Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Also die Nacht verlief ohne größere Vorkommnisse. Ich hab' beim Einschlafen noch ein bisschen Gefauche und Geknurre gehört, ich glaube das war Ivan, der ihm ja die ganze Zeit gefolgt ist. Vielleicht war es aber auch Janis, den das genervt hat. 😛 Janis erkundete die Wohnung, lief auch ein paar Mal am Bett vorbei, huschte aber schnell davon, wenn ich meine Hand nach ihm ausstreckte. Das war ihm dann doch nicht geheuer.

Jetzt, als ich aufgewacht bin, lagen alle alteingesessenen Katzen an ihren Stammplätzen (Ivan mit im Bett, Lilli auf der Fensterbank im Schlafzimmer und Findus ganz oben auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer). Den Neuen musste ich dann erst mal suchen gehen. Ich habe ihn dann unter'm Sofa im Wohnzimmer gefunden. Finde ich jetzt nicht so optimal, dass er sich da verkriecht, aber für die erste Nacht ist das vielleicht auch einfach normal?! 😳

Heute Morgen um 7 musste ich auf Toilette, da lag Janis mitten AUF dem Sofa (was ich sogar ohne Kontaktlinsen gut erkennen konnte – Sofa weiß, Janis schwarz 😀 ), während irgendeine andere Katze auf der Fensterbank saß. Ich dachte erst, es wäre Ivan, aber der lag im Bett. Also keine Ahnung, mit wem er da recht entspannt das Zimmer teilte. Ach ja, wach wurde ich übrigens, weil Janis das Sofa wohl als Kratzbaum missbrauchte. 🙄 Bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich bewusst gekratzt oder getretelt hat im Liegen.

A

Werbung

Ach ja, einen endgültigen Namen hat er immer noch nicht, was dazu führt, dass er erst mal weiterhin Janis genannt wird, wahlweise auch "der Neue" oder "der Schwarze". 😛 Es sind aber 4 Namen in der engeren Auswahl und heute oder morgen entscheiden wir uns wohl. 😉

oh ist das toll!!

Mit dem Namen lasst euch zeit, irgendwann werdet ihr den Namen finden.

Bei meinen Eltern ist es passiert, dass sie sich auch erst nicht für einen Namen entscheiden konnte und so wurde sie erst mal Katze genannt. Worauf sie danna auch hörte :stumm: ... inzwischen hört sie aber auf Mathilda oder noch besser Matti...

Ich finde das klingt so toll bei euch, ich würde es an deiner Stelle wagen zu gehen und sie zusammen zu lassen, wenn es bisher keine Überfälle gab, ist es eher unwahrscheinlich, dass es jetzt gerade knallt. Meist verschlafen sie ja, wenn man nicht da ist..

Welche Namen sind den in der engeren Auswahl?

Vielleicht können wir ja helfen? 😀

Das klingt einfach wunderbar. :pink-heart:
Janis ist einfach ein toller Kater und Eure drei scheinen auch völlig entspannt zu sein. Soziale Katzen sind einfach was Feines. :zufrieden:
Ob Du die vier morgen noch mal trennst, wenn Du nicht da bist, solltest Du wohl spontan entscheiden. Wenn die nächste Nacht nochmal so entspannt ist, dann würde ich es wohl wagen.

So, ich habe es heute gewagt und sie 7 Stunden alleine gelassen. 😉

Augenscheinlich ist alles super gelaufen. Als ich zur Tür reinkam, war Lilli gerade beim Fressen im Flur, Findus kam aus dem Hobbyzimmer, Ivan lag auf dem Bett und Janis war gerade auf dem Weg unter das Sofa, als er mich kommen sah, stoppte aber und guckte mich erschrocken an. Mittels "Handkontrolle" (fühlen, wo es warm ist) konnte ich feststellen, dass er es sich wohl auf dem Sessel im Wohnzimmer gemütlich gemacht hatte. 😀

Ich setzte mich dann auf's Bett und wenige Minuten später kam Janis ins Schlafzimmer gelaufen, stromerte herum und landete irgendwann auf meinem Schoß, wo er erst mal durchgekrault wurde. :zufrieden:

Er und Ivan sind sehr interessiert aneinander, wobei das Interesse nach wie vor stärker von Ivan ausgeht, der ihn für meinen Geschmack manchmal ein bisschen zu sehr bedrängt und stalkt. Dauernd muss er gucken, wo Janis ist. 🙄 Janis kommentiert das dann und wann schon mal mit einem Fauchen, was Ivan dann aber zumindest auch kurzzeitig akzeptiert, bevor weiter gestalkt wird. 😛

Just in diesem Moment hat Ivan Janis durch den Flur auf den Kratzbaum gejagt und Janis Ivan zurück auf's Sofa gejagt. 😀 Ich glaube, das kann man schon vorsichtig unter Spielen verbuchen. :wow:

Das Wichtigste zum Schluss: Janis heißt nun Oskar! 🙂

Ich hatte mir schon vor Tagen, als klar war, das Oskar bei mir einzieht, zig Namen herausgesucht. Seit gestern kristallisierten sich dann zunächst Pelle, Pepe und Emil heraus. Oskar war nun eine ziemlich spontane Eingebung in der Badewanne. 😀

Ach ja, Pelle wird sozusagen sein "Zweitname" für wenn er mal Mist macht. Mein Freund und ich finden den Klang Oskar-Pelle (Os-Kapelle) so witzig. :omg:

Werbung:
Ach ja, als sozial würde ich hier eigentlich nur Ivan bezeichnen (und nun Oskar, wie es aussieht). Lilli und Findus sind olle Grummelkatzen. Denen passte der Ivan schon nicht und jetzt ist noch so ein Terrorzwerg hier, das geht ja wohl mal gaaaaar nicht. 🙄 😉

Klingt ja super-super :zufrieden:

Ja, ich bin auch ganz ganz glücklich. :zufrieden:

Das klingt super gut, ich freue mich. :yeah:

Oskar fängt sofort an zu schnurren, wenn er Ivan schnurren hört. :pink-heart:
Jetzt läuft er schnurrend durch's Schlafzimmer und reibt sich an allem, während Ivan schnurrend auf dem Bett Streicheleinheiten genießt. :zufrieden:

Werbung:
ich gratuliere zur problemlosen Zusammenführung deiner Truppe. Er war schon auf deinem Schoß😱😱

Besser kanns doch nicht sein.:pink-heart:
Nun bald ein paar Fotos bitte.

Ich muss gestehen, es gibt bislang keine wirklich brauchbaren Bilder von ihm. In den wichtigen Momenten hatte ich nie eine Kamera zur Hand, weil die natürlich immer so spontan sind, wie soll's auch anders sein. 🙄 Und auch sonst macht es mir seine Farbe in Kombination mit dem fehlenden Tageslicht (wurde es heute überhaupt hell?) nicht wirklich leicht, unverwackelte Bilder zu knipsen.

Hab' noch ein verpixeltes 🙂rolleyes🙂 von gestern, vom ersten Treffen mit Ivan:

23972206xe.jpg

Ivans Kommentar zu seiner aktuellen Gemütslage in Zusammenhang mit der Zusammenführung:

23972235ue.jpg

😎

deine Sig hat mich etwas verwirrt. Hatte da einen Ivan garnicht auf den Plan.

Muss da was überlesen haben. Also Ivan scheint ja total entspannt zu sein. :zufrieden:
Egal ob die Bilder nicht superscharf sind. Man sieht ja was sich abspielt und das sieht gut aus. Und dein Oskar ist ein tolles Lackfellchen.:pink-heart:

Ach, meine Signatur – ich weiß, ich weiß, aktuell ist anders. 😳 Ich müsste mal an den Laptop meines Freundes, und mit Photoshop spielen, um eine neue Signatur zu zaubern. Aber ich bin faul und außerdem brauche ich dafür erst mal ein vernünftiges Bildchen von Oskar. 😉

Werbung:
Also so langsam wird's Zeit ... nicht dass man dir das noch fünfmal sagen muss. 😛

wer ist denn Coming Soon?

Wir haben die zweite Nacht zu sechst im Großen und Ganzen gut überstanden.
Im Großen und Ganzen deshalb, weil ich zwar weder Fauchen noch Knurren gehört habe, aber dafür einen wildgewordenen Oskar, der mein Sofa als Spielplatz und Kratzbaum missbraucht hat. 😱

Dieses Verhalten hat er gestern zwischendurch schon mal gezeigt, heute Nacht war es aber besonders schlimm und heute Morgen macht er direkt weiter. Es sieht aus, wie ein wilder Kampf mit dem Sofa und ich bin nun etwas ratlos, was ich machen kann, um ihm das möglichst schnell abzugewöhnen. 😕

Ivan macht das auch ab und an mal, aber nicht so extrem wie Oskar nun.

Spielzeug fliegt hier genug rum, Kratzmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden und toben könnte er auch mit Ivan (hat er ja gestern auch schon ansatzweise gemacht).