Daumendrücker für Zugvogel's Mariechen - Bitte!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind ja gute Nachrichten! 🙂 Daumen sind weiterhin gedrückt.

A

Werbung

Zugvogel selbstverständlich drücken wir auch weiterhin alles für dein Mariechen.

LG Sabine

ufff....aber daumen und pfoten sind auch hier weitherhin gedrückt😉

Es wird bestimmt alles gut!
Meine 11-jährige Katze hatte im letzten Jahr eine Zahn-OP (Zahnsteinentfernung und 1 Zahn wurde gezogen) einigermassen gut überstanden. Sie musste sich allerdings mehrere Tage von der Narkose erholen.

Ich wünsche Deiner Katze eine gute Genesung.

🙂

puh...schön zu lesen, eva🙂

dann flitz´ mal schnell und das mariechen wieder ins zuhause:pink-heart:

das mit dem erst-am-nächsten-tag-futtern kenne ich von minni auch...aber sie hat keinen aufstand gemacht.

also...tapfer sein und gemeinsam durchhalten😉

tolle nachrichten schön das alles gut gegangen ist, aber wir drücken weiter 🙂

Werbung:
Grad habe ich DEN Anruf von der Tierarztpraxis bekommen - Mariechen ist schon wach, ich darfs abholen 🙂

Schön, prima, dass alles gut verlaufen ist.
Ich freue mich für dich und natürlich für Mariechen.
Was mir etwas merkwürdig vorkommt, ist die Anweisung, bis morgen früh nichts zum Futtern zu geben und zwar eher wegen der Spuck-Verschluck-Gefahr als der Wunden am Kiefer wegen 😱 DAS wird eine lange, harte Zeit für alle
heulen.gif

Dürfen wir noch eine kleine Weile um die Däumchen bitten?
14.gif

natürlich wird weiter für schnelle Erholung und Genesung gedrückt.🙂
Vllt. meinen die TA`s wegen der Nachwirkungen der Narkose, dass sie noch nichts fressen soll.
Aber, so unmittelbar nach einer Narkose ist doch sowieso der Appetit der Fellis meist sehr eingeschränkt. So war das hier jedenfalls immer.

Unser Mariechen ist wieder in ihrem wohlbehüteten Zuhause und die Daumen bleiben natürlich gedrückt 🙂
Reconvales darf sie schlabbern?

... hey, prima, dass Du Dein Mariechen schon wieder holen darfst und sie schon wieder wach ist :zufrieden: ... können das Erdbeben bis nach Berlin hören 😉😉

Natürlich bleiben unsere Daumen und die Pfoten unserer Bande im DauerDrückModus für die kleine Patientin 😉😉

Grad habe ich DEN Anruf von der Tierarztpraxis bekommen - Mariechen ist schon wach, ich darfs abholen 🙂

Drei Zähne mußten gezogen werden, der klägliche Rest natürlich gereinigt. Nicht alles ist so in Ordnung, daß man vollkommen glücklich sein könnte, aber dem Alter und den Vorerkrankungen gemäß ist es wunderbar gegangen. 😎

Klingt doch gut.🙂

Was mir etwas merkwürdig vorkommt, ist die Anweisung, bis morgen früh nichts zum Futtern zu geben und zwar eher wegen der Spuck-Verschluck-Gefahr als der Wunden am Kiefer wegen 😱 DAS wird eine lange, harte Zeit für alle
heulen.gif

Also Oskar hat von mir immer Abends bereits etwas bekommen,er kam garnicht zur Ruhe vor Hunger.

Er durfte einen Teelöffel verdünntes Hipp-Hühnchen schlabbern, halbe Stunde abgewartet ob es auch drin bleibt und dann bekam er den nächsten Teelöffel voll.

Warte erstmal ab ob und wann Mariechen wieder nach Futter verlangt.😉

Na das sind ja tolle Nachrichten 😀.

Aber mal ehrlich, bei so vielen Daumendrückern konnte doch einfach nur alles gut gehen :zufrieden:.

Also meine beiden durfte am gleichen Tag wieder fressen, zu mir hat der TA gesagt sie dürfen wenn sie möchten und auch alles was sie möchten 🙄.

Hmmmh, haben sie das irgendwie genauer begründet? Ich denke du merkst ja schon ob sie noch sehr "in der Narkose" steckt oder schon wieder bald die Alte ist und dann weiss ich nicht was gegen Fressen spricht, aber ich bin keine Fachfrau :stumm:.

Mensch, ich freu mich einfach so für euch :pink-heart:!

Werbung:
Mariechen ist wieder daheim!

Noch etwas wackelich auf den Beinen, die Nachwirkungen der Sedierung. Narkose wurde nicht benötigt, für den Notfall war aber das Medikament 'im Anschlag', eine Kanüle war gelegt. Mit Akupunktur wurde der Schmerz in Schach gehalten.
Ca. 15 Minuten nach Behandlungsabschluß war das erste Blinzeln zu erkennen. 1 Stunde nach der Behandlung gabs Arnica.

Drei Zähne mußten gezogen werden, sie waren morsch und bröselig. Hoffentlich fühlt es sich in einigen Tagen ohne diese Störenfriede wohler als zuvor 😉 Der Rest der Zähne hatte die Reingung vom Zahnstein (mit Ultraschall) bitter nötig, danach wurden sie poliert und versiegelt. Kleine Spuckfäden mit etwas Blut vermischt drücken sich ausm Mäulchen raus, aber das ist ja nicht tragisch.

Jetzt liegts in der Sonne in seinem warmen Bettchen, allmählich wird der Kopf schwer, er sinkt immer tiefer. Schlaf ist jetzt der große Verbündete in der Genesung. 😉

Zugvogel *erleichtert*

Schön, Eva, das hört sich gut an... jetzt soll sie sich mal richtig ausschlafen und du gönn dir auch ein bisschen Ruhe, kann mir vorstellen, wie es dir vorher ging...
Gute Besserung für das Mariechen,
liebe Grüße
Gerlinde

Klasse das Mariechen alles gut überstanden hat.🙂

Eva, Du warst nicht dabei ?

Mit " nur " einer Sedierung " kann man Katzen keine Zähne ziehen oder sie schreit markerschütternd.
Das würdest auch Du nicht zulassen....

Egal, hoffe die alte Dame erholt sich dieses Traumas......
Wie kann man nur ?

Das ist schön zu lesen!!!!:smile::smile::pink-heart:

Vorsichtige Nasenstupser von meinen Beiden und ein zartes Streicheln von mir!!!!!

Ganz liebe Grüße !!!:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Schön, das sie es überstanden hat 🙂
Dann drück ich mal die Daumen für eine schnelle Wundheilung!

Ich bin froh, dass Mariechen den Eingriff gut überstanden hat.
Weiterhin gute Besserung für die Schöne!

Eva, Du warst nicht dabei ?

Mit " nur " einer Sedierung " kann man Katzen keine Zähne ziehen oder sie schreit markerschütternd.
Das würdest auch Du nicht zulassen....

Egal, hoffe die alte Dame erholt sich dieses Traumas......
Wie kann man nur ?

Adri, kennst Du Eva??? Wenn ja, würdest Du diesen Beitrag nicht geschrieben haben!:stumm:

Auch wir wünschen weiterhin Alles Gute und einen raschen Heilungsverlauf!!!

Schön dass Mariechen alles gut überstanden hat. Hier sind weiterhin die Daumen für eine schnelle Genesung gedrückt!