Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen, hier das Neueste:
Mariechen ist noch sehr ruhebedürftig, und leider nimmt es auch so nicht richtig was zu sich. Vom Löffelchen gibts ab und zu einen kleinen Schluck Wasser.
Geschäftel wurden beide schon gemacht, und wie erwartet nicht so reichlich im Kistel drin.
Nachher gibts die nächste Medizin - und dann hilft nur, Geduld zu haben.
Alle behandelnden Ärzte sind schon informiert.
Zugvogel
Genau so.🙂
Es gibt Zahnärzte die eine Sedierung anbieten ( bei besonders ängstlichen Patienten zur Beruhigung), zur Schmerzausschaltung muss aber zusätzlich eine Lokalanästhesie erfolgen.
Bei Katzen geht eine Zahnentfernung nur mit Narkose, alles andere wäre Tierquälerei.
@ Eva
Wie geht es Mariechen?
Mariechen ist wieder daheim!
Noch etwas wackelich auf den Beinen, die Nachwirkungen der Sedierung. Narkose wurde nicht benötigt, für den Notfall war aber das Medikament 'im Anschlag', eine Kanüle war gelegt. Mit Akupunktur wurde der Schmerz in Schach gehalten.
Ca. 15 Minuten nach Behandlungsabschluß war das erste Blinzeln zu erkennen. 1 Stunde nach der Behandlung gabs Arnica.
Drei Zähne mußten gezogen werden, sie waren morsch und bröselig. Hoffentlich fühlt es sich in einigen Tagen ohne diese Störenfriede wohler als zuvor 😉 Der Rest der Zähne hatte die Reingung vom Zahnstein (mit Ultraschall) bitter nötig, danach wurden sie poliert und versiegelt. Kleine Spuckfäden mit etwas Blut vermischt drücken sich ausm Mäulchen raus, aber das ist ja nicht tragisch.
Jetzt liegts in der Sonne in seinem warmen Bettchen, allmählich wird der Kopf schwer, er sinkt immer tiefer. Schlaf ist jetzt der große Verbündete in der Genesung. 😉
Zugvogel *erleichtert*
Bin mal so frei zu zitieren 🙂
Grad habe ich DEN Anruf von der Tierarztpraxis bekommen - Mariechen ist schon wach, ich darfs abholen 🙂
Drei Zähne mußten gezogen werden, der klägliche Rest natürlich gereinigt. Nicht alles ist so in Ordnung, daß man vollkommen glücklich sein könnte, aber dem Alter und den Vorerkrankungen gemäß ist es wunderbar gegangen. 😎
Jetzt warte ich nur, bis mir das Auto wieder zur Verfügung steht, dann flitz ich; bis dahin können noch die letzen Reste der Steine von meinem Herz runterpurzeln. 😛
Was mir etwas merkwürdig vorkommt, ist die Anweisung, bis morgen früh nichts zum Futtern zu geben und zwar eher wegen der Spuck-Verschluck-Gefahr als der Wunden am Kiefer wegen 😱 DAS wird eine lange, harte Zeit für alle
Dürfen wir noch eine kleine Weile um die Däumchen bitten?
Mariechens Mama Zugvogel
Ich bin etwas in Sorge, darum gehn wir morgen so früh wie möglich nochmal in die Praxis. Futtern sollte sie schon, sonst fällt sie ja ganz vom Fleisch 😱
Gegen den Wundschmerz wurde ein Schmerzmittel gegeben,