DaBird, original?

• Themenstarter Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem ich gestern die Hoffnung auf eine Mail aufgegeben habe, habe ich ohne Erwartung heute morgen mein Postfach durchgesehen und siehe da: Mail von 1petspalace :pink-heart:

Ich muss für meine Sachen insgesamt $8,50 zahlen, was ja ca 6,50€ sind.
(.... Wenn ich überlege dass ich letztens an meine Mutter ein DHL Paket für 6,90 schicken musste, weil es ganz knapp über 2kg hatte fühle ich mich da schon ein wenig von den deutschen Firmen betrogen :oha:)

Jetzt hoffe ich nur noch dass der Versand innerhalb 1-2 Wochen stattfindet.
Wie war das bei euch denn? Kommt UPS (oder eine andere Firma) oder musstet ihr es vom Zoll abholen?
Und ist die Lieferzeit mit 1-2 Wochen normal oder muss ich mit mehreren Wochen rechnen? *hibbel*

A

Werbung

Nachdem ich gestern die Hoffnung auf eine Mail aufgegeben habe, habe ich ohne Erwartung heute morgen mein Postfach durchgesehen und siehe da: Mail von 1petspalace :pink-heart:

Ich muss für meine Sachen insgesamt $8,50 zahlen, was ja ca 6,50€ sind.
(.... Wenn ich überlege dass ich letztens an meine Mutter ein DHL Paket für 6,90 schicken musste, weil es ganz knapp über 2kg hatte fühle ich mich da schon ein wenig von den deutschen Firmen betrogen :oha:)

Jetzt hoffe ich nur noch dass der Versand innerhalb 1-2 Wochen stattfindet.
Wie war das bei euch denn? Kommt UPS (oder eine andere Firma) oder musstet ihr es vom Zoll abholen?
Und ist die Lieferzeit mit 1-2 Wochen normal oder muss ich mit mehreren Wochen rechnen? *hibbel*

Na bitte, Brigitte!!😀

Ich habe letztens 2 Wochen gewartet!!😉
Es kam mit der Post, meine ich!!

Na bitte, Brigitte!!😀

Ich habe letztens 2 Wochen gewartet!!😉
Es kam mit der Post, meine ich!!

:yeah::pink-heart:
Na dann hoffe ich mal dass ich keine Probleme mit dem Zoll bekomme.
Wir sind mit Versand nämlich jetzt doch auf 25,85€ gekommen - es ging einfach nicht anders :aetschbaetsch2:
Aber auch wenn, habe ich zumindest den Vorteil das der Zoll nur ein paar Stationen von hier ist :smile:

:yeah::pink-heart:
Na dann hoffe ich mal dass ich keine Probleme mit dem Zoll bekomme.
Wir sind mit Versand nämlich jetzt doch auf 25,85€ gekommen - es ging einfach nicht anders :aetschbaetsch2:
Aber auch wenn, habe ich zumindest den Vorteil das der Zoll nur ein paar Stationen von hier ist :smile:

Bei mir ist es bisher 1 x im Zoll hängen gebleiben, da war ich aber bei knapp 35€! Ich hab paar Formulare ausgefüllt und dann die Ware trotzdem, ohne was zu zahlen, zugeschickt bekommen!! :wow:(kann auch am netten Telefonat gelegen haben, welches ich mit einem jungen Mann vom Zoll geführt habe😉)

Ich glaub, da hab ich irgendwas nicht mitbekommen. Wann kann es denn zu Problemen mit dem Zoll kommen??? Und trägt der Käufer dann die Verantwortung dafür😕

Ein Bekannter von mir hat das Problem mit dem Zoll öfter. Der lässt sich immer spezielle Lebensmittel aus der USA schicken. 🙄

ich selbst kaufe viel in der USA, Dinge, die man hier nicht bekommt. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. Die Ware war immer zwischen 1 und 2 Wochen hier. Egal, um welches Produkt es sich gehandelt hat.

Werbung:
Ich revidiere!!!!
Es gibt neue Bestimmungen!!!🙄

Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 – veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 – wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.

Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.
Quelle: Zoll.de

150€ Grenze?

Oh man, und ich habe mir Gedanken gemacht noch was an den Zoll zahlen muss da ich ja über 22€ war :oha:
Da hätte ich ja doch noch den 5er Pack Refill mitbestellen können :aetschbaetsch2:

150€ Grenze?

Oh man, und ich habe mir Gedanken gemacht noch was an den Zoll zahlen muss da ich ja über 22€ war :oha:
Da hätte ich ja doch noch den 5er Pack Refill mitbestellen können :aetschbaetsch2:

Sorry...das wußte ich auch nicht!!:verstummt:

Werbung:
was sagen die Katzentester/innen - da.bird oder nekoflies?

Würde gerne eins bestellen und bin - mal wieder - hin und her gerissen 😕

Den DaBird. Meine spielen mit dem Neko Flies gar nicht. Der macht auch keine Geräusche. Ist halt nur mal eine andere Angel. Der DaBird lässt die Katze denken, sie jagt da was lebendiges. ich nutze den Neko Flies nur noch mit einem DaBird Anhänger dran. Andere Katzen spielen da zwar lieber mit, aber an den DaBird kommt sie wohl nicht ran 😀 bleibt halt doch nur so ein lebloses Kunststoffinsekt... 🙄

So, wunderbar dass mein Kater mit dem DaBird spielt der heute geliefert wurde.:grin:
Traurig ist, dass Stella panische Angst vor dem DaBird hat. Und nun?:reallysad:
Alles ist für sie Angsteinflössend, nur der Laserpointer nicht.:sad:

Da ich nicht weiss WER mein Päckchen gestern entgegen genommen hat - und der Postbote auch nicht auf Idee kam mir einen Zettel ein zu werfen - verschiebt sich mein Test auf unbestimmte zeit^^

Macht denn der DaBird Geräusche?? Also Nekoflies ist lustig weil Miez denkt es hängt wirklich ne Fliege dran! Ok, Geräusche gibt's keine...

Aber ich glaube beide zu haben ist auch schlimm 😉 hat bestimmt jeder seine Daseinsberechtigung 😀

Werbung:
Macht denn der DaBird Geräusche?? Also Nekoflies ist lustig weil Miez denkt es hängt wirklich ne Fliege dran! Ok, Geräusche gibt's keine...

Aber ich glaube beide zu haben ist auch schlimm 😉 hat bestimmt jeder seine Daseinsberechtigung 😀

Doch der Macht Geräusche - und ich hab ihn jetzt bestellt 😎

Kann man nicht vergleichen!!
Auf DaBird fahren alle ab, allerdings gibt den unsere Kleine kaum ab!😀
Nekoflies (ich habe mom nur die Maus) macht meine 2 Kater völlig Gaga!
Ich werde mir für den Nekoflies auf jeden Fall noch einen anderen Anhänger holen, ich denke, so haben alle was davon und für Abwechslung ist gesorgt!😉

Ich hab das Original heute bei profeline.de bestellt