DaBird, original?

• Themenstarter Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ah super, Gwion, vielen Dank:yeah:

Wenn Du auf die Links von Gwion gehst, erfährt man, dass die Box aus Birke-Multiplex ist, die Aufsätze kann man auch in Mahagoni bekommen und es gibt wohl auch verschiedene Ausführungen von der Box🙂

Das hatte ich in der Tat überlesen, danke! Wobei "Mulitplex" ist ja nur das neumodische Wort für Sperrholz. 😉

Werbung:
Hier mal mein Erfahrungsbericht zum DaBird:

Mein Mächen intressiert sich eigentlich gar nicht für Spielzeug.
Höchstens 1-2 Minuten, dann ist es unintressant.

Anders beim DaBird!

Sie fährt völlig ab auf das Teil und ich kann erkennen, dass sie es wohl für einen echten Vogel hält. Sie rennt dem Teil wie irre nach und wenn sie es gefangen hat, trägt sie es sogar im Maul umher und will sich damit irgendwo verstecken (ich habe Mühe mit der Angel hinterher zu kommen 😉 )

Dann versucht sie es genüsslich tot zu beissen, zerrt und rupft und schnurrt dabei wie verrückt. Herrlich 🙂

Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass der Anhänger lange überleben wird.
Nach zwei mal spielen sieht er doch schon arg zerrupft aus ... aber es ist tatsache das einzige Spielzeug, dass sie intressiert.

Mal ein Update zum DaBird:

Ich konnte es kaum glauben, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Mein Mädchen hat gelernt, die Schublade zu öffnen in der sich der DaBird befindet und holt ihn sich ständig selbst raus! :muhaha:

Das war so witzig, ich komme nach Hause..die Schubalde steht offen und der DaBird liegt auf der Katzendecke.
Ich dachte noch "Hmm..hab ich echt vergessen den wegzuräumen? Und die Schublade zu schliessen? .. Komisch"..

Ich räum das Teil weg .. komme nach 15 Minuten wieder in den Raum .. Schubalde offen .. und mein Mädchen kaut genüsslich auf dem Bird rum :pink-heart:

Unglaublich oder.. das hat sie vorher noch nie gemacht!

WOW, was für eine schlaue Maus:grin:

Kleines Upgrade zum DaBird:

ich habe mir auf der Heimtiermesse eine Neko Flies Angel gekauft. Da ist unten dran so ein Insekt nach Wahl. Das ließ meine Katzen jedoch total kalt. Nur das Baby hat ein wenig damit gespielt. Die Angel selbst fand ich jedoch extrem toll verarbeitet und super bequem in der Hand. Dann bin ich auf die gloreiche Idee gekommen, den DaBird Anhänger unten dran zu basteln. :muhaha:

Für alle, die sich auch darüber ärgern, dass sich die Schnur ständig verdreht, ein MUSS... an der Schnur von dem Neko Flies sind ZWEI Gewinde, so dass die Schnurr sich immer wieder entdreht... TOPP Kombination... :grin: ich bin stolz auf meine Erfindung...

für unendlichen Spielspaß bei Tier UND Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan

So nach den ganzen Berichten habe ich dann jetzt auch einen DaBird bestellt.
Mal schauen ob ich meine Couchpotatoes damit zum spielen animieren kann.
Das ist nämlich hier gar nicht so einfach.:sad:

Werbung:
Snief, bin gerade ganz enttäuscht🙁 Hab den Dabird gerade erneuert und die neuen Federn drehen sich gar nicht so toll, wie es bei den ersten Dabird der Fall war🙁
Sie drehen sich gar nicht🙁

:sad:
aber du hast doch ganz viele Refills geliefert bekommen, oder? Bau doch noch mal um..

Snief, bin gerade ganz enttäuscht🙁 Hab den Dabird gerade erneuert und die neuen Federn drehen sich gar nicht so toll, wie es bei den ersten Dabird der Fall war🙁
Sie drehen sich gar nicht🙁

Das ist mir auch schon mal passiert!! 🙁 Da fehlten die Flattergeräusche!!🙄
Gönne deinen Schatzis den Spaß und gib ihnen den Anhänger so zum Spielen!😉
Der erste aus meiner neuen Lieferung ist iO!😉
Ich habe jetzt auch mal die Maus an die Angel gehängt, Manni geht voll drauf ab und Maja hat kaum ne Chance ranzukommen!!😀

:sad:
aber du hast doch ganz viele Refills geliefert bekommen, oder? Bau doch noch mal um..

Ja, hab mir den 5-Pack bestellt🙂
Die Maus kommt hier auch total gut an und ich werde sie demnächst an die DaBIrd-Angel hängen müssen, die Drahtangel ist schon kaputt und ich musste sie kleben, aber das wird wohl nicht lange halten. Ich bräuchte wirklich Schnurersatz, aber geeignten zu finden, is nich so leicht, finde ich.

Ja, hab mir den 5-Pack bestellt🙂
Die Maus kommt hier auch total gut an und ich werde sie demnächst an die DaBIrd-Angel hängen müssen, die Drahtangel ist schon kaputt und ich musste sie kleben, aber das wird wohl nicht lange halten. Ich bräuchte wirklich Schnurersatz, aber geeignten zu finden, is nich so leicht, finde ich.

Wahhhh...deine wilde Bande aber auch!!:dead:
Du musst die Drahtangel ab und zu mal loslassen, sonst hält sie nicht lange, wenn dran herum gezerrt wird!!😀
Maja rennt mit dem ganzen Ding durch's Haus!
Aber an der BaBird-Angel macht sie sich auch ganz gut!😉 (und davon habe ich mehrere!!)

Werbung:
Jaaaaa, ich lasse doch auch los:grin: Ich glaube, die Drahtangel ist wirklich vom hin und her schwenken gerissen. Sie ist auch nicht richtig gerissen, sondern hing noch am seidenen Faden. Ich musste es aber kleben, weil es ja Draht ist.

Hallo
ich muss mal doof fragen - ist der dabird so viel besser als die variante von zp?

bisher hatte ich mich preistechnisch immer für den günstigen entschieden der relativ robust ist - meine den aber rupfen sobald sie in erwischt haben und meist dann nur noch federn rumliegen.

hat jemand nen vergleich??

Hallo
ich muss mal doof fragen - ist der dabird so viel besser als die variante von zp?

bisher hatte ich mich preistechnisch immer für den günstigen entschieden der relativ robust ist - meine den aber rupfen sobald sie in erwischt haben und meist dann nur noch federn rumliegen.

hat jemand nen vergleich??

Das original ist definitiv besser!!😎
Les mal den Thread von Anfang an!😉
Ich habe den Vergleich gemacht, Pepefiene auch und noch einige mehr!!

Mir kommt nur noch das Original in's Haus!!:aetschbaetsch1:
(gibts übrigens über Ebay recht preiswert!!)

Yep, sehe ich auch so, der Dabird gewinnt auch bei uns den Vergleich
17%20Daumen%20druecken.gif
, selbst wenn die Federn nicht um sich selbst routieren😀