unserem Tigerchen in unserem Garten bewundern... Die beiden müssen zusammen wunderschön ausgesehen haben!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Da hängt der Kerl also *grins*
Huete abend muss ich den Burschen penibel drinne lassen, Morgen hab ich n Kurztermin für n grosses Blutbild er is was schmali geworden, möcht ich ganz gerne abchecken lassn ... Ich tip ja auf Reisestress 😀 aber man weiss ja nie

@Bea ich find die Stellungnahme auhc gut, schön sachlich, ruhig

Werbung:
Da hängt der Kerl also *grins*

Ich würd die beiden ja auch zu gerne mal zusammen sehen, mein Mann schwärmt immer noch! :pink-heart:

Huete abend muss ich den Burschen penibel drinne lassen, Morgen hab ich n Kurztermin für n grosses Blutbild er is was schmali geworden, möcht ich ganz gerne abchecken lassn ... Ich tip ja auf Reisestress 😀 aber man weiss ja nie

Reisestress? Er verreist? Du verreist? Alle verreisen? 😀

Drücke die Daumen, dass es einfach nur die Hitze und der daraus resultierende fehlende Hunger ist!

Unglaublich das alles! Nun wurde mein Beitrag von heute nacht, also meine Gegendarstellung, einfach gelöscht! Kommentarlos gelöscht, ich könnt grad echt nur noch an die Decke gehen! So ne Sauerei all das hier, echt nicht wahr, oder?! 😡 😡 😡

Hab eine Kopie meines Textes nun nochmal reingesetzt. So geht das nicht!

Unglaublich das alles! Nun wurde mein Beitrag von heute nacht, also meine Gegendarstellung, einfach gelöscht! Kommentarlos gelöscht, ich könnt grad echt nur noch an die Decke gehen! So ne Sauerei all das hier, echt nicht wahr, oder?! 😡 😡 😡

Hab eine Kopie meines Textes nun nochmal reingesetzt. So geht das nicht!

Jupp - vor allem verstehe ich wirklich nicht was an dieser Gegendarstellung so "wichtig" ist das man sie löschen muß.😕

Aber es gibt ja schon weitere Beiträge zu dieser Löschung.😎

Oh Mensch, das tut mir leid 🙁

Werbung: