ICH[!quote]
,profiliere mich gerade. Oder warum die Großschreibung? 😱
Nein, ich profiliere mich nicht gerade - hab ich nicht nötig
😉
Die Großschreibung nur, weil der Post vorher entsprechend war:
Zitat von miltonia98
ich arbeite in diesem Milieu!
(...) beschäftigt euch mal mit dem Thema intensiv
DARUM ging es mir!
😉 Dass ICH auch in diesem Milieu arbeite
😉 und ICH mich ganz sicher mehr als intensiv damit beschäftige(n muss)
😉
Das hat nichts mit Profilieren zu tun - sondern lediglich damit, dass ich mir keine "Unwissen" in diesem Bereich unterstellen lasse
😉
Es geht doch in erster Linie darum warum die Rechnungen so hoch sind und ob sich welche daran bereichern oder es wirklich so viel kosten muß.Und es ist nicht ausgeschlossen das sich viele an anderen eher bereichern als das ihnen das Tier oder der Mensch wichtig ist.Hier gilt nicht wie in der berühmten Werbung Geiz ist geil sondern was können die löhnen wie können wir sie noch besser schröpfen.
Schade das bei vielen das Ideal warum sie die Berufe mal ergriffen haben durch noch größerer Geldhaien kaputt gemacht wird
Also Du verstehst scheinbar nicht, dass Tierärzte nach der GOT arbeiten, oder? Es ist gesetzlich geregelt, welchen Betrag sie für welche Leistung abrechnen dürfen (mit einem gewissen Spielraum, der z.B. von Händelbarkeit des Tieres, andere (unvorhersehbare) Schwierigkeiten etc pp abhängt) - die GOT kannst Du im Internet einsehen und Dich schon vorher informieren, was in etwa an Kosten bei einer OP auf Dich zukommt.
Die GOT-Preise verstehen sich ohne Steuern und ohne Material/Medikamente.
Ein Tierarzt ist nicht wirklich Schuld daran, dass die Pharmaindustrie ständig die Preise anhebt.
Habe es selbst diese Woche schon erlebt, dass ich am Montag für eine AB-Paste noch 9,11€ (ohne Steuern) zahlen musste, die TÄ das nachbestellt hat und ich am Dienstag dann schon 9,53€ (ohne Steuern) zahlen musste.
Und von irgendwas muss ein Tierarzt schließlich auch leben.
Wenn ein TA nicht nach GOT abrechnet, sondern darunter bleibt oder gar umsonst arbeitet, kann er seinen Job verlieren! Zu Recht!
Medizinische Behandlungen kosten nun einmal viel Geld, Geräte sind teuer und Medikamente sowie anderes Material hat auch niemand zu verschenken.
P.S.: Wenn Du mit Deinem TA nicht zufrieden bist, weil Du Dich abgezockt fühlst, Deine Katze aber trotzdem nicht gesund wird (mal als Beispiel), steht Dir doch freu, einen anderen zu suchen.
Dass es sicherlich (in einigen Bereichen) inkompetente TÄ gibt, das glaub ich wohl (unfähige Menschen gibt es schließlich in jeder Berufsgruppe
😉 )
@SanneG: Genau so :-D *unterschreib*