Daumendrücker für Zugvogel's Mariechen - Bitte!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum nimmst du nicht die Thunfischdosen von Almo? Garantiert ohne Öl und Salz!
Weil ich auf die Schnelle nicht an diese Dosen gekommen bin.
Generell geb ich Mariechen keinen Seefisch, weil die Schilddrüse überfunktioniert, darum nix mit Jod.
Aber man muß ja immer abwägen und von vielen 'Übeln' das kleinste wählen, also gabs jetzt mal Thun, damit überhaupt was intus kommt.

Heute morgen war im Napf noch der Rest von Porta Huhn, dann gabs von dem Thunfisch und jetzt wird gepennt.
So schnell wie möglich werde ich noch von dem Schmerzmittel besorgen, um es im Fall des Falles parat zu haben. Wir hoffen aber inständig, daß die Behandlung mit Homöopathie jetzt grad so gut wirkt. Es ist schwierig, das zu erkennen (geht ja nur aus dem Verhalten vor), ob noch eine kleine Dosis Schmerzmittel oder Homöo nötig ist.

Über Nacht wurde sowohl das Bläschen als auch der Darm erleichtert, und es ist schön zu erkennen, daß diese Funktionen nicht eingeschränkt sind trotz der langen Futterkarenz.

Es geht aufwärts, das ist zu erkennen, aber auch, daß es seine Zeit braucht. Nehmen wir uns diese und achten sorgfältig drauf, daß die Lebensqualität von Mariechen den höchsten Stellenwert hat :pink-heart:

Zugvogel

A

Werbung

ich freue mich, dass es deinem Mariechen offensichtlich langsam besser geht. Wenn sie schon etwas frißt, sehe ich das auch als gutes Zeichen.
Ich denke, es ist wie bei uns Menschen, in jungen Jahren steckt man auch vieles locker weg, aber an den gleichen Dingen laboriert man, wenn man älter ist viel, viel länger.🙁

Es geht aufwärts, das ist zu erkennen, aber auch, daß es seine Zeit braucht. Nehmen wir uns diese und achten sorgfältig drauf, daß die Lebensqualität von Mariechen den höchsten Stellenwert hat :pink-heart:

Zugvogel

Das ist ein schöner Schlußsatz, du vermittelst Ruhe und liebevolle Zuwendung, das wird sie bald gesunden lassen.

Hallo,

drücke euch kräftig die Daumen, das sich Mariechen nun bald gut erholt und, wie meine beiden Zahn- OP- Patienten, nun langsam wieder einen gesunden, guten Appetit entwickelt.

Eva,das hört sich alles in allem doch schon ganz gut an.
Ich bin mir sicher das mariechen bald wieder ganz munter ist🙂

Du schaffst Ihr ja die besten Vorraussetzungen dafür.

Wir denken auch weiterhin an Euch und schicken positive Gedanken🙂

habe hier auch fleißig mitgelesen und drücke weiterhin die daumen, die die kleine sich gut erholt 🙂
was hat sie denn so für krankheiten, dass du erst (abgesehen vom alter) bedenken hattest, sie operieren zu lassen?
wir müssen unsere vicky (auch 17) nun auch operieren lassen, sie hat nur noch angst vor ihrem fressen 🙁 und gesund ist sie leider auch nicht.
aber so geht es ja nicht weiter, wie in deinem fall anscheinend auch 😉

Mariechen ist latent struvitkrank, hat eine angeschlagene Leber, die Schilddrüse 'funktioniert etwas über', und noch so ein paar andre Baustellen. Es war ein Wagnis, deswegen habe ich den Eingriff auch so sorgfältig wie möglich geplant, ganz besonders die nötige Medikamentengabe, um den Organismus nicht über Gebühr zu belasten.

Heute gabs keinerlei Medikamente mehr. Mariechen hat gefuttert, wenns nach meinem Wunsch auch mehr hätte sein können. Sogar das Mäulchen wurden beim Putzen nicht mehr ausgelassen, und das ist wohl ein Hinweis, daß die Kieferwunden nicht mehr so weh tun.

Das die Maus noch nicht so lebhaft ist wie vor der OP, ist sicher ganz normal nach der großen Belastung.

Morgen ist der Kontrolltermin, gleich in der Frühe. Da fällt es nicht ganz so schwer, das Frühstück auf später zu verschieben, weil noch BB gemacht werden soll.

Zugvogel

Werbung:
ich lese Optimismus aus deinen Zeilen, dann denke ich, wird sie bald wieder die alte sein.
Alles Gute weiterhin dem tapferen Mariechen!🙂

(ich habe ja noch nie ein Bild von Mariechen gesehen, aber ich stelle sie mir immer als kleines süßes schwarzes Näschen vor??🙂

Heute gabs keinerlei Medikamente mehr. Mariechen hat gefuttert, wenns nach meinem Wunsch auch mehr hätte sein können. Sogar das Mäulchen wurden beim Putzen nicht mehr ausgelassen, und das ist wohl ein Hinweis, daß die Kieferwunden nicht mehr so weh tun.

Das hört sich doch richtig gut an. :grin:

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es mit jedem Tag noch besser wird. :smile:

Aus organisatorisch-technischen Gründen mußte der heutige TA-Besuch abgesagt werden.
Ich hab mich lange mit der TÄ am Telefon unterhalten, den Zustand von Marie so gut wie möglich beschrieben und Frau Doc meinte, daß es auch am Dienstag noch reichen würde für die Nachkontrolle.

Heute sehr früh wollte Mäusel raus und ist zielstrebig zum Käckerplatz geschnürt, so schnell es mit den doch noch kargen Kräften laufen konnte und hat sich erleichtert. Wieder ein Stückchen mehr vom Leben zurückerobert - und das sind kleine Glücksmomente 😉

Leider wird Reconvales jetzt absolut abgelehnt, es würde doch so gut tun *seufz*. Unter Porta Huhn mach ich noch etwas Butter, die mitgemampft wird, um auf diesem Weg etwas mehr Energie in das Körperchen zu kriegen. Hoffentlich dauert es nicht allzulange, bis auch Auenlandfutter wieder akzeptiert wird.

Zugvogel

Das gute Futter wird bestimmt auch bald wieder genommen!

Insgesamt liest sich das alles ganz wunderbar. Für ein Seniorenkatzel hat sie die Prozedur hervorragend verkraftet. Wenn selbst output funktioniert und die Körperpflege ebenfalls, was willst du mehr, liebe Eva 🙂

Ich wünsche euch ein entspanntes, sonniges Wochenende!

Auch von uns weiterhin fest gedrückte Daumen für die stetig vorangehende Genesung vom Mariechen 😉😉

Sie macht bisher stetig Fortschritte, das ist gut :zufrieden: ... so kann sich Dosi nach und nach auch wieder etwas entspannen und die Sorgen werden kleiner 😉

Werbung:
Das freut mich , dass es der alten Dame täglich etwas besser geht!
Bei deiner Pflege auch nicht verwunderlich !!!!!:smile::pink-heart:

Danke der Nachfrage, rein 'optisch' gehts gut, M. futtert Leckereien und schläft viel.
Die Schmerzen scheinen weg zu sein, Entzündungen gabs keine. Also alles in allem zufriedenstellend 😉

Zugvogel

Also alles in allem zufriedenstellend 😉

Das kligt doch aber mehr als nur zufriedenstellend :aetschbaetsch1:

Zufriedenstellend ist doch nur eine 4 😱
So wie es sich anhört, ist es aber mind. eine 2, also gut 🙂

Uiiiih, das liest sich schon ganz schön hier 🙂.

Weiter so Mariele :pink-heart:.

Das freut mich, Eva. Scheint ja wirklich eine zähe, alte Dame zu sein, das Mariechen.

LG Silvia

Werbung:
:pink-heart: Freut mich zu lesen @ Eva

Grüß Dein Mariechen ganz herzlich von uns :pink-heart:

Das freut mich, Eva. Scheint ja wirklich eine zähe, alte Dame zu sein, das Mariechen.

LG Silvia
Ja, Mariechen ist wirklich zäh, es hat schon viel im Leben meistern müssen und der Stolz darauf ist in dem hohen Haupt zu erkennen. Ich bin sicher, auch diese sehr tiefe Klippe der speziellen Behandlung werden wir zusammen meistern. 😉

:pink-heart: Freut mich zu lesen @ Eva

Grüß Dein Mariechen ganz herzlich von uns :pink-heart:

Ich hab heute früh das Frühstück mit ganz vielen Blinzelgrüßen von Euch gereicht und so wieder Energie bringen können. Dank an Euch alle!

Zugvogel

Knuddel ans Mariechen und immer weiter so..

Macht sie einfach Klasse..:pink-heart:

Und für's nächste Frühstück von mir noch mehr Energie-Binzelgrüße und ein Sahnehäubchen obendrauf😉.

L.G.Maggy