Creme-weiß/beige Katze gefunden in 52353 Düren

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Achja, das hier dann auch noch:

Und so bin ich dann also heute auch mal wieder 2 Stunden durch die Felder gerannt - irgendeinem imaginären schwarzen Kater auf der Spur...

Eine Frau aus dem Dorf hat schon mehrfach angerufen und ist der Meinung, dass sich unsere Lakritznase dort aufhält. Sie hat auch schon ein Handy-Foto gemacht und mein Mann hat sich das auch angesehen, aber es war ne miese Quali und hätte jede schwarze Katze sein können.

Nun rief sie dann gestern abend auch wieder an und ich raste los. War nach 3-4 Minuten dort, aber keine schwarze Katze mehr. Bin durchs hohe Weizenfeld getigert, aber weit und breit keine schwarze Katze. Eine Frau, paar Häuser weiter, erzählte dann, dass dort 1-2 Schwarze wohnen und das bestimmt diese sind.

Was macht man dann immer? Einfach davon ausgehen, dass er es dann nicht ist?!

Heute mittag rief sie dann wieder an, dass er nun schon wieder auf der Mauer zu ihrem Garten sitzen würde. Ich wieder hin und wieder war dann keine Katze weit und breit. 😡 Nicht einmal eine, von der ich dann sagen könnte, dass er es nicht ist. Nein, gar keine. Hab dann noch mit einigen Leuten gesprochen: "Achje, sind Sie die Frau, die den Lui sucht?! Achje! Wissen Sie, dass hier Tierfänger im Dorf sind? Erst letzte Woche wurde nachts ein dunkler Ford beobachtet!!!! Wir lassen alle unsere Katzen nicht mehr raus!!!". 😱 😱 😱
Hab sie dann mit rausgenommen, ihr meinen blauen Ford Focus gezeigt, auch die riesengroße Box, die hinter drin steht und hab ich das dann mal versucht zu erklären... 🙄

Nun nimmt man uns also im Dorf schon gar nicht mehr ernst, denn klar, nun ist ja wirklich auch dem letzten Gläubigen noch klar, dass Tierfänger unterwegs sind und ja auch schon immer waren. Super.

Ich durchwanderte dann immer wieder das Weizenfeld und die anderen Trampelpfade, gab dann aber nach 2 Stunden in praller Sonne und ohne Wasser auf.

Emotional ist das alles inzwischen ganz furchtbar schwer. Es kommen ja eigentlich keine Anrufe und Hinweise mehr, wenn dann aber doch was kommt, dann rauscht alles in sekundenschnelle nach oben, aus einem raus und man kann die Gefühle nicht länger unterdrücken. Ich steh dann jedes Mal heulend irgendwo, wenn ich dann erkennen darf, dass auch das wieder eine Fehlanzeige war.

Sorry, mir tut es schon richtig leid, dass ich hier nur Trauer und Angst verbreiten kann, nur allzu gerne würde auch ich endlich mal etwas positives berichten! Glaubt mir, ich würd ne Forums-Fete werfen, wenn's nur endlich nen Grund zu feiern geben würde. 😡

Am Wochenende erscheint dann wieder das Dorfblatt mit großen Farbbild-Inserat. Bin gespannt wieviele mich dann anrufen werden und mir die Tierfänger-Story erzählen...

Evelyn

Vielleicht sollte ich das Sommerloch bei der regionalen Presse nutzen und versuchen einen Artikel zwecks Aufklärung der Bevölkerung dort zu bekommen. Möglicherweise bekomme ich sogar noch Hinweise auf meinen schwarzen Schatz...

Ich denke aber tatsächlich, dass ich mich dort in diesem Forum nun doch auch mal anmelde und mal eine Gegendarstellung aufs Tablett bringe. Denn - ich hab nix zu verbergen!

A

Werbung

Bevor der Tierarzt den Kater rausrückt, würde ich mir trotzdem noch mal nachweisen lassen, dass es wirklich ihrer ist. Sie muss ja ein Bild von ihm haben, wenn er schon 18 Jahre alt ist.

Von meinen Katzen könnte ich Dir hunderte von Bildern präsentieren.

Ich hoffe auch, dass die Tierarztrechnung möglichst hoch ausfällt. Vielleicht fällt ihr dann ja ein, dass es doch nicht ihr Kater ist. 😉

Nein, sie hatte keinen offiziellen Nachweis dabei. Da sie aber eine ordentliche Anzahlung bezahlt hat und überhaupt mit mir dahin gefahren ist, gehe ich schon davon aus, dass das auch ihr Kater ist. Alles andere wäre schizophren.

Ok - dann sollte man davon ausgehen, dass dies auch so richtig ist.Die TA-Kosten dürften ja nicht gerade minimal ausfallen.😎

Vielleicht sollte ich das Sommerloch bei der regionalen Presse nutzen und versuchen einen Artikel zwecks Aufklärung der Bevölkerung dort zu bekommen. Möglicherweise bekomme ich sogar noch Hinweise auf meinen schwarzen Schatz...

Versuche es mit der Presse, vielleicht hast du Glück. Allerdings muß ich dich gleich warnen. Ich bin bei Sonny auch den Weg an die Presse gegangen. Mir schien eine kleine Anzeige zu wenig effektiv, außerdem ärgerte mich (ist im Prinzip noch heute so), dass viel zuwenige Menschen sich darüber klar sind wie sie sich bei Fundkatzen/zugelaufenen Katzen verhalten sollten.
Das es irgendwo vielleicht einen Menschen gibt, der verzweifelt nach einem Tier sucht.
Hat auch geklappt.Es kam tatsächlich jemand von der Zeitung.Der Artikel war dann eine halbe Seite. Bild von mir mit lauter Suchanzeigen ( hatte gehofft meine Katze würde eher abgebildet, aber immerhin war sie drin).Aus meiner Katze vom Bauhof wurde eine Bauernhofkatze.Aus der Katze die eher nicht zur Tür tendierte, eine Katze die immer wieder versucht zu Türe raus zu flüchten.😱
Wenigstens wurde auch auf den Umgang mit Fundtieren hingewiesen ( noch ein Bildchen von einer TH-Mitarbeiterin dabei - was aber wenigstens dahingehend dafür sorgte das Sonny beim TH bekannt war😎).
Wenigstens war auch eine lustige Stilblüte noch mit verarbeitet.🙄

Ich denke aber tatsächlich, dass ich mich dort in diesem Forum nun doch auch mal anmelde und mal eine Gegendarstellung aufs Tablett bringe. Denn - ich hab nix zu verbergen!

DAS fände ich ebenfalls eine gute Idee. Alle Beiträge wurden gelöscht und die Dame hat lediglich in einem Satz erklärt, dass sich alles aufgeklärt hätte.

Bist du schon bei WKW, oder soll ich dich einladen?😎

Bevor der Tierarzt den Kater rausrückt, würde ich mir trotzdem noch mal nachweisen lassen, dass es wirklich ihrer ist. Sie muss ja ein Bild von ihm haben, wenn er schon 18 Jahre alt ist.

Das ist ihr Kater. Und es macht auch keinen Sinn da nun ein Schlupfloch zu suchen.

Die Umstände sind mies, ja richtig, aber momentan gibts keine andere Lösung.

Ich hoffe auch, dass die Tierarztrechnung möglichst hoch ausfällt. Vielleicht fällt ihr dann ja ein, dass es doch nicht ihr Kater ist. 😉

Er sagte ihr gesagt schon, wie hoch die Rechnung etwa wird und ob sie den Kater wirklich mitnehmen möchte... Ja, und das möchte sie. Und ich muss das so akzeptieren.

Nein, sie hatte keinen offiziellen Nachweis dabei. Da sie aber eine ordentliche Anzahlung bezahlt hat und überhaupt mit mir dahin gefahren ist, gehe ich schon davon aus, dass das auch ihr Kater ist. Alles andere wäre schizophren.

naja...oder der Versuch,vergleichsweise günstig eine Rassekatze "abzugreifen"...

Ok - dann sollte man davon ausgehen, dass dies auch so richtig ist.Die TA-Kosten dürften ja nicht gerade minimal ausfallen.😎

Yapp, die sind recht hoch. Obwohl der TA durchaus günstig ist und fair abrechnet. Aber ich denke, dass diese Rechnung höher ist als alle bisherigen TA-Kosten es Katers in den letzten 18 Jahren...

Versuche es mit der Presse, vielleicht hast du Glück. Allerdings muß ich dich gleich warnen.

Puh, das klingt nicht nach dem wonach ich mich momentan sehne... 😱 Sehr krass alles!

Schrecklich, dass dann noch alles verdreht wird und alles anders dargestellt wird. Hmmmm. Das muss ich auch wieder nicht haben. Zumindest überlege ich nochmal ein paar Tage ob ich das wirklich möchte und was ich mir davon versprechen kann im Moment.

Auf der anderen Seite - dass hier nun so dramatisch dieses Katzenfänger-Gerücht grassiert, das geht ja nun auch gar nicht! 😱 Daran muss ich versuchen etwas zu tun.

DAS fände ich ebenfalls eine gute Idee. Alle Beiträge wurden gelöscht und die Dame hat lediglich in einem Satz erklärt, dass sich alles aufgeklärt hätte.

Oh, wie fein! Ja, dann mache ich das mal. Wollte mich anfangs dort nur bedeckt halten, aber das ist ja nun egal und das brauch ich nicht mehr.

Bist du schon bei WKW, oder soll ich dich einladen?😎
Bei wkw bin ich schon und bei der Gruppe habe ich vorhin um Aufnahme gebeten. 😎

Werbung:
naja...oder der Versuch,vergleichsweise günstig eine Rassekatze "abzugreifen"...

Sorry, aber das ist Quatsch, finde ich.

Für das gleiche Geld bekommt man jede Menge gesunder, süßer und reinrassiger Kitten! Nein, kaum jemand tut sich einen Oldie in dem Alter an und dann noch mit solchen Kosten und vorallem noch mit fraglichen Folgekosten- und Schäden. Und das dann noch durch solch eine Aktion. Nein. Davon kann man nun sicherlich nicht ausgehen.

Außerdem ist das Katertier keine Rasse-Katze! Sie (also er!) hat lediglich längeres Fell, scheint aber - außer bildhübsch -, keine besondere Rasse zu sein.

Was kosten Kitten vom Züchter? 300,- bis 500,- Euro? Na also.

Sorry, aber das ist Quatsch, finde ich.

Für das gleiche Geld bekommt man jede Menge gesunder, süßer und reinrassiger Kitten! Nein, kaum jemand tut sich einen Oldie in dem Alter an und dann noch mit solchen Kosten und vorallem noch mit fraglichen Folgekosten- und Schäden. Und das dann noch durch solch eine Aktion. Nein. Davon kann man nun sicherlich nicht ausgehen.

Außerdem ist das Katertier keine Rasse-Katze! Sie (also er!) hat lediglich längeres Fell, scheint aber - außer bildhübsch -, keine besondere Rasse zu sein.

Was kosten Kitten vom Züchter? 300,- bis 500,- Euro? Na also.

Sehe ich allerdings auch so. Hab mal gerade geschaut. Niedliche Mix-Kitten-BKH z.B. in Düren. VB 299,-:

http://www.markt.de/landkreis-duere...list/recordId,0768500a/tags,kitten/expose.htm

Schrecklich, dass dann noch alles verdreht wird und alles anders dargestellt wird. Hmmmm. Das muss ich auch wieder nicht haben. Zumindest überlege ich nochmal ein paar Tage ob ich das wirklich möchte und was ich mir davon versprechen kann im Moment.

Auf der anderen Seite - dass hier nun so dramatisch dieses Katzenfänger-Gerücht grassiert, das geht ja nun auch gar nicht! 😱 Daran muss ich versuchen etwas zu tun.

Darüber nachdenken ist sicher nicht verkehrt. Es wird ja nicht immer alles verdreht.Du musst halt aufpassen was du sagst.😉
Der Presse geht es um einen interessanten Artikel - dein Kater interessiert die eigentlich doch recht wenig.Damit sie überhaupt anbeissen, musst du die Geschichte leider für SIE interessant machen.
Allerdings mußt dir vorher klar sein: du stehst dann in der Presse.

Was Katzenfängergerüchte angeht ist es leider wie ein Kampf gegen Windmühlen.🙁

Bei mir stehen übrigens seit heute Sammeltonnen. Ich habe eine reingeholt; Oskar und Simba fanden sie sehr interessant (klar, schnuppert ja fremd) - reingehüpft sind sie allerdings nicht. :aetschbaetsch1:

Oh, wie fein! Ja, dann mache ich das mal. Wollte mich anfangs dort nur bedeckt halten, aber das ist ja nun egal und das brauch ich nicht mehr.

Bei wkw bin ich schon und bei der Gruppe habe ich vorhin um Aufnahme gebeten. 😎

Naja ich arbeite ja mit dagegen 😉 zumindest soweit ich mich hier im Dorf rumtreibe, zumindest die Hundeleute klär ich auf, der Rest wird sich eh aufs nächste Gerücht stürzen wenn es soweit ist

Ps Red kam gestern nicht Heim (total gewundert normal isser pünktlich zum Abendbrot da, gibts ja immer Lecker für ihn) und kam Heute Morgen total siffig durchs Fenster gekrabbelt, den Hintern voller Kot und so ne komische nach Gülle stinkende Siffe bis zur Schulter... Gott sei Dank lässt er sich ja ganz gut Baden
Warst Du Heute Nacht unterwegs? Ist Dir da was aufgefallen? Er liegt jetzt feucht aber sauber auf dem Sofa und putzt sich ... Ich bin Heute Morgen aus allen Wolken gefallen wie er aussah ... Brauchte dann selber erstmal 5 Minuten um mich zu beruhigen... Mein armes Baby -.-

Ach Mann... :sad:

Dem tapferen Katermann gehts leider immer noch nicht besser.

Heute sind auch die Laborergebnisse da und die sind irgendwie auch niederschmetternd. Die Nierenwerte sind sauschlecht (Kreatin und Harnstoff) und der TA machte wenig Hoffnung. Er bekommt nun "Ipakitine" und davon sollte es eigentlich besser werden bis morgen oder übermorgen und wenn nicht, dann - ....

Dann ist zumindest die Frau finanziell an der Grenze und es bliebe keine Alternative. Ich habe ihr Hilfe zugesichert, so es denn eine weiterführende Therapie geben würde, die Aussicht auf Erfolg haben könnte. Hab ihr auch angeboten einen Pflege/Endplatz zu finden, aber das lehnt sie ab, sie möchte ihn nun auch nicht im Stich lassen...

Kenn mich leider mit den Nierengeschichten gar nicht aus, gehe damit glaub mal in die entsprechende Rubrik und frag auch dort mal um Hilfe und Erfahrungswerte. :sad:

Werbung:
Klingt ja nicht gut.:sad:

Der Kater ist doch noch in der Praxis? Ich hoffe er bekommt Infusionen - wäre gut damit die Nieren durchgespült werden. Die Nieren wurden durch die Narkose wegen der Zahnsteinentfernung ja noch zusätzlich belastet.

Versuch doch bitte die genauen Blutwerte zu bekommen, inkl. Referenzwerten, stell sie dann noch im entsprechenden Bereich hier rein.

Ho man, was ist denn bei euch los????

Kannst du dir denken was mit ihm passiert ist??? Vllt keilerei und dadurch flucht ins "Gülle-Gebiet" oder verjagt von tier/mensch???
Ich hoffe, dass er heut einen besseren tag hat und seinen ausflug pünktlich beendet ohne dass es eine böse überraschung gibt!!!!!

Ich hab leider keine ahnung was ihm passiert ist, alles etwas seltsam, hätte er nur Gülle gehabt, jut hat er sich mit nem anderen gekeilt und ist beim Bauern durch die Güllepfütze aber der Kot ( zumindest optisch Katzenkot) wüsst ich nicht wo der herkommen sollte
Im Moment liegt er hinter mir und schläft, ist total fertig der Bursche aber keine verletzungen oder Druckschmerzen oder oder ... also bis auf Siff alles ok

Ps Red kam gestern nicht Heim (total gewundert normal isser pünktlich zum Abendbrot da, gibts ja immer Lecker für ihn) und kam Heute Morgen total siffig durchs Fenster gekrabbelt, den Hintern voller Kot und so ne komische nach Gülle stinkende Siffe bis zur Schulter... Gott sei Dank lässt er sich ja ganz gut Baden
Warst Du Heute Nacht unterwegs? Ist Dir da was aufgefallen? Er liegt jetzt feucht aber sauber auf dem Sofa und putzt sich ... Ich bin Heute Morgen aus allen Wolken gefallen wie er aussah ... Brauchte dann selber erstmal 5 Minuten um mich zu beruhigen... Mein armes Baby -.-

Sorry, hier steppt heute der Bär und ich kam noch zu nix! 😱

Mensch, der arme Kleine! Was ihm wohl passiert sein mag?! 😱 Klingt ja schon komisch und merkwürdig. Vielleicht hat er sich geprügelt und versteckt und sich dann nicht mehr rausgetraut und selbst vollgekotet? Verstehe auch nicht, was mit ihm passiert sein könnte.

Ich war gestern nacht zuhause im Bett, also nicht unterwegs und so hab ich auch leider nichts mitbekommen. In den ganz frühen Morgenstunden muss mal ne große Prügelei gewesen sein, davon wurde ich mal wach, sonst kann ich aber nichts berichten.

Drück die Daumen, dass das ne einmalige Sache war und Du Deinen Süßen nicht bald wieder baden musst!

Evelyn

Evelyn,

du wolltest doch mal ein Statement bei WKW abgeben. Es kamen nochmal Fragezeichen.
Wenn du irgendwie Zeit findest - wäre schon prima wenn du die Geschichte dort aufklären würdest.😉

Evelyn,

du wolltest doch mal ein Statement bei WKW abgeben. Es kamen nochmal Fragezeichen.
Wenn du irgendwie Zeit findest - wäre schon prima wenn du die Geschichte dort aufklären würdest.😉

Stimmt Bea, das wollte ich machen. Kam noch nicht dazu.
Bin aber auch erst seit gestern abend in die Gruppe aufgenommen, konnte also viel früher noch gar nichts schreiben. Werde ich aber mal noch nachholen, denn das ist mir schon wichtig.

Werbung:
Stimmt Bea, das wollte ich machen. Kam noch nicht dazu.
Bin aber auch erst seit gestern abend in die Gruppe aufgenommen, konnte also viel früher noch gar nichts schreiben. Werde ich aber mal noch nachholen, denn das ist mir schon wichtig.

Dann musst du selber einen Thread aufmachen. Wurde heute Mittag alles gelöscht.:oha:

Dann musst du selber einen Thread aufmachen. Wurde heute Mittag alles gelöscht.:oha:

Seltsam... 😕

Okay, dann mache ich das eben so. Hatte ich eigentlich eh vor, soll ja auch gelesen werden. 😉 Jetzt geh ich aber mal mit meiner Familie essen. Saß den ganzen Tag zuhause und habe auf Nachricht vom TA oder der Frau gewartet und muss nun echt mal hier raus... Morgen abend liegen neue Blutwerte vor, dann weiß man mehr. Habe nicht mit dem TA selbst gesprochen und weiß leider nichts genaues.

Alle offenstehenden PNs werden dann heute abend beantwortet, sorry, ich komme kaum hinterher im Moment! 😳

Wann ist der Kater eigentlich der "Besitzerin" zugelaufen? Hat sie ihn tätowieren lassen, dann müsste sie ja ansich Unterlagen haben, oder ist er tätowiert zugelaufen? Da könnte man vielleicht noch was rausfinden, auch wenn es mehrere Jahre zurückliegt. Es bleibt eben dieses merkwürdige Verhalten in der Nacht, statt rauszugehen am nächsten Tag eine Katzenfängerwarnung zu verbreiten. Das ist schon alles sehr merkwürdig.

Wann ist der Kater eigentlich der "Besitzerin" zugelaufen? Hat sie ihn tätowieren lassen, dann müsste sie ja ansich Unterlagen haben, oder ist er tätowiert zugelaufen? Da könnte man vielleicht noch was rausfinden, auch wenn es mehrere Jahre zurückliegt. Es bleibt eben dieses merkwürdige Verhalten in der Nacht, statt rauszugehen am nächsten Tag eine Katzenfängerwarnung zu verbreiten. Das ist schon alles sehr merkwürdig.

Als Kitten schon. Näheres weiß ich nicht, nur dass er als Kitten kam und mit ihrem Sohn groß geworden ist.

Beobachtet wurden wir übrigens von einem jugendlichen Nachbarn. Als eher Kind, das hatte ich auch richtig vermutet, auf Grund des "älteres Pärchens". 😎

Es wird schon ihr Kater sein, alles andere würde ja gar keinen Sinn mehr machen!