Danke vom Verein Samtpfoten an die Spender ! Neue Tauschaktion und Patenmiezn!

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu - ich weiss zwar nicht, ob das jetzt hilft - aber ich benutze das Extreme Classic.

Das Zeug ist sehr, sehr fein - wie Sand - ungeheuer saugfähig und stoppt Geruch fast sofort. Ausserdem sehr sparsam im Verbrauch. Zwar nicht unbedingt ein Billigstreu - aber durch die enorme Sparsamkeit rechnet sich der Preis.

Auf einer Katzenmesse habe ich einen Lieferanten gesehen, der knapp 200 kg für ca. 120 Euros anbot, inkl. Lieferung. Hier ist mal ein Testbericht - dem kann ich mich nur komplett anschliessen, das Zeug ist genial.
http://www.ciao.de/Extreme_Classic__Test_8374617

Sicherlich gibt es preiswerteres - aber ich hab noch nix besseres gefunden. Zumal man wirklich nur einmal im Quartal komplett wechseln muss. Ansonsten reicht es wirklich nur die Klumpen rauszunehmen. Und das spart ja auch wieder enorm. Ausserdem muss man nicht wirklich jedesmal ausräumen - sondern es reicht einmal am Tag.

Wie gesagt - guckt mal auf Katzenausstellungen - da stehen meistens so Großlieferanten. Und ich denke, wenn da ein TH ankommt, das jedesmal auch mehr nimmt - dann kann man auch über den Preis reden.

A

Werbung

Super Danke hab ich auch mal weitergegeben..

am Besen wäre ein Streuhersteller der e bissl als Spende abgibt,weil das was man braucht ist ja auch viel und muss gekauft werden ..
oder Lotto..hab ich heut gespielt😀

Danke Hexi, das ist lieb . Ich habe weitergegeben..

Das hat Gabi nochmal zur Erklärung geschrieben:
Wir brauchen was ganz
> feines, das gut klumpt,
> weil wir sonst mit den Mülltonnen nicht hinkommen. Wir haben jeden
> Monat fast 920 Liter Abfall durch Katzenstreu.
> D.h. 4 Mülltonnen, a. 240 Liter im Monat nur Abfall. Je besser das
> Katzenstreu umso weniger Müll.
> Das kriegt man mit pflanzlichen Produkten nicht hin.
> Wir hatten auch schon mal Papier Paletts, es war das reine Grauen.
> Haben wir hinterher verschenkt.

Also - diese Mengen kriegt ihr bei diesem Streu nicht hin. Wie gesagt - ich kann die Aussage dieser Frau unterstreichen. 15 liter von diesem Zeug sind wie 45 von einem "normalen"..

Natürlich habe ich nicht soooo die Vergleiche, da meine ja auch Freigänger sind. Ich benutzte es im Moment fast nur für Mulle. Aber ich glaube, es sagt dir was, wenn ich erzähle, dass Mulles Klo bei mir im Schlafzimmer steht. 😉

Ach ja - wenn Mulle mal zwei Wochen drin ist - und jeden Tag zweimal brav aufs Klo geht - dann habe ich ca. einen fünf Liter Eimer zu ca. 50 - 55 % voll. Weil man eben wirklich nur DAS rausholt, was hinten bei Katzis rausgekommen ist 😉

Hier beim Jumbo kostet der 8 Liter Sack 7,99 - wenn man zwei nimmt 6,99. Ein 15 Liter Sack kostet 12,99. Der Grosshändler nahm ca. 5 - 6 Euro pro 15 Liter Sack. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ichhabs auch shon bei mir zuhause gehabt ich kenne es...

Aber Gabi glaub ich hatte es noch nicht.
ich habe es ihr weitergeletiet..

und das schreib ich ihr auch nochmal..

DANKEEEESCHÖÖN!!

Was habt denn Ihr da unten in der Ecke? Aldi Nord oder Süd? Aldi Nord hat ein billiges, und nicht ganz schlechtes Bio-Katzenstreu. 10 kg für 1.99.

Also wo ich wohne ist Aldi Süd..
was Emmerich hat weiß ich leider nicht..
ich wohn da ja nicht..Ich unterstütze den Verien nur,gehöre aber nicht dazu..

Werbung:
Ichhabs auch shon bei mir zuhause gehabt ich kenne es...

Aber Gabi glaub ich hatte es noch nicht.
ich habe es ihr weitergeletiet..

und das schreib ich ihr auch nochmal..

DANKEEEESCHÖÖN!!

Habsch dich genervt?? Sorrrryyyy - wollte ich nicht 😳

HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ?????????

Nein, ich bin grad am tausend Mails beantworten und PN´s und mind.35929482 Anrufe..hihi..

Sorry, nein es sit sehr hilfreich und ich bin wirklich dankbar, dacht es käm auch an wie ich meine😳 ... Ich muss mir viellecith angewöhnen Smileys reinzusetzen..

Dankeschön Hexi :pink-heart::grin:

Das kommt glaub ich besser (scherz)

Weißt Du wie der Großhändler heißt? Gabi fragt grad..

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
:grin::grin::grin::grin::grin:

Neheee - tut mir leid. Aber ich seh den eigentlich auch immer nur auf Katzenausstellungen. Vielleicht läuft ja grade irgendwo eine und jemand könnte gucken gehen?

Ich hab mal auf der Seite von dem Importeur geguckt - der ist teurer als hier der Jumbo 🙁

Hier ist übrigens die Site vom Hersteller - http://www.intersand.com/en/index.shtml - wie ist euer Englisch??? Das tolle - das Zeug wird ohne Chemie und irgendwelche Abfallschlämme hergestellt.

Vielleicht fragt sie hier mal an - http://www.zoobedarf-brodersen.de/ - ist ein Großversand (für Gewerbetreibende - da kann man aber sicher was regeln)

ok, ich gebe es weiter..

dankeschön!!! :pink-heart::grin::grin::grin: (die fangen an mir zu gefallen ,hihi)

Werbung:
Aja, bevor ich noch falsch verstanden werd :aetschbaetsch1::wow::grin:

Hallo Corin, bekommt man eigentlich Bescheid, wenn ein Paket angekommen ist.... einfach mal so eine PN, das wärs doch, oder?
Hermes sagt, dass es zugestellt wurde. :grummel:

Heidi und die drei Fellbeutel

Sorry, aber ich wundere mich etwas über den "Ton".

Ich habe bisher immer das was ich an Information von Gabi bekommen habe SOFORT weitergeleitet.
Und ich muss nochmal betonen das ich NICHT in der Nähe wohne oder zum Verein GEHÖRE, sondern aus freien Stücken den Verein unterstütze.

Natürlich bekommt jeder bescheid, ebenso schreibt Gabi sofort die Leute selbst an.
Doch da sie auch alles alleine macht, wie ich berichtete der Bau des Geheges sowie die Fütterung der Katzenstellen umliegend, dann die Tag und Nacht betreuung der Babys die doch letztendlich gestorben sind und die Impfreaktionen welche kranke Tiere bescherten und sich alles überschlägt, kann es dazu kommen das eine Mail später von ihr kommt oder sie einfach selbst direkt schreibt.

Es tut mir leid, das ein Tag verzögerung solche Verärgerung auslöst, das ist sicher nicht im Sinne unseres Anliegens.

Ich kümmere mich sofort darum

ich kopier es hier in diesen Thread auch nochmal rein...

Für alle die auf Nachricht warten,
ich bin dabei mich drum zu kümmern!
KEINER wird vergessen, es kann nur ab und an zu verzögerungen kommen weil ich nicht zum Verein gehöre und auch nicht in der Nähe wohne und jeder Frage erst Gabi mailen muss und auf Antwort warten muss etc.
Ebenso bitte ich Euch die die Geld gespendet haben, mir Kontoinhaber und Verwendungszweck zu schreiben per PN dann kann ich Gabi DIREKT anschreiben und fragen ob das Geld einging.
Ansonsten muss ich ins Leere fragen und das ist schwierig es dann zuzuordnen.

Ebenso die die ein Päckchen schickten , bitte Name und Adresse mir per PN schreiben, auch das kann ich nur abfragen weil ich wie ich schon sagte, NICHT dem Verein angehöre oder in der Nähe wohne!
Ich unterstütze den Verein nur und habe keine weiteren Einblicke, deshalb bitte, schreibt mir die Daten per PN nur dann kann ich geziellt fragen und die Frage kann schneller beantwortet werden.

Danke!!!

Werbung:
Orphi, lies mal Gabi hat HEUTE erst das Paket das gestern kam ausgepackt weil sie nicht dazu kam..sie hat jetzt auf meine Mail folgende Antwort gegeben,weil ich sie bat alles nochmal aufzulisten..Gott sei dank war sie nooch nicht an den futterstellen und konnte so die Auflistung noch schnell machen!

*Also bei allen die
> ausgepackt wurden, habe ich bereits eine Spendenquittung * *und Brief
> hingeschickt.* *Heute habe ich ausgepackt, und bin noch nicht fertig,
> *
> * eins von Verena Ahnepohl, Heidi Geissler , Britta Holzapfel,
> Jessica Grain, Sandra Tieroase*
> * davor kamen Pakete von*
> **
>
> Jasmin Dumberth
> Gabriele Gaede
> Viola Peter
> Angela Kipp
>
>
>
> Marion Merz
> Nicole Jarmer
Sonst ist nichts angekommen. Ich schreibe nach Erhalt
> immer so schnell ich kann ein paar nette Zeilen und schicke eine
> Spendenquittung mit. Ich bin auch die Einzige die auspackt. Ich
> glaube sie ist doch dabei. Schau doch mal. Sobald ich bei der Bank
> war, sage ich Dir bescheid ob das von Susi Mayer gespendete Geld
> angekommen ist. Schicke Ihr dann eine Spendenquittung wenn die
> Anschrift drauf ist. Sag den Leuten doch bitte, dass ich hier über
> 100 Tiere versorgen muss, ein Gartenhaus für die Wilden am bauen bin,
> täglich ca. 2 Stunden brauche bis ich meine Futterstellen in Emmerich
> durch habe, und noch tausend andere Sachen nebenher laufen, auch
> kranke Tiere. Heute ein Neuzugang, den wir ja nicht behalten dürfen,
> weil noch nicht alle gimpft sind usw. Das ich ganz viel alleine
> machen muss und es nicht immer klappt, dass ich mich sofort und
> zeitnah zurück melde. *Noch nicht mal an den Tagen an denen andere
> Leute frei haben, habe ich Zeit für mich.*
> * LG Gabi*
>

Hallo Corin, ich wollte Dich nicht sauer machen...

Da hast Du ja reichlich was um die Ohren... und da ich meinen Namen nun in Deinem Beitrag "ausgepackt" lese,
brauchst Du nicht mehr schreiben, ich weiß jetzt, dass es da ist. Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel

Nein Heidi, Du machst mich nicht sauer.
Ich find nur Schade, das man sich wirklich den A... auf Deutsch gesagt rausreißt, und wenn man nicht sofort schreibt das man dann angegangen wird.
Das macht mich nicht sauer,eher traurig,weil ich imer dachte das ich dankbarkeit zeige und auch immer versuche alles so schnell ich es bekomme weiterzugeben.

Dein Name wäre spätestens morgen aufgetaucht, nämlich dann wenn Gabi mir geschrieben hätte, wenn sie mal Luft zwischendrin hat.

Das ist nicht böse gemeint und ich habe es jetzt nur eingestellt das alle sofort nachlesen können,weil ich nachher nicht merh on bin weil ich heut nach tum zwei wieder an die Arbeit muss bis morgen abend um 20 Uhr ..
ich möchte Spender nicht sauer sehen, deshalb versuche ich alles was mir möglich ist, es recht zu machen...

Ich halte immer alles Transparent und behalte das auch so bei..

Ich danke oft den Spendern und bin auch wirklich sehr sehr dankbar, und werd es wegen einer verspäteten Mail nicht verscherzen..

Naja, es ist ja geklärt und ich hoffe so ist alles in Ordnung...

Liebe Grüße

Wie ich per Mail in CC mitbekommen habe, haben die meisten Paten schon eine Dankemail von Gabi, und auch im Anhang Bilder mit Beschreibung und Erzählung über ihre Patenmiez...

Ich freu mich das Gabi Euch die zugesendet hat..
Habt Ihr Euch drüber gefreut?:grin: