Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst du nicht das Sofo vorläufig mit Decken abdecken? Dann ist das Sofa schon mal geschonter.

A

Werbung

Ich fürchte, so viele Decken habe ich gar nicht und selbst wenn, bin ich ziemlich sicher, dass die in null komma nix wieder runter sind, so wie der da wütet. 😳

Ich fürchte, so viele Decken habe ich gar nicht und selbst wenn, bin ich ziemlich sicher, dass die in null komma nix wieder runter sind, so wie der da wütet. 😳

Ich war ja erst ein wenig traurig, als Taskali mir auf meine Anfrage sagte, dass Janis etwas zu aufgedreht sei für meine Jungs, aber da hat sie wohl recht gehabt 🙂

Ich bin froh, dass er bei Dir ein tolles zu Hause gefunden hat und gleich so gut mit dem Rest Deiner Bande klar kommt. :zufrieden:

Oweh - da hab ich jetzt spontan auch keinen Rat.... es gibt so Stoffe, die besonders toll für Katzen sind zum dran lang"ratschen", wenn es das auf den Fotos in deiner Signatur ist, dann passt das vom Feeling her...
Ich denke auch die Couch irgendwie gut abdecken/zustellen - mit etwas, was ihm die Rennfreude darauf vermiest- und dafür aber auf den Boden Tücher legen, mit denen er auf die Art "kämpfen" kann. Ich hab im Katzenraum immer ein festes Duschhandtuch drin liegen, damit toben die Jungspunde alle gern rum, verstecken Spielzeug drin und bekämpfen das - sowas in der Art zum ablenken.

Ach, meine Signatur – ich weiß, ich weiß, aktuell ist anders. 😳 Ich müsste mal an den Laptop meines Freundes, und mit Photoshop spielen, um eine neue Signatur zu zaubern. Aber ich bin faul und außerdem brauche ich dafür erst mal ein vernünftiges Bildchen von Oskar. 😉
Nimm doch dafür eins von Taskalis Bildern von Oscar, frage sie doch, ob Du das darfst, ich durfte das.😉

Daumendrück dass Du was findest, was Oscar ablenkt vom Sofa. Übrigens toller Name.:yeah:

stell mal verschieden große Kartons auf. Schneide Eingänge rein und verstecke Leckerlies und Spielzeug darin.

Ja, das Sofa kannst du nur retten wenn du einen recht dichten und Kratzfesten Stoff darauf legst.

Werbung:
Etwas zu aufgedreht ist locker untertrieben 😀
Ihr wollt nicht wissen, was hier nachts los ist.
Da wird die Bude gestürmt, aber vom feinsten. 😛
An Schlaf war heute Nacht für die menschlichen Bewohner dieser Wohnung kaum zu denken. Dafür können die Katzen nun besonders gut schlafen, gleich bestimmt noch besser, wenn keiner mehr hier ist. Gemeinheit! 😡 😛

Was mich extrem verwundert und gleichzeitig freut: Findus tobt mit. 😱
Generell scheint er Oskar wesentlich sympathischer zu finden als Ivan. Oskar wird kaum noch angefaucht und angeknurrt, Ivan dafür nach 2 Monaten immer noch. Gut, ich muss dazu sagen, dass Ivan auch extrem distanzlos ist und Findus das wohl gar nicht haben kann, wenn man ihm so auf die Pelle rückt.

Was Ivans Distanzlosigkeit betrifft, hoffe ich auch sehr, dass die ihm nicht noch zum Verhängnis wird in seinem Beziehungsaufbau zu Oskar. Ständig wird Oskar gejagt, angesprungen, anmiaut. Er läuft dauernd hinter ihm her. Bloß nicht den Neuen aus den Augen lassen. Er sieht dabei immer aus, als würde er ihn anhimmeln, wie einen Held. Oskar macht das (noch) erstaunlich gut mit, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihn das bald ziemlich nervt. Die Spielinitiative geht eigentlich immer von Ivan aus. Wer hier wen nachts anspielt, kann ich nicht sagen, aber da wird es vermutlich nicht groß anders aussehen, als tagsüber. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel nach 3 Tagen? 😳

Ansonsten hat sich Oskar hier schon super eingelebt. Mittlerweile fressen alle vier gemeinsam. Auch zusammen in einem Raum sein und schlafen ist kein Problem. Vor hektischen Bewegungen und uns bösen großen, stehenden Menschen hat er manchmal noch ziemlich Respekt und läuft schnell weg, um im nächsten Moment wieder um die Ecke zu schauen. Gestern wollte ich ein paar Fotos von ihm machen, aber wie Taskali schon mal schrieb, ist das nahezu unmöglich, weil er sofort auf den Schoß gekrabbelt kommt und dann einfach zu nah ist. 😀 Er kriecht dann ganz dicht in einen hinein und patscht einen mit den Pfoten an, ganz ohne zu krallen. Dabei köpfelt er das Gesicht an. Das ist sooooooo niedlich und sanft. :pink-heart: Ich bin hier nur schmerzhaftes Kuscheln mit Krallen gewohnt, da ist das eine echte Wohltat für die Beine und sonstige Körperteile, in denen die spitzen Krallen landen. 😀

Die Sofas hatte ich heute Nacht mit Stühlen und anderen Dingen vollgestellt, was sie trotzdem nicht davon abgehalten hat, darüber zu toben. Schmeißt man die Bücher halt einfach runter, kein Problem, ne? 😎 Ein riesen Karton mit Decken und Spielzeug drin steht hier, der wird aber erstaunlicherweise ignoriert (sonst stehen meine Katzen voll auf Kartons, typisch eben).

😀 Der bringt Wind inne Bude der kleene Schwarze 😎
Aber läuft doch toll - super toll um genau zu sein :zufrieden:

Das ständige Hinterherlaufen kennt er eigentlich von Mileya - und ich denke das wird auch noch von Ivans Seite aus etwas weniger werden - der muß jetzt seine aufgestaute Glückseeligkeit, daß da jemand "für ihn" da ist erstmal loswerden 😉

Besonders freut mich, daß Findus mittobt :yeah:
Ich denk da seit ihr auf gutem Wege 🙂

Ihr wollt nicht wissen, was hier nachts los ist.
Da wird die Bude gestürmt, aber vom feinsten. 😛
An Schlaf war heute Nacht für die menschlichen Bewohner dieser Wohnung kaum zu denken.

muss ich nicht . . kenn ich, ich hab meinen Rhythmus immer noch nicht wieder 🙄 Du hast mein vollstes Mitgefühl
n020.gif

Aber es läuft wirklich toll bei Euch 🙂

tja, die Couch . . Kaya macht das gottseidank von unten, da sieht's keiner 🙄 versuch sie abzudecken, mit irgendwas, was stabil ist.
Und immer wieder loben, wenn andere Kratzmöglichkeiten genutzt werden, und evt. mehr davon aufstellen 🙂

Das läuft doch sehr gut bei Euch. Und für den dritten jetzt vierten Tag ist das echt klasse. Mit Oskar und Ivan das wird noch hinhauen. Toll dass Findus mit Oskar spielt.:yeah:

So, ein kleines Update zu Tag 4 1/2 😛

Die Nacht war zum ersten Mal seit Oskars Einzug gaaaaaanz ruhig und entspannt.
Kein Getobe, kein Sofa-Zerfetzen, kein Geschreie – sie haben alle vier gepennt. 😎

Und auch tagsüber haben wir heute große Fortschritte zu vermelden:
Ivan hat sich deutlich beruhigt. Dieses clownhafte Verhalten zeigte er auch, als er selbst erst ein paar Tage hier war und sich sicherer fühlte und da wusste er auch nicht, wohin mit seiner Lebensfreude, das scheint nun wieder ähnlich gewesen zu sein. 😀 ABER, Oskar jagt nun auch hinter Ivan hinterher und deswegen scheint er nun endlich nicht mehr den Kasper spielen zu müssen, um zu gefallen. Es ist spürbar, wie zufrieden er nun ist und er wirkt deutlich ausgelasteter und zufriedener. Der Plan des Spielkumpels für Ivan und der Entlastung von Findus und Lilli scheint also tatsächlich aufzugehen!

Findus zeigt sich nach wie vor unnormal entspannt. Er kommt schmusen, faucht und knurrt nur ganz ganz wenig (und wenn dann für gewöhnlich bei Ivan), frisst ganz normal und ist mindestens so, wie vor Oskars Einzug, wenn nicht sogar noch entspannter. Das ist echt unglaublich. Ich ging nämlich davon aus, hier wieder wochenlang eine beleidigte Leberwurst auf vier Beinen wohnen zu haben, die alles und jeden doof findet und furchtbar eifersüchtig ist. 🙄

Kurz und knapp: Alles super hier! 🙂

Werbung:
Das ist doch alles acht klasse. das freut mich.

Oskar, der stumme Schleichekater:

Für gewöhnlich hört man hier tags wie nachts ganz viel trippel-trappel, klack klack, fauch, miau, knurr, brumm, schlabber, wetz und renn.

Nur von Oskar, von dem hört man neuerdings NIX.

Er scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, völlig unbemerkt durch die Wohnung zu schleichen, beliebte Katzenplätze in Beschlag zu nehmen oder sich ins Menschenbett zu verirren.

Des Öfteren kommt es vor, dass jene Menschen des nachts, auf der Suche nach einer Möglichkeit des Wasserlassens im Dunkeln über das Katertier stolpern, das dann aber nicht etwa panisch die Flucht ergreift, sondern munter weiter um die Beine schmust.

Auch ein versehentliches Miau ist Oskar noch nicht entwichen. Man könnte gar glauben, er habe gar keine Stimme, denn auch sein Fauchen ist eher ein Ächzen, das vielleicht mal ein Fauchen werden möchte.

Kurzum: Man hört ihn nicht und sieht ihn nicht (im Dunkeln) und das nicht etwa, weil er scheu wäre. 😛

Da fällt mir mal wieder nur eines ein: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh jaa .. dunkle Katzen sind im dunkeln echt ... fies. ^^

Schön, dass bei euch schon so ausgelassen gespielt werden kann und selbst Findus mit macht. :pink-heart:

Passt - Alles :zufrieden:

Und ja - er ist nen stiller Schleicher. Wie oft saß ich beim saubermachen im Raum aufm Boden, wähne den Schwarzen irgendwo sonstwo und plötzlich spüre ich, wie mich ne Pfote antippt - da sitzt der schon was weiß ich wie lange still neben mir und schaut zu und hofft auf Aufmerksamkeit... den hört man echt nicht kommen...

Werbung:
Oh ja, Miri, das passiert hier auch.

Sue, ich hatte ja schon mal einen Schwarzen, den Moritz, aber der hat immer alles, was er getan und gesehen hat, kommentiert, deshalb wusste man trotzdem immer, wo er steckt. 😀

Diese Nacht war wieder enorm turbulent und ich glaube, ich habe heute Augenringe bis zum Boden. 👽 Erst hat Oskar wieder mein Sofa auseinander genommen, dann haben alle vier den Karton im Flur für sich entdeckt (der da ja nicht zufällig schon seit einer Woche steht oO) und dann hatte Findus Gefallen an den Futterdosen auf dem Schrank gefunden (die hier sonst niemanden interessieren) und versuchte diese zu knacken, was ihm zwar nicht gelang, dafür schmiss er aber einiges vom Schrank. Die anderen räumten derweil Schuhe aus dem Schuhregal, knabberten an den Schnürsenkeln und jagten sich gegenseitig, auch mal fauchend und knurrend und schreiend und auch gerne über's Bett, wovon mein Freund und ich dann regelmäßig völlig panisch aus dem Schlaf schreckten.

Heute Morgen war die Stimmung dann im Keller, alle waren voneinander angepisst und vermutlich müde – tz, hättet ja auch schlafen können. 🙄
Nachdem es dann aber endlich Futter gab, beruhigten sich die Gemüter und nun wird natürlich gepennt (was ICH ja heute Nacht auch gerne getan hätte! Ich glaube, ich muss gleich mal lautstark durch die Wohnung jagen. 😡 😛), nur Ivan und Oskar spielen Fangen. :pink-heart:

Aber – ich habe seit heute Urlaub, oooohhhhhm. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe mich gerade 5 min gefragt was Auberginen bis zum Boden sind.... 😕

Für die paar Tage die Jani... ähh Oskar da ist klingt es bei euch super entspannt.

:grin:

Mit Auberginen kann ich gerade nicht dienen. :aetschbaetsch1:

Ja, das finde ich auch. Morgen ist er erst eine Woche hier, es kommt mir aber schon so vor, als wäre er immer hier gewesen. :zufrieden:

Vorgestern war zum ersten Mal Besuch hier (meine beste Freundin), allerdings nur ganz kurz, weil sie nur was abholen wollte. Oskar strich ihr sofort um die Beine und hätte sich auch streicheln lassen, was leider nicht ging, weil sie allergisch ist. 🙁

Und heute kommt eine weitere Freundin für ein paar Stunden, um den Oskar kennenzulernen. 🙂

"mal wieder reinschnei´"

Oh fein, hier läuft es ja genau so gut wie bei FrauSue :zufrieden:

Schlaf wird sowieso überbewertet 😎
Da du ja jetzt frei hast kannst du dich tagsüber mit den Jungs hinlegen...
... und nachts evtl. mit toben 😀