Etwas zu aufgedreht ist locker untertrieben
😀
Ihr wollt nicht wissen, was hier nachts los ist.
Da wird die Bude gestürmt, aber vom feinsten.
😛
An Schlaf war heute Nacht für die menschlichen Bewohner dieser Wohnung kaum zu denken. Dafür können die Katzen nun besonders gut schlafen, gleich bestimmt noch besser, wenn keiner mehr hier ist. Gemeinheit!
😡 😛
Was mich extrem verwundert und gleichzeitig freut: Findus tobt mit.
😱
Generell scheint er Oskar wesentlich sympathischer zu finden als Ivan. Oskar wird kaum noch angefaucht und angeknurrt, Ivan dafür nach 2 Monaten immer noch. Gut, ich muss dazu sagen, dass Ivan auch extrem distanzlos ist und Findus das wohl gar nicht haben kann, wenn man ihm so auf die Pelle rückt.
Was Ivans Distanzlosigkeit betrifft, hoffe ich auch sehr, dass die ihm nicht noch zum Verhängnis wird in seinem Beziehungsaufbau zu Oskar. Ständig wird Oskar gejagt, angesprungen, anmiaut. Er läuft dauernd hinter ihm her. Bloß nicht den Neuen aus den Augen lassen. Er sieht dabei immer aus, als würde er ihn anhimmeln, wie einen Held. Oskar macht das (noch) erstaunlich gut mit, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihn das bald ziemlich nervt. Die Spielinitiative geht eigentlich immer von Ivan aus. Wer hier wen nachts anspielt, kann ich nicht sagen, aber da wird es vermutlich nicht groß anders aussehen, als tagsüber. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel nach 3 Tagen?
😳
Ansonsten hat sich Oskar hier schon super eingelebt. Mittlerweile fressen alle vier gemeinsam. Auch zusammen in einem Raum sein und schlafen ist kein Problem. Vor hektischen Bewegungen und uns bösen großen, stehenden Menschen hat er manchmal noch ziemlich Respekt und läuft schnell weg, um im nächsten Moment wieder um die Ecke zu schauen. Gestern wollte ich ein paar Fotos von ihm machen, aber wie Taskali schon mal schrieb, ist das nahezu unmöglich, weil er sofort auf den Schoß gekrabbelt kommt und dann einfach zu nah ist.
😀 Er kriecht dann ganz dicht in einen hinein und patscht einen mit den Pfoten an, ganz ohne zu krallen. Dabei köpfelt er das Gesicht an. Das ist sooooooo niedlich und sanft.
Ich bin hier nur schmerzhaftes Kuscheln mit Krallen gewohnt, da ist das eine echte Wohltat für die Beine und sonstige Körperteile, in denen die spitzen Krallen landen.
😀
Die Sofas hatte ich heute Nacht mit Stühlen und anderen Dingen vollgestellt, was sie trotzdem nicht davon abgehalten hat, darüber zu toben. Schmeißt man die Bücher halt einfach runter, kein Problem, ne?
😎 Ein riesen Karton mit Decken und Spielzeug drin steht hier, der wird aber erstaunlicherweise ignoriert (sonst stehen meine Katzen voll auf Kartons, typisch eben).