So, heute war Besprechung der Gastroskopie.
Ich stell unten mal seinen Pathobefund ein.
Erhöhte eos. Granulozyten, sowie Lymphozyten und Plasmazellen.
Helicobacter.
Im besten Fall ist nach den 2 Wochen Antibiose jetzt Ruhe. Im nicht so guten Fall muss er es länger nehmen (4-6 Wochen), es wird in 2 Wochen mit einem Kontrollsonotermin nachgeschaut. Ein Atemtest wie bei Menschen ist leider nicht möglich, was bedeutet, wenn die Sono nichts Aussagekräftiges ergibt, muss evtl. sogar nochmal gespiegelt werden.
Wenn er großes Pech hat, ist es eine Autoimmunerkrankung.
Und wenn es nicht ganz so schlimm, aber doch nervenaufreibend ist, Futtermittelunverträglichkeit (hatte ich ja letztens schon mal erfragt). Wir hoffen jetzt mal, dass es mit der AB-Gabe ausgestanden ist.
Wer uns und das Glück der Jungs aber kennt, weiß, dass wir mit allem rechnen (müssen).
Er bekommt nun also die nächsten 2 Wochen zusätzlich zu seinen beiden Lungenmedikamenten, dem Inhalieren in der Box und dem üblichen Inhalieren gegen das Asthma noch Synulox und Metro (scheiße!
🤢) und sein Lansoprazol jeweils 2x am Tag.
Am meisten graut mir vor dem Metro. Das hatten wir zu Giardienzeiten damals schon und da bin ich teilweise extra um 4:30 Uhr aufgestanden und hatte trotzdem um 7, wenn ich aus dem Haus musste, noch lange nicht alles von dem Ekelzeug in den Jungs drin.
Ich hoffe, wir kriegen es die ersten Tage jetzt hin, ich bestelle heute noch Leerkapseln. Bis zur Ankunft muss es irgendwie gehen.
Den Rest kriegen wir hoffentlich so in ihn rein. Das ging die letzten Wochen eigentlich auch.
Gut, dass wir zu zweit sind und ich jetzt wegen Weihnachten etwas mehr zu Hause bin. Aber das wird zeitraubend...
So, und hier einmal der Befund, falls es jemand genauer wissen möchte.
Haltet uns bitte alle Daumen und Pfoten, dass es die harmloseste Variante von allen ist.
Wir können echt nicht viel mehr stemmen. Finanziell und auch nervlich.
Ich geh jetzt mal Medis in die Jungs reinschaufeln (heute gibts zusätzlich auch noch Milpro für alle).
Puuuuuuuh.