Daumendrücker für Zugvogel's Mariechen - Bitte!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mariechen ist wieder daheim!

Jetzt liegts in der Sonne in seinem warmen Bettchen, allmählich wird der Kopf schwer, er sinkt immer tiefer. Schlaf ist jetzt der große Verbündete in der Genesung. 😉

Zugvogel *erleichtert*

Das ist schön und hört sich entspannt an.
Ich freue mich mit 🙂

A

Werbung

Klasse, ich freue mich über die guten News !

Mariechen schlaf dich gesund:pink-heart:

Ich freue mich, dass alles überstanden ist und drücke die Daumen für eine schnelle Genesung. 🙂

Ich bin auch erleichtert, zu lesen, dass alles gut gegangen ist bei Euch, dass Mariechen wieder zuhause ist.

Ich höre die Zentner von Deinen Schultern plumpsen @ Eva 😉

Schön zu wissen, dass bei Euch vermutlich bald wieder alles OK ist.
Wir halten weiterhin die Daumen.

Alles Gute @ Mariechen.

Huhu! Auch hier freun wir uns das alles gut geklappt hat!:smile:

Mariechen döst vor sich hin, fällt ab und zu in Schlaf. Es ist sehr spröde, was Zuwendung anbelangt, diese ganze Aktion war wohl sehr belastend für Körper und Gemüt. Ich laß es einfach in Ruhe, um das momentane Zurückziehen nicht zu stören.
Der Körper ist warm, sabbern hat nachgelassen, Rescue und Olive sind im Einsatz, evtl. morgen noch mal ein Homöopathikum.

Jetzt werden wir alle auf den weiteren Verlauf warten, mit der Ruhe, die möglich ist.

Zugvogel
schwitz.gif

Werbung:
......vielleicht findest du jetzt auch etwas Ruhe!!!!!!!!:smile:

Bis morgen!!!

Liebe Grüße

Ich habe das grade gelesen und bin froh, dass Mariechen das alles gut überstanden hat. Alles gute für die weitere Genesung

Dank deiner liebevollen Zuwendung und Fürsorge wird es ihr bestimmt bald wieder gut gehen.
Sie scheint ja bei dir bestens versorgt und umsorgt, mit soviel Liebe geht es ihr morgen ganz sicher schon wieder viel besser.
Ich wünsche euch beiden nun viel Ruhe und eine entspannte und erholsame Nacht.

Ich freue mich sehr, dass Mariechen alles so gut überstanden hat. Dass sie jetzt erst einmal matt ist und schlafen möchte, ist ja völlig normal.

Mephisto wurde übrigens auch "nur" sediert, als ihm der Bissabsess aufgeschnitten wurde. Und meine TA gehört keineswegs zu der Sorte, die ein Tier vor Schmerzen schreien lassen. Genau deswegen ist er ja sediert worden, damit er keine Schmerzen hat. Wenn mir die Zähne gezogen werden, bekomme ich ja auch keine Vollnarkose...

LG Silvia

Es ist sehr spröde, was Zuwendung anbelangt, diese ganze Aktion war wohl sehr belastend für Körper und Gemüt.

Bei uns ging es 1 Woche bis Guapo wieder die gleiche Zuwendung wünschte wie vor der OP 😎.
Seit gestern ist er wieder der Alte, also bitte sorg dich nicht wenn Mariechen heute noch ihre Ruhe haben möchte.
Das wird wieder werden, ich hatte auch schon nicht mehr daran geglaubt, aber es scheint wohl für sehr sensible Tiere schwerer zu verkraften sein als wir denken 🙁 .
Mein Pocholin war schon nach 2 Tagen wieder der Alte :zufrieden:.

Werbung:
ich drück weiter beide Daumen...
smilie_girl_021.gif

Das freut mich sehr,dass alles so gut verlaufen ist.

Weiterhin sind natürlich die Daumen und 16 Pfötchen für Mariechen gedrückt.

Schicke viel gute Besserungswünsche an die Patientin.

LG
Marga

Habe es erst jetzt gelesen und freue mich, dass alles soweit geklappt hat

Silvia, eine Sedierung ist lediglich eine Ruhigstellung ohne schmerzmindernde Wirkung. Das kann ggf. bei einem Schnitt noch hinkommen, aber mit allergrößter Sicherheit nicht beim Zähneziehen.

Du selber bekommst bei Zahnarzt eine Lokalanästhesie, damit ist dein Bewusstsein noch wach (d.h. du bist nicht sediert), aber das Schmerzzentrum für diesen Bereich ist für eine gewisse Zeit ausgeschaltet. Das ist wieder etwas anderes als eine Sedierung und natürlich auch als eine Vollnarkose.

Genau so.🙂

Es gibt Zahnärzte die eine Sedierung anbieten ( bei besonders ängstlichen Patienten zur Beruhigung), zur Schmerzausschaltung muss aber zusätzlich eine Lokalanästhesie erfolgen.

Bei Katzen geht eine Zahnentfernung nur mit Narkose, alles andere wäre Tierquälerei.

@ Eva

Wie geht es Mariechen?

Daumen und Pfötchen werden auch hier gedrückt für Mariechen :yeah:

Werbung:
Guten Morgen, hier das Neueste:

Mariechen ist noch sehr ruhebedürftig, und leider nimmt es auch so nicht richtig was zu sich. Vom Löffelchen gibts ab und zu einen kleinen Schluck Wasser.
Geschäftel wurden beide schon gemacht, und wie erwartet nicht so reichlich im Kistel drin.

Nachher gibts die nächste Medizin - und dann hilft nur, Geduld zu haben.

Alle behandelnden Ärzte sind schon informiert.

Zugvogel

Also drücken wir
unserer kleinen Patientin Mariechen
und Dir

weiter die Daumen @ Zugvogel :pink-heart:

Mariechen ist noch sehr ruhebedürftig, und leider nimmt es auch so nicht richtig was zu sich.

Ich denke, das ist normal, oder? Der Appetit kommt sicher heute oder morgen zurück 😉. Alles Gute für Mariechen 🙂!

für Euch auch mal ein Daumendrücker!!!🙂