Samu geht´s gut,er steckt das Cortison auch super weg. Jetzt im Vergleich,sein Output ist DEUTLICH unstinkiger. Ich war zu dran gewöhnt .. im Vergleich und Merle und Rufus muffelte er schon mehr,ja. Aber ich dachte das wär noch im normalem Rahmen 🙂
Er hat bisher auch kein Weichpups mehr gehabt (sonst alle Nase lang abwechselnd) und gespuckt auch nicht mehr *HolzKlopf*
Hat einen Moment gedauert bis ich raus hatte,wie ich ihm die Tabletten am besten gebe. Auflösen und ins Schnütchen ist er absolut kein Freund von. Aber die haben wohl einen Eigengeruch oder Geschmack,jedenfalls findet er die bäh. Miamor Creamsnack gibt´s jetzt. Nicht unbedingt bauchfreundlich,aber der Zweck heiligt die Mittel. Besser als 2 Mal täglich die Stress mit ihm.
Letzten Freitag hab ich das erste Mal um jeweils 1/4 die Tabletten reduziert. Jetzt erneut 3-4 Wochen abwarten/beobachten und dann nochmal runter mit der Dosis.
Hatte ihm die vollen 4 Wochen die 10mg gegeben,rein aus einem Bauchgefühl raus.
Leider fing er an letzte Woche zu niesen -.- Erst nur 1 Tag das ich dachte er hätte was in der Nase gehabt. Aber 2-3 Tage später ging´s wieder los. Dachte ich geh die Wand hoch. Meint man,man hätte endlich Ruhe. Hab also nochmal beim TA nachgefragt ob er Lysin o.ä trotz des Cortisons bekommen dürfte. Ich wollte jetzt nicht nur wegen niesen ihn zum TA schlüren. Kein Fieber,Äuglein klar,kein Schnupfen,kein Ausfluss nichts. Wenn sie mir gesagt hätten,ne er muss .. ok. Aber nein,er darf Lysin und Co trotzdem bekommen.
Gibt es das jetzt noch 2 Mal täglich und es wird schon weniger mit dem Niesen.
Futterumstellung ging schneller als gedacht. Es hat schlichtweg kein Diätfutter wirklich geschmeckt. Concept for LIfe Gastro ging mit ganz langer Zunge. Mac´s Mono Pferd ... das dürfen alle drei futtern und er kommt super mit zurecht. Merle hat ja auch noch div. Unverträglichkeiten,aber auch sie darf das Futter. Und vorallem es schmeckt allen. 6er im Lotto 🙂 Und ich muss nicht hinterher rennen,das einer irgendwas nicht soll oder darf oder verträgt.
Nassfutter nimmt er weiterhin das bei mir wenig beliebte Royal Canin fibre Response. Aber gut ... so lang es schmeckt und gut tut,alles in Ordnung.