Daumendrücker für Zugvogel's Mariechen - Bitte!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alle Grüße sind angekommen und jeder einzelne gibt gute Lebensenergie 🙂

Der Mitternachtsimbiß wurde so gut wie ganz verputzt (Real Natur), dazu das reichliche Wasser mit Heilerde drin.
Frühstückmeister war heute mal nicht ich, sondern der Katzenvater und seinem Bericht nach wurde ein ordentliche Portion reingeschaufelt, das freut mich sehr.

Aber noch ist der Zustand von 'ante OP' nicht wieder erreicht, in der kurzen Zeit sind die Flanken etwas eingefallen und müssen sich wieder füllen. Daß der Harnzucker immer noch nicht zurückgegangen ist, besorgt mich; wie der Zusammenhang ist, kann ich nur ahnen, Gewißheit wird hoffentlich das BB bringen, das für Dienstag geplant ist.

Zugvogel

A

Werbung

Wie schön das die Süße wenigsten wieder guten Appetit entwickelt 🙂

Hier werden weiter fest die Daumen für das Mariechen gedrückt und das sie bald wieder ganz die Alte ist.

Hallo Eva,das hört sich wirklich schon richtig gut an🙂

Verwöhn Mariechen nur schön weiter mit Leckereien dann ist Sie auch bald wieder ganz fit.🙂

:pink-heart::pink-heart:
Lese auch noch mit!
Mariechen ist eine kämpferische alte Dame, so wie du sie beschrieben hast!!!
Es wird weiter aufwärts gehen!!!!!

... wie schön, dass alles soweit gut läuft :zufrieden:

Alles Gute weiterhin, hier sind die Daumen und Pfötchen auch gedrückt und blinzeln Mariechen Grüße zu :pink-heart:

Werbung:
Jetzt ist es eine Woche her, daß der Eingriff gemacht wurde und ich muß sagen, daß der Verlauf zufriedenstellend ist, Mariechen wird allmählich wieder munterer, der exquisite Appetit ist gsd wieder zurückgekommen. Leibspeise ist jetzt grad Tatar, natürlich mit Wasser angereichert und ein paar Sachen noch druntergemogelt 🙂 (Taurin, Propolis, ein Itzelchen Reconvales...), nur bei L-Lysin gibts absolut Futterstreik.
Das Zeug schmeckt ja merkwürdig, wie gebt ihr das, was ist die Tagesration?

Alles wäre erfreulich - ja wenn der hohe Harnzucker nicht wäre. Schon von der OP war dieser Wert leicht erhöht, direkt vor der OP wurde Blutzucker erfaßt und war zu tief und deswegen gabs eine Gabe von Glukagon (?). Seither ist der Harnzucker viel zu hoch.
Blutzucker und Fruktosamin werden morgen getestet, wenn der abschließende Kontrolltermin ist. Gleich in der Frühe um 8 Uhr hab ich ihn gewollt, damit das Nüchternsein besser einzuhalten ist.

Zugvogel

Nein, es gibt keinerlei Anzeichen für Herpes, zum Glück.
Aber mit Rücksprache der TÄ könnte ich auch L-Lysin etwas zufüttern, so wie Taurin, einfach nur als Beigabe und nicht als gezieltes Therapeutikum.

Zugvogel

Hallo Eva,

L-Lysin schmeckt ja arg sauer. Aber der Geschmack "verfliegt" förmlich, wenn du die Tagesmenge in etwas Wasser löst und dann über das Futter gibst.

Meine grossen Jungs sind absulute Mäkelkatzen, aber das L-Lysin futtern sie gelöst anstandslos mit. ZUm Glück, es sind ja Herpeskatzen.....

l-lysin wirkt nur gegen die virusvermehrung bei herpes, und wenn mariechen es blöd findet, würd ich es lassen🙂
Ich dachte, L-Lysin sei eine essentielle Aminosäure, die nicht nur bei bereits bestehenden Krankheiten eingesetzt wird, sondern auch vorbeugend wirken kann, und eben nicht nur das Immunsystem speziell unterstüzt? 😕

Zugvogel

L-Lysin wird auch verwendet bei auf dem Herpesvirus basierendem Katzenschnupfen, aber nicht nur da, und da hast Du, meiner Ansicht recht, Eva, man verwendet es auch als Nahrungsergänzungsmittel und zur Aufrechterhaltung des Immunsystems. Wer sich darüber informieren möchte, kann die Suchmaschine verwenden:

- Vitamine und mehr: L-Lysin
- Wikipedia: Lysin
- umweltmedizin-heute: L-Lysin

- Lilly's bar:
Lysin ist eine essentielle Aminosäure. Lysin kommt im Muskelgewebe vor. Sie spielt u.a. eine wichtige Rolle bei der Bildung von Kollagen, dem Hauptbestandteil des Bindegewebes und bei der Aufrechterhaltung des Immunsystems.

Wir drücken immer noch Daumen und Pfötchen 🙂

Werbung:
... alles gut beim Mariechen, heute morgen ?

Alles in Ordnung bei Euch, Eva ?

Huhu,

wie geht es dem Mariechen inzwischen?

Ja was macht das Mariechen?

LG Sabine

Mariechen futtert wieder, wenn auch nicht so üppig, wie es mir lieb wäre. Immerhin geht was rein 😉
Köpfchenreiben mit Inbrunst - das deutet drauf hin, daß der Kiefer zumindest in hohem Maße schmerzfrei ist, oder? Leider läßt sich Mariechen partout nicht ins Mäulchen gucken von uns *seufz*, ich kann nicht nachschauen, wie sich die Kieferwunden entwickeln, ob sie schön zuwachsen. Und allein wegen eines Blickes in diese verborgene Höhle den Streß eines TA-Besuches antun, scheint mir unangemessen 😕
Ich werde die TÄ anrufen und fragen, ob sie heute in unserer Nähe ist und mal kurz reinschauen kann.

Die Werte des Blutbildes stehen noch aus; ich bin nicht ganz so zuversichtlich, daß alles in Ordnung ist, aber einfach abwarten...

Zugvogel

Werbung:
Das ist doch wieder ein Stückchen Richtung "Alles wird gut"
Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du nicht im Forum warst!!!

Nasenstupser :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Köpfchenreiben mit Inbrunst - das deutet drauf hin, daß der Kiefer zumindest in hohem Maße schmerzfrei ist, oder?

Ich würde das auch so deuten. Gary hat das vor seiner OP eigentlich nie gemacht, aber seit ein paar Tagen kann ich mich gar nicht mehr davor retten.:pink-heart:

Ich wünsche Euch auf alle Fälle weiterhin alles Gute.

Huhu,

Mariechen futtert wieder!!! Das ist aber schön!!!!

Das es noch nicht die gewünschte Menge ist, kann man ja verstehen.

Evtl. etwas flüssigere Nahrung geben, rutscht besser runter. Oder einfach etwas Wasser drüber.

Wird schon wieder........wetten, das??

Weiterhin gute Besserung, Kopf hoch!!

Gruss Ulli

Alles Gute weiterhin für die Maus...:pink-heart:

War die TÄ bei euch? Wie sieht die Wunde aus?