Das lange Warten

  • Themenstarter Themenstarter Cara24
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Mittag ging es los, drei sind bis jetzt da. Zwei getigerte und ein rotes. Elsa macht das alles toll und fast alleine. Ich hoffe das geht so weiter, fertig ist sie noch nicht. Bitte weiter den Daumen drücken!

Uiiii wie spannend 🙂 Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht und Mutter und die kleinen Wutzels fit und gesund sind 🙂
 
A

Werbung

Wieviel erwartest du? Ich drücke die Daumen.
 
*Daumen drück*

🙂🙂🙂🙂🙂
 
Ich drück alle Daumen, dass es einfach und unkompliziert wird.
 
Es sind fünf, und so ruhig und seelig Elsa da liegt, bleibt es wohl dabei.

Heute morgen merkte ich daß Elsa sehr anhänglich war. Gegen Mittag ging dann der Schliempfropf ab, und Elsa lag neben mir auf dem Bett und liess sich kraulen. Gegen 13 Uhr erste Presswehen. Ich dachte erst es geht nicht weiter, es dauerte fast 1,5 Stunden bis dann das erste Kitten kam.

Elsa war kurz irritiert, nur froh daß es nicht mehr weh tat, da hab ich es ausgepackt und als es sich bewegte war der Bann gebrochen. Die nächsten vier kamen im Abstand von etwa einer halben Stunde. Bei Nr. drei und vier musste ich die anderen kurz in eine Ecke legen weil Elsa den Überblick verlor, zwei haben geknackt, die hab ich abgesaugt danach war alles gut. Sie hat alle Nachgeburten gefressen, alle Babys atmen ruhig und trinken bereits fleissig.

Es sind zwei ganz getigerte, zwei getigerte mit wenig weiss an den Beinen und ein rotes. Gewichte liegen zwischen 97 und 128gr. Das mit den 128gr kam zuletzt und hat Elsa nochmal richtig Mühe gemacht.

Ich bin völlig alle, fühle mich wie nach einem Marathon und bin einfach nur froh daß alle gesund gelandet sind und es auch der Mama so gut geht.

Wenn ich mir ganz sicher bin daß alle da sind brauch ich nen Schnaps.

Die sind soooo süss wie sie da liegen und quieken und schmatzen! Aber es ist auch eine ganze Kiste voll Verantwortung. Ich bin hingerissen und eingeschüchtert auf einmal und muss erstmal meine Gedanken ordnen.

Meine Elsa! Die Supermami!

*stolz*
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch!

Du weißt ja, hier gibt's viele erfahrene Katzenmamis. Also trau dich Hilfe anzunehmen.
 
2ed1nh2.jpg


11l7yvc.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch an die tolle Katzenmama und an dich.
Ihr habt das toll gemacht. Es muss ein wunderschönes Erlebnis sein, worum ich dich schon ein wenig beneide.
Danke für die Fotos, die Bande ist zauberhaft:pink-heart::pink-heart:

Nun solltest du dir einen Schnaps gönnen.
 
"Beneiden" sollte man Petra dafür nicht. Es gibt genug Katzenelend und Tiere ohne zu Hause. Deshalb sollte ja nun auch nicht unkontolliert vermehrt werden, nur weil man das Erlebnis "Geburt" erleben möchte und Kitten "ach soooo süß" sind.

Petra hat das einzig Richtige gemacht und eine tragende Katze zu sich genommen und sie nicht sich selbst überlassen. Dafür danke ich ihr. Sie hat nicht einfach weil es so toll ist Kitten in die Welt gesetzt.
 
Das möchte ich unbedingt unterschieden wissen! Bereits viele hundert Euro habe ich ganz bewusst in die frühzeitige Kastration meiner eigenen und meiner Findelkinder gesteckt. Und nun habe ich TROTZDEM einen Wurf Kitten hier für die ich ein tolles Zuhause finden muss, das kaum aufzutrieben ist angesichts der ewig anhaltenden Kittenflut. Und das weil irgendjemand anders weder kastriert noch auf die unkastrierte Elsa aufgepasst hat. Zwei Fehler, für die ich nun finanziell gerade stehen muss. Das finde ich trotz allem einfach nur ungerecht. Aber hätte Elsa oder ihre Fünferbande dafür zahlen sollen?

Ein Wurf Kitten ist eine finanziell nicht abzusehende Wundertüte.
Es wäre mir lieber gewesen, Elsa wäre nicht tragend gewesen und ich hätte sie als meine 12. Katze "nur" kastrieren müssen. Stattdessen habe ich hier eine ganze Kiste voll Aufgaben liegen- wenn auch eine sehr zauberhafte Kiste, und diese Sicht der Dinge möchte ich heute abend einfach nur geniessen.

Der Rest kommt in der nächsten Zeit, nicht heute. Heute möchte ich verzaubert und glücklich sein.
 
Werbung:
Es muss ein wunderschönes Erlebnis sein, worum ich dich schon ein wenig beneide.

Du kannst doch gern eine traechtige Katze aus dem TH aufnehmen.🙂
Momentan versorge ich 2 Wuerfe, mittlerweile 4 und 7 Wochen alt, dort mit und finde es immer wieder schade, dass solche Wuermchen in einem TH aufwchsen muessen.

Cara, Glueckwunsch an die Katzenmama und Euch Sieben alles Gute fuer die Aufzucht.
 
Das möchte ich unbedingt unterschieden wissen! Bereits viele hundert Euro habe ich ganz bewusst in die frühzeitige Kastration meiner eigenen und meiner Findelkinder gesteckt. Und nun habe ich TROTZDEM einen Wurf Kitten hier für die ich ein tolles Zuhause finden muss, das kaum aufzutrieben ist angesichts der ewig anhaltenden Kittenflut. Und das weil irgendjemand anders weder kastriert noch auf die unkastrierte Elsa aufgepasst hat. Zwei Fehler, für die ich nun finanziell gerade stehen muss. Das finde ich trotz allem einfach nur ungerecht. Aber hätte Elsa oder ihre Fünferbande dafür zahlen sollen?

Ein Wurf Kitten ist eine finanziell nicht abzusehende Wundertüte.
Es wäre mir lieber gewesen, Elsa wäre nicht tragend gewesen und ich hätte sie als meine 12. Katze "nur" kastrieren müssen. Stattdessen habe ich hier eine ganze Kiste voll Aufgaben liegen- wenn auch eine sehr zauberhafte Kiste, und diese Sicht der Dinge möchte ich heute abend einfach nur geniessen.

Der Rest kommt in der nächsten Zeit, nicht heute. Heute möchte ich verzaubert und glücklich sein.

Danke Petra. Genauso habe ich es gemeint und genauso schätze ich dich ein. Du hast von Anfang an mit offenen Karten gespielt und mit deiner Meinung zum Thema Kitten nicht vor den Berg gehalten. Also...sieh zu dass die Lütten groß werden und in verantwortungsvolle Hände kommen. Halte uns auf dem laufenden.
 
Ich aboniere mal und möchte gern wissen, wie es weitergeht mit der süßen Elsa und den Kitten.

Und an Petra: Ein ganz großes DANKESCHÖN, dass Du Dich kümmerst und nicht weg gesehen hast!

Liebe Grüße,
Winy
 
Glückwunsch zur reibungslosen Geburt. Hat Elsa gut gemacht.Schön daß alles gut gegangen ist.!

Ja, so ein Wurf wegen fehlender Kastration der Katze ist nicht toll und sinnlos. Aber jetzt ist es passiert und Petra hat sich der trächtigen Katze angenommen. Sie ist schon ein bisschen zu beneiden, dabei sein zu dürfen und die Wutze aufwachsen zu sehen ist einfach schön. Ein ziemlicher Aufwand und das nicht nur finanziell, aber schön.

Gruß
 
Wie schön, dass alles so gut verlaufen ist!

Daumen sind gedrückt, dass das weiter so bleibt, die Kitten wachsen und gedeihen und Elsa alles gut weg steckt. :pink-heart:
 
Werbung:
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Alle Kitten haben zugenommen, das Kleinste allerdings nur wenig, das halte ich im Auge. Mianmar schaut mit mir zusammen regelmäßig auf die Wiegeliste und wir wägen zusammen ab ob alles passt oder nicht.

Elsa war gestern abend sehr unruhig. Ihr fielen auf einmal die für sie fremden Katzen hinter der Tür ihres Zimmers auf. Sie war nie gut auf die anderen zu sprechen wenn sie sie wittern konnte, gestern aber wurde sie richtig aggressiv sobald sie sie hinter der Tür glaubte.

Ich habe dann ihre Wurfkiste mit einem Laken so abgespannt daß Elsa nicht mehr die Zimmertür sehen konnte, ausserdem habe ich lange, lange neben der Wurfkiste gesessen und Elsa gut zugeredet. Dazu habe ich ihr das Radio angelassen, sie schaltete dann auch auf "Durchzug" und lauschte nicht nur auf die Geräusche im Haus.

Heute morgen war ich sehr erleichtert daß die Kleinen trotzdem gut zugelegt haben. Der Kleine macht mich etwas nervös, er hatte nach Geburt 97gr, heute morgen 100gr. Die anderen haben mehr zugenommen. Er ist auch nicht so zielstrebig wie die anderen, die bereits völlig verstanden haben wie Suchen und Saugen funktioniert. Er lässt sich auch leicht abdrängen. Zu früh möchte ich aber auch nicht zufüttern, ich denke, ich warte bis morgen, es sei denn Katha meint heute abend ich soll früher mit Zufüttern anfangen. Ich habe Mammilac besorgt, dazu Spritzen mit kleinen Saughülsen zum Aufsetzen.

Ich hoffe das läuft weiter rund.

So süss sie sind, ich bräuchte das nicht nochmal. Kaum sind sie da hängt man an ihnen. Und eine Sorge jagt die andere.
 
@Rickie, danke für den Tipp.🙂 Wenn es meine Lebenssituation zulassen würde, hätte ich sicherlich schon Kitten zum Päppeln. Es wäre nicht das erste Mal.
Meine Aussage war lediglich auf die Geburt bezogen, dass es, wie auch immer, ein schönes Erlebnis ist. Dass ich es nicht toll finde, eine nicht kastrierte Katze in den Freigang zu lassen und damit die ohnehin schon zu hohe Katzenpopulation zu verstärken versteht sich von selbst.

@ Petra, ich finde es toll, dass du die Katzenmutter aufgenommen hast und deine Sorgen kann ich in jeder Hinsicht sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft.
 
Bisher haben alle gut zugenommen, die Kleinste nicht ganz soviel wie die Brummer, aber seit Geburt eben doch 17gr.

Elsa hat heute morgen (1,5 Tage nach Geburt) noch ein bisschen altes Blut verloren, das hat sich jetzt aber gegeben. Sie frisst noch etwas verhalten, heute abend dann aber doch eine normale Portion.
Sie kümmert sich sehr gut um die Kleinen, aber man merkt ihr an das es ihr erster Wurf ist. Sie lernt aber stetig dazu und ist dabei sehr souverän. Sie verteidigt ihre Kinder gegen alle "Gefahren": Hundegebell, andere Katzen auf dem Flur, plötzliche Geräusche. Aber langsam wird sie ruhiger und reagiert nicht immer wie eine Rakete.

Die Brummer sind bereits sehr ausdauernd und erstaunlich mobil. Dabei sind sie doch erst zwei Tage alt, aber wenn es darum geht die Zitze zu erwischen die man sich in den Kopf gesetzt hat, wachsen sie echt über sich hinaus.

15rk2oi.jpg
 
Ihr macht das toll. *Daumenhoch*

Der Rote ist ja niedlich und sticht so ganz besonders raus :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
759
*Leona*
*Leona*
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Perron
Perron
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schuffi
S
S
Antworten
38
Aufrufe
27K
Neol
Neol
Lisbeth1975
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben