Daumen Drücken für Zwerge 🍀

  • Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Go, Zwergis, go! 🍀
 
A

Werbung

Die zwergis müssen sich in die Forums-Glückssträhne einreihen!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Wir drücken auch fleißig mit 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Ihr seid großartig 🙏. Bei so viel gutem Zuspruch müssen sie es einfach schaffen.

Heute Morgen waren sie echt kalt (trotz Wärmflasche), eins trinkt ganz ok, das andere viel zu wenig. Gewicht liegt bei 64 und 70 g.

😞

Evtl posten wir nachher noch nen Beitrag in social media - dann gibt's hier auch mehr Infos.

@Nula, weil du gefragt hast: es wirkt nach "ausgesetzt" 🤮
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, KleinerZoo, NicoCurlySue und 2 weitere
@Nula, weil du gefragt hast: es wirkt nach "ausgesetzt" 🤮

Da kann man gar nicht so viel essen wie man brechen will!
Meine Gedanken sind jetzt aber auch bei der Mama.
Die Mama leidet doch auch.
Entweder in einen zuhause welches keines ist, oder wurde mit ausgesetzt und irrt jetzt panisch irgendwo durch die Gegend.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Da kann man gar nicht so viel essen wie man brechen will!
Meine Gedanken sind jetzt aber auch bei der Mama.
Die Mama leidet doch auch.
Entweder in einen zuhause welches keines ist, oder wurde mit ausgesetzt und irrt jetzt panisch irgendwo durch die Gegend.
Absolut. Die Parzellisten halten natürlich Ausschau nach einer möglichen Mutti 😕.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, KleinerZoo, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Absolut. Die Parzellisten halten natürlich Ausschau nach einer möglichen Mutti 😕.

Ich würde es mir für sie wünschen das sie auftaucht.
Selbst wenn sie nicht zurück zu den Babys kann, wäre es bestimmt besser für sie gefunden und versorgt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ach Mensch, wieso gibts nur so 🤬🤬 Menschen auf dieser Welt 😢
Ja, gell, "Menschen". Es schüttelt mich bei dem Gedanken, dass man selber in eine Notlage kommt und auf so ein Geschöpf angewiesen sein könnte, pfui Teufel.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
🍀 🐾🍀🐾🍀🐾für die Zwergerln und die Mama
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hier die ganze Geschichte, wer sie lesen "mag":
Manchmal möchte man 🤮!

Unsere Tierärztin aus Bremen meldete sich gestern bei uns mit dem Foto von fünf Winzlingen. Die Katzen müssen frisch geboren sein, die Nabelschnur war noch dran 😑. Den Findern wird kein Vorwurf gemacht, sie haben gut und richtig gehandelt, nachdem sie die Zwerge in ihrer Parzelle gefunden haben.

Eins von den Kleinen war bereits tot, erstickt an Fliegeneiern. Ein anderes hatte nur noch ein halbes Hinterbein (abgenagt von Ratten/Krähen?). Die Geschwisterchen nuckelten daran herum. Es hat die Nacht nicht geschafft. Ebenso wie ein Weiteres 😞.

Die Zwerge lagen nicht geschützt, mitten in der Sonne und von einer Mutterkatze war keine Spur. Wir können es nicht mit Gewissheit sagen, aber es wirkte doch sehr danach, als sei ein ungewollter Wurf Kitten einfach ausgesetzt worden. Wer tut so etwas? Wieso sind Menschen nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen?

Verantwortung dafür, ihre Katzen kastrieren zu lassen.
Verantwortung dafür, einen guten Platz für sie zu finden.
Oder: es mit letzter Konsequenz "richtig" zu Ende zu bringen und die Zwerge nicht dem sicheren und qualvollen Tod sich selbst zu überlassen.

Dies ist selbstverständlich kein Aufruf zum Töten von Tieren. In der Trauer und der Wut beim Anblick der Kitten und dem Erleben ihres Sterbens sei es jedoch erlaubt, auch "böse" Gedanken mal auszusprechen. Alles ist besser, als solch hilflose Lebewesen wegzuwerfen wie Müll. Und was mit der Mutterkatze ist, darüber können wir auch nur spekulieren. Selbst wenn sie in einem "sicheren" Zuhause sein sollte, wird sie leiden. Wurde sie auch ausgesetzt und streunt völlig ängstlich, überfordert und gestresst herum? Lebt sie überhaupt noch? Die Finder sind sensibilisiert und halten natürlich die Augen offen.

Trotz der großartigen medizinischen Versorgung und der mühevollen Umsorgung der Zwerge durch unsere Tierärztin, sind heute nur noch zwei Kitten am Leben. Es wird alles getan, um sie durchzubringen. Sehr hoffnungsvoll sind wir leider nicht.
 
  • Crying
Reaktionen: sleepy, Birgitt, Nicht registriert und 13 weitere
Mir fehlen die Worte wie kann man nur sowas machen i ich verstehe es einfach
😭😭
Ich hoffe sehr das die zwei es überleben danke das ihr um die Zwerge kämpft ❤️
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Leider ist nur noch einer der winzigen Kämpfer da 😔! Immerhin musste es nicht draußen allein sterben, sondern liebevoll umsorgt und ohne Schmerzen.

Ein schwacher Trost.

Und zwei neue Flaschis sind da, die wir seit gestern Nachmittag versorgen! Mei, sind das Schreihälse 🙈!
 
  • Crying
Reaktionen: Nula, Birgitt, Streichelpfote und 7 weitere
Leider ist nur noch einer der winzigen Kämpfer da 😔! Immerhin musste es nicht draußen allein sterben, sondern liebevoll umsorgt und ohne Schmerzen.

Ein schwacher Trost.

Und zwei neue Flaschis sind da, die wir seit gestern Nachmittag versorgen! Mei, sind das Schreihälse 🙈!
😑 Ein schwacher Trost das stimmt, aber der Gedanke würde mir auch helfen.

Danke trotzdem für deinen Einsatz.

Wie geht es den dem anderen Kämpfer?
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Bonnie92 und NicoCurlySue
  • Sad
Reaktionen: Nula, Birgitt, Bonnie92 und 2 weitere
Alles Gute für den kleinen Kämpfer. Und eine Kerze für den anderen. 🌈🕯️
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
Unsere Tierärztin hat echt alles gegeben. Aber leider hat es auch der letzte Zwerg nicht geschafft 😔.

Eine Mutterkatze ist nirgends gesichtet worden. Wer weiß, was da los war...

Trotzdem danke für all die guten Wünsche und Daumen.
 
  • Crying
Reaktionen: shy, Streichelpfote, Molana und 8 weitere
Wie traurig. RIP kleiner Zwerg. 🕯️ 🌈

Danke, dass Ihr es versucht habt.
 
Das ist traurig. Super, dass ihr und der TA alles gegeben hat.
RIP 🌈
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
158
Aufrufe
20K
Wuselchen1006
Wuselchen1006
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Max Hase
M
dayday4
Antworten
27
Aufrufe
5K
Lonnie
Lonnie
N
Antworten
24
Aufrufe
3K
Jule390
J
Catloverin
Antworten
70
Aufrufe
14K
catweazlecat
catweazlecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben