Creme-weiß/beige Katze gefunden in 52353 Düren

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Ups, Ihr seit ja alle hier! Sorry, ich war draußen, musste ne Runde gehen... Jaja, das mach ich fast jeden abend...

,
Evelyn,
schau mal das finde ich merkwürdig,
Ihr nehmt doch zum Spaziergang kein Auto mit.
Also müssen Euch die Leute und Euer Kennzeichen kennen, oder?
Und Euch Böses wollen

Mein Mann lief nach Hause, holte Futter und eine Transport-Box und ich blieb solange bei ihr sitzen. Als er zurück war ließ sie sich anstandslos dort reinsetzen und schien fast schon dankbar. Wir riefen dann unseren Tierarzt an und brachten sie direkt dorthin.

Da hatte ich vergessen reinzuschreiben, dass er nach Hause lief, all die o. g. Sachen aber dann mit dem Auto brachte! Also Futter, Trinken, Box, Handy und all das.

Und als er dann zurück war, parkte er dort ganz normal, wir hatten ja nix zu verbergen und haben uns auch ganz normal benommen. So normal wie man sich eben mitten in der Nacht mit so einem armen Katzenwesen benehmen kann... Wir versorgten sie dann auch erst in aller Ruhe mit Futter und vorallem mit der Whiskas-Milch und erst als sie offensichtlich davon genug hatte, setzten wir sie wie ein rohes Ei in unsere Box. Die Box ist übrigens vollkommen überdimensioniert, das ist eher eine Hunde-Box und mein Liebster schleppte diese vor einigen Wochen an, als wir im Nachbar-Dorf abends tagelang bei den netten Leuten auf der Terasse saßen und auf Lui warteten. Der sich dann ja als Kater Nobi heraustellte. Aber für diesen Zweck hatte er so ne riesige Box gekauft und dort wurde dann heute nacht das Katerchen reingesetzt und zum Doc gefahren. Von wegen einfach in den Kofferraum geschmissen! 😱

Tja, uns was Böses wollen. Macht aber alles irgendwie keinen Sinn für mich.
Die Frau gibts ja wirklich und uns gabs ja dort heute nach auch wirklich, also live und in Farbe. Das sind ja Tatsachen. Aber es wirft auch sehr viele Fragen auf...

A

Werbung

Wenn das nicht mal einer hier aus den Forum ist, der sich nen üblen Spaß mit dir erlaubt und dich kennt?!

Hab ich auch schon alles überlegt. Macht aber irgendwie auch alles keinen Sinn, finde ich. Denn es sind ja doch alles tatsächliche Fakten. Okay, mit einem ganz anderen Hintergrund, aber es stimmt ja alles. Auf der anderen Seite wundert mich diese relaxte Reaktion dieser Frau. Wenn ich sowas beobachtet hätte, meine Güte, da wäre Groß-Alarm gewesen, wie gesagt, ich hätte mich vors Auto geworfen und hätte die Poilzei gezwungen zu agieren. Warum fahren die nicht raus? Warum kommen die mich nicht überprüfen, mich befragen? Warum waren die nicht längst schon hier?! Das passt nicht. Für die Polizei ist es eine Sache von Minuten den Halter ausfindig zu machen. Und bei Mietwägen haben die auch innerhalb kürzester Zeit den Mieter gefunden. Wir hatten hier vor der Türe im Winter mal einen Einbruch am Wagen, das meldete wohl mitten in der Nacht die Zeitungsfrau. 30 Minuten später klingelte es hier Sturm und wir wurden informiert. Nachts um 3.00 Uhr. Ein anderes Mal in Berlin in einer Tiefgarage des Hotels. Einbruch. Und wieder wurden wir in weniger als 60 Minuten, nach Meldung bei der Polizei, informiert. Sowas geht zügig und einfach und so gesehen hätten die schon heute morgen hier auf der Matte stehen müssen. Das passt nicht. Dieser Frau scheint diese Katze egal zu sein, sonst handel ich anders.

Die Anschrift von der Frau stimmt mit der Anschrift die mit der Meldung bezeichnet wird überein - sie wohnt dort wirklich.😕

Bei WKW kann ich aber kein Bild mit einer Katze finden.

Bist Du noch wach, Bea? Hab Dir eben ne PN geschickt.

Ja, Anschrift stimmt, das haben wir ja auch direkt überprüft. Alles seltsam.

Woah....😱 Da ist ja der beste Krimi nix dagegen.

Allerdings find ich die ganze Geschichte auch etwas sehr merkwürdig und glaub da eher an einen ganz ganz miesen Scherz. Die Vermutung, dass es das Kind war das euch beobachtet hätte klingt zwar soweit logisch aber welches "Kind" ist alleine draußen um die Zeit 😕

Bin gespannt wies da weiter geht.

Frag mich halt nur, wo da der Scherz sein soll. Oder wo man uns eins auswischen will. Es wurde ja nix erfunden, nur eben ganz anders dargestellt. Oder anders verstanden als wir es sahen. Also irgendwas wird da schon dransein. Nur mit welcher Wahrheit? Und - warum geht es diesem armen Tier so schlecht?!?

Naja, das "Kind" wird tatsächlich schon etwas älter sein, so schätze ich auch, dem Foto nach zu urteilen. Und es muss ja nicht draußen gewesen sein, man kann uns auch von einem Fenster oder Balkon gesehen haben. Und wie gesagt - wir verhielten uns überhaupt nicht komisch oder auffällig. Jeder hätte uns ansprechen können und wir wären jedem Rede und Antwort gestanden! Grad weil man ja im ersten Moment noch Zweifel am eigenen Tun hat! Als ich das arme Katerchen dann beim Doc mit Licht inspizieren konnte, da war dann auch sofort klar, dass alles genau so richtig war. So kann man kein Tier rumlaufen und verwahrlosen lassen!!!! Sowas gehört tatsächlich angezeigt und gemeldet.

Ach Du meine Güte, Evelyn, Du bekommst aber auch keine Langeweile, oder?! 😱

Langeweile?! 😱 Hier? Niemals derzeit!

Eben grad, vor ner Stunde, bestes Beispiel dafür! Ich will grad hier Schluß machen, unter die Dusche hüpfen und dann ins Bett gehen. Hab das noch per PN jemand geschrieben. In diesem Moment klingt mein Handy. Mein Kind ist dran. Sein Roller wurde am Bahnhof geklaut! Er war in Köln in der Oper und kam hier an und der Roller weg! 😱 😱 😱 Nix wie hin also! In Schluppen und Strandkleid... 😱 Mein hysterisch weinendes Kind einfangen. Armer Kerl! Nach der erste Tröst-Arie hab ich ihn angetrieben den Bahnhofs-Parkplatz abzusuchen, hatte die Hoffnung, dass sich nur jemand einen Scherz erlaubt hatte und den steckengelassenen(!!) Schlüssel entdeckt hatte. Genau so war es dann, ganz hinten in einer Ecke stand sein Roller. Ohne Schlüssel. Dafür ging nach ca. 3 Minuten eine Autotüre auf und sein bester Freund stand vor uns - mit Rollerschlüssel. Feiner Denkzettel also! Hat er genau richtig gemacht der Freund, hoffe mein Kind wird daran immer denken! 😎

Soviel OT also zu meinen nächtlichen Aktionen hier... 🙄

Jetzt muss ich mal ein Schöfferhofer haben. Dann die Dusche. Dann mein Bett.

Und morgen denken wir dann weiter nach. Aber erst morgen!

Kannst Du mir mal per PN den Namen der Dame schicken? Bin ja auch bei WKW, dann schau ich mal, ob ich die kenne...

Lieber nicht, ich denke das fällt auf, wenn nun soviele auf ihr Profil schauen... Ich melde mich aber bei Dir sowieso. 😉

Schlaft alle schön und bleibt fein cool - irgendwie!

Evelyn

Huhu

Ich meld mich jetzt auch mal kurz zu Wort... Gleich kommt mein Männe mitsammt THW und reisst den ollen Pool ab, also nur mal kurz

Ich ging Gestern nochmal kurz auf WKW online weil ich eine Nachricht erwartet habe von einer Bekannten. Naja ich sah dann das die Gruppe Arnoldsweiler Leute nen neuen Beitrag hatte und schaute mal rein, sah dort auch nur den Text, flog drüber, hab mich total erschrocken, erstmal geschaut wo mein Red ist, dann viel mir Evelyn ein und ich schickte ihr hier schnell eine PN damit sie die Augen offen hält evtl ist ja auhc ihre Katze den "Katzenfängern" zum Opfer gefallen.
Sie schickte mir dann eine PN ( eigentlich war ich garnicht am Rechner aber ihr Sohn kam bei uns vorbei wegen meiner Nummer also schaute ich nach) mit ihrer Nummer, ich rief an ... Naja und Evelyn meinte dann " Weisst Du das wir die Katze haben? " Ich Oô 😕😕😕😕:wow: HÄ? Erst als sie dann sagte das ist ihr Auto ist bei mir der Groschen gefallen was da denn nu los ist und das die gefundene Katze und die "geklaute" ein und dieselbe sind
Es ist der Hammer was hier los ist :dead:
Es handelt sich hier leider um keinen Scherz, ich fands auch erst so spookey das ich erstmal die Zusammenhänge zusammenklabastern musste Oô

ich habe grade nachgelesen und jetzt steht mir vor Staunen der Mund offen

😱 😱 😱 so etwa ...

ist ja nun gut, dass die Katze beim TA ist, bzw. Kater. Ansonsten - hätte die Besitzerin das beobachtet und angezeigt, wäre die Polizei schon längst da gewesen. Also das ist schon komisch.

Werbung:
gibts schon was neues? finde es auch erschreckend was dir passiert ist..

Hallo Evelyn,

das tut mir sehr leid was euch und auch der Katze passiert ist.

Wäre ich in deiner Situation würd ich den Spieß umdrehen und bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquälerei erstatten. Wenn die Katze in so einer schlechten Verfassung ist kriegen sie zu Recht einen dran.

Rausrücken würd ich die Kleine auf keinen Fall so und das auch mit dem Veterinär besprechen.

Ich drücke euch die Daumen das alles zum Guten ausgeht.

Lieben Gruß

Anne

Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich heute nicht gemeldet habe, aber die Hitze fordert ihren Tribut und so stand heute ab dem Nachmittag Migräne/Kreislauf/Novalgin auf dem Programm. 🙄 Jetzt gehts aber wieder und bevor ich versuche eine Mütze Schlaf zu bekommen, wollte ich mich nochmal melden.

Es gibt aber eigentlich gar nichts neues im Moment. Wir warten noch immer auf den Polizei-Großeinsatz, aber bisher will niemand auch nur irgendwas von uns wissen. Dem Katerchen gehts den Umständen entsprechend besser, er trinkt, isst und erholt sich dort beim TA. Er tut mir total leid, dass er dort nun sitzen muss, aber das ist die bessere Alternative als das was er hinter sich hat.
Armer Kerl... :reallysad:

Wir bleiben also vorerst in der abwartenden Position und warten ab was weiter passiert. Allzu traurig und an Aufklärung interessiert, scheint das ja jemand nicht zu sein.

So, hoffe dass heute endlich mal eine ruhige Nacht ansteht!

Schlaft alle schön!

Evelyn

Hallo Evelyn, hast du zu den Besitzern des in Bergheim seit 1 Jahr vermißten Katers eigentlich persönlich Kontakt aufgenommen oder hat Tasso das ausgeschlossen, weil der Vermißte gechippt wäre? Wenn nicht, würde ich das nachholen und mich nicht ausschließlich auf die Chip-Auslesung verlassen. Die Besitzer könnten sich dann mit Fotos etc. direkt an die TA-Praxis wenden.🙂

Guten Morgen Evelyn,

wenn es dir nicht gut ging, kann ich gut verstehen das du dich nicht gemeldet hast. Hauptsache es geht dir besser.

Es kann natürlich sein, das die Besitzer nichts mehr unternehmen weil sie sehr wohl wissen das sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben und sich gar nicht trauen die Polizei vorbeizuschicken.

Ich hoffe es ganz stark und drücke weiterhin die Daumen!

Lieben Gruß

Anne

Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

leider tendiere ich auch heute schon wieder zum Extrem-Kopping, also bitte nicht wundern, wenn ich wirr klinge und das im Laufe des Tages dann schlimmer wird... :dead:

Hallo Evelyn, hast du zu den Besitzern des in Bergheim seit 1 Jahr vermißten Katers eigentlich persönlich Kontakt aufgenommen oder hat Tasso das ausgeschlossen, weil der Vermißte gechippt wäre? Wenn nicht, würde ich das nachholen und mich nicht ausschließlich auf die Chip-Auslesung verlassen. Die Besitzer könnten sich dann mit Fotos etc. direkt an die TA-Praxis wenden.🙂

Ich hab bei Tasso alle meine Daten hinterlassen, bisher hat sich niemand gemeldet von dem vermissten Kater. Tasso hat auch schon bei mir nachgefragt, meine Daten sind weitergeleitet worden, ich selbst kann also nichts mehr tun.

Warum würdest Du Dich denn nicht auf die Chip-Auslesung verlassen, sag? Wenn doch ein Chip da ist, dann wird doch auch etwas ausgelesen, oder?! Dass es mal zum Vertausch von Ziffern kommen kann, okay, aber dass gar nichts angezeigt wird?

Guten Morgen Evelyn,

wenn es dir nicht gut ging, kann ich gut verstehen das du dich nicht gemeldet hast. Hauptsache es geht dir besser.

Es kann natürlich sein, das die Besitzer nichts mehr unternehmen weil sie sehr wohl wissen das sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben und sich gar nicht trauen die Polizei vorbeizuschicken.

Ich hoffe es ganz stark und drücke weiterhin die Daumen!

Lieben Gruß

Anne

Danke, Anne. 🙂

Ja, sowas ähnliches vermute ich selbst auch. Wenn es wirklich das Katerchen ist von dieser Frau, dann scheint mir das eher so zu sein, dass da jemand froh ist, dass sich ein Problem von alleine erledigt hat.

Gestern schrieb sie bei wkw noch, dass die Katze (also ihre angebliche Katze!) ja schon 18 Jahre alt und nicht gut dran gewesen sein und was die (also die Tierfänger!) mit der noch wollen würden. Sorry, aber so klingt keine Dosi, die außer sich ist vor Sorge und fast wahnsinnig wird beim Gedanken, dass ihre Katze Tierfängern in die Hände gefallen ist. Ich bleibe dabei: Hätte ich sowas beobachtet, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen und dies garantiert auch schaffen! Hier scheint jemand eher wenig berührt zu sein. So ist es zumindest mein Eindruck.

Was ist es denn nun: Katze oder Kater? Ehrlich gesagt verwirrt mit diese Geschichte immer mehr.

Hast du denn nochmal beim TA nachgefragt? Die 18-jährige Katze ist ja tätowiert.Der TA hätte doch eine Tätowierung feststellen müssen.

Guten Morgen Ihr Lieben,

leider tendiere ich auch heute schon wieder zum Extrem-Kopping, also bitte nicht wundern, wenn ich wirr klinge und das im Laufe des Tages dann schlimmer wird... :dead:

Ich hab bei Tasso alle meine Daten hinterlassen, bisher hat sich niemand gemeldet von dem vermissten Kater. Tasso hat auch schon bei mir nachgefragt, meine Daten sind weitergeleitet worden, ich selbst kann also nichts mehr tun.

Warum würdest Du Dich denn nicht auf die Chip-Auslesung verlassen, sag? Wenn doch ein Chip da ist, dann wird doch auch etwas ausgelesen, oder?! Dass es mal zum Vertausch von Ziffern kommen kann, okay, aber dass gar nichts angezeigt wird?

Danke, Anne. 🙂

Ja, sowas ähnliches vermute ich selbst auch. Wenn es wirklich das Katerchen ist von dieser Frau, dann scheint mir das eher so zu sein, dass da jemand froh ist, dass sich ein Problem von alleine erledigt hat.

Gestern schrieb sie bei wkw noch, dass die Katze (also ihre angebliche Katze!) ja schon 18 Jahre alt und nicht gut dran gewesen sein und was die (also die Tierfänger!) mit der noch wollen würden. Sorry, aber so klingt keine Dosi, die außer sich ist vor Sorge und fast wahnsinnig wird beim Gedanken, dass ihre Katze Tierfängern in die Hände gefallen ist. Ich bleibe dabei: Hätte ich sowas beobachtet, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen und dies garantiert auch schaffen! Hier scheint jemand eher wenig berührt zu sein. So ist es zumindest mein Eindruck.

Chips sind nicht 100 % sicher..... auf alle Fälle würde ich ihn nicht nur auf der linken Seite sondern auch auf der rechten Seite überprüfen lassen. Chips verrutschen ganz gerne.
...... wenn es ihre Katze ist, dann hat sie ja sicherlich einen Impfpass und eventuelle Nummern von Tatoo oder Chips😉

Zuletzt bearbeitet:
So Ihr Lieben,

Neuigkeiten im Hause der "Katzen-Fänger!" 🙄

Mein Mann hat eben mal diese Frau angerufen und ihr davon erzählt, dass wir in besagter Nacht einen kranken, total verwahrlosten, verschnupften, verflohten, ausgehungerten und fast dehydrierten Kater gefunden haben. Er hat sie darüber informiert, dass der Zustand dieses Tieres so erbärmlich und schlimm gewesen war, dass das ein Fall für den Tierschutz und Presse sei.

Im Gespräch hat sich dann also klar herausgestellt, dass das nicht die 18 jährige Katze der Frau sein kann und sie unser KFZ-Kennzeichen rauslöschen muss, damit sie nicht noch von uns eine Anzeige kassiert wegen Verleumdung. Großes Interesse an weiteren Hintergrund-Infos von und über uns, war nun wahrlich im Gespräch nicht erkennbar.

Somit wird also leider eine Katze vermisst und ein gefundener Kater wird weiterhin ärztlich versorgt und aufgepäppelt, bis weitere Schritte klar sind.

Soweit dazu also.

Herzliche Grüße
Evelyn

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich doch noch alles aufgeklärt hat.

Du setzt den Fundkater dann aber noch ins Tierschutzverzeichnis? Vielleicht ist er schon länger unterwegs und sah deshalb so übel aus und wird doch irgendwo vermisst.

Werbung:
Schön, dass sich doch noch alles aufgeklärt hat.

Du setzt den Fundkater dann aber noch ins Tierschutzverzeichnis? Vielleicht ist er schon länger unterwegs und sah deshalb so übel aus und wird doch irgendwo vermisst.

Ist selbstverständlich schon geschehen, warte noch auf Freischaltung. 🙂

😉 Gott sei Dank hat sich das alles nun aufgeklärt. Gut, dass ihr dort mal angerufen habt.

Hallo Evelyn,

das freut mich sehr, das sich alles aufgeklärt hat 🙂.

Trotzdem bin ich noch der Überzeugung das der kleine Kater denen gehört hat. Was sollen sie denn auch sagen: Ja der verwahrloste Kater ist unserer? Dafür waren sie mit Sicherheit zu feige und lassen es so wie es ist. Sie würden sich ja den totalen Ärger ins Haus holen und das wollen sie mit Sicherheit nicht. Vor allem müßten sie die Tierarztkosten tragen und das schreckt sie bestimmt ab.

Wenn sie ihren Kater wirklich vermissen würden, ständ doch mit Sicherheit nicht nur ein Beitrag in dem Forum (Name hab ich vergessen :-( ) und ich wette auch das sie euch beim sogenannten Diebstahl hätten fassen können.
Wenn mir sowas passieren würde, suche ich doch nicht erst Zettel usw. raus um mir die Nummer zu notieren. Ich würde so schnell rennen wie ich noch nie gerannt bin um den Entführern meine Katze wegzureißen und die Leute gegebenenfalls umhauen 🙂.

Ne, ne, das waren mit Sicherheit die Besitzer.

Ich glaube nicht, das sich sonst noch jemand auf euren süßen Cremy meldet und schätze, das ihr bald Familienzuwachs habt 🙂. Für den Kleinen würde es mich total freuen und wenn ihr das möchtet, für euch auch 🙂

Also das mit der Katze die "eurer" ähnlich sieht ist für mich eindeutig ein anderes Tier. Den Chip hätte euer Tierarzt sonst mit Sicherheit gelesen.

Liebe Grüße und bitte berichte mal weiter

Anne

P. S. Bea, lies dir alles mal genau durch. Dann kommst du auch dahinter - ist nämlich gar nicht schwer zu verstehen! Ist alles sehr eindeutig geschrieben. Ich bin schon nicht mehr die Jüngste und ralle es auch ;-)

Wenn man das Lesegerät an die richtige Stelle hält, ja. Da Chips verrutschen können, muss das schon ein gründliches Absuchen sein. Dann kann ich mir noch alles Mögliche vorstellen wie vielleicht vorübergehende Aussetzer im Lesegerät oder Chip nicht in Ordnung oder nicht mehr vorhanden oder schon beim Setzen gleich wieder rausgerutscht. Also wenn der Kater aus Bergheim große Ähnlichkeit hat, würde ich da nochmal bei Tasso nachhaken. Bergheim und Düren sind ja nicht so weit auseinander🙂