Das lange Warten

  • Themenstarter Themenstarter Cara24
  • Beginndatum Beginndatum
15rk2oi.jpg

:pink-heart:

Wo wohnst Du? Ich komme mit einer großen Tasche vorbei 😀
 
A

Werbung

Die Kleinste hat gestern über den Tag stetig abgebaut und ich war zweimal mit ihr beim Tierarzt. Mittags hat sie nur Flüssigkeit bekommen, abends als es ihr noch schlechter ging bin ich zu einem anderen TA und hab auf Chloro bestanden. Eine Zufütterung mit Spritze ist unglaublich schwer, sie wehrt sich und ich habe Angst davor sie verschluckt sich und ich erreiche nur einen Lungeninfekt...

Sie hat die Nacht aber überlebt und wurde auch wieder munterer, bei Mama hat sie auch getrunken. Damit hätte ich gestern abend nie gerechnet. Ich habe solche Sorge das geht alles so weiter, obwohl die anderen vier sehr gut zugenommen haben und fit sind.

Ich bin so froh mit Katha und einer befreundeten Züchterin Menschen im Rücken gehabt zu haben die mir weiterhelfen, ich wusste nicht mehr aus noch ein.

Ich verstehe absolut nicht, wie andere das freiwillig machen. Ich hab mir das schon nicht ausgesucht und brauche es trotzdem nie wieder, so süss die Kleinen auch sind.

Hatte die Kleine einen Infekt wird sie das überleben, der TA meinte aber ist es eine Fehlbildung wäre egal was, alles umsonst.

Ich hab aber alles getan, ein unglaublich gutes Gefühl gestern abend. Ich hätte anders nicht schlafen können.
 
Die Kleinste hat gestern über den Tag stetig abgebaut und ich war zweimal mit ihr beim Tierarzt. Mittags hat sie nur Flüssigkeit bekommen, abends als es ihr noch schlechter ging bin ich zu einem anderen TA und hab auf Chloro bestanden. Eine Zufütterung mit Spritze ist unglaublich schwer, sie wehrt sich und ich habe Angst davor sie verschluckt sich und ich erreiche nur einen Lungeninfekt...

Sie hat die Nacht aber überlebt und wurde auch wieder munterer, bei Mama hat sie auch getrunken. Damit hätte ich gestern abend nie gerechnet. Ich habe solche Sorge das geht alles so weiter, obwohl die anderen vier sehr gut zugenommen haben und fit sind.

Ich bin so froh mit Katha und einer befreundeten Züchterin Menschen im Rücken gehabt zu haben die mir weiterhelfen, ich wusste nicht mehr aus noch ein.

Ich verstehe absolut nicht, wie andere das freiwillig machen. Ich hab mir das schon nicht ausgesucht und brauche es trotzdem nie wieder, so süss die Kleinen auch sind.

Hatte die Kleine einen Infekt wird sie das überleben, der TA meinte aber ist es eine Fehlbildung wäre egal was, alles umsonst.

Ich hab aber alles getan, ein unglaublich gutes Gefühl gestern abend. Ich hätte anders nicht schlafen können.

Petra, du machst das super. Mehr als ALLES zu geben kann man nicht machen. Wenn die Kleine es nicht schafft, wäre das sehr traurig, aber dann soll es so sein. Der liebe Gott wird sich etwas dabei denken.

Schön, dass du uns immer wieder, trotz dem ganzen Stress, auf dem laufenden hälst. Ich hoffe, dass viele "Wunschkatzenmamis" deine Worte und Erfahrungen hier lesen und sie sie sich dick hinter die Ohren schreiben.

Fühl dich mal gedrückt!
 
Huhu,
auch von mir ein ganz großes Dankeschön, dass du dich sooooo toll kümmerst. :pink-heart: Du gibst alles was du kannst und mehr geht nicht! Mach dich nicht fertig. Du machst das toll!!!! :grin:
 
Merida, so hab ich die Kleine genannt hatte in der Nacht sehr stark abgenommen. Ich versuche weiter stündlich beizufüttern aber leider macht sie dabei überhaupot nicht mit. Ich kann ihr nur Tropfen für Tropfen auf die Zunge legen und das auch nur in den Momenten, in denen sie nicht protestiert.

Nun hat sie nicht weiter abgenommen, aber auch noch nichts zugenommen.

Elsa war heute morgen mit beim TA, weil sie so schlecht frisst. Die Gebärmutter ist leer, Fieber hat sie keins. Aber ihre Blase war übervoll, wahrscheinlich eine beginnende Entzündung. Deswegen hat sie auch wenig Milch derzeit und das erklärt wieder die nicht mehr so gute Zunahme der großen vier heute morgen.

Sie hat ein Schmerzmittel bekommen, Buscupan und ein AB. Dazu ein Päppelfutter vom Tierarzt das sie mit warmen Wasser angerührt gierig gefressen hat.

Vorhin kam sie nach dem Säugen aus der Kiste und hat sich zu mir gelegt. Ich hab mit ihr gespielt, und dabei war sie wieder richtig albern. In der Kiste hat sie auch wieder geschnurrt, Schmerzen hat sie bestimmt keine mehr. Und die vier waren nach dem Säugen zufrieden.

Es reisst hier einfach noch nicht ab.
 
Alles Gute der kleinen Familie! Ich hoffe, dass auch das Sorgenkind durchkommt!
 
Werbung:
Toll, wie Du es machst. Und ja, es ist furchtbar anstrengend, vor allem, wenn es einem Baby oder der Mutterkatze nicht gut geht. Kenne ich, da ich 2013 zwei trächtige Bauernhofkatzen bei mir aufgenommen habe. Und leider auch insgesamt 4 Babys verloren habe 🙁

Aber ich finde, Du gibst alles. Und Elsa ja scheinbar auch. Ich drücke die Daumen, dass es auch die Kleine schafft.
 
Ich danke euch allen sehr für euer Mitfiebern!

Merida ist hier zuhause in Ruhe gestorben. Ich habe bis gestern abend versucht sie stündlich zuzufüttern, was sie aber nicht toleriert hat und so sehr gegen mich ankämpfte wie ihre schwindenden Kräfte dies zuliessen. Ich merkte dann deutlich, daß sie selber gar nicht mehr will und das mein nicht- wahr- haben- wollen das wahre Problem war. Mehr an Medikamenten und Einsatz ging einfach nicht. Es war eigentlich schon zuende, nur musste ich das noch einsehen.

Ich habe dann das einzige für sie getan das ich noch tun konnte, nämlich sie in Ruhe zu lassen bei ihrer Mama und ihren Geschwistern.

Nach ihrem Tod war ich erstmal völlig fertig. Vier lange Tage habe ich mit ihnen verbracht, habe mit und um Merida gekämpft. Das sie nicht bleiben dufte ist so schrecklich ungerecht...sie war so perfekt, alles war dran, und dann nur diese vier Tage.

Elsa ist auch noch nicht richtig fit. Sie hält aus Gründen die wir nicht kennen Urin und Kot zurück. Bekommt sie ein Schmerzmittel, geht sie aufs Katzenklo. Sie frisst auch noch sehr schlecht, im Moment nur Päppelfutter vom Tierarzt- Hills a/d. Das rühre ich mit warmen Wasser dünner und flöße ihr den ersten Tropfen ein. Kaum ist der drinnen, frisst sie freiwillig weiter.

Die vier Kitten haben dabei sehr gut zugenommen. Das schwerste wiegt bereits 230gr, das leichteste um die 180, aber alle haben sehr gute Zunahmen.
Elsa kümmert sich weiter sehr gut um ihren Nachwuchs, auch wenn ihr anzumerken war das der letzte Tag sie sehr gestresst hat. Der Tod von Merida und der Tierarztbesuch hinterliessen Spuren.

Da sie heute unbedingt mit den Kitten umziehen wollte, habe ich ihr eine neue Kiste an dem von ihr ausgesuchten Platz bereitgestellt, diese hat sie sofort angenommen.

Ich hoffe, daß Elsa weiter durchhält. Ich vermute feine Verletzungen durch das lange Pressen in der Geburt. Ich gehe aber davon aus, daß die schnell heilen. Mir selbst ging es nach meiner letzten Geburt ganz ähnlich. Ich habe sie gut im Auge und tue für sie was ich kann. Meine Tierärztin ist das ganze Wochenende über erreichbar, ich will Elsa aber nur soviel stressen wie nötig, sie braucht Ruhe für die Kitten und fürs Säugen.

2duarr.jpg


161yn1d.jpg
 
Petra, es tut mir sehr leid, dass Merida es nicht geschafft hat und all deine Bemühungen ihr nicht helfen konnten. So traurig es ist, aber manchmal ist man als Mensch einfach machtlos :sad:

Ich drücke die Daumen, dass Elsa sich bald wieder erholt und dass die Rasselbande zu frechen, wilden, gesunden Kitten heranwachsen 🙂 😉
 

Ach wie traurig! 🙁
Ich hatte gehofft, dass sie es schafft. Ist sie das?

Vielleicht kannst Du Elsa auch Nutrical geben und/oder Reconvales Tonicum? Ich hab keine Erfahrungen mit säugenden Katzen, aber wenn ich eine Katze päppeln muss, gebe ich ihr das zusätzlich.
 
Nein, das sind die großen vier. Merida ist auf dem Fünferbild, an dem alle bei Elsa trinken, ganz rechts.

Elsa hatte eine ordentliche Verstopfung, seitdem sie den Kot absetzen konnte (gestern morgen) frisst sie besser.

Ich hoffe, der Aufwärtstrend hält endlich an.

Ich bin aber noch immer sehr traurig wegen Merida. Der Schreck, wie schnell ein Kitten dieses Alters abbauen kann, sitzt tief.
 
Werbung:
:reallysad:

Es tut mir leid, dass Merida es nicht geschafft hat. 🙁
Ich drücke weiter die Daumen für ihre Geschwister und ihre Mama!

Petra, ich finde es gut, dass du hier teilweise auch in den "Will-einmal-Kittybabies-haben"-Freds deine Meinung sagst. Elsa und du badet ja gerade aus, wo andere zu nachsichtig waren.

Alles Gute!
 
Hier läuft es weiter gut. Ich wiege die Kleinen einmal am Tag und alle nehmen gut zu. Das schwerste der drei hat bereits 260gr- ein gutes Gewicht für 9 Tage denke ich.

Gestern hatten bereits drei der Kleinen ein wenig die Augen auf, heute morgen hat mich dann auch der kleine rote Kater angeblinzelt. Es wird noch weiter gefaucht sobald unbekannte Gerüche wahrzunehmen sind, aber Elsa wird immer gelassener wenn man eins ihrer Kleinen aus der Kiste nimmt. Bisher habe ich sie ja nur zum Wiegen raus genommen, eben weil Mama immer so hektisch wurde wenn eins von ihnen quiekte, aber mittlerweile macht ihr das nichts mehr aus wenn sie sieht, daß die Kleinen bei mir sind. Ich nehme sie allerdings nur kurz raus, nur um sie endlich mal so richtig bewundern zu können. Ich versuche Aufregung zu vermeiden.

Elsa frisst besser, aber nicht wirklich gut. Da die Kleinen aber trotzdem gut zunehmen und Elsa zwar schlank ist, dabei aber gut aussieht, warte ich das ganze jetzt erstmal gelassen ab. Sie mag gerne dieses allererste Kittennassfutter, das bekommt sie nun auch. Ich habe nach einem Futter gesucht das dem Hills a/d möglichst ähnlich ist, und so fahre ich mit dem Baby Pate von Animonda ganz gut.

Und gestern sass ich dann zum ersten Mal gelassen und wirklich mit Freude an der Wurfkiste!
 
Wie gehts der kleinen Familie?
 
Uns geht es gut. Elsa frisst noch nicht so gut wie ich es gerne hätte, aber die Kleinen nehmen gut zu und Elsa nicht ab.

Alle haben die Augen auf und mittlerweile beginnen sie miteinander zu spielen und sie machen die ersten, noch sehr unbeholfenen Schritte. Sie verändern sich täglich und es macht solchen Spaß sie dabei zu beobachten. Sie schreien zwar noch empört wenn man sie heraus nimmt, aber sie lassen sich in der Kiste begeistert den Bauch und die kleinen Ohren kraulen, drehen dann den dicken Milchbauch nach oben und räkeln sich.

Morgen wird die Bande zwei Wochen alt. Kaum zu glauben wie schnell das ging!
 
Uns geht es gut. Elsa frisst noch nicht so gut wie ich es gerne hätte, aber die Kleinen nehmen gut zu und Elsa nicht ab.

Alle haben die Augen auf und mittlerweile beginnen sie miteinander zu spielen und sie machen die ersten, noch sehr unbeholfenen Schritte. Sie verändern sich täglich und es macht solchen Spaß sie dabei zu beobachten. Sie schreien zwar noch empört wenn man sie heraus nimmt, aber sie lassen sich in der Kiste begeistert den Bauch und die kleinen Ohren kraulen, drehen dann den dicken Milchbauch nach oben und räkeln sich.

Morgen wird die Bande zwei Wochen alt. Kaum zu glauben wie schnell das ging!

Gib ihr doch zusätzlich Nutri Cal oder Reconvales Tonicum oder so, ich bin mir sicher, dass ihr das nicht schadet.
Hast Du paar neue Fotos?
Milchbauch :pink-heart:
 
Werbung:
Gestern sind die Kleinen schon zwei Wochen alt geworden, kaum zu glauben wie schnell das geht. Um die süßen Bilder etwas abzuschwächen kann ich berichten, daß ich mit allen wieder beim Tierarzt war. Zwei der Kitten hatten eine beginnende Bindehautentzündung und bekommen nun antibiotische Augensalbe. Es geht ihnen dabei aber gut, sie sind munter und trinken gut.

10pas0m.jpg


r7rayf.jpg


t9ibtz.jpg


o8fp8l.jpg
 
Ach Gooottchen, was für kleine, süße Wutzels. Sehen alle sehr fit, munter und gesund aus.
 
Gestern sind die Kleinen schon zwei Wochen alt geworden, kaum zu glauben wie schnell das geht. Um die süßen Bilder etwas abzuschwächen kann ich berichten, daß ich mit allen wieder beim Tierarzt war. Zwei der Kitten hatten eine beginnende Bindehautentzündung und bekommen nun antibiotische Augensalbe. Es geht ihnen dabei aber gut, sie sind munter und trinken gut.

10pas0m.jpg


r7rayf.jpg


t9ibtz.jpg


o8fp8l.jpg

Meine Güte, wie süß...trotz allem...:pink-heart:
 
Ich bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen und muss dir sagen, dass ich das echt toll von dir finde, dass du dich der Mama angenommen hast.
Ich habe selbst grad einen Wurf (leider ohne Mama), der mittlerweile aus der schwierigsten Zeit raus und mit ca. 8 Wochen auch schon recht selbstständig ist. Mir fällt es jetzt schon schwer an den August zu denken, wenn die Kleinen ausziehen können. Genieß die Zeit des Heranwachsens 🙂
Um das Sternchen tut es mir leid. Mir ist auch eins der Vier wegen eines angeborenen Defekts gestorben. Wir haben wochenlang gekämpft, aber es sollte nicht sein. Es gibt in einem Wurf immer mal dieses eine Quotensternchen, fiel mir in Gesprächen mit anderen auf. Es ist unfair und tut weh, aber vielleicht steckte da auch einfach mehr hinter, was man jetzt noch nicht sehen konnte. Kämpfen würde ich immer wieder, aber man muss auch damit leben, dass man eben mal verliert. Die Würmchen sind ja auch so klein… da geht es immer so schnell 🙁
Ich wünsche den verbliebenen Zwergen viel, viel Glück und Gesundheit und ein schönes Zuhause.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
759
*Leona*
*Leona*
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Perron
Perron
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schuffi
S
S
Antworten
38
Aufrufe
27K
Neol
Neol
Lisbeth1975
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben