E
Evelyn-DN
Forenprofi
Achja, das hier dann auch noch:
Vielleicht sollte ich das Sommerloch bei der regionalen Presse nutzen und versuchen einen Artikel zwecks Aufklärung der Bevölkerung dort zu bekommen. Möglicherweise bekomme ich sogar noch Hinweise auf meinen schwarzen Schatz...
Ich denke aber tatsächlich, dass ich mich dort in diesem Forum nun doch auch mal anmelde und mal eine Gegendarstellung aufs Tablett bringe. Denn - ich hab nix zu verbergen!
Und so bin ich dann also heute auch mal wieder 2 Stunden durch die Felder gerannt - irgendeinem imaginären schwarzen Kater auf der Spur...
Eine Frau aus dem Dorf hat schon mehrfach angerufen und ist der Meinung, dass sich unsere Lakritznase dort aufhält. Sie hat auch schon ein Handy-Foto gemacht und mein Mann hat sich das auch angesehen, aber es war ne miese Quali und hätte jede schwarze Katze sein können.
Nun rief sie dann gestern abend auch wieder an und ich raste los. War nach 3-4 Minuten dort, aber keine schwarze Katze mehr. Bin durchs hohe Weizenfeld getigert, aber weit und breit keine schwarze Katze. Eine Frau, paar Häuser weiter, erzählte dann, dass dort 1-2 Schwarze wohnen und das bestimmt diese sind.
Was macht man dann immer? Einfach davon ausgehen, dass er es dann nicht ist?!
Heute mittag rief sie dann wieder an, dass er nun schon wieder auf der Mauer zu ihrem Garten sitzen würde. Ich wieder hin und wieder war dann keine Katze weit und breit. 😡 Nicht einmal eine, von der ich dann sagen könnte, dass er es nicht ist. Nein, gar keine. Hab dann noch mit einigen Leuten gesprochen: "Achje, sind Sie die Frau, die den Lui sucht?! Achje! Wissen Sie, dass hier Tierfänger im Dorf sind? Erst letzte Woche wurde nachts ein dunkler Ford beobachtet!!!! Wir lassen alle unsere Katzen nicht mehr raus!!!". 😱 😱 😱
Hab sie dann mit rausgenommen, ihr meinen blauen Ford Focus gezeigt, auch die riesengroße Box, die hinter drin steht und hab ich das dann mal versucht zu erklären... 🙄
Nun nimmt man uns also im Dorf schon gar nicht mehr ernst, denn klar, nun ist ja wirklich auch dem letzten Gläubigen noch klar, dass Tierfänger unterwegs sind und ja auch schon immer waren. Super.
Ich durchwanderte dann immer wieder das Weizenfeld und die anderen Trampelpfade, gab dann aber nach 2 Stunden in praller Sonne und ohne Wasser auf.
Emotional ist das alles inzwischen ganz furchtbar schwer. Es kommen ja eigentlich keine Anrufe und Hinweise mehr, wenn dann aber doch was kommt, dann rauscht alles in sekundenschnelle nach oben, aus einem raus und man kann die Gefühle nicht länger unterdrücken. Ich steh dann jedes Mal heulend irgendwo, wenn ich dann erkennen darf, dass auch das wieder eine Fehlanzeige war.
Sorry, mir tut es schon richtig leid, dass ich hier nur Trauer und Angst verbreiten kann, nur allzu gerne würde auch ich endlich mal etwas positives berichten! Glaubt mir, ich würd ne Forums-Fete werfen, wenn's nur endlich nen Grund zu feiern geben würde. 😡
Am Wochenende erscheint dann wieder das Dorfblatt mit großen Farbbild-Inserat. Bin gespannt wieviele mich dann anrufen werden und mir die Tierfänger-Story erzählen...
Evelyn
Vielleicht sollte ich das Sommerloch bei der regionalen Presse nutzen und versuchen einen Artikel zwecks Aufklärung der Bevölkerung dort zu bekommen. Möglicherweise bekomme ich sogar noch Hinweise auf meinen schwarzen Schatz...
Ich denke aber tatsächlich, dass ich mich dort in diesem Forum nun doch auch mal anmelde und mal eine Gegendarstellung aufs Tablett bringe. Denn - ich hab nix zu verbergen!