DaBird, original?

• Themenstarter Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum Beginndatum
Mal kurz für ganz Doofe: der DaBird ist doch im Prinzip einfach eine Spielangel mit Federn dran, oder? Oder kann man das auch irgendwo festmachen, am Türrahmen z.B., dann bewegen sich die Federn aber nicht, oder? Die Bewegung soll ja grad das tolle daran sein wenn ichs recht verstanden hab...

A

Werbung

Ja, der DaBird ist wirklich "nur" eine Spielangel. Da Besondere soll sein, dass sich die Federn an einem Drehgelenk befinden und somit rotieren, wenn man sie durch die Luft wirbelt. ich denke aber nicht, dass die Katzen wegen der Rotation so scharf auf das Spielzeug sind.
Ich habe sowohl den Original DaBird als auch die günstige Zooplus Variante hier. Ich finde das Original besser verarbeitet und der Fedelwedel hält auch deutlich länger als bei der billigen Variante, aber ich finde sie dennoch sehr empfehlenswert!
Die Wechselanhänger des DaBirds finden meine Kater ganz toll. Ich habe noch so kleine Mäuschen und Felpuschel dazu bestellt, die sehr gut ankommen 😀 Diese halten auch deutlich länger als die Fedelwedel und wären für mich schon viel eher ein Kaufargument.

Ahh danke 🙂
Spiel nämlich mit dem Gedanken sowas mal anzuschaffen, Angel mögen beide nämlich eh ganz gern, selbst mit nur einer simplen Schnur dran.
Aber wie ich hier so les ist wohl das Original dem von ZP vorzuziehen, auch wenn sie da gerade im Angebot sind. Woher bekommt man denn die mit Fellpuschel? Klingt auch gut... (ist aber doch sicherlich Kunstfell, oder?)

Danke, dann werd ich da mal nachgucken 🙂

So, die Zooplus DaBirds sind vor einer halben Stunde angekommen und was muss ich euch schreiben... unsere beiden sind total hinterher :smile:
Unsere MC nicht ganz so doll wie unser BKH Kater. Der ist dem Teil jetzt gute 20 min hinterher gejagt und nun liegt er völlig platt aufm Teppich und hat alle viere von sich gestreckt ^^

Gibt es bei diesem Spielzeug irgendeine Richtlinie was die Zeit betrifft wie lange Katzen damit spielen sollen/dürfen?? Ich habe von selber abgebrochen,weil unser Monty schon nicht mehr konnte,wollte aber auch nicht aufhören. Also ich denke mal das 15 min vollkommen ausreichen am Tag.Vllt 2 mal am Tag.

Werbung:
so.. will hier auch noch eine meinung abgeben ;-) ich hatte selbst mal einen threat eröffnet, ob sich speziell auch freigänger für den dabird interessieren oder ob er im vergleich zu richtigen vögeln und mäusen doch langweilig ist. ich hab ihn dann doch bestellt und sitze jetzt hier neben zwei völlig verausgabten, hechelnden katern ;-)
ich bin völlig überrascht! mag sein, die begeisterung legt sich mit der zeit wieder... aber für's erste ist das der absoulte hit für meine beiden herren. innerhalb kürzester zeit war alles vom wohnzimmertisch runtergefegt und bei whiiny hatte ich zwischendurch wirklich bedenken, dass er irgendwo gegen donnert. er dreht die wildesten schrauben in der luft. der hat sich völlig verausgabt. weshalb ich das spiel quasi nach ein paar minuten jetzt auch erstmal beendet habe. genau sowas hab ich eigentlich gesucht ;-) ... was, worauf sie wirklich verrückt sind und was sie sich auspowern lässt.
sobald er das "vögelchen" hat, wird es auch laut knurrend verteidigt und er will es fort tragen.
also meine reagieren definitiv ganz anders als auf jede andere angel, die wir bisher haben. ich finde sie ist auch anders - die federn scheinen wirklich zu "fliegen" - vom geräusch mal ganz abgesehen.

nur eine frage: mir ist der stab gleich mal drei mal auseinander gegangen in der mitte, wo er zusammengesteckt ist. klebt ihr den zusammen oder so, damit das nicht passiert?

also wir sind hier erstmal total begeistert von dem teil 🙂

nur eine frage: mir ist der stab gleich mal drei mal auseinander gegangen in der mitte, wo er zusammengesteckt ist. klebt ihr den zusammen oder so, damit das nicht passiert?
Das ist bei den neuen leider so - früher ging da nichts auseinander, man mußte schon sehr kräftig ziehen.

Da ich zur Zeit aber eh nur den halben brauche, kann ich dir bezügl. Kleben nichts sagen .. etwas Silikon könnte vielleicht helfen, dann ist er aber in alle Ewigkeit fix.

Wenn man sich sicher ist, immer den ganzen Stab zu verwenden, würde ich gleich den einteiligen bestellen.

Wir haben ja nicht das Original,aber auch die Kopie ( hält sehr gut zusammen in der Mitte ) ^^ ist bei unserem BKH der Hit ( unsere Molly ( MC ) ist " noch " nicht so begeistert,aber das bekommen wir auch noch hin ) 😀
Wenn er es gefangen hat..schwupp,gleich wech bringen :smile: Und nach 10-15min ist er sowas von ausgepowert. Ich wuste gar nicht das er so hoch springen kann :yeah::yeah::yeah:

Ist schon ein feines Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei den neuen leider so - früher ging da nichts auseinander, man mußte schon sehr kräftig ziehen.

Da ich zur Zeit aber eh nur den halben brauche, kann ich dir bezügl. Kleben nichts sagen .. etwas Silikon könnte vielleicht helfen, dann ist er aber in alle Ewigkeit fix.

Wenn man sich sicher ist, immer den ganzen Stab zu verwenden, würde ich gleich den einteiligen bestellen.

ah, das wusste ich gar nicht, dass es den auch einteilig gibt. naja.. ist ja nicht so schlimm. entweder ich versuch's mal zubefestigen oder wir spielen halt so weiter. wenn's nervt, kann man ja mit der hälfte weiterspielen. danke für die info 🙂

...

also wir sind hier erstmal total begeistert von dem teil 🙂

Silikondichtmasse würde ich dafür nicht empfehlen. Cyanacrylat (Sekundenkleber) dürfte für Dein Problem das Mittel Wahl sein.

Und meine lieben ihren "Bird" von Zooplus auch heiß und innig. Der wird sogar angeknurrt, wenn er sich nicht "fangen lässt". 😀

Werbung:
Silikondichtmasse würde ich dafür nicht empfehlen. Cyanacrylat (Sekundenkleber) dürfte für Dein Problem das Mittel Wahl sein.
Ist nur das Problem, daß die 2 Teile nicht sehr eng aneinanderliegen (darum fällt das ja beim kleinsten Zug auseinander)
Da muß man vermutlich jede Menge Kleber draufklatschen und ob es dann hält .. nuja, ausprobieren.

Oder einfach noch einen ungeteilten kaufen. Dann muß man auch die Anhänger nicht wechseln, die hoffentlich in großen Mengen für die Pelze gekauft werden. 😉

Hab meinen Bird mit einer dünnen Schicht Tesa umwickelt, so hält er besser...

Sorry OT, das Holzfummelbrett im Film ist ja toll, kennt jemand die Bezugsquelle?

Hab eine Vermutung was gemeint ist, aber da ich wegen dem Vid nicht extra den Player updaten will, bräuchte ich ein Foto (Screenshot). 😉

Werbung:
Wie macht man denn einen Sreenshot???

Video pausieren, Print/Druck Taste (F13) und in einem Grafiprogramm mit Einfügen oder Strg+v das Bild einfügen.
Speichern, hochladen, verlinken.

Video pausieren, Print/Druck Taste (F13) und in einem Grafiprogramm mit Einfügen oder Strg+v das Bild einfügen.
Speichern, hochladen, verlinken.

Mal schaun, ob ich das auch mit meinem MAC hinbekomme😕

Ha, ich glaub, ich hab es hinbekommen:smile: einfach anklicken, um das Bild zu vergrößern🙂