Daumendrücker für Zugvogel's Mariechen - Bitte!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
auch von hier weiterhin Daumendrücker für Mariechen.
Der Appetit wird wieder kommen.🙂
Der fehlt uns ja auch, wenn wir uns ein paar Zähne gezogen wurden.🙁
Das wird wieder.🙂

A

Werbung

Hey Eva,ich schließe mich allen Daumen Drücker auf und schicke Mariechen alles guten Gedanken die ich habe.

Hallo Zugvogel,

ich kann mit Dir fühlen, hatte ja in den letzten 4 Monaten alle 4 Katzen mit schweren Krankheiten beim TA und hatte auch mit den Folgen von Narkosen zu kämpfen.

Sheela, die eh schon ein Hungerhaken war, hatte noch abgenommen, frass nicht, mußte noch ein 2. Mal an den Zähnen operiert werden und Sweety, mit dem riesen Loch im Kiefer, frass auch nicht. Habe ihn fast 2 Wochen Zwangsernährt. Hills a/d mit Wasser verdünnt, Traubenzucker rein und Traumeel rein und dann ins Mäulchen. Jetzt frißt er wieder. Außerdem hat Re Convales Tonikum sehr geholfen.

Halte Dir ganz fest die Pfoten und Daumen gedrückt.

Alles wird gut.

Gruss Ulli

Mariechen ist ganz fest in unseren Gedanken!!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Guten Morgen, hier das Neueste:

Mariechen ist noch sehr ruhebedürftig, und leider nimmt es auch so nicht richtig was zu sich. Vom Löffelchen gibts ab und zu einen kleinen Schluck Wasser.
Geschäftel wurden beide schon gemacht, und wie erwartet nicht so reichlich im Kistel drin.

Nachher gibts die nächste Medizin - und dann hilft nur, Geduld zu haben.

Alle behandelnden Ärzte sind schon informiert.

Zugvogel

Drücke auch kräftig die Daumen das sie sich bald ganz erholt von der OP, hatte ja selbst am 22.02. zweie bei Zahn- OP,
So richtig fit waren sie am nächsten Tag ja auch noch nicht so wirklich.Hatte auch telefonisch mit meiner TÄ- Praxis die Tage danach immer alles berichtet, wie es sich entwickelt hatte.
Mittlerweile sind sie alle beide verfressener und noch anhänglicher als je zuvor 🙂

Hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrückt das sich dein Mariechen auch bald wieder ganz von ihrer OP erholt hat.

Genau so.🙂

Es gibt Zahnärzte die eine Sedierung anbieten ( bei besonders ängstlichen Patienten zur Beruhigung), zur Schmerzausschaltung muss aber zusätzlich eine Lokalanästhesie erfolgen.

Bei Katzen geht eine Zahnentfernung nur mit Narkose, alles andere wäre Tierquälerei.

@ Eva

Wie geht es Mariechen?

Eva...sag doch mal was dazu! Ich bin mir sicher, Du bist die Letzte, die ihr Tier bewußt leiden lassen würde!🙁
Weiterhin alles Gute!!

Werbung:
Mariechen ist wieder daheim!

Noch etwas wackelich auf den Beinen, die Nachwirkungen der Sedierung. Narkose wurde nicht benötigt, für den Notfall war aber das Medikament 'im Anschlag', eine Kanüle war gelegt. Mit Akupunktur wurde der Schmerz in Schach gehalten.
Ca. 15 Minuten nach Behandlungsabschluß war das erste Blinzeln zu erkennen. 1 Stunde nach der Behandlung gabs Arnica.

Drei Zähne mußten gezogen werden, sie waren morsch und bröselig. Hoffentlich fühlt es sich in einigen Tagen ohne diese Störenfriede wohler als zuvor 😉 Der Rest der Zähne hatte die Reingung vom Zahnstein (mit Ultraschall) bitter nötig, danach wurden sie poliert und versiegelt. Kleine Spuckfäden mit etwas Blut vermischt drücken sich ausm Mäulchen raus, aber das ist ja nicht tragisch.

Jetzt liegts in der Sonne in seinem warmen Bettchen, allmählich wird der Kopf schwer, er sinkt immer tiefer. Schlaf ist jetzt der große Verbündete in der Genesung. 😉

Zugvogel *erleichtert*

Bin mal so frei zu zitieren 🙂

Grad habe ich DEN Anruf von der Tierarztpraxis bekommen - Mariechen ist schon wach, ich darfs abholen 🙂

Drei Zähne mußten gezogen werden, der klägliche Rest natürlich gereinigt. Nicht alles ist so in Ordnung, daß man vollkommen glücklich sein könnte, aber dem Alter und den Vorerkrankungen gemäß ist es wunderbar gegangen. 😎

Jetzt warte ich nur, bis mir das Auto wieder zur Verfügung steht, dann flitz ich; bis dahin können noch die letzen Reste der Steine von meinem Herz runterpurzeln. 😛

Was mir etwas merkwürdig vorkommt, ist die Anweisung, bis morgen früh nichts zum Futtern zu geben und zwar eher wegen der Spuck-Verschluck-Gefahr als der Wunden am Kiefer wegen 😱 DAS wird eine lange, harte Zeit für alle
heulen.gif

Dürfen wir noch eine kleine Weile um die Däumchen bitten?
14.gif

Mariechens Mama Zugvogel

Dass sind ja tolle Neuigkeiten...
Bacardi wurde auch letztens unter Narkose Zahnstein entfernt (und gechipt) und sie durfte auch erst am nächsten Morgen um 8 Uhr wieder was zu sich nehmen. Wasser schon an dem Abend.
Das tat mir auch sooo... weh. Immer lief sie vor mir weg in die Küche und dachte: Na, jetzt gibt es doch was. Und wie enttäuscht sie mich dann immer angesehen hat, wenn ich wieder, ohne den Napf zu befüllen, aus der Küche ging. Das hat mir auch das Herz gebrochen...:reallysad:

Gute Genesung für Mariechen.

Wie schön das Mariechen alles so weit gut überstanden hat 🙂
und meine Daumen bleiben selbstverständlich gedrückt.
Ich wünsch der Süßen weiter gute Besserung

HURRA!!!!

Gib der tapferen Süßen etwas total Leckeres!!!

Natürlich von uns allen..😀

Mariechen, wir (hier) wünschen dir noch viele Leckerlies in deinem Napf mit den noch verbliebenen Zähnen.🙂

Werbung:
Die liebe Patientin schläft viel, aber sie mag noch nichts futtern. Sie wird durchgehend behandelt, und morgen früh gibts noch mal einen tüchtigen Schuß zum Trinken, sozusagen bis unter die Haut 😉
Die Krankendiätküche ist Tag und Nacht geöffent.

Ich bin etwas in Sorge, darum gehn wir morgen so früh wie möglich nochmal in die Praxis. Futtern sollte sie schon, sonst fällt sie ja ganz vom Fleisch 😱

Ganz besonderen Dank an alle, die Mariechen viel Mut geben, viel Daumendrücken und mit lieben Gedanken bei ihm sind!
herzfluegel.gif

Zugvogel

PS: Mariechen wurde während des Eingriffes gegen Schmerzen behandelt. Es gab weder Zucken noch lautes Schreien, sondern es lag die ganze Zeit ruhig und ließ geschehen.

Eva, das sind gute Nachrichten:smile:... ich freue mich sehr, das es so gut gelaufen ist.
Ich war heute den ganzen Tag nicht da, habe aber viel an Euch gedacht:smile:

Trinkt Mariechen denn wenigstens?

Weiter gute Besserung und die Daumen bleiben gedrückt.

Ich bin etwas in Sorge, darum gehn wir morgen so früh wie möglich nochmal in die Praxis. Futtern sollte sie schon, sonst fällt sie ja ganz vom Fleisch 😱

Liebe Eva,

Mephisto hat nach seiner OP die ersten Tage auch kaum gefressen. Bei ihm war es wohl so, dass ihm die Medikamente den Appetit verschlagen haben. Ich drücke fest die Daumen, dass es bei Mariechen auch so ist und es ihr morgen schon wieder schmeckt.

Sorry, wenn ich da was mit der Sedierung durcheinanderbekommen habe - da muss ich meine TA damals falsch verstanden haben. Aber dass Du Mariechen keine Schmerzen leiden lässt, stand für mich immer fest.

LG Silvia

Guten Morgen liebe Eva 🙂

wie geht es Mariechen heute? Mochte sie inzwischen etwas futtern?

Tienchen hatte nach ihrer Zahn-Op auch so eineinhalb Tage keine Lust auf Fressen, aber dann ging es wieder ganz wunderbar.
Drücke deiner Patientin weiterhin die Daumen!

Werbung:
Guten Morgen ??????
Was macht die kleine Fellnase?
Gehts ihr was besser ????

Liebe Grüße und einen Nasenstupser

Weil ich in großer Sorge war, denn Mariechen hatte nur sehr wenig getrunken und noch gar nichts gefuttert, hab ich kurzerhand die Tierärztin ins Haus bestellt, soeben ist sie wieder gegangen:

Gegen den Wundschmerz wurde ein Schmerzmittel gegeben, das verstopfte Näschen zum Freimachen angeregt (Niesen), Flüssigkeit infundiert, genadelt gegen Schmerz und für guten Energiefluß, osteopathisch behandelt speziell für die Kiefer.

Kein Fieber, keine Entzündung, die Leber speziell weich, Blase und Darm ebenso.

Jetzt ist Ruhe angesagt und Mariechen machen lassen, wie es mag. An Leckerei werde ich noch Thunfisch holen, um den Appetit vielleicht etwas anzuregen.
Am Freitag ist der nächste Kontrolltermin, vielleicht muß dann nochmal Flüssigkeit infundiert werden.

Prognose: Mariechen ist zäh, sie schafft das :pink-heart: 😉

Zugvogel

Ich wünsche Mariechen gute Besserung und einen guten Appetit, der sie wieder ordentlich fressen lässt. 🙂

Gegen den Wundschmerz wurde ein Schmerzmittel gegeben,

Mal völlig unabhängig von allen möglichen Überlegungen: Welches Schmerzmittel hat Mariechen bekommen? Für den Fall eines Falles möchte ich gerne Alternativen zum nierenschädlichen Metacam wissen.

Auch ich wünsch deiner Süßen gute Besserung

Hoffentlich hat sie bald alles überstanden und es geht ihr wieder gut.

Meine Daumen sind dafür weiter gedrückt