Was machen "normale Menschen" an einem Sonntagmorgen um 2 Uhr?
Schlafen?
Feiern?
Was passiert in Koboldines Gemächern?
Logisch, eine spontane Zusammenführung!
😛
Wie kam es dazu?
Mein Freund und ich kamen von besagtem Geburtstag und da alle Katzen gerade so entspannt waren und zudem Interesse an der Tür zu Janis' Reich hatten und auch Janis IN seinem Reich ganz freudig auf uns zugetapst kam und sich von uns streicheln ließ – haben wir es einfach gewagt. Die knallharte Schocktherapie, quasi. Lilli hatte ihn bis dahin noch gar nicht gesehen, Findus nur mal kurz.
Und was soll ich sagen?
Es läuft gut.
Klar wird geknurrt und gefaucht, aber die Grenzen des jeweils anderen werden gegenseitig akzeptiert und ich habe nicht das Gefühl, aufpassen zu müssen, weswegen ich nun ganz gemütlich im Bett liege und gleich schlafen werde.
Ivan verhält sich wie Janis' Schatten, läuft ihm auf Schritt und Tritt hinterher, beschwert sich aber direkt, wenn Janis ihn dann beachtet. Kleiner Stalker.
🙄 Lilli knurrt und faucht, lässt sich aber nicht beirren und hat auch eben in seiner nahen Anwesenheit gefressen. Findus hat Janis' Anwesenheit im Flur mit Knurren und Fauchen und einem schnellen Sprint unter das Bett gebilligt, wo er nun der Dinge harrt, die da kommen mögen.
Die einzige Frage, die ich mir nun stelle, ist, ob ich ihn zwischendurch noch mal alleine in "seinen" Raum bringen sollte, damit alle (vor allem Findus, den das immer sehr stresst) mal aufatmen können. Auf der anderen Seite, ist das ja auch nur ein Hinauszögern, oder?
😳 Morgen werde ich z.B. ein paar Stunden nicht da sein. Sollte ich da auf Nummer Sicher gehen und ihn von den anderen separieren oder kann ich es wagen, sie zusammen zu lassen?
Chrissie, Sue hat es ja schon geschrieben, er war bei Taskali auch sehr schnell zutraulich und das gleiche kann ich nun eben auch hier beobachten. Er fasst schnell Vertrauen.
🙂
Sue, echt, große Augen? Ich habe vorhin noch zu meinem Freund gesagt, dass ich finde, dass er ja sooo kleine Augen hat.
Ach quatsch, nicht neidisch sein. Bei Ivan hat es auch ein paar Tage gedauert, bis er so richtig Vertrauen gefasst hat und dann hat er sich zum absolut anhänglichen Kuschel- und Tobekater entwickelt. Das wird!
😉 Ich drücke die Daumen, dass du ihn bald siehst!
🙂