Creme-weiß/beige Katze gefunden in 52353 Düren

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
Merkwürdig - ja!!

Und bei dem , was ihr da angefangen habt, hätte echt einer rauskommen müßen, um zu gucken, was auf der Straße los ist, oder? Versteh ich auch nicht.

Vielleicht doch nur ein Scherz? Wäre aber ein schlechter Scherz😡

A

Werbung

Also: Ich könnte kotzen!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Zuerst:
Ihr seid auf der sicheren Seite, euch kann gar nix passieren. Ihr habt alles richtig gemacht: Denn: HELFEN IST NIE FALSCH

Yepp, das sehe ich auch so. Der TA behält ja nun das arme Wesen nicht dort, weil er ein Freizeit-Problem, zuviel Platz und Langeweile hat.

1. War die Katze in einem schlechten Zustand (holt euch eine Bescheinigung von dem Tierarzt bei dem ihr wart) + die RECHNUNG
Sie ist ja noch dort und bleibt vorerst auch dort.

2. Melde dich bei Tasso, ob gechipt oder ungechipt,.. wurscht.. Hauptsache du hast bescheid gesagt

Hab ich auch gemacht, heute nacht um 3.00 Uhr oder was es genau war!

3. Es gibt in Deutschland sowas wie Rufmord.. Euer Kennzeichen darf nicht in irgendwelchen Foren verbreitert werden und egal ob Mietwagen oder nicht...

Stimmt. Da muss ich versuchen das dort rauszubekommen.

Mom... Tel...

Ich denke auch, Ihr seit auf der sicheren Seite. Und das man das Autokennzeichen verbreitet ist der Hammer.

Na hier ist ja wieder was los😀 Ist das vielleicht ein dummer Scherz? Die entführte Cindy wäre ja weiblich und der gefundene Kater wäre männlich?

Unterschreib - das hat mich auch stutzig gemacht... Also wenn jemand seine (angeblich) eigene Katze nicht richtig beschreiben kann und nicht mal weiß, ob Männlein oder Weiblein...

Dann noch ein Auszug aus dem Tierschutzgesetz (was es taugt, steht leider auf einem anderen Blatt):

Tierhaltung

§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

muß das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, daß ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
muß über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Das scheint bei dem von Euch gefundenen Kater wohl wahrlich nicht der Fall zu sein, was Euch der TA ja sicher jederzeit bestätigen wird. Rechnung würde ich dem angeblichen Besitzer jederzeit präsentieren - da ziehen manche den Kopf ein.
Weiteres Argument: wenn ich ne Katze klaue, will ich billig an ne Katze kommen und da hab ich wahrlich anderes zu tun, als gleich mit ihr zum TA zu fahren und für mich Kosten zu produzieren.

Ich denke, da läuft ne ganz fiese Masche gegen Euch - nur, Ihr habt alles richtig gemacht und da zieht das Ganze nicht 😀

So, hab eben nochmal mit dem TA telefoniert, das hab ich für wichtig gehalten.

Hab ihn gefragt, wenn das Kätzchen bis gestern ein Zuhause gehabt hätte, ob das seiner Meinung nach ein gutes Zuhause war. Zitat: "Nein, ganz sicher nicht! Das wäre ein Zuhause, in das ich die Katze nicht mehr gerne gehen lassen würde! Solche Leute sollten keine Tiere haben!".

Soweit so gut. Er steht also vollkommen hinter uns und auch nachdem ich ihm das alles von heute nachmittag erzählt habe, bleibt er dabei, dass das Tierchen vollkmmen verwahrlost, krank und vernachlässigt ist. So wird er das auch jeder Zeit aussagen und uns den Rücken stärken.

Wir warten mal weiterhin ab, ob wir noch irgendwelche Infos über diese Person bekommen können.

Hi,

Würden Tierschutz und evtl. Vet.amt etc. denn dahinter stehen? Oft ist es ja so das das was wir als schlimm empfinden noch nicht einmal ausreichend ist.

Die Frage stelle ich mir auch. Klar, gibts das Tierschutz-Gesetzt. Nur - findet das immer Beachtung? Und wie gehe ich dann gegen so jemand vor?

Werbung:
Unterschreib - das hat mich auch stutzig gemacht... Also wenn jemand seine (angeblich) eigene Katze nicht richtig beschreiben kann und nicht mal weiß, ob Männlein oder Weiblein...

Darüber stolpere ich auch, allerdings war sich der TA nicht so ganz 100% sicher, er klang ein wenig noch zweifelnd, da der Süße sich nicht den Schwanz hochpacken lassen wollte. Es kann sich also auch als falsch noch herausstellen.

Aber mich wundert einfach der coole Tonfall der Meldung. Joa, Katze geklaut, gefangen, nun isse wech, na und. War ja eh krank...!!!! Denn das war sie definitiv!

Das scheint bei dem von Euch gefundenen Kater wohl wahrlich nicht der Fall zu sein, was Euch der TA ja sicher jederzeit bestätigen wird. Rechnung würde ich dem angeblichen Besitzer jederzeit präsentieren - da ziehen manche den Kopf ein.
Weiteres Argument: wenn ich ne Katze klaue, will ich billig an ne Katze kommen und da hab ich wahrlich anderes zu tun, als gleich mit ihr zum TA zu fahren und für mich Kosten zu produzieren.

Der TA meinte auch, ach dann sehen wir ja nun öfters, wenn das Ihr nächtliches Hobby ist... 😀 Klar, mach ich ständig. Und kurz danach poste ich das dann auch immer, keine Frage.

Ich denke, da läuft ne ganz fiese Masche gegen Euch - nur, Ihr habt alles richtig gemacht und da zieht das Ganze nicht 😀
Irgendwas ist komisch, ich komm nur noch nicht drauf. Verstehn tue ich das alles nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, da braucht man ja keinen TV mehr.

Die Welt ist so krank.

Evelyn, das tut mir leid, das gerade du so einen Mist angehangen bekommst.

Ich weiß, das du das richtige tun wirst - für das kleine Wesen 😉

Was mich irritiert: Wenn die Euer Kennzeichen haben, müsste sich doch irgend jemand mal gezeigt haben? Wie Du schon geschrieben hast: Wenn jemand meine Katze einkassiert, schaue ich doch nicht gemütlich zu, schreibe das Kennzeichen auf und unternehme sonst nichts.

Hast Du mit jemandem Zoff, der Deine Meldung hier evtl. gelesen haben könnte?

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Du hast die Katze ja sofort zum Tierarzt gebracht, der auch nach einem Chip gesucht hat. Jetzt hast Du sie auch als Fundkatze gemeldet, also kann Dir keiner was.

😱:grummel:
Was ist denn hier passiert?

Evelyn,
lass dich bitte nicht verrückt machen. DU hast alles richtig gemacht!
Gut, dass du schonmal die Rückendeckung von deinem TA hast.
Ich hoffe so sehr für das Kleine und für euch, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist. Denn zu so einer Frau darf das arme Ding nicht zurück :reallysad:

Ich drück die Daumen für euch!

So, hab eben nochmal mit dem TA telefoniert, das hab ich für wichtig gehalten.

Hab ihn gefragt, wenn das Kätzchen bis gestern ein Zuhause gehabt hätte, ob das seiner Meinung nach ein gutes Zuhause war. Zitat: "Nein, ganz sicher nicht! Das wäre ein Zuhause, in das ich die Katze nicht mehr gerne gehen lassen würde! Solche Leute sollten keine Tiere haben!".

Soweit so gut. Er steht also vollkommen hinter uns und auch nachdem ich ihm das alles von heute nachmittag erzählt habe, bleibt er dabei, dass das Tierchen vollkmmen verwahrlost, krank und vernachlässigt ist. So wird er das auch jeder Zeit aussagen und uns den Rücken stärken.

Wir warten mal weiterhin ab, ob wir noch irgendwelche Infos über diese Person bekommen können.

Das ist doch schonmal gut. Wichtig wäre vielleicht auch, wenn der Zustand der Katze zusätzlich mit Fotos dokumentiert ist - da kann der TA doch sicher ein paar machen.

Wirklich eigenartig, man findet auch keine Vermisstenmeldung sonst.

Werbung:
Sind gegen 00.00 Uhr hier nochmal um die Häuser bei uns gegangen
,

Unsere Katze wurde diese Nacht um 01.30 Uhr auf dem Grundstück zwischen Ratherstr. ecke Wüstweilerstr.entführt von einem älteren Pärchen mit einem Ford Focus dunkle Farbe Kennzeichen DN-XX XXXX !!! [/B

Evelyn,
schau mal das finde ich merkwürdig,
Ihr nehmt doch zum Spaziergang kein Auto mit.
Also müssen Euch die Leute und Euer Kennzeichen kennen, oder?
Und Euch Böses wollen

Die Anschrift von der Frau stimmt mit der Anschrift die mit der Meldung bezeichnet wird überein - sie wohnt dort wirklich.😕

Bei WKW kann ich aber kein Bild mit einer Katze finden.

Ach Du meine Güte, Evelyn, Du bekommst aber auch keine Langeweile, oder?! 😱

Erst die Aufregung mit der Rettung, dann die üble Nachrede bzw der "Rufmord" bei WKW... Himmel, liegt das an der Wärme draußen oder haben die Leute keine anderen Hobbies, als helfenden Menschen das Leben schwer zu machen??? 😡

Kannst Du mir mal per PN den Namen der Dame schicken? Bin ja auch bei WKW, dann schau ich mal, ob ich die kenne...

Sorry, aber wenn ICH beobachten würde, wie meine Katze "einkassiert" wird, da hält mich doch nix und niemand auf! Da werf ich mich doch vor's Auto! Und dann kann ich auch am nächsten Tag nicht so kühl eine Mitteilung bei wkw machen. Das klingt so wenig emotionslos für mich.

Hab ich mir auch gedacht. Aber das ein kleines Kind solche genauen Angaben zum Auto machen kann - also Marke und Kennzeichen?

Woah....😱 Da ist ja der beste Krimi nix dagegen.

Allerdings find ich die ganze Geschichte auch etwas sehr merkwürdig und glaub da eher an einen ganz ganz miesen Scherz. Die Vermutung, dass es das Kind war das euch beobachtet hätte klingt zwar soweit logisch aber welches "Kind" ist alleine draußen um die Zeit 😕

Bin gespannt wies da weiter geht.

Werbung:
So klein ist das Kind ja nun auch wieder nicht.😉

Weiß man denn etwa ein Alter? Denn ein 14 jähriges Kind würde sicher etwas unternehmen und wenn es nur zum Nachbarn rennen ist, wenn die Eltern nicht da sind.

Weiß man denn etwa ein Alter? Denn ein 14 jähriges Kind würde sicher etwas unternehmen und wenn es nur zum Nachbarn rennen ist, wenn die Eltern nicht da sind.

Also vom Bild her würde ich ihn schon so auf 16 schätzen.

Ach du meine Güte, da braucht man ja keinen TV mehr.

Die Welt ist so krank.

Evelyn, das tut mir leid, das gerade du so einen Mist angehangen bekommst.

Ich weiß, das du das richtige tun wirst - für das kleine Wesen 😉

Joa Bianca, das mutet alles irgendwie krank und komisch an, das stimmt wohl. 😕

Das Richtige zu tun, ja das versuchen wir.