Daumendrücker für Zugvogel's Mariechen - Bitte!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Am vergangenen Dienstag waren wir bei der TÄ und alles wurde nachgeguckt, natürlich speziell das Mäulchen. Dort wars noch nicht so, wie es hätte sein sollen, die Wunden nicht ganz verheilt. Alles aber ohne jede Entzündung, also gabs nach Rücksprache mit der andren Ärztin nochmal eine Gabe Arnica.
Zu dumm nur, daß sich Prinzeßchen Rührmichnichtanumindasmäulchenzugucken das einfach nicht zuläßt 😳
Wieso geht das so einfach in der Praxis und daheim garnicht? 😕

So wie es mit Freude futtert, auch Rohes, scheint die Genesung doch weiter voran zu gehen, und gestern wurde ein mächtiger Freßtag draus 😛

Das Blutbild ist nicht so schön, einige 'Innereien' sind behandlungsbedürftig. Diese Behandlungen werden sehr sorgfältig wieder mit allen drei TÄ besprochen, getreu dem Motto 'so viel wie nötig - so wenig wie möglich'.
Welche Werte noch als Folge der Behandlung zu hoch sind und was manifestiert ist, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen, jetzt ist das außerordentlich schwer zu erkennen

Mariechen schläft viel, bei dem Wetter wohl das Beste, was man tun kann 😛 Aber wenns mal wach ist, gehts auch in den Garten, sein ganzes Reich zu inspizieren. Dabei wird nach wie vor fleißig markiert und die Häufchen mit sehr viel Sorgfalt gemacht.

Insgesamt hat es den Anschein, als sei die Zahnoperation zwar belastend gewesen, aber eine richtige Entscheidung. Der Abgeordnete von AI (Amnesty International) 😛 teilt mit mir diese Ansicht, auch wenn er mehr als skeptisch war, ob man einen so schweren Eingriff noch wagen soll.
Er hat mich mehr als niedergerunzelt, als nach dem Eingriff Mariechen so armselig dran war. Nun ist aber alles wieder in Ordnung :pink-heart:

Zugvogel

A

Werbung

Oh, das mit dem armseligen Anblick kenne ich. Das war echt Schlimm, als Vicky total platt und flachatmend auf dem Hocker lag und überhaupt nicht auf einen reagiert hat. Aber innerhalb weniger Stunden war sie fast wieder normal 🙂 Die kleinen sind eben Kämpfer!!

Drücke dir weiterhin alle verfügbaren Daumen 🙂

Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden !!:pink-heart:

Nasenstupser und liebe Grüße

Huhu,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Wie geht es Mariechen heute?

Es gibt keine Neuigkeiten, es geht halt immer weiter 😉

Das Mäusel mampft mal und dann wieder nicht 😕 und dann werde ich gleich unruhig 😱 Dann hab ich den Blick auf die Hinterlassenschaften und Kleinitzemucker trickst mich oft aus, und macht die Bache ohne Löffel drunter 😛

Blutbild ist nicht ganz so prächtig, hab ich das schon geschrieben? Immerhin sind Blutzucker und Fructosamin im guten Bereich, was man von T4 nicht behaupten kann.
Jetzt wird erst etwas gewartet, bis die OP noch länger her ist, um die Nachwehen davon noch weiter ausklingen zu lassen, dann wird die weitere Behandlung sorgfältig geplant.

Das Mäulchen selber ist wohl sehr gut geheilt, denn es wird wieder Fleisch geknabbert. Immerhin! :pink-heart:

Ich danke Euch, daß Ihr so viele Gedanken an Mariechen habt, es tut gut, sich nicht allein zu wissen 😉

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Eva du ist nicht alleine, wir sind in Gedanken bei dir 🙂

Werbung:
Ich schicke dem Mariechen auch viele gute
vibes.gif
damit sie bald wieder ganz gesund ist!

Viele gute Gedanken schick ich euch.......... das wird wieder, liebe Eva!

Wir denken an euch !!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schön zu lesen, dass es Mariechen soweit gut geht.🙂

Wann lässt du die Blutwerte nochmal nachtesten?

Das war schon letzte Woche, nächstes mal in mindestens 2 Monaten. Allzuoft ist zuviel Belastung für Mariechen und außerdem nicht sonderlich sinnvoll.

Zugvogel

Werbung:
Es hält sich wacker das Mariechen, das ist schön zu hören 🙂.

Wir sind auch immer in Gedanken bei euch :pink-heart:.

Mariechen ist auch eine Kämpferin und mit deiner intensiven und absolut durchdachten Pflege wird der kleine Schatz die Sonnenseite mit Wonne genießen können :smile:

Wie gehts Mariechen @ Eva? Alles OK bei Euch?

Hallo Eva,

schön, dass es Deiner Kleinen wieder besser geht!!!! Aber, kein Wunder bei so einer proffesionellen Pflege!!!

Heute ist ein schöner Tag und an so einem schönen Tag wollte ich dir noch sagen, dass Du ein echter Schatz bist.

Sobald ich wieder mehr Luft habe------mir tuen alle Knochen weh und die Hände sind total verschunden----werde ich mich bei Dir melden.
Machs gut und weiterhin alle Gute

wünscht

Ulli

Mariechen gehts gut, das kann man erkennen, daß es öfter nausgeht - die Terasse ist zum schnuppern gut, da scheint nächtens eine andre Katz zu sein - sorgfältig Gras mampft, alle Sträucher beflehmt und dann mit hellem Strahl gießt 🙂

Die Harnwerte sind noch nicht in Ordnung (Harnzucker), und ich bin sicher, das kann jetzt fastgar keine Folge des Eingriffes mehr sein. Also wird das am Montag mit Bedacht und Akribie angegangen, alle Faktoren ins Kalkül gezogen, wenn die Therapie erstellt wird.
Vermutlich ist die Schilddrüse da die Ursache. Doch ein neues BB ist jetzt grad sinnlos, das alte ist noch nicht zu lange her.

Ich freu mich, daß das Mäusel gut futtert, immer mit viel Wasser dabei. Perenterol ist jetzt schon eine Woche abgesetzt, die Häufel sind zufriedenstellend. Jetzt gibts grad nur Heilerde und Folsäure, hin und wieder Propolis - eine recht einfache Behandlung.

Im Mäulchen ist nichts mehr auffällig 🙂

Zugvogel

Werbung:
:smile::smile:
Das ist doch mal eine schöne Nachricht als Start ins Wochenende!!!!

Nasenstupser!!!

die Häufel sind zufriedenstellend. Jetzt gibts grad nur Heilerde und Folsäure, hin und wieder Propolis - eine recht einfache Behandlung.
... und das von heute morgen war perfekt 🙂

Seit gestern gibts zur Abwechslung mal Pfotenliebe im Napf.

Dank an Euch alle, die so herzlich am Wohlergehen von Mariechen intressiert sind und immer wieder gute Wünsche schicken :pink-heart:

Zugvogel

Schönes Wochenende Dir Zugvogel und Deinem Mariechen......

Ihr zwei schafft das......ganz bestimmt!!!!:yeah::yeah::yeah::yeah:

Ich bin äußerst zuversichtlich, daß Mariechens 18ter Geburtstag am 16. August prächtig gefeiert werden kann 😉

Zugvogel