Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
soso, er wollte die Futterdosen knacken...😀

Mal eine dumme Frage. Entschuldige mich aber vorab dafür.😳

Kann es sein das die Bande in der Nacht hunger haben das sie so aufgedreht sind. WEGDUCK!

A

Werbung

Brauchst dich doch nicht entschuldigen, das war ja auch mein erster Verdacht.
Bin dann nachts auch aufgestanden und habe ihn noch mal was hingestellt, aber daran lag es nicht. Sie haben zwar ein bisschen was verputzt, aber dann weiter getobt. 😉

Ich glaube eher, dass sie jetzt den Rhythmus einfach so gewohnt sind, dass wir Menschen tagsüber eh nicht da sind, da kann man ja pennen, aber nachts sind sie dann eben aufgedreht. Nun bin ich aber ja erst mal tagsüber hier, da ist nix mit schlafen, die halte ich auf trab! 😀

Hier wurde der Rhythmus anfangs auch auf den Kopf gestellt. Inzwischen pennen aber alle in der Nacht, nur Finn fängt dann in den Morgenstunden (so ab 4 Uhr) an durch die Bude zu toben.

Aber ich weiß wie das ist - Filou und Pepper haben 4 Jahre gebraucht, bis sie nachts geschlafen haben. 🙄 Da geht man dann schnell mal auf dem Zahnfleisch. ^^

Frisst Oskar auch so viel? 😱
Wir haben gestern mit Erschrecken festgestellt, dass unser Bedarf seit Einzug von Finn von minimal mehr als eine Dose am Tag auf drei Dosen am Tag angestiegen ist. 😱 Ich hab zum ersten Mal 'nen Jungspund, der tatsächlich die hier oft erwähnten Mengen verpeist. Dank meinen hatte ich das bisher immer für ein Gerücht gehalten (die haben schon immer so "wenig" gefressen, auch als Kitten). 😀

😀

Du hast selbst festgestellt, dass er in seine Pfoten erst noch reinwachsen muß... irgendwoher muß die Power dafür ja kommen.... 😎

Klar, immer ran damit an das Hämpflingchen. 😀

So schön, dass auch hier alles am Laufen ist 🙂

Aber ich beneide Euch nicht um die Jungspunde 😀 😉 Bin froh, dass meine größtenteils meinen Rhythmus angenommen haben und Nachts schlafen 😀

Werbung:
Meine schlafen auch nachts bis auf Nelly und die ist leise und Findus ist draußen.

Das läuft toll bei Euch, das kann ich nur immer wiederholen.

Nee, Oskar frisst ganz gemütlich, Normalportionen und vor allem sehr sauber (zur Freude meines Freundes und mir). Was die anderen aus dem Napf werfen, schlabbert er direkt mit auf 😀 Ivan ist hier nach wie vor das absolute Fressmonster.

Gestern hab' ich sie mal wieder alle gewogen, nur Findus entzog sich dem Prozedere:
Ivan: 4,5kg
Oskar: 3,2kg
Lilli: 2,0kg

Findus wog vor zwei Wochen noch 4,3kg.

Ivan wird immer kugelrunder und Lilli ist nach wie vor nur Haut und Knochen, obwohl sie frisst wie eine Wahnsinnige (aber es geht bergauf! 🙂 ).

Es gibt fantastische Neigkeiten:

1. Die Nacht war ruhig, ich konnte endlich mal wieder schlafen wie ein Stein und das bis halb 10. 😎

2. Und das ist viel toller:

Oskar und Ivan fangen an zu schmusen. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Die Tage schon habe ich beobachtet, dass Ivan es immer wieder bei ihm versucht hat, aber da noch auf Ablehnung stieß. Eben konnte ich dann mehrmals beobachten, wie Oskar sich im Stehen an Ivan anschmiegte und Ivan ebenfalls mit Anschmiegen reagierte. :zufrieden:

Leider gibt's davon noch kein Bild, aber ich reiche gleich ein paar andere Bilder nach. 🙂

Zwischendurch gibt's von Oskar Haue Ivan gegenüber. Ich panische Dosi denke dann immer: "Oh nein, der gute Beziehungsaufbau leidet, jetzt hassen sie sich bestimmt." was natürlich totaler Quatsch ist. Zwei Schritte vor, einen zurück eben. Gaaaaaaanz ruhig. Geduld. Oooooohm. 😳

Das hört sich doch super an.... :pink-heart:

Und das die beiden sich gegenseitig zurechtweisen, wenn es einem der beiden zuviel wird, ist auch normal :zufrieden:

Ich freu mich, dass Ivan nun einen tollen Kumpel gefunden hat. Und das es Janis geworden ist.... umso besser 🙂

Was passiert, wenn man versucht ein Bild von Oskar zu machen (oder auch: Warum es so gut wie keine Bilder von ihm gibt):

Option 1: Motiv und Hintergrund haben die selbe Farbe:

24016832hm.jpg

Option 2: Das Motiv rückt der Linse auf die Pelle, weil gestreichelt werden viel toller ist, als fotografiert zu werden:

24016850ea.jpg

24016873df.jpg

24016895wu.jpg

Option 3: Das Motiv fehlt, dafür sind alle anderen da:

24016921vd.jpg

Option 4: Das Motiv kuschelt in einer für die Dosi schwer fotografierbaren Lage:

24016941gx.jpg

24016946os.jpg

Beim letzten hat's doch perfekt geklappt. 😀

Werbung:
Ohne Mist, ich glaube, das ist jetzt bislang das einzige, halbwegs vernünftige Bild von ihm. 😀
Alle anderen sind verwackelt und/oder mit der schlechten Handykamera entstanden.
(Gut, die vom iPad ist offensichtlich auch nicht viel besser, vielleicht sollte ich meine DSLR mal wieder reaktivieren. 😳)

Nee, Oskar frisst ganz gemütlich, Normalportionen und vor allem sehr sauber (zur Freude meines Freundes und mir). Was die anderen aus dem Napf werfen, schlabbert er direkt mit auf 😀 Ivan ist hier nach wie vor das absolute Fressmonster.

Gestern hab' ich sie mal wieder alle gewogen, nur Findus entzog sich dem Prozedere:
Ivan: 4,5kg
Oskar: 3,2kg
Lilli: 2,0kg

Findus wog vor zwei Wochen noch 4,3kg.

Ivan wird immer kugelrunder und Lilli ist nach wie vor nur Haut und Knochen, obwohl sie frisst wie eine Wahnsinnige (aber es geht bergauf! 🙂 ).

Es gibt fantastische Neigkeiten:

1. Die Nacht war ruhig, ich konnte endlich mal wieder schlafen wie ein Stein und das bis halb 10. 😎

2. Und das ist viel toller:

Oskar und Ivan fangen an zu schmusen. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Die Tage schon habe ich beobachtet, dass Ivan es immer wieder bei ihm versucht hat, aber da noch auf Ablehnung stieß. Eben konnte ich dann mehrmals beobachten, wie Oskar sich im Stehen an Ivan anschmiegte und Ivan ebenfalls mit Anschmiegen reagierte. :zufrieden:

Leider gibt's davon noch kein Bild, aber ich reiche gleich ein paar andere Bilder nach. 🙂

Zwischendurch gibt's von Oskar Haue Ivan gegenüber. Ich panische Dosi denke dann immer: "Oh nein, der gute Beziehungsaufbau leidet, jetzt hassen sie sich bestimmt." was natürlich totaler Quatsch ist. Zwei Schritte vor, einen zurück eben. Gaaaaaaanz ruhig. Geduld. Oooooohm. 😳
Klasse dass Ivan und Oskar schmusen.:yeah:
Lilli wiegt aber wenig.:oha: Ist sie klein?
Das Bild von Option 3 ist echt cool und das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut.:pink-heart:

die Bilder sind doch wirklich schön. Das nicht alle so scharf sind ist nicht schlimm.
Bei uns hat es auch lange gedauert bis ich klare Bilder hatte.

Aber sag mal ehrlich...so Lackfellchen sind doch schöne Tiere.

Bin mal gespannt wie groß Oskar mal wird.:hmm:

Schön das du mal eine Nacht Ruhe hattest :zufrieden: Unser Nero war der absolute Tagschläfer und wurde meist erst nach 19-20 Uhr aktiv. Dann die Nacht durch munter. Ronja und Filou waren immer total geschlaucht nach diesen Nächten:dead: Aber nach dem Frühstück hatte ich dann einige Stunden keine Katzen. Alle schliefen dann stundenlang. Zum Glück hat sich dann Nero auf unsere Zeiten umgestellt.:oha::zufrieden:

So wird es bei euch auch mal sein. Wenn er erstmal merkt das sich in der Nacht keiner mit ihm beschäftigt wird er dann schlafen. Daumendrück!!

Ja, Lilli ist ziemlich klein. Aber ihr Gewicht ist trotzdem nicht normal, 500g mehr täten ihr ganz gut. Sie hatte durch Giardien und Magen-Darm-Infekt ziemlich abgebaut und das muss sie nun erst mal wieder aufholen. Da sie aber gut frisst, bin ich guter Dinge, dass da bald wieder mehr auf den Rippen ist (vorausgesetzt, die Giardien sind wieder da, wo der Pfeffer wächst. 😡).

Hier herrscht nachts übrigens wieder himmlische Ruhe! :grin:
Vermutlich musste sich das neue Zusammenleben erst mal einpendeln, sodass die Nacht zum Tag gemacht wurde.

Oskar hat sich schon prima eingelebt. Er liebt es, zu kuscheln, kommt aber erstaunlich selten von sich aus. Wenn man ihn aber holt, bleibt und genießt er es. Gerade liegt er rund 50cm entfernt von mir auf dem Sofa und obwohl ich ihn überhaupt nicht beachte, schnurrt er. Er schnurrt ständig. Irgendwie immer. Beim Fressen und Streicheln sowieso, aber auch, wenn man einfach in seiner Nähe ist. :pink-heart:

Dafür bereitet mir Findus gerade etwas Sorgen (irgendwas ist auch immer 😳). Ich hatte es gerade schon in Sues Thread geschrieben. Seit vorgestern ist er ziemlich distanziert, lebt eigentlich nur noch ganz oben auf dem Kratzbaum (sein Stammplatz) und kommt nur noch herunter, wenn es unbedingt sein muss (Klo oder Hunger). Wenn man ihn da oben versucht zu streicheln, reagiert er unterschiedlich. Mal genießt er es, schnurrt auch, mal brummelt er und läuft weg. Gestern gab es einen kurzen Lichtblick, er lag ganz lange neben mir auf dem Sofa, alle Viere von sich gestreckt und wirkte ganz entspannt. Doch gerade sitzt er z.B. unter dem Sofa. 🙁 Was mich jedoch wundert, als ich eben nach Hause kam, lag er noch mit Oskar gemeinsam auf dem Sofa und als ich mich dann setzte, verschwand er unter dem Sofa. Ich hoffe, es ist einfach nur sein Diven-Gehabe in etwas ausgeprägter, aber so langsam mache ich mir doch Sorgen um meinen Kuschelkater.

Aha ...

Mal wieder das beste Beispiel für "Im Forum meckern hilft". 😳

Kuschelkater Findus liegt neben mir, tiefenentspannt und zufrieden.

Bin wieder still. :stumm:

Taskali, darf ich für meine Signatur hier im Forum eines von deinen Bildern von Oskar nutzen? Damit ich nicht noch mehr Leute verwirre. 😛

Werbung:
Ja, klar darfst du die Fotos verwenden - die sind nicht geblockt, kannst du dir also einfach kopieren 🙂

Dankeschön, dann werde ich mich heute Abend endlich mal ans Signatur-Basteln machen. 😎

Ansonsten gibt's bei uns keine besonderen Vorkommnisse. Außer, dass Oskar schon seit heute Nacht extrem viel von sich aus zum Kuscheln kommt und gar nicht genug bekommen kann. Ständig sitzt er auf, neben oder vor mir. Wenn ich durch die Wohnung gehe, läuft er im Slalom um meine Beine mit und wenn ich gerade irgendwo stehe und ihn nicht beachte, macht er Männchen an meinem Bein, ohne Krallen. Das ist zu niedlich. :pink-heart: Gestern schrieb ich noch, dass er selten von sich aus Streicheleinheiten einfordert. Ja, ja. 🙄

Etwas Sorgen bereitet mir immer noch (oder eher wieder) Lilli. Nachdem es ja ziemlich steil bergauf mit ihr ging, stagniert sie jetzt etwas. Sie wirkt eigentlich ziemlich fit, kommt kuscheln, meckert die anderen an, spielt auch bei Aufforderung. Aber das Fressen ist ein Problem. Sie muss ja dringend zunehmen, aber das ist echt schwierig. Sie zeigt großen Appetit, kommt sofort angelaufen, wenn es was gibt, frisst auch, aber bei genauer Beobachtung sieht man dann, dass es eher ein "nuckeln" am Futter ist. In der Zeit, wo die anderen 3 ihre Näpfe leeren, hat sie nicht mal ein Viertel geschafft. Es landet einfach fast nix in ihr, obwohl sie auf den ersten Blick erst mal ganz normal frisst. Ich hatte dann die Vermutung, dass sie vielleicht Zahnschmerzen hat oder ihr Bauch doch noch rumzickt, aber nach Leckerchen (Trockenfleisch) giert sie total und frisst auch ganz viele davon. Ich muss dazu sagen, ich glaube, sie mag am liebsten saftiges, geleeartiges Futter und hochwertiges Futter, das ich füttere, ist nun mal eher fest. Vielleicht sagt ihr das Futter auch einfach nicht zu? Früher gab es hier das Nassfutter in den Schälchen von dm, das hat sie geliebt. Ob ich es damit noch mal versuche? Jetzt so über die Feiertage ist es echt Mist, wenn die Katzen nicht so ganz gesund sind *zu Sue schiel* 🙁

Hast Du mal versucht, das "feste" Futter etwas mit Wasser zu einem "Eintopf" zu zermatschen? Vielleicht ist es dann saftiger.
Mache ich bei meinem Odin auch.

Danke, das ist eine gute und simple Idee, das werde ich beim nächsten Füttern mal versuchen. 🙂