Daumendrücker für Zugvogel's Mariechen - Bitte!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
auch ich wünsche Mariechen weiter gute Besserung, toll, dass eure TÄ ins Haus gekommen ist.🙂
Ich drücke auch die Daumen, dass sie nun bald fressen mag.
Viell. hatte die Schmerzbehandlung Erfolg und es klappt mit dem Thunfisch, der riecht ja zumindest sehr intensiv.😉

A

Werbung

Hier im Laden gibts Thunfisch in Sonnenblumenöl oder im eigenen Saft, dann aber immer gesalzen. Welcher wäre besser geeignet?

Zugvogel

Hier im Laden gibts Thunfisch in Sonnenblumenöl oder im eigenen Saft, dann aber immer gesalzen. Welcher wäre besser geeignet?

Zugvogel

Ich würde den in Sonnenblumenöl nehmen und kurz abspülen.

Manni und Luna fressen nur den im eigenen Saft!!!
Den spül ich auch kurz ab!

Mariechen hat ein halbes Löffelchen Porta Huhn mit ein paar Tropfen Warmwassser gefuttert, in frühestesn einer halben Stunde gibts einen kleinen Nachschlag.
Jetzt nur nicht zu schnell vorpreschen, angemessen wieder an Futter gewöhnen. Später hol ich noch Thun, mal gucken, was ich kriege.

Ich bin sehr erleichtert jetzt 😉

Zugvogel

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
oje, habe es gerade erst gelesen.
Ich wünsche dem Mariechen gute Besserung und bald wieder einen guten Appetit.

Bei der guten Pflege schaffst Du das alles, kleines Mariechen.

ich freue mich für euch beide, kann mir sehr gut vorstellen, wie erleichtert du bist,
Wenn es auch erstmal wenig war, es ist ein Anfang!!:zufrieden:

Liebe Eva,

das klingt ja schon mal gut. Und mangelnden Appetit so kurz nach einer Operation finde ich relativ normal. Frisst sie denn wenigstens hin und wieder ein Häppchen? Oder ein Leckerchen - egal, ob es geräucherte Putenbrust ist oder Leberwurst? Wie auch immer, hier bleiben die Daumen noch weiter gedrückt.

Mal völlig unabhängig von allen möglichen Überlegungen: Welches Schmerzmittel hat Mariechen bekommen? Für den Fall eines Falles möchte ich gerne Alternativen zum nierenschädlichen Metacam wissen.

Ich bin immer noch zu blond zum verlinken, aber dazu hatte ich vor einiger Zeit ein Thema eröffnet - findest Du unter Schmerzmittel-Alternativen zu Metacam in der Tierarzt-Rubrik. Mephisto hat das Metacam nämlich nicht so dolle vertragen, er war sehr matt und auf den Appetit ist es ihm auch geschlagen.

LG Silvia

Auch hier werden weiterhin Daumen und Pfoten für Mariechen gedrückt.

Vielleicht ist ja der Thunfisch zu verlockend.🙂

Liebe Eva,

das klingt ja schon mal gut. Und mangelnden Appetit so kurz nach einer Operation finde ich relativ normal. Frisst sie denn wenigstens hin und wieder ein Häppchen? Oder ein Leckerchen - egal, ob es geräucherte Putenbrust ist oder Leberwurst? Wie auch immer, hier bleiben die Daumen noch weiter gedrückt.
Heute war das erste Mal nach der OP, daß was gefuttert wurde, und es war mehr als Leckerei aber weniger als eine gute Mahlzeit.
Der Apppetitmangel wird mit Verstörung nach der OP, Schmerzen und dem neuen 'Mäulchengefühl' erklärt, aber jetzt ist der erste Schritt gemacht. Daß die Infusion ihren Teil mit dazu beiträgt, kann man zumindest nicht kategorisch verneinen.
Mariechen hat ja tiefgreifende Stoffwechselstörungen, und sollte deswegen nicht längere Zeit ohne irgendwas im Magen sein, darum war ich auch so besorgt, es waren ja jetzt immerhin fast 60 Stunden Nahrungskarenz. 😱

Wie es mit Schmerzmittelgabe weitergeht, wird sich ganz eng nach dem Bedarf richten. Vielleicht ist es auch möglich, vom diesem Medikament aus sehr bald auf Homöopathie weiterzuleiten, es wird sich weisen.
Ich bin unendlich erleichtert, daß bisher keine üblichen AB nötig waren. Der Blick ins Mäulchen heute morgen zeigte, daß es keinerlei bakterielle Entzündungen gibt, auch olfaktorisch gibts nicht, was darauf deuten läßt.

Jetzt ist Mariechen noch in der abgelegenen, warmen Kuschelecke, hat den zweiten Happen Porta und darf sich weiter ungestört ausruhen und erholen. Die 'ärztliche Visite' wird halber munter schon angeguckt 😉

Übermorgen ist der nächste Arzttermin geplant, sofern es keine Zwischenfälle gibt.

Zugvogel

Werbung:
Es wird alles gut :pink-heart:

Mariechen

bekommt auch von uns die linken Daumen gedrückt, auch die Segenswünsche, das meine Schutzengel mit aufpassen und den besten Schutz und Heilung mit geben alles liebe TiMi und Bande

Von uns auch ganz liebe Wünsche für Mariechen...Sie macht das ganz toll!

Weiterhin gute Besserung..

dazu hatte ich vor einiger Zeit ein Thema eröffnet - findest Du unter Schmerzmittel-Alternativen zu Metacam in der Tierarzt-Rubrik.

Vielen Dank, Silvia. Ich lese dort gleich mal nach.

Und Zugvogel, kannst du deine TÄ gelegentlich fragen, was Mariechen bekommen hat?

Daumen sind natürlich für dein Mariechen gedrückt. Weiterhin gute Besserung.

LG Sabine

Werbung:
Ich drücke weiter fest die Daumen, aber es scheint doch immerhin schon langsam aber sicher aufwärts zu gehen :zufrieden:.

Auch von hier werden kräftig die daumen gedrückt

Und von uns kommen auch noch ein paar Däumchen und Pfötchen hinzu.

Alles Gute fürs Mariechen,
und natürlich für Dich, liebe Eva ! :pink-heart:

Warum nimmst du nicht die Thunfischdosen von Almo? Garantiert ohne Öl und Salz!