DaBird, original?

• Themenstarter Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum Beginndatum
Ja sicher vom DaBird.

Bei der "neuen" Generation (also allen, die ich in den .. hm, letzten 2 Jahren gekauft habe) hatte ich noch bei jeder am unteren Ende feine Splitter in der Hand. Beim alten DaBird früher war das nicht so ..

Die Angel löst sich nicht auf, nur der Bezug splittert eben ab.

Du meinst die Stelle wo man beide Stäbe ineinander steckt oder?
Also bei mir ist der eine Stab auch unten nicht schön gearbeitet (ich meine den oben, wo auch die Schnur dran hängt). Da ist die schwarze Farbe nicht so schön und es splittert etwas ab.
Ich hab schon ein bisschen Angst, dass es weiter absplittert :/ Dann passen beide Stäbe wars. nicht mehr ineinander. Aber ich mache mir da nicht so die Gedanken drum, ich glaube ehe der Stab kaputt geht sind die Federn tot :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Jein.

Wenn man einen Zweiteiler nicht zusammensteckt (z.B. weil das liebe Katzentier den Stab immer durch die Botanik schleppt und das geht mit einem kurzen Stück besser als dem langen) wäre es die Mitte.

Beim Einteiler einfach das Ende.

Die sind nicht versiegelt oder abgeschlossen (oder wie immer man das nennt) - daran wird es wohl liegen.

Aber gut .. ich werde da wohl mal ein Tixo drüberpacken.

Ich wollte nur kurz berichten wie der Dabird bei meinen Kleinen ankommt.
Maurice hab ich gar nicht wieder erkannt, der ist richtig durchgedreht. Carlos durfte das Ding nicht mal angucken, da wurde geknurrt und gefaucht. Richtig spielen wollte Maurice da auch erst nicht mit, er wollte das Teil bloß irgendwo in Sicherheit bringen und hat mich erstmal durch die Wohnung gezogen. 😀
Habs dann erstmal weggepackt, weil Carlos durch das Verhalten von Maurice schon ganz verstört war.
Als meine Schwester letztens da war, habe ich an eine alte Spielangel die zweite mitgelieferte Feder gebunden. So hab ich mit einem gespielt und meine Schwester mit dem anderen. Dann gings, obwohl Maurice immer noch gefaucht hat, wenn Carlos mal zu nah kam.
Später waren beide ziemlich aus der Puste. Also ich brauch jetzt immer nen zweiten Zweibeiner wenn ich den Dabird raushole 😉

Nachdem ich hier die begeisterten Kommentare zum DaBird gelesen hatte, habe ich mir auch schnellstmöglich einen für meine beiden Schätzchen geholt. Und ich kann mich nur anschließen, das Teil ist echt toll. Nach dreiwöchiger Intensivnutzung ist die Feder jetzt allerdings schon ziemlich zerfleddert und ich muss über die Anschaffung von Ersatz nachdenken.
Ich habe schon bei dem hier erwähnten petspalace geschaut, aber kann es sein, dass es die günstigen Zehnerpacks nicht mehr gibt? Oder bin ich nur zu doof zum Schauen?
Weiß jemand sonst noch ein günstiges Angebot? Was haltet ihr davon?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Twirling Bird Feder?

Nachdem ich hier die begeisterten Kommentare zum DaBird gelesen hatte, habe ich mir auch schnellstmöglich einen für meine beiden Schätzchen geholt. Und ich kann mich nur anschließen, das Teil ist echt toll. Nach dreiwöchiger Intensivnutzung ist die Feder jetzt allerdings schon ziemlich zerfleddert und ich muss über die Anschaffung von Ersatz nachdenken.
Ich habe schon bei dem hier erwähnten petspalace geschaut, aber kann es sein, dass es die günstigen Zehnerpacks nicht mehr gibt? Oder bin ich nur zu doof zum Schauen?
Weiß jemand sonst noch ein günstiges Angebot? Was haltet ihr davon?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Twirling Bird Feder?

Huhu, ist das dasselbe?
http://www.sandras-tieroase.de/Katz...eug/Da-Bird-Zubehoer/Da-Bird-Ersatzfeder.html

Das hab ich nämlich hier und es ist super toll:pink-heart:
Es dreht sich ganz schnell wenn man die Angel wedelt und macht ganz tolle,vogelähnliche Geräusche wenn man es langsam oder auch schneller bewegt

Ja die twinkler sind die normalen ersatzfedern!
Frag mal bei petspalace nach - normalerweise bekommen die alles auch wieder rein - kann gut sein das es grade ausverkauft ist (von meinem 10er Set sind 3 Federn bereits wieder zerfetzt worden)! Da gibt's übrigens die Furry Mouse - so bunte Mäuse mit viel Federn und Plüsch - die kommen hier auch Super an 🙂
Nur einen Hinweis: ich musste bei meinem Paket von petspalace beim Zoll vorbei fahren und Steuern drauf bezahlen (bei etwa 70€ Wert waren es immerhin nochmal 10€ Steuern)

Werbung:
Ja die twinkler sind die normalen ersatzfedern!
Frag mal bei petspalace nach - normalerweise bekommen die alles auch wieder rein - kann gut sein das es grade ausverkauft ist (von meinem 10er Set sind 3 Federn bereits wieder zerfetzt worden)! Da gibt's übrigens die Furry Mouse - so bunte Mäuse mit viel Federn und Plüsch - die kommen hier auch Super an 🙂
Nur einen Hinweis: ich musste bei meinem Paket von petspalace beim Zoll vorbei fahren und Steuern drauf bezahlen (bei etwa 70€ Wert waren es immerhin nochmal 10€ Steuern)

Jupp, die 19% Einfuhrumsatzsteuer... Bis zu nem gewissen Betrag, den ich grad nicht im Kopf hab (und das als Zöllner 😀 ) ist es wenigstens zollfrei.

Vielen Dank für eure Antworten! 🙂

Oook, dann werde ich mal mein verrostetes Englisch ausgraben und versuchen, eine Anfrage zu verfassen. Die Furry Mouse werde ich dann natürlich auch testen müssen... ohje, es gibt echt viel zu viel Spielzeug. 😛
Aber das Paket muss man nicht immer beim Zoll abholen? Das wäre für mich ziemlich doof, weil ich kein Auto habe.

Jupp, die 19% Einfuhrumsatzsteuer... Bis zu nem gewissen Betrag, den ich grad nicht im Kopf hab (und das als Zöllner 😀 ) ist es wenigstens zollfrei.

Wo kann man den zollfreien Betrag denn rausfinden? Wäre ja schade, wenn man schon günstig einkauft und dann doch wieder draufzahlen muss.

Ich hab nachgeschaut:

ZOLLfrei ist das ganze bis 150 Euro.
EINFUHRUMSATZSTEUERfrei aber nur bis 22 Euro.
Und das ganze jeweils inklusive Versand.

Lohnt sich also in den seltensten Fällen, was außerhalb der EU zu bestellen.

Nunja, im Fall von nem 10er Pack Twinkler lohnt sich das dennoch. Petspalace gibt ja auch Versandrabatt - ich hatte lediglich 6 €uro Versand - der Rest war das Spielzeug. Und die Twinkler kosten so pro Stück etwa 2 - 2,50€ - Bei STO kostet einer 5,90€... Also JA, es lohnt sich dennoch.

Ich weiß nur leider nicht ob man das Paket jedes Mal beim Zoll abholen muss oder ob die da nur manche Pakete verzollen. Vielleicht weißt du das JackDawson? Beim Zoll zu arbeiten ist bestimmt ein ziemlich spannender Job - was ich alleine in den 15 minuten dort alles gesehen und gehört habe - hammer^^ Schon krass was die Leute so im Ausland kaufen... (neben mir hatte eine Schuhe gekauft, ein Paar, für 600€ - davon Steuern zahlen war bestimmt nicht lustig^^)

Nunja, im Fall von nem 10er Pack Twinkler lohnt sich das dennoch. Petspalace gibt ja auch Versandrabatt - ich hatte lediglich 6 €uro Versand - der Rest war das Spielzeug. Und die Twinkler kosten so pro Stück etwa 2 - 2,50€ - Bei STO kostet einer 5,90€... Also JA, es lohnt sich dennoch.

Ich weiß nur leider nicht ob man das Paket jedes Mal beim Zoll abholen muss oder ob die da nur manche Pakete verzollen. Vielleicht weißt du das JackDawson? Beim Zoll zu arbeiten ist bestimmt ein ziemlich spannender Job - was ich alleine in den 15 minuten dort alles gesehen und gehört habe - hammer^^ Schon krass was die Leute so im Ausland kaufen... (neben mir hatte eine Schuhe gekauft, ein Paar, für 600€ - davon Steuern zahlen war bestimmt nicht lustig^^)

Also, grundsätzlich ist es so, dass die Post die Verzollung schon vornimmt und das Geld dann beim Empfänger kassiert, sofern der Absender die entsprechenden Unterlagen ans Paket macht, also ne vernünftige Rechnung, aus der der Wert hervorgeht.
Was auf dem Zollamt landet sind im Regelfall die unklaren Sachen, wo also keine Rechnung dran ist oder irgendwas fehlt. Oder aber, der Empfänger besteht drauf, selbst zu verzollen, gibts grade bei Firmen öfters.

Och jo, der Job ist ganz interessant - und vor allem vielseitig. Die Leute wissen gar nicht, was wir alles machen, Zollamt ist ja nur ein ganz kleiner Teil davon 😉

Werbung:
Dann lag es in meinem Fall also nur an der fehlenden Rechnung...
Der Betrag war zwar drauf geschrieben, aber keine Auflistung der einzelnen Teile. (Die Rechnung war innenliegend)
Vielleicht sollte man in diesem Fall petspalace bitte die Rechnung aussen dran zu machen. Dann spart man sich den Weg zum Zoll.
Ich liebe diese "Achtung, Zoll" Sendungen im Fernsehen :grin::grin::grin:
Ich bin leidenschaftliche Paket-Spannungs-Öffnerin 😛

Dann lag es in meinem Fall also nur an der fehlenden Rechnung...
Der Betrag war zwar drauf geschrieben, aber keine Auflistung der einzelnen Teile. (Die Rechnung war innenliegend)
Vielleicht sollte man in diesem Fall petspalace bitte die Rechnung aussen dran zu machen. Dann spart man sich den Weg zum Zoll.
Ich liebe diese "Achtung, Zoll" Sendungen im Fernsehen :grin::grin::grin:
Ich bin leidenschaftliche Paket-Spannungs-Öffnerin 😛

Jupp, daran wirds dann gelegen haben.
Die Sendungen mögen wir hier nicht so, die werden immer so skandalisiert und überzogen dargestellt.
Was da passiert sind immer nur irgendwelche Extremfälle, die nur alle 10 Jahre mal vorkommen 😉

Infiziert und überzeugt!!

Hey ihr Lieben,

monatelang las ich hier immer und immer wieder über den sagenumwobenen DaBird und dachte, "na ja, es ist eine Spielangeln - was soll daran so besonders sein?" und konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Nun gab es ja bei STO Rabatt und ich habe es gewagt. Was soll ich sagen? ER IST DER HIT!!!
Goldy ist völlig ausgeflippt. So hab ich sie schon seit Monaten nicht rennen und springen sehen. Eine Runde durchs Haus und sie lag hechelnd aber glücklich mit ihrer Beute auf dem Teppich :pink-heart:

Ich bin also vollends überzeugt. Viva DaBird - Ehre wem Ehre gebührt. Amen 😀

P.S.: Ich habe gelernt und werde in Zukunft mehr auf Eure Tipps hören 😳 DANKE :yeah:

Werbung:
Bitiba hat keinen original DaBird und schreibt das auch genau so.

Hey ihr Lieben,

monatelang las ich hier immer und immer wieder über den sagenumwobenen DaBird und dachte, "na ja, es ist eine Spielangeln - was soll daran so besonders sein?" und konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Nun gab es ja bei STO Rabatt und ich habe es gewagt. Was soll ich sagen? ER IST DER HIT!!!
Goldy ist völlig ausgeflippt. So hab ich sie schon seit Monaten nicht rennen und springen sehen. Eine Runde durchs Haus und sie lag hechelnd aber glücklich mit ihrer Beute auf dem Teppich :pink-heart:

Ich bin also vollends überzeugt. Viva DaBird - Ehre wem Ehre gebührt.

Kann mich dem nur anschließen,habe seit gestern auch den ersten Dabird aus STO und muss sagen, kein Vergleich zu allen Angeln die wir vorher hatten. 😀

werde dann wohl da bestellen! .-)