Das lange Warten

• Themenstarter Themenstarter Cara24
  • Beginndatum Beginndatum
schön das es Menschen gibt die sich so toll kümmern. Hut ab!

A

Werbung

Ich kann übrigens nicht behaupten das mir fantastische Kitteninteressenten die Türe einrennen. Die beiden Kater haben zwar einen tollen Platz, aber wenn ich erkläre was ich mir für die beiden Katzen wünsche ernte ich meist nur verwunderte Blicke.

Also auch in diesem Punkt kann ich vermehrungswillige Katzenhalter nur warnen. Irgendwie weg weil sie süss sind mag kein Problem sein. Ein guter Platz mit 12 Wochen, Unkostenbeitrag und Kastrationsverpflichtung am besten für beide zusammen aber auf keinen Fall als Einzelkitten ist sehr, sehr viel schwieriger.

Elsa hatte heute morgen zum ersten Mal die ganze Portion Nassfutter gefressen, ich hab mich so gefreut! Zunahme der Kleinen in den letzten beiden Tagen täglich zwischen 17 und 20 Gramm.

Und endlich haben sie auch einen Namen: Der getigerte Kater heisst Harry, der rote Kater Ron, die getigerte Katze mit weiss Hedwig und die kleine ganz getigerte Pummelfee Hermine.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Potter Familie :pink-heart:

katze zugelaufen

hi
ich finde es gut das du deiner trächtigen katze geholfen hast hab fast alles hier gelesen tut mir echt leid das eines der kitten gestorben ist!
Mir ist auch ne katze in die arme gelaufen und die ist trächtig hab keine ahnung wie lang und was ich tun soll könnt ihr mir helfen?

lg Perle:oha::oha:

hi
ich finde es gut das du deiner trächtigen katze geholfen hast hab fast alles hier gelesen tut mir echt leid das eines der kitten gestorben ist!
Mir ist auch ne katze in die arme gelaufen und die ist trächtig hab keine ahnung wie lang und was ich tun soll könnt ihr mir helfen?

lg Perle:oha::oha:

Würde erstmal in der Nachbarschaft fragen, ob jemand was weiß. Wenn nicht:
Katze schnappen und ins Tierheim bringen oder, wenn du die Schwangerschaft betreuen magst zum Tierarzt für einen Ultraschall und erstmal erfragen in welcher Woche die Katze ist (auch wenn die Mamakatze sehr jung ist, würde ich noch mal überlegen, ob eine Geburt ratsam ist). Demnach würde ich entscheiden, ob man sie ausräumen lässt oder eben nicht.
Wenn sie gebären soll und du das beaufsichtigen willst, lies dir viel dazu an, leg Geld zurück und geh regelmäßig zur Kontrolle zum Tierarzt. Such dir auch einen Tierarzt, der im Notfall nachts arbeitet und weiß, dass bei dir Babies im Anmarsch sind. Wurfboxen (Kartons, Wäschekörber etc.) aufstellen. Hochwertiges Futter bereitstellen. Aufzuchtsmilch, Flaschen und alles was dazu gehört besorgen, falls die Mama zu wenig Milch hat, verstirbt oder sonst etwas passiert. Und dann heißt es: Viel Ruhe, kein Trubel, viel Wäsche und wenig Schlaf.

Bei uns läuft es im Moment rund.

Seit drei Tagen frisst Elsa endlich die Mengen, die man von einer säugenden Katze erwartet. Das hatte scheinbar einen plötzlichen Anstieg der Milchmenge zur Folge. Ron, der kleine rote Kater hatte gestern morgen plötzlich einen ganz dicken Bauch- und eine Zunahme von 50gr (!!!) in 1,5 Tagen. Heute hatte er aber "nur" 10gr zugenommen und der dicke Bauch hat sich gegeben. Auch die anderen drei haben sehr gut zugenommen.

Alle können nun langsam auf hohen Beinen laufen, sie fangen an zu raufen und strecken sich so aun den Wänden der Wurfkiste hoch, daß ich den Einstieg an die Wand gedreht habe. Elsa muss nun in die Kiste springen, aber ich denke es würde sonst nicht mehr lange dauern bis die Kleinen aus der Kiste entkommen.

Die vier sind sehr zutraulich, beginnen die Streicheleinheiten zu geniessen und sind einfach nur niedlich.

Werbung:
Bei uns läuft es im Moment rund.

Seit drei Tagen frisst Elsa endlich die Mengen, die man von einer säugenden Katze erwartet. Das hatte scheinbar einen plötzlichen Anstieg der Milchmenge zur Folge. Ron, der kleine rote Kater hatte gestern morgen plötzlich einen ganz dicken Bauch- und eine Zunahme von 50gr (!!!) in 1,5 Tagen. Heute hatte er aber "nur" 10gr zugenommen und der dicke Bauch hat sich gegeben. Auch die anderen drei haben sehr gut zugenommen.

Alle können nun langsam auf hohen Beinen laufen, sie fangen an zu raufen und strecken sich so aun den Wänden der Wurfkiste hoch, daß ich den Einstieg an die Wand gedreht habe. Elsa muss nun in die Kiste springen, aber ich denke es würde sonst nicht mehr lange dauern bis die Kleinen aus der Kiste entkommen.

Die vier sind sehr zutraulich, beginnen die Streicheleinheiten zu geniessen und sind einfach nur niedlich.

Ach, das freut mich so :pink-heart:
Du wohnst ja gar nicht weit weg. Könnte dich, Elsa und die Zwerge ja mal besuchen kommen.

Das darfst du gerne machen!

Nächstes Wochenende ist hier noch Stress mit Abiball, Abschlussball und Abschlussfeier (drei von vier Kindern in einem Jahr mit Abschluss!), aber dann zeige ich dir sehr gerne hier meinen Zoo!

Heute werden die kleinen Potters drei Wochen alt:

Hermine:

28rfyn6.jpg

Ron:

2vd47j5.jpg

Harry:

30vhxea.jpg

Hermine:

34grino.jpg

Hedwig und Hermine:

2djpk6c.jpg

Harry und Ron:

25f6az4.jpg

Das darfst du gerne machen!

Nächstes Wochenende ist hier noch Stress mit Abiball, Abschlussball und Abschlussfeier (drei von vier Kindern in einem Jahr mit Abschluss!), aber dann zeige ich dir sehr gerne hier meinen Zoo!

Gerne, gerne, gerne....sag du einfach wann es dir Recht ist.

Werbung:
Das sind echt putzige Wonneproppen (find' ja vor allem Mr. Ronald Weasley heeeeeerrrlich).

Die Namen passen wie Arsch auf Eimer 😀
Haben da deine Kinder ihre Finger im Spiel gehabt? Sie sind ja vermutlich genau die Potter-Generation, wenn sie gerade ihren Schulabschluss machen.

Ich freu mich so sehr mit dir mit, dass die Kleinen gesund und munter sind und dass sie jetzt wachsen und tolle Katzen werden. Ich hab das ja gerade selbst und weiß, wie sehr man da manchmal in sich hinein grinst, wenn man die Minis toben sieht.

So, so, so, so schöööön. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und alles Gute auch an die Mami - um die nicht zu vergessen 🙂

Die Kleinen sind ja soooo süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe mich ja volle Lotte in RON verknallt :pink-heart:

Zuckersüß die vier! Du machst das unglaublich toll, ich freu mich, dass Elsa dich gefunden hat! :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich will alle!!!
Aber mein Mann meint ja immer wir hätten genug.. :grummel:

Werbung:
Dass Männer immer so furchtbar genügsam sein müssen :grummel: 😉

Heute haben die Potters Zuwachs bekommen, Ginny ist angekommen. Sie sass seit zwei Tagen schreiend im Garten meiner Schwägerin. Heute morgen rief diese mich an und bat mich, die kleine, etwa sechs Wochen alte und nur 490gr schwere kleine Maus abzuholen. Ginny besteht fast nur aus Knochen, ist aber munter und sehr zahm. Auf dem Arm schnurrt sie ohne Ende. Sie sitzt nun in meinem Quarantänekäfig, trinkt Mammilac und frisst Kittennassfutter.

Finde es wirklich absolut klasse wie du dich kümmerst🙂 und die kleinen sind sehr süß :pink-heart:

Heute haben die Potters Zuwachs bekommen, Ginny ist angekommen. Sie sass seit zwei Tagen schreiend im Garten meiner Schwägerin. Heute morgen rief diese mich an und bat mich, die kleine, etwa sechs Wochen alte und nur 490gr schwere kleine Maus abzuholen. Ginny besteht fast nur aus Knochen, ist aber munter und sehr zahm. Auf dem Arm schnurrt sie ohne Ende. Sie sitzt nun in meinem Quarantänekäfig, trinkt Mammilac und frisst Kittennassfutter.

Ach herrjeh… Noch so ein heimatloses Tröpfchen.
Hoffentlich nimmt sie bei dir gut zu.
Wie lang behältst du sie denn in Quarantäne?